Der allgemeine PlayStation 4-Thread

• Hab Life is Strange nun durch...
    Kann noch nicht wirklich was dazu sagen, da ich doch grad ganz schön schlucken muss... Chloe und Max sind zwei tolle Charaktere, die ich richtig lieben gelernt habe...und das Ende war einfach nicht wirklich befriedigend.. Das wirkte mir zu abgehackt..
    Aber sonst ein einmaliges Erlebnis. Besser als TWD von TT Games und besser als Until Dawn... Ein wunderschönes Spiel, welches mich so sehr gepackt hat, wie lange keins mehr... Einfach großartig. Ich hoffe, dass wir einen 2. Teil sehen werden oder wenigstens ein anderes Spiel der Entwickler!

• Ich kann mich nicht dazu durchringen Life is Strange weiterzuspielen, das ist so ein Spiel wo ich mir denke "Das hätte ich lieber als reinen Film angeschaut" zumal das Spiel auf mich so wirkt als hätten die Entwickler eigentlich lieber einen Film machen wollten,würde zumindest erklären warum es Gameplaymäsig so schlecht ist. Um ehrlich zu sein ich langweile mich jedesmal beim Spielen dieses Spiels und will nach 15-20min nicht mehr weiterspielen. Es liegt gar nicht daran das mir solche Spiele nicht zusagen, hab hier Until Dawn rumfliegen und das hat mir um ein vielfaches mehr Spaß gemacht. Momentan ist es eh pausiert da ich Tales of Zestiria spiele. Die Story und Charaktere sind hervorragend aber Gameplaymäsig ist es so dermaßen Langweilig. Aber das ist nur meine Meinung. (Spielzeit Insgesamt 3Std)

• Naja viele Leute langweilen sich auch überhaupt bei so Storybasierten Spielen ohne Gameplay.Ich weiß halt nicht was bei den Entwicklern das Problem ist neben der Story noch gutes Gameplay hinzuzaubern.Sowas wie Witcher 3 zeigt ja das es geht.Den Life is Strange Entwicklern sei es verziehen sie sind ja nicht grad groß.Bei so großen Studios wie Telltales find ich es schon so naja. Zumal sie ihre Formel sehr oft rausgehauen haben. TWD Michonne hab ich schon gar nicht mehr geholt.Ich wär glücklich wenn es wieder beides kombiniert gäbe gutes Gameplay und gute Story. Gerade bei Walking Dead bietet sich das doch an. Scheinbar haben die Entwickler nie die alten Resident Evil Spiele gespielt. Oder Sie sind so in dieses Pseudoentscheidungsprozedere eingetaucht und will es nicht mehr ändern. Aufjedenfall erwarte ich von nem Spiel eigentlich mehr als nur irgendwann a drücken. Zumal die meisten Storys so als B Movie durchgehen würden.Nicht alle aber die meisten ^^.Ihr wollt kein Spiel von Uwe Boll ^^.

Es ist halt typisches 08/15 Clickbait eines Gamestar-Newsschreibers ohne Ehre und ohne Rückgrat; eine Schande für seine Zunft. Nachricht über Switch Kommentar eines Users

• Es gibt wahrscheinlich auch viele, die Spiele mit wenig Gameplay bevorzugen. Aber wenn ein Spiel mit wenig Gameplay erst mit der dritten Episode spannend wird, dann läuft grundsätzlich etwas falsch.

Ich hatte LiS nur mal bei twitch angeschaut, und ich konnte überhaupt nicht verstehen, was daran so toll sein soll. Vielleicht muss man es wirklich selbst spielen, aber dafür ist es mir einfach zu wenig Gameplay.

• Klar manche wollen sich halt eher entspannen. Gamesredakteure lieben solche Spiele weil sie eh keine Geduld haben und nie Zeit haben. Ich hatte gestern Resident Evil Code Veronica X durchgespielt.Das war echt hart an manchen Stellen. Von daher ich kann es ja nachvollziehen Storybasierte Spiele zu spielen.

Es ist halt typisches 08/15 Clickbait eines Gamestar-Newsschreibers ohne Ehre und ohne Rückgrat; eine Schande für seine Zunft. Nachricht über Switch Kommentar eines Users

• PlayStation VR ist wieder vorbestellbar bei Amazon. Habe mir jetzt einfach mal eins vorbestellt und habe dann jetzt 7 Monate Zeit zu gucken, ob es sich lohnen wird. Besser so, als dass ich am Ende eins haben will und es Lieferprobleme gibt.

Podcasts: Nintendonauten / Xboxmojo
    Twitter: @nintendonauten / @xboxmojo

• Ich finde Life Is Strange ist wirklich ein großartiges Spiel. War für mich sogar das beste Spiel im Jahr 2015.

