Der allgemeine PlayStation 4-Thread

• Tales of Berseria sieht interessant aus. Warum aber noch für die PS3? Man muss loslassen können.

Da gibt es wohl mehrere Gründe, die dafür sprechen.
    1. Die PS4 ist relativ gesehen Neuland. Wer weiß wie lange das Spiel schon in Entwicklung war?
    2. Die PS3 hat man erst nach ein paar Jahren verstanden. Die Technik ist durchaus im Stande noch riesige Welten in toller Grafik darzustellen.
    3. Die PS3 wurde weltweit wohl über 100 Mio. Mal verkauft. Sie ist mittlerweile sehr günstig zu erwerben und hat ein riesiges Spieleangebot. Die Chance, dass die Verkaufszahlen auch hier nicht nachlassen, ist ziemlich groß. Da kannst du dir vorstellen, was das für die möglichen Absatzzahlen für das Spiel bedeutet.

Ich weiß nicht, inwieweit der erste Punkt auf das Spiel zutrifft, aber ich denke, der dritte ist der ausschlaggebenste Punkt für die meisten Entwickler, dass man auch weiterhin für die Last Gen produziert :)

• Da gibt es wohl mehrere Gründe, die dafür sprechen.
    1. Die PS4 ist relativ gesehen Neuland. Wer weiß wie lange das Spiel schon in Entwicklung war?
    2. Die PS3 hat man erst nach ein paar Jahren verstanden. Die Technik ist durchaus im Stande noch riesige Welten in toller Grafik darzustellen.
    3. Die PS3 wurde weltweit wohl über 100 Mio. Mal verkauft. Sie ist mittlerweile sehr günstig zu erwerben und hat ein riesiges Spieleangebot. Die Chance, dass die Verkaufszahlen auch hier nicht nachlassen, ist ziemlich groß. Da kannst du dir vorstellen, was das für die möglichen Absatzzahlen für das Spiel bedeutet.

Ich weiß nicht, inwieweit der erste Punkt auf das Spiel zutrifft, aber ich denke, der dritte ist der ausschlaggebenste Punkt für die meisten Entwickler, dass man auch weiterhin für die Last Gen produziert :)

Der Hauptgrund dürfte sein, dass die PS4 in Japan nicht so gut läuft und dort eben der Hauptmarkt für die Tales of Reihe ist.
    Sieht man ja auch bei anderen Spielen, z. B. Persona 5 das erscheint auch noch auf der PS3.

Die PS3 steht aktuell übrigens bei "nur" 85 Mio. verkauften Einheiten. 100 Mio. wird sie wahrscheinlich nicht mehr erreichen.

@ blither
    Von den von mir genannten Spielen erscheint nur Persona 5 noch für die PS3, die anderen sind alle exklusiv für die PS4. ;)

• PS4 ist trotzdem 1 nice console am been, dieses Gerät tut swaggy exclusives haven und ist 1 koole (J)RPG Maschine, darum auch fly wie 1 gottverdammter Aasgyer. Bloodborne alone tut den Besitz dieses Mediums more rechtfertigen als 1 game on der KeckBox One! $hee¥h! #realtalk

• Alle, die einen quietschenden Controller haben, kann ich nur empfehlen auf keinen Fall den Trick mit dem Bleistift auszuprobieren. Seitdem quietscht der Controller deutlich lauter, nachdem es für 4 Tage weg war. Da ist die Methode mit dem Reinpusten deutlich besser geeignet.

Quietschender Controller, Bleistift und reinpusten...... wtf ???

Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

• .Hab mir vor kurzem Project Cars geholt, das ist ein super Spiel grafisch sieht es aber kein Land gegen Driveclub.
    Allerdings nicht nur gegen Driveclub, generell bin ich grafisch von Project Cars mehr als enttäuscht.
    Man sagt gerne mal überspitzt PS2 Grafik, aber hier stimmt es sogar in einigen Bereichen (bis auf die höhere Auflösung natürlich), man sehe sich zum Beispiel mal das Cockpit vom Aston Martin an, eine Frechheit sondersgleichen, mir wäre kein PS3/360 Rennspiel bekannt bei dem ich sowas gesehen habe.
    Ich weiß nicht wie Project Cars auf dem PC aussieht, auf den Konsolen ist es jedenfalls teilweise ne absolute Frechheit :thumbdown:

• Speziell die Cockpit-Ansicht finde ich technisch sehr gut umgesetzt. Sehr scharfe Texturen. Was ich weniger schön finde ist der Wischeffekt, wenn man eine höhere Geschwindigkeit fährt. Außerdem sind die Umgebungstexturen nicht sonderlich hübsch. Bäume, Wiesen sehen nicht sehr nach CurrentGen aus. Aber ansonsten ist es schon ein schöner Titel. Automodelle sind sehr detailliert und auch die Lichteffekte und Sonneneinstrahlung sind sehr gelungen.

• Speziell die Cockpit-Ansicht finde ich technisch sehr gut umgesetzt. Sehr scharfe Texturen. Was ich weniger schön finde ist der Wischeffekt, wenn man eine höhere Geschwindigkeit fährt. Außerdem sind die Umgebungstexturen nicht sonderlich hübsch. Bäume, Wiesen sehen nicht sehr nach CurrentGen aus. Aber ansonsten ist es schon ein schöner Titel. Automodelle sind sehr detailliert und auch die Lichteffekte und Sonneneinstrahlung sind sehr gelungen.

Da musst du echt mal die Cockpitansicht vom grünen Aston Martin abchecken, ist schon absurd hässlich.

• Mit einem Aston Martin bin ich noch nicht gefahren. Werde aber beim nächsten Mal nachschauen.

• Super Meat Boy kommt für die PlayStation 4 und die PlayStation Vita
    Und das beste: Es ist am Start kostenlos für alle PS+ Mitglieder. :thumbup:
    Quelle

Super. Ist ein tolles Spiel und bringt neues Futter für die Vita. Gefällt mir.

Sandro
    Du bist immer am meckern, aber hast du nicht mal ne PS4 oder Xbox One?

BlackYoshi
    Hier wurde vor kurzem ein Video gepostet, in dem gezeigt wurde, dass man mit einem Bleistift in den Schultertasten malen soll, da das Graphit wohl dafür sorgt, dass das QUietschen aufhört. Ist eben leider nicht so, sondern macht es schlimmer.

• Ich werde die E3 Konferenz von Sony nächste Woche nicht sehen können, da ich Geburtstag habe und reinfeiere.
    Wo kann man die Konferenz nachträglich ansehen? Geht das auch auf twitch?

Youtube würde mir jetzt spontan einfallen. Ich kann mir auch die ganzen PKs und Digital Event nicht reinziehen. Daher versuche ich es mit Youtube.

• Also, ich freue mich auf Super Meat Boy, weil ich's auf der Vita dann unterwegs spielen kann. Habe es zwar auf dem PC schon durch, aber da es ohnehin gratis für PS+ ist, soll's mir recht sein. Nach den letzten, für mich eher langweiligen Monaten, ist das endlich mal wieder ein kleiner Lichtblick. Egal, wie alt es sein mag.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!