Der allgemeine PlayStation 4-Thread

  • Halo fällt schon mal weg wurde von bungie entwickelt und war keine Microsoft eigene Entwicklung Studio wurde in der Entwicklung gekauft genau das selbe gilt für Fable waren die Lionhead Studios und wurden wärend der Entwicklung von Fable 1 gekauft zu Forza muß ich wohl nichts sagen das gleiche in grün also bitte nächster versuch... Hier ist die rede von eigen aus dem Boden gestampfte ips und nicht mit Geldscheinen winken ;) ich machs dir schon mal einfach du wirst keine halbwegs gescheite ip finden die sich von Beginn an bei microsoft in der Entwicklung befunden hat. Es wurde nur gesehen das da games sind die was bringen könnten und dann wurde der Entwickler einfach gekauft als sich das game schon in entwicklung befunden hat nicht wie bei uncharted,the last of us,god of war, the Order usw. die von Beginn an unter Sony entstanden sind die weniger großen ips wie ratched & clank,sly,jack & dexter,LBP,Tearaway usw.nehm ich jetzt erst gar nicht rein sonst wirds ein Trauerspiel für Microsoft

  • Halo fällt schon mal weg wurde von bungie entwickelt und war keine Microsoft eigene Entwicklung Studio wurde in der Entwicklung gekauft genau das selbe gilt für Fable waren die Lionhead Studios und wurden wärend der Entwicklung von Fable 1 gekauft zu Forza muß ich wohl nichts sagen das gleiche in grün also bitte nächster versuch... Hier ist die rede von eigen aus dem Boden gestampfte ips und nicht mit Geldscheinen winken ;) ich machs dir schon mal einfach du wirst keine halbwegs gescheite ip finden die sich von Beginn an bei microsoft in der Entwicklung befunden hat. Es wurde nur gesehen das da games sind die was bringen könnten und dann wurde der Entwickler einfach gekauft als sich das game schon in entwicklung befunden hat nicht wie bei uncharted,the last of us,god of war, the Order usw. die von Beginn an unter Sony entstanden sind die weniger großen ips wie ratched & clank,sly,jack & dexter,LBP,Tearaway usw.nehm ich jetzt erst gar nicht rein sonst wirds ein Trauerspiel für Microsoft


    Dein Post zeigt nur, dass du keine Ahnung hast.
    Bungie war bis 2007 ein Microsoft eigenen Studio, wie Retro Stduio bei Nintendo also. Da die Halo Reihe heute bei MS weitergeführt wird, zeigt es gut, dass die IP MS gehört. Nix mit Geldscheinen winken...
    Gleiches Spiel gilt für Lionhead, ist ein Hauseigenen Studio von MS, gleiches gilt für Turn 10. Da sind keine IPs erkauft worden geschweigen Entwickler...


    Kannst es gerne hier nachlesen:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Studios


    Hey, da u.a. Ready at Dawn das Spiel The Order entwickelt, muss ja Sony auch mit Geldscheinen gewunken haben, immerhin gehört das Studio nicht Sony, das Studio hat sogar den Wii Port von Okami gemacht. :troll:



    Erkundige dich erstmal, bevor du mit Halbwissen große Töne spuckst :facepalm:
    Und troll woanders weiter, die meisten deiner unnützen Posts nerven nur und haben meisten Sinn bzw. nennst du falsche Tatsachen :kiddingmario:

  • Bungie hat das Spiel ursprünglich für den PC entwickelt bis Microsoft kam und mit den Geldscheinen gewunken hat also bitte wer hat hier keine Ahnung... Genau so wurde Lionhead erst gekauft als Fable schon in der Entwicklung war das Studio gehörte einst Peter Molyneux vielleicht solltest du nicht alles glauben was auf wiki steht da kann jeder Idiot seinen Senf dazu geben aber glaub was du willst fakt bleibt das sony seit jahren in eigene Studios investiert während Microsoft größtenteils einfach nur gekauft hat und jetzt langsam mal auf die Idee kommt was selbst auf die Beine zu stellen. Sony hat bewiesen das sie liefern können Microsoft bleibt das erst mal noch schuldig eigene Studios zu haben ist die eine Seite was drauß zu machen die andere Rare und viele andere die unter Microsoft zugrunde gegangen sind lassen grüßen...
    Aja wo wir gerade bei halbwissen sind ready at Dawn ist mit an der Entwicklung beteiligt zusammen mit den santa Monica Studios und wem gehören die denn na klingelts?