Die großen Stärken des Spiels sind natürlich die interessanten Charaktere, die spannende Story, die tolle Atmosphäre und natürlich auch der Soundtrack. Das Gameplay hat mir aber auch sehr gut gefallen. Dadurch, dass man die Zeit zurückspulen konnte, haben sich auch für das Gameplay neue Möglichkeiten ergeben.

• Mir ging auch eher um sowas wie Telltale die jetzt X Spiele mit fast denselben Schema rausbringen. Telltale kloppt jetzt solange Spiele raus bis der Markt übersättigt ist ^^.Nix gegen Life is strange.Ich beziehe mich auch auf David Cage Spiele die ich selbst auch nicht mag.Fahrenheit du Quicktimehölle ^^

• wenns mir um gute storys geht, lese ich bis heute lieber ein gutes buch. bei spielen brauch ich zwangsweise gameplay. Spiele voll mit QTE's und Walking Simulatoren sind nichts für mich. Möchte jemand nur eine tolle geschichte erzählen, gibt es IMHO passendere Medien als Videospiele. Ich hab nix gegen gute Geschichten (FF7 ist wegen der geschichte eines meiner lieblingsspiele), jedoch ist bei Spielen für mich immer das Gameplay im Vordergrund. Was nix an der Tatsache ändert, dass ich bei Gelegenheit auch mal ein Spiel wie Life is Strange ausprobieren würde. Man möchte sich ja nicht aufgrund seiner Vorurteile verschließen.

• Mir ging auch eher um sowas wie Telltale die jetzt X Spiele mit fast denselben Schema rausbringen. Telltale kloppt jetzt solange Spiele raus bis der Markt übersättigt ist ^^.Nix gegen Life is strange.Ich beziehe mich auch auf David Cage Spiele die ich selbst auch nicht mag.Fahrenheit du Quicktimehölle ^^

Is ja halt auch alles Geschmackssache. Ich mag auch nicht alles. Fahrenheit muss ich mal wieterspielen, fand den Anfang schon grandios - mal schauen =)
    Und ja das mit dem Übersättigen ist immer noch ein Problem, zwar freue ich mich über jedes Telltale Spiel bis jetzt noch, vorallem Batman <3 aber ich befürchte auch das es so endet wie bei Assassins Creed. Das folgende ist zwar jetzt nur meine Meinung, es gibt aber immer Leute die behaupten das AC die Qualität sinkt. Ich hatte mal eine zeitlang pause von der Spielreihe (cia 2-3 Jahre) und kam jetzt bei Unity&Syndicate zurück und muss ehrlich sein, ich finde diese Spiele sogar besser als die alten. Vorallem - weil endlich mal auf Punkte eingegangen wurden die sich seit langem gewünscht wurden. Wie bspw mehr/bessere Stealtheinlagen oder - mein persönlicher Wunsch, ein Free-Roam Coop. Ich denke einfach, das jedes Jahr ein Teil einer Reihe dem Spiel einfach nicht gut tut, egal welche Qualität es liefert, weil man halt zwischenzeitlich pausen braucht um wieder bock darauf zu kriegen =)

/edit:

Das
    sehe ich jetzt aber anders. Ich sehe gerne Filme und lese auch hin und
    wieder gerne Bücher, aber das ist einfach komplett anderes Gefühl als
    wenn man bspw sogenannte Walking Simulatoren spielt. Videospiele bieten
    einfach eine Form von Interaktion, auch die Story-orientierten Spiele
    die kaum Gameplay bieten, welche ein Buch und Film niemals erreichen
    wird. Ein Buch regt die Fantasy an und das ist gut so, es fehlt aber -
    weil ja ein Buch nicht alles schildern kann, die Visuelle genauigkeit.
    Details die man einem Spieler optional fürs selber erkunden anbieten
    möchte, gibt es nicht. Da ein Buch genauso wie ein Film einen guten
    Erzählfluss braucht. Filme können das schon besser, aber auch hier
    wieder - der Erzählfluss. Bei Videospielen hingegen, kann ich mir die
    Zeit nehmen, die ich will. Ich kann bspw - bei Layers of Fear - einem
    Horror-Spiel - das sich aber wie ein Walking Simulator spielt, die Zeit
    nehmen alles zu erkunden, und die liebe zum Detail und den
    künstlerischen Aspekt der gestaltung der Maps etc zu genießen oder tolle
    versteckte Secrets etc zu entdecken. Verstehst du, es ist eine
    einzigartige Stilrichtung die ein Film und ein Buch NIE erreichen wird,
    weshalb ich deinen Vergleich einfach nicht zustimmen kann. Ich will
    damit jetzt auch solche Spiele nicht über einen Film oder Buch stellen,
    aber genauso solltest du hier nicht Bücher und Filme besser reden, weil
    es einfach ein ganz anderes Gefühl liefert, wie einem das Spiel näher
    gebracht wird!

