Der allgemeine PlayStation 4-Thread

  • Noch trauriger als die Sache mit

    find ich ja persönlich, dass

  • Bin durch mit Tlos2, diverse Kritikpunkte wie die Story (die nicht gestreckt wird) oder das Ende, kann ich nicht verstehen:


    Ansonsten was stört ist eben die ND typische Steuerung, nicht perfekt xD

  • Oh man, nach ein paar Stunden HZD auf der PS4 Pro hab ich das Gefühl als wenn ich die Heizung auf meinem Zimmer an hätte. :ugly:

  • @Diggler
    Sorry aber ich habe wirklich jeden Teil gespielt, das ist also definitiv ein objektiver Fakt, eine Tatsache sozusagen, deine Quelle howlongtobeat bestätigt es sogar. Tools Of Destruction war um einiges länger. Es geht nicht darum wie lange man benötigt um die Hauptstory durchzuspielen, sondern um die 100% zu erreichen, dazu zählen Arena und sammelbare Inhalte und Nebenaufgaben und da war Tools Of Destruction eben das umfangreiste Spiel der gesamten Reihe und meiner Meinung nach auch das beste.


    Meine erste Suche hat das hier ergeben, sehr eindeutig würde ich sagen:
    https://howlongtobeat.com/#search1


    Das Remake (PS4) für alles 21 Stunden
    Tools Of Destruction (PS3) für alles 39 Stunden, das sind 18 Stunden mehr, also fast doppelt so lange.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

    Einmal editiert, zuletzt von Masters 1984 ()

  • O.O


    Was denn jetzt los, fliegen in Deutschland heute Schweine und es regnet Donuts, oder wie kommt es das !!Matchet!! mal so ein Wort in den Mund nimmt wie "Objektiver Fakt" und nicht alles auf "Meinung" herunterspielt. Langsam macht mir das Jahr 2020 echt angst.


    /Edit: Nicht das ich das per se schlimm finde @Matchet1984 nur das ist man von dir nicht gewohnt das du versuchst etwas sachlicher zu diskutieren ohne 3 mal in einem Satz so Sachen wie "meine Meinung" und "akzeptiert sie" zu lesen.
    /offtopic


    By the way: Ich mochte das Remake auch besser als das Orginal, aber war auch nie wirklich der Riesen R&C Fan.


    b2w:
    Hat von euch auch jemand die Persona 5 Scrambles Demo aus dem Jap. PS Store probiert. Ich habs aufgrund meines P5(R) hypes heute mal angerührt und es spielt sich echt geil, hoffe es kommt zu uns.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • @TheLightningYu
    Ich versuche an mir zu arbeiten um nervige Dinge abzustellen. Ich war einmal wirklich ein sehr großer Ratchet & Clank Fan und habe alle Teile bis auf manche der Spin Offs komplett durchgespielt. In allen Teilen habe ich auch die ganzen Sammelsachen gemacht und Nebenaufgaben, sowie die Stilpunkte abgearbeitet, bis ich dann irgendwann die 100% hatte, daher erinnere ich mich noch sehr gut an manche Aspekte der Reihe und weiß zum Beispiel, dass vorallem Tools Of Destruction eines der umfangreichsten Teile der gesamten Reihe ist. Ich finde das Remake eigentlich sehr schön gemacht und hätte mir einfach deutlich mehr gewünscht, weil es der einzige Teil ist, den die PS4 bekommen hat, man hätte ja wunderbar einen weiteren Teil nachlegen können, der dann viel umfangreicher wäre und Aspekte wie die Arena wieder beinhaltet.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Matchet1984
    Du hattest das Remake aber nicht nur mit ToD verglichen, sondern auch den anderen Teilen und da ist das Remake halt in etwa genau so lange (+/-), wie die meisten anderen Ableger, z.B. fast genau gleich lange wie A Crack in Time.


    Aber allgemein ist das halt deine persönliche Sache, dass für dich nur die Spielzeit für 100% zählt, was für den Großteil der Spieler aber eher nicht relevant sein wird und vor allem für die meisten wohl keinen echten Zusammenhang mit der Einschätzung der Spielqualität haben wird.
    Bei dir klingt das alles aber so, als wäre das Remake kein vollständiger Ableger, was halt objektiv einfach nicht stimmt.