  • Find es lustig dass hier vermeintliche Quellen von anderen kritisiert werden aber selbst mit angeblichen Fakten um sich geschmissen wird ohne Quellenangabe.


    Aber stimmt Sony Studios sind alle selbst gegründet und kein einziges wurde aufgekauft.


    Alles in allem ist es eine total sinnlose und bescheuerte Diskussion, die nur darauf basiert, dass der eine was "besseres" besitzen möchte als der andere.

  • Find es lustig dass hier vermeintliche Quellen von anderen kritisiert werden aber selbst mit angeblichen Fakten um sich geschmissen wird ohne Quellenangabe.


    Aber stimmt Sony Studios sind alle selbst gegründet und kein einziges wurde aufgekauft.


    Alles in allem ist es eine total sinnlose und bescheuerte Diskussion, die nur darauf basiert, dass der eine was "besseres" besitzen möchte als der andere.



    Sehe ich ähnlich, zumal es keinen großen Unterschied macht, ob man ein freies oder ein eigenes Entwicklungsstudio bei der Umsetzung seiner Idee unterstützt.

  • Find es lustig dass hier vermeintliche Quellen von anderen kritisiert werden aber selbst mit angeblichen Fakten um sich geschmissen wird ohne Quellenangabe.


    Aber stimmt Sony Studios sind alle selbst gegründet und kein einziges wurde aufgekauft.


    Alles in allem ist es eine total sinnlose und bescheuerte Diskussion, die nur darauf basiert, dass der eine was "besseres" besitzen möchte als der andere.


    Find es lustig dass hier vermeintliche Quellen von anderen kritisiert werden aber selbst mit angeblichen Fakten um sich geschmissen wird ohne Quellenangabe.


    Aber stimmt Sony Studios sind alle selbst gegründet und kein einziges wurde aufgekauft.


    Alles in allem ist es eine total sinnlose und bescheuerte Diskussion, die nur darauf basiert, dass der eine was "besseres" besitzen möchte als der andere.

    Hab ich irgendwo gesagt das die von Sony alle selbst gegründet wurden? es fällt halt eben nur auf das sich Microsoft seine großen Serien halo,Fable und Forza samt Studio einfach gekauft hat und Sony die Studios kauft und dann selbst was auf die Beine stellt aber ich belasse es damit die diskusion führt hier eh zu nichts da jeder auf seinem Standpunkt beharren wird. Ich für meinen teil bin der Meinung das sony und Nintendo einfach mehr für die videospiel Industrie tut während Microsoft einfach die Pest dieser Branche darstellt eine Firma ohne eigene Ideen mit nem großen Geldbeutel mehr sind die für mich nicht. Gott sei dank hat das ein großteil der gamer auch so gesehen und Strafen die failbox mit beschissenen 50k die Woche da steht selbst die angeblich tote wiiu besser da xD

  • Hab ich irgendwo gesagt das die von Sony alle selbst gegründet wurden? es fällt halt eben nur auf das sich Microsoft seine großen Serien halo,Fable und Forza samt Studio einfach gekauft hat und Sony die Studios kauft und dann selbst was auf die Beine stellt aber ich belasse es damit die diskusion führt hier eh zu nichts da jeder auf seinem Standpunkt beharren wird. Ich für meinen teil bin der Meinung das sony und Nintendo einfach mehr für die videospiel Industrie tut während Microsoft einfach die Pest dieser Branche darstellt eine Firma ohne eigene Ideen mit nem großen Geldbeutel mehr sind die für mich nicht. Gott sei dank hat das ein großteil der gamer auch so gesehen und Strafen die failbox mit beschissenen 50k die Woche da steht selbst die angeblich tote wiiu besser da xD



    Deine angebliche failbox wird ab September in 29 weiteren Ländern zu finden sein die dann die verkaufszahlen ankurbeln wird.. glaub mir mal.
    Währenddessen kannste auf deiner Indiestation ja gerne Remakes+ Indies Indies Indies Spielen während die Failbox mit Krachern wie Halo,Forza,Scalebound und Quantum Break um die ecke düst.


