Hitman motiviert ja wirklich auf Dauer, da es einfach zig Möglichkeiten gibt, aber die Bugs nerven extrem. Ich hab jetzt zum dritten Mal ne wirklich schwierige Herausforderung geschafft, und das Spiel gibt mir die immer noch nicht als "Geschafft" an. Und das gilt für relativ viele Herausforderungen.
Im Gegensatz dazu werden mir Herausforderungen, die ich definitiv nicht geschafft habe, als "Geschafft" angezeigt... Das nervt echt extrem -.-
Das ist die einzige Langzeitmotivation im Spiel und die ist von vorne bis hinten verbuggt....

Der allgemeine PlayStation 4-Thread
-
-
Gut, pauschalieren ist zwar eigentlich nicht gut, aber ich gebe dir Recht. Es spalten sich die Gaming-Community gerne selber in verschiedene Gruppierung, das trifft auch auf deine Aussage zu. Allerdings hat es weniger mit dem alter zu tun. Ich kenne mehr als genügend 30-40 Jahre Alte die mittlerweile bei Story-Focused Spiele mehr Spass haben als bei Gameplay-orientierten spielen. Allerdings gehöre ich nicht in eine deiner Kategorien, weil ich bin der Ansicht, das die jeweiligen Spielkonzepte zusammenpassen müsste. Bspw. gibt es ja die Leute die sich in Spielen wie Heavy Rain mehr Gameplay wünschen würden. Ich persönlich finde aber, das es das Spielkonzept zerstören würde, und eben die Story nicht mehr ansatzweise so intensiv erzählt, wie eben mit diesem lauen Gameplay, weil der Focus einfach besser herraussticht und du nicht mit Gameplay "abgelenkt" wirst.
Ich finde das beste Beispiel wäre hier Witcher 3 und Dark Souls. Bei Witcher 3, und da muss man einfach ehrlich sein, das Kampfsystem/Gameplay ist eher mau. Der Fokus in Witcher 3 liegt aber auch nicht im Gameplay sondern in der Story und genau dadurch gläntzt das Spiel am besten. Man könnte es zwar theoretisch mehr in Richtung Dark Souls ausbauen, NUR - das würde den Spielfluss zerstören weil man sich viel mehr auf die Kämpfe etc konzentrieren muss. Bei Dark Souls hingegen, und das ist fakt, ist die Story quasi nicht vorhanden und auch nur ein zweitrangiger ASpekt. Das Gameplay steht im Vordergrund. Natürlich, Leute die daran interessiert sind, können sich noch als Bonus mit der Lore etc beschäftigen anhand der Itembeschreibungen etc und sich das alles zusammenpuzzeln. Aber das Spiel zielt nicht primär auf Story ab und würde es mehr in Richtung Witcher 3 gehen, könnte es den Spielfluß zerstören.
Ich bin halt jemand, der findet man kann nicht sagen das eine Stilrichtung pauschal besser ist als die andere, sondern man jedes Spiel für sich, für das auf was es abzielt, etc einzeln abwegen muss. Ein Spiel wo Linearität stören würde, kann bei einem anderen Spiel wiederum passen und gut umgesetzt sein. Anderseits können Spiele(siehe Dragon Age Inquisition) wo man zwanghaft versucht Open-World Aspekte hineinzubringen, die es gar nicht braucht, auch in die falsche Richtung losgehen. So suma sumarum: Ich mag beides. Ich spiele gerne - wenn grad die Lust & Laune vorhanden ist, story-orientierte Spiele, und dann wiederum welche die einen Gameplayfokus haben. Natürlich mit dem richtigen Balancing auch gerne Spiele die beides anschneiden, schafft aber natürlich nicht jedes Spiel. Für mich muss halt das Spiel in und für sich funktionieren und als gesamtpacket überzeugen, da können analysten gerne die einzelnen Punkte als Negativ auswerten, aber wenn es für mich nicht zum Spiel passt, brauch ich es auch nicht. Beispiel: Minecraft(das Hauptspiel) braucht und wird niemals für mich eine Story brauchen, da es einfach nicht zum Konzept bzw zum eigentlichen Spiel passt. Wenn mal e in anderes SPiel versucht, das Minecraft Prinzip aufzugreifen und dazu passend Story etc zu integrieren, dann nehme ich es gerne mit und werde es auch gerne spielen. Ich denke daher funktioniert für mich der Minecraft Lösungsweg, das als seperates eigenständiges Spiel, in einem anderen Genre/Konzept via Telltale sehr gut.
