Der allgemeine PlayStation 4-Thread

• Vielleicht solltest du einfach mal den Beitrag lesen anstatt nur die Überschrift.

Machen doch sehr viele gerade ;)

Finds nur absurt alles abzustreiten mit den Argumenten: sei dankbar es ist F2P oder ich persönlich hatte ja Glück oder ähnliches...

Du hast das jetzt so Formuliert und mit dein Smiley geschmückt als sollte mich das irgendwie tangieren oder wäre das irgendwie triumphierend, kann das sein? Ist es also doch eine Agenda, die du führst?

Ich halte es schon albern das man weiß, sobald du hier in den Thread gepostet hast das du wieder über Genshin heulst und das Leute es nicht so doof finden wie du, aber selbst wenn die ganze Spielerschafft so denken würde...

Why should i give a fuck?

Das ist gerade so nen lächerliches verhalten wie es die Fanboys in ihren Console wars tun, als würde es mich interessireen ob 80% mehr leute ne Ps5 bestellt haben, und jemand wie Vincent das Abfeiert als wäre das für mich als Konsument etwas Relevantes, krieg ich von Sony nen Check wenn ich mich dafür interessiere?

Das Ding ist einfach du versuchst scheinbar seit Release Leute davon zu überzeugen es so doof zu finden wie du es tust, aber mittlerweile sollte es klar sein die meisten hier tun es nicht, und jeder Post sorgt nur dafür das sich die Diskussion inhaltlich im kreis dreht.

Du findest es scheiße (wissen wir schon) und wir finden es nicht scheiße (weißt du auch schon)

Deswegen weiß ich nicht was du hier jedes mal erwartest, auser das leute dir sagen das sie es nicht so sehen und das niemand nen scheiß drauf gibt ob es andere so sehen wie du, weil unser Spielspaß nicht davon abhängt wie du oder andere es finden.

If you aren’t remembered, you never existed.

• Du findest es scheiße (wissen wir schon) und wir finden es nicht scheiße (weißt du auch schon

Ganz im Gegenteil, nur weil ich negative Sachen anspreche und Kritik äußere und nicht blind alles mit "F2P sei dankbar" abstemple, find ich das Spiel noch lange nicht scheiße.

Ich finds sogar gut und hab nen Haufen Zeit schon reingesteckt. Doch damit das so bleibt und man weiterhin Spaß hat, äußere ich Kritik und diskutiere mit anderen darüber wie sie das sehen. Aber leider mit 0 Argumenten zu Diskutieren macht echt kein Spaß.

Ja, in FF14 kann ich aber auch nur eine Sache machen pro Woche per Spielmodus, sozusagen. Das war ja mein Punkt. Danach ist nix mehr mit Belohnung bis zum Reset.

Dann lass den Vergleich mit FF14 unpassend sein, mir gehts in erster Linie um Genshin Impact.

Einmal editiert, zuletzt von Zegoh ()

• Ob das Spiel kostenlos oder kostenpflichtig ist, es hat leider immer bei mir einen sehr faden Beigeschmack, wenn Gacha/Lootboxen in irgendeiner Form enthalten sind egal wie optional das ist. Um 2 direkte Beispiele zu nennen wäre da Xenoblade Chronicles 2 und Rocket League. Auch wenn es optional ist, nervt es einen dennoch sehr, nicht das zu kriegen was man will bzw. allgemein nicht den ganzen content des Spiels freispielen zu können ohne extrem viel Aufwand, Glück oder Geld reinzustecken. Ist wie ein nicht komplettes Spiel rauszubringen und den Rest hinter einer Paywall zu verstecken. Wenn man ein Spiel natürlich nur durchspielen will ist was anderes, dann könnten aber einem so einige freiwillige Elemente egal sein.

• Ich sehe das wie bei Fifa Ultimate Team, jemand der schnell viel erreichen möchte um eine gute Mannschaft aufbauen zu können kann wenn er möchte Geld investieren, doch muss er das nicht. Man kann auch ohne einen einzigen Cent dafür auszugeben eine gute Mannschaft haben. Ich habe inzwischen eine Mannschaft über 90% und 100% Teamchemie und das ohne Geld ausgegeben zu haben.

Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

ntower-game Challenge

• Ganz im Gegenteil, nur weil ich negative Sachen anspreche und Kritik äußere und nicht blind alles mit "F2P sei dankbar abstemple", find ich das Spiel noch lange nicht scheiße.

Ich finds sogar gut und hab nen Haufen Zeit schon reingesteckt. Doch damit das so bleibt und man weiterhin Spaß hat, äußere ich Kritik und diskutiere mit anderen darüber wie sie das sehen. Aber mit leider 0 Argumenten zu Diskutieren macht echt kein Spaß.

Und selbst das ändert an keinen meiner Punkte etwas, nichts.

Übrigens kann man Diskussionen nicht Forcieren, wenn keine entsteht dann fehlt wahrscheinlich den Parteien das Interesse am Thema oder aber es ist an der art wie du dich und deine Meinung darstellst nimmt den leuten hier die Lust, und wie du schon mal in der Turmkneipe gehört hast fällst du scheinbar wenn dann negativ auf (worauf du auch noch stolz zu sein schienst) .

Zum Beispiel gibt es einen Absatz in einen Post wo du positiv über das spiel gesprochen hast, ja, das hat aber mehere Tage an rumjammern gebraucht und war bis jetzt auch der einzige abschnitt, deswegen ändert es nichts das du generell im Forum, aber auch zu dem Thema, rüber kommst als bist du nur hier um Negativität zu verbreiten, mit den immer selben Inhalten.

