Der allgemeine PlayStation 4-Thread

• Was gefällt dir denn an Nights of Azure nicht? Ich finde das Gameplay schnell und gut, so wie es aussieht. Der Soundtrack ist klasse und bei der Story muss man abwarten, wie sie letztendlich ist. Zudem arbeitete Keisuke Kikuchi (bekannt für die Project Zero Reihe) mit am Spiel.

Persona 5 im Sommer wäre toll, bleibt es dabei? Was genau ist Odin Sphere Leifdrasir?

Ratchet & Clank und Mirror's Edge Catalyst kommen ja auch noch... Armer Geldbeutel ;(

Werde mir die Spiele aber gut aufteilen und nicht alle zum Release kaufen. Würde man ja gar nicht alles schaffen. Schritt für Schritt.

Auf eine verbesserte PS4 habe ich eigentlich keine Lust. Der Vorteil einer Konsole ist ja, dass sie die ganze Zeit gleich bleibt und keine Erweiterung braucht. Nochmal 400€ oder mehr will ich nicht ausgeben. Doch erstmal abwarten, was Sony überhaupt plant. Könnte alles auch für Multimedia Gedöns sein (4K).

• Na ja, bei Nights of Azure hat mich zum einen die Grafik gestört, die Charaktere sehen echt sehr gut aus, aber die Umgebung ist potthässlich. Klar, ist insgesamt nicht so wichtig, aber bei dem Spiel ist es irgendwie extrem. Das Kampfsystem hat mich irgendwie an Onechanbara erinnert und das ist eher zweckdienlich. Warum ich das Spiel jetzt erst mal verworfen habe ist der Preis, 60€ sind mir dafür zu viel. In ein paar Monaten für ca. 30€ werde ich dem Spiel aber eine Chance geben. Nitroplus Blasterz ist z. B. auch so ein Kandidat für einen Budgetkauf irgendwann im Sommerloch. ;)

Außerdem muss ich noch Stella Glow, Project X Zone 2, The Legend of Legacy und Etrian Odyssey Untold 2 durchspielen und das wird einige Zeit dauern...

Persona 5 soll im Sommer in Japan (USA?) erscheinen. Da es ein Atlus Spiel ist, wird es aber wahrscheinlich dauern bis es nach Europa kommt.

Odin Sphere:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Außerdem muss ich noch Stella Glow, Project X Zone 2, The Legend of Legacy und Etrian Odyssey Untold 2 durchspielen und das wird einige Zeit dauern...

Star Ocean 5 kommt auch noch raus, mit viel Glück in diesem Sommer
    Erinnert mich bloß nicht daran das bei dem Game schon wieder rumgepfuscht wurde um eine nichtexistente Käuferschicht gnädig zu stimmen, RIP sexy Miiki Pantsu

• Wenn Square Enix klug ist dann hauen sie das Spiel nicht im dritten Quartal raus, in den Zeit raum erscheint Final Fantasy XV und da wird sich kaum jemand Star Ocean kaufen, eine Marke die im Westen kaum jemand kennt, selbst Tales of ist bekannter. Haben sie ja bei Nier gemacht (Oder war es Resonance of Fate?) und es ist gnadenlos gefloppt, weil es am gleichen Tag erschien wie Final Fantasy XIII.

• Wenn Square Enix klug ist dann hauen sie das Spiel nicht im dritten Quartal raus, in den Zeit raum erscheint Final Fantasy XV und da wird sich kaum jemand Star Ocean kaufen, eine Marke die im Westen kaum jemand kennt, selbst Tales of ist bekannter. Haben sie ja bei Nier gemacht (Oder war es Resonance of Fate?) und es ist gnadenlos gefloppt, weil es am gleichen Tag erschien wie Final Fantasy XIII.