Rhesus:
Das war jetzt auch der Grund, warum ich gestern (hab mir dafür Zombi gegönnt) mir das Intro-Pack nicht gekauft habe und mir gerade wieder Absolution runterlade. Das neue Hitman, von den Eindrucken gefällt mir mega gut, und geht auch wieder mehr in die Klassische Richtung, gemixed aber mit vielen guten modernen Aspekten von Absolution. Hab aber dann mitgekriegt, das es noch derzeitig viele Probleme gibt via Bugs etc, weshalb das Spiel zwar in meiner Most Wanted liegt, aber erstmal noch warten werde mit Intro pack, gegebenfalls sogar auf die Full-Version warte. Freuen tu ich mich aber schon =) -
Freuen kannst du dich auch. Ist echt klasse. Am Spiel gibt es nichts auszusetzen. Aber die Technik ist echt mies. Extrem lange Ladezeiten bis zu 3 Minuten(!!!) und relativ häufig Bugs. Echt schade. Hoffentlich kommt da bald ein neues Update.
-
Freuen kannst du dich auch. Ist echt klasse. Am Spiel gibt es nichts auszusetzen. Aber die Technik ist echt mies. Extrem lange Ladezeiten bis zu 3 Minuten(!!!) und relativ häufig Bugs. Echt schade. Hoffentlich kommt da bald ein neues Update.
Hehe. Ja wie gesagt, ich war gestern so im shop und hatte genau 15€. Ich war sehr langem am Überlegen ob ich es nicht doch schon gönnen sollte. Hab mir Videos angesehen und sieht aufjedenfall wieder richtig top aus. Nur dann habe ich in diversen/foren gelesen das derzeitig noch Probleme macht und dachte mir dann, warte ich halt noch ein bisserl, bis sich was tut =) Vorallem hat es ja einen hohen Wiederspielwert, weil es wieder offener ist und man mehr möglichkeiten hat, an die Sache ranzugehen, was ich aber richtig cool finde, ist dieser Contract-Mode wo Spieler Contracts erstellen können und diese dann online sharen =) -
Zitat
24.03.16 - Eurogamer hat von mehreren voneinander unabhängigen Quellen erfahren, dass die Meldungen zur PlayStation 4.5 zutreffend sind: Sonys R&D-Abteilungen besitzen Prototypen der neuen Konsole, die vorläufig den Namen PlayStation 4K trägt.
Entwickler sollen mehr GPU-Leistung nutzen können, wobei natives Spielen in 4K nicht in derselben Qualität wie bei heutigen 1080p-Spielen möglich sein soll. Die PlayStation 4K soll aktuelle und Next Generation Ultra HD-Medien wiedergeben können sowie von den üblichen 4K-Vorteilen profitieren: High Dynamic Range und größere Farbskala, die vielleicht auch in Spielen Verwendung finden könnten.
Wahrscheinlich wird die PlayStation 4K eher für Filme und weniger für Spiele genutzt werden. Vielleicht könnten Spiele von einer besseren Bildrate profitieren, doch "echtes" 4K-Spielen ist unwahrscheinlich.
http://www.eurogamer.net/artic…but-why-is-sony-making-it
Das halte ich für sehr realistisch. Es wird eine PS4K geben, der Name würde auch perfekt passen. HDMI 2.0, 4K-Medien abspielbar und bisserl mehr Dampf dahinter... aber eben nicht genug Dampf für echtes 4K-Gaming (was zu erwarten war... zumindest nicht in einem so kleinen Gehäuse zu einem günstigen Preis).