Ich verstehe natürlich, das Leute gameplayorientierte Spiele bevorzugen, ich spiele solche spiele auch gerne. Aber Spiele die Spiele die du genannte hast, haben durhcaus ihre daseinsberechtigung...

Aktuelle Hauptspiele:

PC: - - -

Xbox Series X |S: - - -

Playstation 5: Rise of the Ronin

Nintendo Switch: - - -

Dauerbrenner: Last Epoch

Derzeitiger Most Wanted: EDF6, D4 Expac, BlackMyth Wukong, Age of Mythology, Lolipop Chainsaw

Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld, Dragons Dogma 2, Rise of the Ronin, Stellar Blade

Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

• Sorry for doppelpost, der beitrag kann gelöscht werden ._.

Aktuelle Hauptspiele:

PC: - - -

Xbox Series X |S: - - -

Playstation 5: Rise of the Ronin

Nintendo Switch: - - -

Dauerbrenner: Last Epoch

Derzeitiger Most Wanted: EDF6, D4 Expac, BlackMyth Wukong, Age of Mythology, Lolipop Chainsaw

Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld, Dragons Dogma 2, Rise of the Ronin, Stellar Blade

Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

• Naja viele Leute langweilen sich auch überhaupt bei so Storybasierten Spielen ohne Gameplay.Ich weiß halt nicht was bei den Entwicklern das Problem ist neben der Story noch gutes Gameplay hinzuzaubern.Sowas wie Witcher 3 zeigt ja das es geht.Den Life is Strange Entwicklern sei es verziehen sie sind ja nicht grad groß

Das Studio von Remember me und Life is Strange hatt es drauf gutes Gameplay zu liefern es ist traurig das niemand das Kampfsystem von Remember:me mochte. Das Game hatte seine schwächen und kleinen Kanten,ich hätte echt gerne gesehen wie sie daraus mehr machen in nem Sequel. Das zusammenbasteln eigener Kombos war Klasse. Leider bleibt das wohl verwehrt, zum einen weil Capcom auf der Lizenz sitzt und mit Life is Strange hatte das Studio sehr viel mehr erfolg bei geringeren kosten.

• Wunder gibt es immer wieder...

Yakuza 0 erscheint Anfang 2017 in Amerika und Europa für PlayStation 4. Das heißt, nur für PlayStation 4 … auch wenn das Spiel in Japan für PS3 und PS4 erscheint, wird im Westen nur die Version für PS4 erhältlich sein.

• Sony hat die Evolution Studios geschlossen. Mich wundert der Zeitpunkt, da Driveclub zum Launch ein Desaster war, aber mittlerweile ein richtig gutes Spiel ist. Letztes Jahr das Bike-Addon, immer neue Strecken und Autos... Tolles Wettersystem und Tag/Nachtwechsel. Das Spiel wurde 6 Monate zu früh veröffentlicht.

http://www.gamesindustry.biz/a…osure-of-evolution-studio

WRC hatten die früher ja auch gemacht oder auf PS3 die Motorstorm-Serie, die mir sehr gefallen hat.

• Irgendwie kommt es mir so vor, das es drei Fraktionen gibt. Die erste Fraktion die verachtet Story in Videospielen, die wollen nicht mehr als ein 20 Sekunden Intro in ihren Spiel, und skippen alle Dialoge/Sequenzen, oder kucken sich Spiele die eine Story erzählen die aus mehr als 2 Sätzen besteht gar nicht erst an, und schwingen regelmäßig die "Ich will bei einen Videospiel spielen und keinen Film schauen" Keule, komischerweise stammen fast alle Leute die so denken, aus den 80-90er Jahren. Und dann gibt es da noch die Zweie Fraktion welche gerne Storys in Videospielen erlebt, und für die Gameplay Zweitrangig ist, und die keinen Tobsuchtsanfall bekommen wenn ein Spiel viele Sequenzen hat diese Leute sind auch in Gegensatz zu Fraktion 1 Spielen wie Life is Strange auch Positiv eingestellt und kotzen nicht im großen Stil wenn solche Spiele angekündigt werden, oder Erfolgreich sind. Dann gibt es aber auch die Mischlinge die zwischen Beiden Fronten stehen, die gerne Gute Storys erleben für die Gameplay aber auch wichtig ist, so das waren einfach mal grob ein paar Gedanken dazu (Ja schon klar ich weiß es geht ausführlicher aber kein Bock :ugly ), bin ich der einzige der das so sieht? oder bilde ich mir das nur ein und diese Fraktionen existieren gar nicht.?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!