Die Bekanntheit der Serie wurde von Square Enix selber verbockt. SE tut sich schon schwer die Dragonquest Reihe ordentlich zu bewerben. SE gibt Sturmflutartig Geld für IPs wie FF aus aber bei interessanten Games wird geknausert mit dem Budget. Generell spinnt die Firma und nicht grade im positiven Sinne, nachdem sich der Tomb Raider Reboot mehr als 1mio mal verkauft hat spricht man immernoch von schlechten verkaufzahlen. Dann wundert sich die Firma das der zweite Teil mit nem Xbone Zeit Exklusiv Deal und nem Release Zeitraum mit Fallout 4, Starcraft 2, Call Of Duty und Halo 5 noch schlechter performed was die Verkaufzahlen der ersten Wochen angeht.

Wie Yoko Taro mit seinem Team damals soviel aus Nier rausgeholt hat ist mir immernoch ein Rätsel. Das Budget kam leider deutlich bei der Performance des Games durch, aber ansonsten immernoch einer meiner Favoriten für die PS3.

Ich will zu Nier Automata einen Nier PS4 Port.

• Ich will unbedingt einen Europa-Release von Dragon Quest Builders. Square Enix kann sich ruhig mal mehr trauen... wobei die eh schon viel Geld von mir dieses Jahr bekommen: Dragon Quest VII, Final Fantasy XV, Star Ocean, Nier Automata, Rise of the Tomb Raider...

Podcasts: Nintendonauten / Xboxmojo
    Twitter: @nintendonauten / @xboxmojo

• höhö Star Ocean 5 wird auch zensiert xD
    OPrainfall (Quelle)

Um der "westlichen Kritik" zu entgehen :D Wird aber auch in der originalen Japan Version geändert, nicht nur in der Lokalisierten Version. (und in diesem Fall ist es BIS JETZT auch nicht schlimm mMn, da kommt aber bestimmt noch mehr)

Ich ich flehe noch in unsichtbarem Text darum das man mich nicht daran erinnert, Salz in offene Wunden :(. Hab keine Lust mehr zu ragen..... Ich vertraue darauf das die japanischen Otakus richtig stunk machen bei SE. Wenn sie Fiore "anpassen" geht der Shitstorm erst richtig los.

• Ich ich flehe noch in unsichtbarem Text darum das man mich nicht daran erinnert, Salz in offene Wunden :(. Hab keine Lust mehr zu ragen..... Ich vertraue darauf das die japanischen Otakus richtig stunk machen bei SE. Wenn sie Fiore "anpassen" geht der Shitstorm erst richtig los.

Ach deswegen hab ich deinen Text gesehen, als ich dich zitieren wollte. Wie hast du das gemacht?

• Ach deswegen hab ich deinen Text gesehen, als ich dich zitieren wollte. Wie hast du das gemacht?

Im Bearbeitungsfenster neben der Textzentrierung gibts eine Farbpalette. Klickste drauf während du Text markiert hast dann kannst du die Schriftfarbe anpassen. Unter den Optionen gibt es auch die Auswahl transparent. Transparent macht den Text durchsichtig bzw passt ihn auf die Farbe des Hintergrundes an.

• Wow die Zensierung ist ja echt lächerlich. Wer achtet denn bitte so genau auf die Unterwäsche in der Situation? :ugly
    Hammer, naja. Wesentlich schlimmer wäre es im Nachhinein noch wenn sie die Magierin oder wer das da war zensieren.

Im Sinne von Brüste deutlich verkleinern, ihre komische Leggins durch ne komplette Hose tauschen usw.
    Naja gut, jetzt hat die kleine da eben ne Windel an, is doch auch was feines :ugly

• Star Ocean 5 kommt auch noch raus, mit viel Glück in diesem Sommer
    Erinnert mich bloß nicht daran das bei dem Game schon wieder rumgepfuscht wurde um eine nichtexistente Käuferschicht gnädig zu stimmen, RIP sexy Miiki Pantsu

Star Ocean ging bisher komplett an mir vorbei, daher interessiert mich der 5. Teil nur wenig. Außerdem das hier:

höhö Star Ocean 5 wird auch zensiert xD
    OPrainfall (Quelle)