  • @Internetzwerg


    Ich finde solche Petitionen immer extrem lächerlich. Da haben Leute zu viel Zeit und erkennen nicht mal die Absurdität dessen was sie fordern.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Ich finde solche Petitionen immer extrem lächerlich. Da haben Leute zu viel Zeit und erkennen nicht mal die Absurdität dessen was sie fordern.

    Ich stelle mir halt die Frage, ob die Leute die zu sowas auffordern / unterschreiben, wirklich glauben das eine Petition was bewirken kann. Ich habe einfach zuviele dieser Petitionen gesehen wo nichts hinterher passiert ist, um zu glauben das das etwas verändern wird. Vorallem weil man ohnehin nie wirklich beeindruckende Zahlen erreicht. 15K unterschriften ist halt ein Witz im Gegensatz zur Menge der verkauften Einheiten des Spiels.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Schönes Video von Gameomat (Dem Macher der Gamesündenvideos)


    Es lohnt sich für alle dieses Video anzuschauen, denn es beschäftigt sich mit dem Umgang der Gamer miteinander. Egal ob Verteidiger gegen Kritiker oder Kritiker gegen Verteidiger. Hier wird ein klarer Appel an die Akzeptanz unterschiedlicher Meinungen ausgesprochen.


    Das TLoU 2 Meinungsdilemma


    In diesem Sinne. Lasst den Leuten ihre Meinung. Lasst sie das Spiel gut finden. Lasst sie das Spiel schlecht finden. Bleibt einfach sachlich.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

    Einmal editiert, zuletzt von Rincewind ()

  • Ich habe gestern TLOU durchgespielt und es hat mir insgesamt sehr gefallen. Nach den ersten Spielstunden war ich mir nicht sicher, ob das Spiel was für mich ist, aber je mehr man ins Kampfsystem rein kam, desto besser wurde es. Nachdem ich Anfangs die Infizierten sehr gruselig fand, merkte ich schon, dass dieser kleine Horrorfaktor im Laufe des Spiels abnahm. In den letzten Kapiteln des Spiels lag dann eh der Fokus auf menschliche Gegner.


    Heute oder morgen werde ich dann noch den DLC spielen. Anschließend direkt den zweiten Teil und ich bin gespannt wie sich die Geschichte entwickeln wird. Wird ja alles sehr kontrovers diskutiert, wie ich gemerkt habe :D

    Neue Freunde sind immer gern gesehen :)


    SW-6071-7844-9901

  • @Diggler
    Mal sehen:


    Ratchet & Clank 1 (PS2)
    25 Stunden


    Ratchet & Clank 2 (PS2)
    29 Stunden


    Ratchet & Clank 3 (PS2)
    27 Stunden


    Ratchet & Clank - Tools Of Destruction (PS3)
    39 Stunden


    Ratchet & Clank - A Crack In Time (PS3)
    21 Stunden


    Ratchet & Clank Remake (PS4)
    21 Stunden


    Es lässt sich ja einwandfrei beweisen. Was auffällt ist, dass man sogar für das Original 4 Stunden länger benötigt als für das Remake. Auch für die Teile 2 und 3 benötigt man 6-9 Stunden länger als für das Remake. Für Tools Of Destruction benötigt man sogar 18 Stunden länger, das einzige Spiel der Hauptreihe, für das man in etwa die selbe Zeit benötigt ist A Crack In Time, also stimmt es bis auf dieses eine Spiel was ich vorher schrieb. Für die Vorgänger brauchte man zur Komplettierung länger, weil es auch Abseits der Hauptstory noch etwas zu tun gab (Arena und zusätzliche Herausforderungen).


