Der allgemeine PlayStation 4-Thread

  • 4x Spiele die mich interessieren+


    Ghost of Tsushima
    Spiderman
    Detroit Become Human
    und das Codemasters Rennspiel. Aber das wird es wohl auch auf anderen Plattformen geben.


    Der Rest ist nicht so meins... Aber immerhin etwas :)


    Edit: Hoppla, Detroit Become Human könnte auch ganz ok werden.

  • Ghost of Tsushima könnte was für mich werden.


    TLOU2 sieht mehr nach Gewaltfantasien mit "starken Frauen" aus, als ein Videospiel, aber es ist halt Naughty Dog. Das Ausscheiden von Amy Henning war wirklich ein großer Verlust für das Studio.

  • Kann man sich noch irgendwo das ganze anschauen, wenn man es verpasst hat oder ist irgendwo eine Liste mit den gezeigten Spielen? Mag auch mal gucken ob was für mich dabei ist.

  • @Aya Es läuft sogar noch, weil die ganzen games noch näher gezeigt werden.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    @Booyaka Ich interessiere mich eigentlich nur dafür, ob mal wieder tolle 3D Jump and Runs kommen, aber außer Crash und Knack ist da tote Hose. Nicht mal Indies gab es diesbezüglich. Gut, das ich ne Switch und nen PC habe. Da hat die XBOX ja mehr zu bieten, was dieses Genre angeht und dort sieht es schon nicht rosig aus.

  • @megasega1
    Glaube ich auch. Sony wird Nintendo nicht lange mit einer 9. Gen Konsole alleine auf dem Markt lassen, besonders da diese sehr erfogreich ist. Außerdem hat Microsoft in ein paar Tagen die stärkste Konsole auf dem Markt, also ist auch dieser Punkt bei Sony weg.


    @Aya
    Hier kannst du die Show nachlesen inkl. Trailer.
    https://www.reddit.com/live/zuxi4diw0xvn

  • @megasega1
    Stimmt, Sony pusht VR wie kein anderer auf dem Markt. Ich glaube auch, dass Sony gerade alles raushaut was noch so in Entwicklung ist für die PS4. Das neue Sucker Punch Spiel ist ja auch schon seit einiger Zeit in Entwicklung, Infamous 2 ist von 2014.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    So ziemlich das einzige interessante. Gefällt mir sehr gut, da hat man sich Mühe gegeben.

  • ik denke weiterhin es dauert noch 2-3 Jahre bis zu einer neuen Gen... zumindest hoffe ich auf keinen Release einer PS5 in 2018 einer Zeit wo sich die Technische Entwicklung im Hardware Bereich so überschlägt wie aktuell... das kann auf Dauer nur ne beschissene 9. KonsolenGen werden... Deshalb hoffe ich inständig das Sony ihre Schiene mit der PS4 noch etwas weiter fährt, villeicht ne nich günstigere Revision der PS4 und PS4pro rausbringt und dann eine vernünftige Neue Konsole auf den Markt wirft....


    ich meine viel mehr als die XOneX wird es doch sonst nicht, und was ist schon eine XOneX, bloß der selbe Brei wie bisher nur halt mit 4K Texturen wenn man glück hat... ist zwar besser wie die pro(halbe 4k Texturen wenn man Glück hat) aber das rechtfertigt in meinen Augen keine neue Gen....


    unterm Strich glaube ich es ist nur gerade ne ruhige Phase bei Sonys Lineup und zum Schluss der PS4 kommt dann wieder etwas mehr sogar noch ne Zeit über den release einer zukünftigen PS5 hinaus...

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • @FloX99 Aber warum dann der ganze VR-Kram und die großen Titel fast alle 2018? Weil Sony nichts hat, was sonst veröffentlicht werden könnte? Weil sie nicht müssen? Ihc denke, das Microsoft mit der one X noch nicht alles verraten hat, was sie damit vor haben. Entweder AR oder gar doch Exklusives, das werden wir aller spätestens bei der E3 2018 erfahren.


    Für mich wirkt Sony grad ein bisschen Selbstzufrieden. Das muss nichts negatives sein, aber das sieht doch arg nach Abverkauf aus. Ähnlich wie Nintendo bei der Wii U ,als am Ende sogar noch Ports für den 3DS kamen, um die Zeit zur Swithc zu überbrücken. PSVR wurde ja schon inflationär mit Titeln beglückt. Nein, ich denke, da ist mehr im Busch, als nur eine allgemeine Pause.

  • @megasega1


    Naja, aktuell schauts da nach aus das Sony auch nach dem Release der OneX weiterhin noch die meisten Konsolen verkauft... im VR Bereich wirken sie auf mich eher aggressiv, vermutlich um in der nächsten Gen bei einem Nachfolger von PSVR eine starke Marktposition einnehmen zu können... aber das ist nur eine Vermutung meinerseits und ob sie wenn so etwas kommt damit erfolgreich sind Ist natürlich ebenfalls fraglich... Jedenfalls sind sie bemüht VR zu etablieren, ich denke da kommt zukünftig noch viel Nachschub an VR Zeug welches sich auch weiterhin nur bescheiden verkauft...

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • Weiß ja nicht, was ihr alle habt, aber meiner Meinung nach kommen jetzt noch einige großartige Titel für die PS4, bis die PS5 mit ausgereifter 4K-Technik dann gegen 2019 an den Start geht. Mit The Last of Us: Part II wohl als Abschluss, so wie es der Vorgänger auch schon für die PS3 war.


    Meine Highlights der Show:


    Detroid: Become Human - Hat mich absolut weggehauen! Ich liebe dieses noch sehr unausgeschöpfte Setting mit Androiden, die eine eigene Persönlichkeit entwickeln. Nachdem Beyond Two Souls im Bezug auf Story-Telling nachgelassen hat, wird dieses nun wohl richtig, richtig gut!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    The Last of Us: Part II - Anscheinend gehen die Meinungen auseinander, aber meiner Meinung nach hat Naughty Dog mit diesem zweiten Teaser Trailer abgeliefert! Die wichtigste Zutat für eine gute Fortsetzung lautet, auf den alten Stärken aufzubauen, aber kreativ zu sein und neue Dinge einzuführen. Bin sehr gespannt, was es mit dieser Gruppe auf sich hat, und ob man diese vielleicht parallel zu Ellie und Joel spielen wird!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Spider-Man - Aufbauend auf dem, was die Batman Arkham-Spiele so großartig gemacht hat, könnte auch Spider-Man nun endlich ein Spiel bekommen, das endlich der Comic-Vorlage gerecht wird. Abwechslung, viele spannende Missionen, verschiedene Charaktere und einige solide Story.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Übrigens: God of War und das Shadow of the Colossus sahen auch vielversprechend aus. Aber leider kein Red Dead Redemption 2 und immer noch nichts zum Final Fantasy VII Remake...
    Hoffentlich dann auf der PS-Experience im Dezember! ;)

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

    2 Mal editiert, zuletzt von Adamantium ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!