    Du nimmst also verkaufszahlen als anhaltspunk dafür was für eine Konsole es ist ? beschissen oder nicht? Dann müsste die PsVita mehr als kagge sein.. obwohl da gute spiele drauf kommen o.ö .. die Wii hatte Verkaufszahlen weit über die 130mio.. während Xbox 360 und Ps3 bei 80 mio rumsitzen, sind die nun auch alle kagge? man man


    Musste sein!

  • Jetzt gehts schon wieder los, dass die andere Konsole angeblich keine Spiele hat.
    Daichi: Er hat gesagt was ihm nicht passt, ich finds nebenbei auch dumm wenn man sich viele Studios einfach kauft und kaum was selber erfindet, aber dann brauchste nicht die One Exklusivtitel aufzuzählen und dann sagen auf der 4 kommen nur Indies :facepalm: Wii hatte übrigens knapp mehr als 100 Mio. Und imo ist es eher schwach, wenn man seine Konsole erst fast ein Jahr später zum Rest der Welt bringen kann, aber das ist ne andere Sache. Brauchst sie nicht in eindeutigen Sachen verteidigen ^^ Bevors wieder kommt: Auch Sony und Playstation sind nicht heilig.

  • Ja genau ab September floppt die failbox in weiteren Ländern. Zudem hätte Microsoft schon in den von dir angesprochenen Ländern starten können mit den Failboxen die weltweit in den Regalen verstauben wäre das ohne Probleme möglich gewesen XD Ach und The Order,Blodborne,Uncharted 4,Tearaway 2,Rime,Wild,Unfoldet,driveclub,aliennation,lbp3 und und und ja uns Edelgamer'n gehts schon schlecht ein God of war,jack &dexter,rached & clank,the last of us 2,Grant tourismo die alle noch kommen werden werden noch nicht mal berücksichtigt ach wir mit unserer Indie Station...


    Malso nebenbei


    http://www.consolewars.de/news…_auf_der_tokyo_game_show/


    Wer nichts zu zeigen hat braucht halt auch keine Pk xD

  • Das kommende Angebot auf beiden Konsolen ist ähnlicht gut und Geschmackssache, aber dennoch finde ich, dass die One zum Weihnachtsfest die besseren Spiele hat. Mit Sunset Overdrive, Forza Horizon 2 und der riesigen Halo Collection erscheinen drei Hits, mit denen Sony wohl erst im nächsten Jahr gleichziehen kann.

  • Ständig dieser Verkaufszahlenvergleich. Was bringt das? Das die PS4 so erfolgreich ist, ist(zurzeit) nur dem Marketing geschuldet und dem Hype der zum Release ausgelöst wurde. Und nicht mal 1 Jahr nach Release von "Failbox" zu sprechen ist ein bißchen weit hergeholt. Ich erinnere an die Anfänge der PS3.


    Ich find es immer wieder geil, dass Spiele aufgezählt werden die nicht mal erschienen sind und deren Qualität ins unermessliche gepriesen wird. Aber das Spiel ist ja der Nachfolger zu einem erfolgreichen Spiel also ist es ja automatisch gut, oder?!?
    Das gleiche gilt für Spiele die nicht mal angekündigt worden sind.




    Und Turn 10 wurde von den Microsoft Studios gegründet also wurde Forza nicht gekauft :thumbdown:


  • The Order ist nur Quicktime und CGI, Bloodborne Meisterwerk, Uncharted 4 kann man noch nicht beurteilen, Tearaway ein Remake/Port, Rime ein Indie, WiLD ein Indie, DriveClub setzt zu viel auf Social Gedöns und soll eine schwammige Steuerung haben, Aliennation wieder Indie, LBP3 wird ganz ok-gut. Der Rest muss erstmal angekündigt werden :rolleyes:

  • Und da du ja so auf First Party pochst: Ratchet & Clank ist von Insomniac Games und die sind kein Sony Studio. Auch wenn die Marke bisher immer exklusiv auf PS war (keine Ahnung wie die Rechte da sind).
    Und wieso sind sich viele so sicher das nen neuer Jak & Dexter Teil rauskommt?