Also keine krasse Zweiklassengesellschaft und ließe sich auch vermarkten: PS4 oder PS4K könnten beide nebeneinander existieren. Wer ne PS4K hat, bekommt im Multimedia-Bereich Vorteile und ein paar Beim Spielen. Während alles auf der PS4 normal läuft wie bisher und dies einfach günstiger wird.
-
Es wird eine Special Edition zu Gal Gun geben:
[Blockierte Grafik: http://nichegamer.com/wp-conte…03/gal-gun-03-24-16-1.jpg]
Die Edition ist exklusiv bei Rice Digital erhält, hier kann man bereits vorbestellen: http://www.ricedigital.co.uk/p…ace-mr-happiness-edition/ -
Playstation 4k
wenn die Konsole ne bessere Performance für alte Games liefert z.B Witcher 3 und oder Bloodborne dann könnte ich in erwägung ziehen eine PS4k nachzukaufen....hoffentlich mit einem Trade in Programm für meine alte PS4. Wenns am Ende nur 4k Output für UHD Filme und Serien bietet und maximal das upscaling bei Games verbessert dann sehe ich keinen Sinn darin.Bin gespannnt wie Sony sich vermarktet. Generell wird die E3 dieses Jahr spannend, kackt Nintendo den Konsumenten weiter auf den Tisch? Wird Sony einen Sonnenflug mit der PS4k wie Ikarus hinlegen? und was zur Hölle geht bei Microsoft ab mit ihren Plänen zur Weltherrschafft mit ihren Ultra Windows Apps die den PC als Microsoft Gaming Plattform assimilieren soll. Stay tuned for the next episode of AAA Madness
Es wird eine Special Edition zu Gal Gun geben:
[Blockierte Grafik: http://nichegamer.com/wp-conte…03/gal-gun-03-24-16-1.jpg]
Die Edition ist exklusiv bei Rice Digital erhält, hier kann man bereits vorbestellen: http://www.ricedigital.co.uk/p…ace-mr-happiness-edition/DarkStar6687, kannste mir sagen was (ausser dem eye candy) der reiz am Game ist?. Irgendwie geht GalGun volkommen an meinem Gehirn vorbei. Anders als z.B Neptunia oder Senran Kagura hab ich keine Ahnung ob ich dem Game was abgewinnen könnte^^
Übertriebene Limited Editions sind aber immer Klasse egal zu welchem game
-
DarkStar6687, kannste mir sagen was (ausser dem eye candy) der reiz am Game ist?. Irgendwie geht GalGun volkommen an meinem Gehirn vorbei. Anders als z.B Neptunia oder Senran Kagura hab ich keine Ahnung ob ich dem Game was abgewinnen könnte^^
Übertriebene Limited Editions sind aber immer Klasse egal zu welchem game
Ich könnte es mit Worten nicht so gut beschreiben, wie dieses Video.
:ugly Schau es dir einfach an:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Irgendwie kommt es mir so vor, das es drei Fraktionen gibt. Die erste Fraktion die verachtet Story in Videospielen, die wollen nicht mehr als ein 20 Sekunden Intro in ihren Spiel, und skippen alle Dialoge/Sequenzen, oder kucken sich Spiele die eine Story erzählen die aus mehr als 2 Sätzen besteht gar nicht erst an, und schwingen regelmäßig die "Ich will bei einen Videospiel spielen und keinen Film schauen" Keule, komischerweise stammen fast alle Leute die so denken, aus den 80-90er Jahren. Und dann gibt es da noch die Zweie Fraktion welche gerne Storys in Videospielen erlebt, und für die Gameplay Zweitrangig ist, und die keinen Tobsuchtsanfall bekommen wenn ein Spiel viele Sequenzen hat diese Leute sind auch in Gegensatz zu Fraktion 1 Spielen wie Life is Strange auch Positiv eingestellt und kotzen nicht im großen Stil wenn solche Spiele angekündigt werden, oder Erfolgreich sind. Dann gibt es aber auch die Mischlinge die zwischen Beiden Fronten stehen, die gerne Gute Storys erleben für die Gameplay aber auch wichtig ist, so das waren einfach mal grob ein paar Gedanken dazu (Ja schon klar ich weiß es geht ausführlicher aber kein Bock :ugly ), bin ich der einzige der das so sieht? oder bilde ich mir das nur ein und diese Fraktionen existieren gar nicht.?