    Das was mich an Last Of US 2 stört ist nicht nur das Ende:

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

    3 Mal editiert, zuletzt von Masters 1984 ()

  • Nach 32 Stunden bin ich nun fertig. Was für ein Ende. Was für eine Reise. Noch nie zuvor (und das meine ich wirklich so) hat ein Spiel mich so emotional mitgenommen. Es sind am Ende so viele Gedanken und Gefühle da, die ich erstmal einordnen muss. Es hat mich von Anfang bis zum Ende gefesselt. Dieses Spiel ist etwas absolut besonderes. Das Storytelling, das zwischendurch einfach nochmal einen riesigen Sprung macht, ist etwas besonderes. Ich habe mich wirklich von der Geschichte und den Figuren mitreißen lassen und etwas erfahren, dass ich noch nie so intensiv bei irgendeinem Medium hatte. Denn ich bin während dieser Reise mit den Charakteren mitgewachsen, habe gesehen, was für Menschen dahinter stecken. Das Verlangen nach Rache, dass ich durch den Prolog hatte, wurde immer weiter reduziert, bis am Ende davon nichts mehr übrig war. =O



    Selbst wenn ich versuche, irgendwelche großen Kritikpunkte zu finden (z.B. Gameplay oder dünne Story wie bei anderen Spielen), kann ich es einfach nicht. The Last of Us: Part II ist einfach eines der besten Spiele, die ich jemals gespielt habe. Ich als Spieler fühle mich in die Geschichte mit eingebunden, zum Mitdenken aufgefordert. Ich denke, dass dieses Spiel so nah am Status „Meisterwerk“ sein kann, wie es nur geht. Es ist einfach eine der intensivsten Erfahrungen, die ich jemals gemacht habe. Und ich bezweifle, dass irgendein Spiel, das in den nächsten Jahren erscheint, dies nochmal so schaffen wird. Der Wiederspielwert ist ebenfalls sehr hoch, da man nun mit dem ganzen Kontext die Schlüsselmomente des Spiel nochmal auf andere Weise erleben kann. Das Ende habe ich so interpretiert... ^^



    Neil Druckmann und Halley Gross über das Ende: https://www.indiewire.com/2020…ross-spoilers-1234568597/

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

  • Was auffällt ist, dass man sogar für das Original 4 Stunden länger benötigt als für das Remake.

    Dazu dann bitte eine Erklärung wie genau diese 4 Stunden Differenz zustande kommen...
    Die reine Spielzeit würde ich bei einem Spiel wie Ratchet & Clank jetzt aber auch nicht als wichtigstes Qualitätsmerkmal ansehen.

  • Zu Ratchet und Clank. Das Remake war an sich ganz okay. Hatte auf der ps4 viel Spaß damit. Trotzdem konnte es nicht mit den Teilen davor mithalten.


    Bin selbst ein Riesen Fan der Reihe. Deshalb war es für mich ein Highlight das ein neuer Teil kommt. Ich hoffe halt nur das dieser sich wieder an die alten Teile orientiert da diese einfach mehr Spielspaß boten und wie hier schon erwähnt auch länger gingen weil sie nebenbei noch so viel anboten. :)


    Ich bin jedenfalls gespannt auf den neuen Teil und hoffe das wir nicht enttäuscht werden! :)

  • @Matchet1984


    Akzeptier doch selbst was du in einem Satz aussprichst. Nämlich dass Geschmäcker verschieden sind. Indem du behauptest, dass Leute die die Story mögen, dies lediglich tun weil die Grafik und Animationen verbessert wurden, machst du es dir extrem einfach :)


    Ich fand Part 1 hat eine tolle Geschichte erzählt, aber Part 2 hat mich persönlich an vielen verschiedenen Stellen mehr gepackt und vor allem viele verschiedene Emotionen bei mir ausgelöst. Deshalb kann man auch nur so zurückgeben, nur weil Part 2 nicht nach Wunsch verlaufen ist, macht es die Story nicht schlechter als Part 1. Wenn ein Spiel bei mir nahezu die ganze Farbpalette an Emotionen auslösen kann, seh ich es für mich als sehr starkes Werk an. Aber ist eben Geschmacksache.


    Zu Abby und Ellie :


    Wenn man es selbst spielt beurteilt man vieles möglicherweise auch nochmal anders, weil die Wirkung eine ganz andere ist ;) Falls du es doch irgendwann man selbst spielst ist die Wahrscheinlich eh nicht so gering, dass sich deine Meinung ändert - kennt man ja schon mittlerweile :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!