  • Die ip gehört Sony und nicht Insomniac


    Und somit wäre es Third Party, weil das Studio nicht zu Sony gehört.


    Insomniac wollte übrigens die Rechte an Sunset Overdrive behalten und hat sich auf die Suche nach einem Publisher gemacht. Nur Microsoft hat sich dazu bereit erklärt das die Markenrechte bei Insomniac bleiben. Unmenschen bei Microsoft!!!!!!!


  • Und somit wäre es Third Party, weil das Studio nicht zu Sony gehört.


    Insomniac wollte übrigens die Rechte an Sunset Overdrive behalten und hat sich auf die Suche nach einem Publisher gemacht. Nur Microsoft hat sich dazu bereit erklärt das die Markenrechte bei Insomniac bleiben. Unmenschen bei Microsoft!!!!!!!

    das game war für uns Edelgamer auf der playstation einfach nicht gut genug.Sony war sich dessen natürlich bewusst und hat dankend abgelehnt ;) für die seichtgamer auf der failstation die sonst nur halo und Forza gewohnt sind ist das natürlich ein großer Wurf :)

  • das game war für uns Edelgamer auf der playstation einfach nicht gut genug.Sony war sich dessen natürlich bewusst und hat dankend abgelehnt ;) für die seichtgamer auf der failstation die sonst nur halo und Forza gewohnt sind ist das natürlich ein großer Wurf :)

    Edelgamer? sag mal was dein Problem?
    Wen interessiert es was die innerbetrieblich für Konflikte haben, soll es mir jetzt besser gehen als PS4 Gamer das ich Sunset nicht zocken kann? Oder soll es mir als One Gamer schlechter gehen zu wissen was Sony für Spiele bringt? Wenn ich ein Spiel spielen will hol ich es mir für die Konsole die ich will und das hat nichts damit zu tun was "Edel" ist oder was "Seicht" ist...
    Sind meine Spiele auf eine magische Art und Weise jetzt besser weil ich weiß das sich die PS4 10kk mal verkauft hat? Sorry aber nein.
    Und Forza ziehe ich jedem anderen Renn Simulator weit vor... Vorallem nach dem enormen Qualitativen Schwächen der letzten GT's.

  • Wir Edelgamer wollen sowas überhaupt nicht spielen da uns Sony einfach mit dem besten vom besten in jedem Genre bedient. Die ps4 verkauft sich einfach so gut weil Sony schon zu ps3 Zeiten bewiesen hat das sie einfach liefern was die Leute wollen dort wurde der Grundstein gelegt und nun werden die Früchte geerntet die in der letzten Generation gesät wurden heißt gute verkaufszahlen Marktführer und die besten games auf der besten konsole edel eben :)

  • Wir Edelgamer wollen sowas überhaupt nicht spielen da uns Sony einfach mit dem besten vom besten in jedem Genre bedient. Die ps4 verkauft sich einfach so gut weil Sony schon zu ps3 Zeiten bewiesen hat das sie einfach liefern was die Leute wollen dort wurde der Grundstein gelegt und nun werden die Früchte geerntet die in der letzten Generation gesät wurden heißt gute verkaufszahlen Marktführer und die besten games auf der besten konsole edel eben :)

    Ich finde es ja Toll das du so hervorragend auf meinen Kommentar eingehst und keinen einzigen Punkt in dem ganzen verstanden hast du "Edelgamer". Dieses beste vom Besten in jedem Genre würde ich gerne von dir Aufgelistet bekommen; zögere nicht die Metacritic Database zu Hilfe zu nehmen da dies der beste Weg wäre deine hohlen und stupiden Null-Argumente zu verdeutlichen.



    :kiddingmario:


    Du mein Freund willst dich nur wichtig machen weil du 399,-€ übrig hattest dir ne PS4 zu kaufen und zu engstirnig bist dir auch die One zu holen. Die gesamte Farbpalette ist besser als ein Grauton...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!