Kann ich so nicht bestätigen. Bin auch mit NES und SNES groß geworden, und liebe Story in Videogames.
Kann mir gar nicht genug davon sein.
Und Life is strange dazu hab ich nur eins zu sagen: -
Jemand hier aufgeregt wegen Hyper Light Drifter? Das Game war auf meinem Radar seit der Crowdfunding Campagne und es wird endlich released. Pc wird natürlich zuerst kommen am 31 März und die Konsole schätzungsweise ein paar Monate später.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Das Art Design ist einfach wahnsinn. Mittlerweile gibts ja genügend Retro Sprite-Art Pixel Games und vorallem unter Kritikern werden solche Game Designs manchmal als faule goto Methode angesehen wegen der großen Übersättigung, aber ich finde visuell ist Hyper Light Drifter eine Augenweide und das Gameplay sieht auch nicht schlecht aus.
Ich könnte es mit Worten nicht so gut beschreiben, wie dieses Video.:ugly Schau es dir einfach an:
Es is süß und creepy zur selben Zeit, Ich weiß nicht wie ich darauf reagieren soll :ugly Muss das noch mehr recherchieren
-
-
Obwohl Day of the Tentacle Remastered verbuggt ist, habe ich es platiniert. Mir sind zwei Bugs aufgefallen, es kann sein, dass sich nach Start des Spiels die PS4 aufhängt und das Speichern dauert ewig (kann man wohl umgehen, wenn man nicht mit dem Internet verbunden ist). Aber hat mich nicht gestört, den Titel nun mehrmals durchzuspielen.
die Remaster-Version hat dem Titel sehr gut getan, da der Pixelbrei nicht mehr zeitgemäß ist. Jetzt erkennt man endlich die Details, 16:9 wird unterstützt und die Steuerung modernisiert. Denke die Bugs werden bald behoben sein... dank der kurzen Spielzeit (da ich die Lösungswege noch kannte) war die Platin-Trophäe auch schnell gemeistert.
-
http://www.playm.de/2016/03/paragon-4-282182/
Und ab hier geht es nur noch berg ab. :ugly
Ich sehe schon die ersten Spiele die nur in 720P und 25-30 FPS laufen werden auf der One und PS4, (Hallo PS3/360 Spiele von 2012 und 2013) das wird wieder Standard werden Leute. :ugly Ich sehe schon bei der Playstation 5 wird es dann heissen, "So diesmal laufen wirklich alle Spiele in 1080P" :ugly
-
http://www.playm.de/2016/03/paragon-4-282182/
Und ab hier geht es nur noch berg ab. :ugly
Ich sehe schon die ersten Spiele die nur in 720P und 25-30 FPS laufen werden auf der One und PS4, (Hallo PS3/360 Spiele von 2012 und 2013) das wird wieder Standard werden Leute. :ugly Ich sehe schon bei der Playstation 5 wird es dann heissen, "So diesmal laufen wirklich alle Spiele in 1080P" :ugly
Ab wie vielen Pixeln hast du denn Spaß mit einem Spiel ?(:
-
http://www.playm.de/2016/03/paragon-4-282182/Und ab hier geht es nur noch berg ab. :ugly
Schade, war aber leider zu erwarten, dass das bei den späteren Spielen wieder so sein wird.