Wie gesagt dreht sich das ganze Thema hier jetzt schon seit einer Woche im Kreis, was noch mehr dazu führt, das hier keiner Bock hat auf eine Diskussion, wenn du hier im Ps4 Thread postet weiß man mittlerweile sofort um welches spiel und welches Thema es geht, und es wieder irgnedwas Negatives ist was hier aber schon zick mal mittlerweile totgetretten wurde.

Vielleicht wäre dann ein Genshin Thread das richtige, aber warscheinlich wirst du merken das da dann nicht viel los sein wird, weil viele hier lieber was anderes tun als sich über etwas zu streiten was sie sowieso schon eher nur seicht tangiert.

Also wäre vielleicht das Reddit zu Genshin der richtige ort, wenn du wirklich so intensiv über das spiel Diskutieren möchtest.

• ich kenn jmd der tausende euros in fifa ultimate geschreddert hat lol

Klar kann man resin kritisieren und auch gacha an sich. Das sind ja in sich manipulative Systeme

reddit-Beitrag

aber das ist halt so allgemein und nicht direkt genshin impact

Ich mag Genshin Impact sehr und finds auch nicht schlimm, dass ich jetzt erstmal weniger zu tun hab. Man könnte kritisieren, dass die Story etwas sehr abrupt abgerissen wird und sich beschweren, dass es kein komplettes Singleplayer-Spiel sei obwohl man auf der anderen seite 2 riesige Regionen hatte und sonst was

• Dann lass den Vergleich mit FF14 unpassend sein, mir gehts in erster Linie um Genshin Impact.

Zumindest so lange es nicht zur Agenda passt, ansonsten ist der Vergleich mit FF14 durchaus in ordnung:ugly:

• Rekkeni Und schon passiert hier dasselbe wie immer: statt über ein Thema zu diskutieren wird (soll) übereinander diskutiert werden.

Aber gut, poste ich halt nix (negatives) mehr und laufe mit meiner rosaroten Brille durch die Gegend. :/

Bin damit mit den eigentlich News (Review Bomb) auch raus, viel Spaß trotzdem noch mit Genshin Impact :)

• Wir können gerne über die kritikwürdige Methodik des review bombings diskutieren (die für Genshin Impact ja sogar nen Termin hat in Zukunft, es also eine geplante Aktion mit drinhängt). Wenn review bombing eine Sache nicht tut, dann die Kritik an ein Spiel aufzeigen oder verdeutlichen (vgl. TLOU2)

Ich hab ja übrigen Twitch Prime, und jedes Mal, wenn da was Neues drin ist, hoffe ich, dass da ein kleines Genshin Impact-Paket drin ist. Hoffentlich in Zukunft mal xD

• Rekkeni Und schon passiert hier dasselbe wie immer: statt über ein Thema zu diskutieren wird (soll) übereinander diskutiert werden.

Aber gut, poste ich halt nix (negatives) mehr und laufe mit meiner rosaroten Brille durch die Gegend. :/

Bin damit mit den eigentlich News (Review Bomb) auch raus, viel Spaß trotzdem noch mit Genshin Impact :)

Für eine Diskussion ist es nötig das beide Parteien Interesse haben, und eine Diskussionsform führen, die das ermöglichen, das betrifft auch dich, immer wieder ein Thema anführen und jegliche Argumente als nicht Argumente zu bezeichnen führen nicht dazu und da bist du auch dann selbst schuld.

Und wie gesagt kannst du eine Diskussion nicht forcieren, auch da gehört es hinzu einfach zu akzeptieren wenn an einen ort an dem eigenen Theam kein Interesse bestehst, dann brauch man sich nicht wie ein bockiges kind verhalten, sondern sucht für ein Thema einfach gleichgesinnte.

Der rest ist sowieso so albern, da brauch man einfach nicht drauf eingehen.

• Next Gen Versionen bringen mir halt leider nichts, wenn ich mein Account darauf nicht benutzen kann, ich würde nicht noch mal neu anfangen :/

Hoffentlich kriegen die das mit Sony geklärt, wo immer das Problem steht, die dürfen auch wenn Sony daran schuld ist das gern öffentlich machen und Sony untern Bus werfen :ugly:

Ehrlich gesagt lese ich in dem Artikel so viel "man kann nicht mehr" dass es sich wie nen Riesen Rückschritt liest...

• Rekkeni

Wo steht denn das man den ps4 Account nicht auf der ps5 übernehmen kann? Das sollte doch eigentlich über psn kein Problem darstellen?

Das mein ich nicht.

Ich möchte mein PC/Mobile Account auch auf einer Ps5 nutzen können, solange das nicht möglich ist bringt mir auch eine Next Gen Version nicht, weil ich wieder komplett von vorne dann auf der Playstatation anfangen müsste :(

• Bin ich eigtl der einzige der kein glück hatte und keinen einzigen 5* chara gezogen hat :S

Bin dennoch zufrieden weil ich mit Fischl und Raizor zumindest zwei bekommen habe, die ich total vom design und gameplay her mag :*

Und das gameplay mit der Erkundung und den Kämpfen macht mir echt Laune. Hab noch nie so ein motivierendes und spaßiges f2p gesehen. Aber bin auch noch nicht mit der Story und Erkundung fertig, also kA obs später noch typisch mobile wird

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!