Um der "westlichen Kritik" zu entgehen :D Wird aber auch in der originalen Japan Version geändert, nicht nur in der Lokalisierten Version. (und in diesem Fall ist es BIS JETZT auch nicht schlimm mMn, da kommt aber bestimmt noch mehr)

Wie war das noch gleich mit den Kinderkonsolen von Nintendo? :ugly Jetzt ist man auch auf der Playstation vor diesem Quatsch nicht mehr sicher. ;(

Naja gut, jetzt hat die kleine da eben ne Windel an, is doch auch was feines :ugly

Danke, jetzt kann ich das Spiel eh nicht mehr ernst nehmen. :thumbup:

So, ich reg mich jetzt aber nicht auf und geh weiter Stella Glow spielen.

• Das is der schlechte Einfluss von Nintendo, wenn man bedenkt wie FFXIII Lightning returns mit der stupiden Dressup Mechanik im Kampfsystem hantiert hat dann ist die Änderung noch unverständlicher. Ich schieb die schuld volkommen auf Nintendo und ihren schlechten Einfluss. Sony intressiert es kein Stück was auf der Konsole verkauft wird und woher man die Software kauft. Sony hat in der Gaming Branche auch seine Schattenseiten aber was das angeht applaudiere ich für Sony.

Wenn du mich entschuldigst ich zieh mir meinen Aluhut auf und hol die Fakel und die Mistgabel ausm Keller.

• Wow, welche Macht Nintendo zugesprochen wird. Jetzt können sie schon Zensuren auf anderen Plattformen beeinflussen :ugly

• So was zensiert man aber das lässt man unzensiert?

:ugly

Wie war das noch gleich mit den Kinderkonsolen von Nintendo? :ugly Jetzt ist man auch auf der Playstation vor diesem Quatsch nicht mehr sicher. ;(

Dafür hat die Playstation kein Region-Lock, so dass man die unzensierte japanische Version darauf spielen kann (insofern man sie versteht).

• Dafür hat die Playstation kein Region-Lock, so dass man die unzensierte japanische Version darauf spielen kann (insofern man sie versteht).

Es gibt keine unzensierte japanische Version in diesem Fall. Miki trägt nun weltweit "Windeln". :ugly

Die japanischen Fans sind übrigens sehr erfreut über diese Änderung und "hassen nun uns Fremde"...
    https://twitter.com/mombot/status/714663154685448192/photo/1
    http://blog.esuteru.com/archives/8542569.html

Square hat mal wieder 1A Arbeit geleistet. :thumbup:

• Ich will unbedingt einen Europa-Release von Dragon Quest Builders. Square Enix kann sich ruhig mal mehr trauen... wobei die eh schon viel Geld von mir dieses Jahr bekommen: Dragon Quest VII, Final Fantasy XV, Star Ocean, Nier Automata, Rise of the Tomb Raider...

+1
    Ich hab die jap. Demo immer noch auf Playstation 4, weil das Spiel so grandios ist, und würde mich über das Spiel so sehr freuen. Ich werds mir sogar, sollte dieses Jahr wirklich nix dazu angekündigt werden, definitiv auf japanisch importieren, selbst wenn ich kein Wort verstehe...

Aktuelle Hauptspiele:

PC: - - -

Xbox Series X |S: - - -

Playstation 5: Rise of the Ronin

Nintendo Switch: - - -

Dauerbrenner: Last Epoch

Derzeitiger Most Wanted: EDF6, D4 Expac, BlackMyth Wukong, Age of Mythology, Lolipop Chainsaw

Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld, Dragons Dogma 2, Rise of the Ronin, Stellar Blade

Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

• Zombi wird bestimmt richtig schön! Gut das ich mir heute noch das Jahres Abo von PS Plus für nur 37€ geholt habe :thumbup:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Titel im Überblick:

Dead Star (PS4)
    Zombi (PS4)
    I Am Alive (PS3)
    Savage Moon (PS3)
    A Virus Named Tom (PS Vita)
    Shutishimi (PS Vita)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!