-
900P mit 60fps ist doch in Ordnung. Ist bei Battlefront auch so und das Spiel sieht ziemlich gut aus.
-
900P mit 60fps ist doch in Ordnung. Ist bei Battlefront auch so und das Spiel sieht ziemlich gut aus.
Das war ja nicht wirklich ernstgemeint, :ugly Die Auflösung in einen Spiel ist mir völlig egal solange es nicht Pixelmatsch ist, den man gerade so lesen kann, bei der Framerate ist es aber was anderes, entweder Konstante 30 FPS oder Konstante 60FPS mit oder ohne Framelock, ich hasse es wenn Spiele eine extrem Instabile Framerate haben, also ich meine wirklichen in den Ausmaß du hast 60 und plötzlich dann nur noch 30FPS oder 20FPS.
-
HalloMein Schwager hat zur Zeit Probleme mit dem DualshockEiner wird erkannt, der zweite leuchtet nur noch weißVorher gingen beideResetknopf und USB Kabel bringen nichts, PS und Share auch nichthttp://www.directupload.net/file/d/4306/vamz5eac_jpg.htmHilf dir selber, dann wird dir geholfen ~
-
Zwei Monate nichts mehr außer Fifa gespielt aufgrund von Zeitmangel und jetzt ist so viel erschienen,
Was ich nachholen möchte:
Naruto Shippuden Ultimate Ninja Storm 4
Digimon Story Cyber Sleuth
Earth Defense Force 4.1: The Shadow of New Despair (hat sich das Spiel auch jemand geholt?)
Day of the Tentacle
Senran Kagura Estival VersusUnd was demnächst noch erscheint, was mich interessiert:
Nights of Azure (Yoru no Nai Kuni)
Dark Souls III (Endlich!!!!!)Dieses Jahr ist echt schlimm, positiv gemeint
-
Zwei Monate nichts mehr außer Fifa gespielt aufgrund von Zeitmangel und jetzt ist so viel erschienen,
Was ich nachholen möchte:
Naruto Shippuden Ultimate Ninja Storm 4
Digimon Story Cyber Sleuth
Earth Defense Force 4.1: The Shadow of New Despair (hat sich das Spiel auch jemand geholt?)
Day of the Tentacle
Senran Kagura Estival VersusUnd was demnächst noch erscheint, was mich interessiert:
Nights of Azure (Yoru no Nai Kuni)
Dark Souls III (Endlich!!!!!)Dieses Jahr ist echt schlimm, positiv gemeint
Also Digimon und Senran Kagura sind echt super.
Nights of Azure hat mich auch interessiert, aber nachdem ich einige Videos davon gesehen habe, bin ich schnell wieder davon abgekommen. So hab ich jetzt bis Anfang Sommer Ruhe, aber dann gehts bei mir los:
TMNT: Mutants in Manhattan
Odin Sphere Leifdrasir
Gal Gun
Persona 5 (sollte es dieses Jahr erscheinen)und für die Vita kommt noch Trails of Cold Steel 2.
-
http://www.playm.de/2016/03/ps4k-282573/
Wenn ich Leute reden höre das sie nichts dagegen haben, alle zwei Jahre eine Neue Konsole zukaufen krieg ich das Kotzen wenn das kommt das man alle Zwei Jahre oder spätestens alle drei Jahre, dann tfuuuuu dann hole ich mir lieber für viel Geld einen High End PC Gibt doch kaum noch Exclusiv Spiele oder Konsolen Exclusiv Spiele (mit Konsolen Exclusiv meine ich es gibt keine PC Version) , und hab dann meine Ruhe für die nächsten Jahre, (Bis mann aufrüsten muss weil das Spiel die Hardware in die Knie zwingt) fehlt nur noch go eine Apple taktik jedes Jahr oder alle zwei Jahre eine neue Konsole, für 800€ die nur minimal besser ist als das Vorgänger Modell. Wow die Branche wird mit jeden Jahr gieriger und gieriger nach unseren Geld. :ugly
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!