Der allgemeine PlayStation 4-Thread

  • @Maxi Switchi Auf Reddit überschlagen sich ja gerade die Fan-Schreie. Man braucht wohl bis zu 60.000 Credits, um EINEN weiteren Helden freizuschalten. Dafür braucht man bis zu 40 Stunden Spielzeit. EA hat kurzerhand den Rekord gebrochen und für seine faule Ausrede "Wir wollen dem Spieler genug Spielzeit bieten" die meisten Dislikes eines Reddit-Posts aller Zeiten bekommen! :thumbup:


    Morgen ist ja der offizielle Release der "Trooper-Edition". Bin man gespannt, was sich nun wirklich alles seit der Beta geändert hat. Bis Freitag ist noch Zeit, meine Entscheidung zu fällen... ?(


    EDIT: EA wird gerade regelrecht in der Luft zerfetzt! Das ist aber noch die Ruhe vor dem Sturm. Offenbar war's das inzwischen mit den Anpassungen vor'm Release. In 7 Stunden wird die Spieleseite auf Metacritic freigeschaltet, Gamestar hat schon eine Umfrage gemacht, wie hart sie das Spiel abwerten sollen. Die Bomben sind bereit, um auf EA abgeworfen zu werden.


    Bin schon sicher gegangen, dass ich meine Vorbestellung ohne Zusatzkosten im letzten Moment stornieren kann. Werde somit wohl zu den letzten gehören, die das Boot verlassen... X(


    http://www.chip.de/news/EA-wir…lvr.it&utm_medium=twitter

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

    Einmal editiert, zuletzt von Adamantium ()

  • Schade das EA mir BF2 so Madig macht, ich denke aber wenn es mal irgendwo im Sale ist schau ich es mir trotzdem an.

  • Gamestar hat schon eine Umfrage gemacht, wie hart sie das Spiel abwerten sollen.

    Das glaube ich erst wenn ich es sehe. Gerade die Gamestar/Gamepro bewerten immer (zu) hoch. deren Wertungsskala beginnt gefühlt bei 65%. BF2 bekommt garantiert über 85% egal wie kaputt das eigentliche Spiel auch ist.

  • ich habe Assassins Creed Origins nun durch. Ich hätte nie gedacht dass ich die Charaktere und die Geschichte zum Schluss noch so krass entwickeln. Die letzte Sequenz war wirklich episch. Ich bin traurig dass es vorbei ist. Aber mit 40 Stunden hat mich das Spiel lange genug unterhalten. Und es gibt ja jetzt auch noch viel zu tun. Auch wenn ich jetzt wohl eine kleine Pause machen werde. Es war auf jeden Fall das beste Assassin's Creed bisher. Ich hoffe das Ubisoft genau so weiter macht und dann stehen uns in Zukunft grandiose Spiele bevor. Definitiv ein Highlight 2017.

  • @Shadowsoul980 Schon klar, aber ich glaube trotzdem nich an das Gute in den Reviewern und dass das Spiel nicht über 80 kommen wird.


    Die Community (auch auch ich X( ) werden aber kurzen Prozess machen. Rechne mit einem User-Score von unter 4,0. Alleine schon die schiere Anzahl an Kommentaren und diesem Artikel zeigen, wie aufgewühlt und enttäuscht die Fans sind, die sich teilweise auf kaum ein Spiel dieses Jahr mehr gefreut haben.


    Die Tatsache, dass man sich man sich mit Echtgeld Vorteile kaufen konnte, als auch die Lootboxen, waren schon grenzwertig, aber mit dem Sperren von den Hauptcharakteren hat man nun echt den Adler abgeschossen!


    Wisst ihr, was das traurige ist? Unter dem E3 Trailer schrieb ich diesen Kommentar:


    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

  • @Shadowsoul980
    Die Wertungen der Gamestar/Gamepro sind ja im Grunde eh nur Werbung. Permanent zu hoch und daher nichtssagend.


    Schau dir mal deren Top und Flop Videos an. Da bekommt fast jedes AAA Spiel über 90% - ob es das verdient hat sei mal dahingestellt- und die Flops liegen zwischen 75 - 80%, aber jeder Redakteur zieht nur über diese Spiele her und zerreist die in der Luft...


    Bei deren Tests zu AAA Spielen kannst du fast immer min. 10% abziehen, dann hast du ungefähr einen realistischen Wert. Bei GS/GP weiss man aber wenigstens das die Werbeabteilung das Sagen hat, auch wenn die das immer leugnen. Die sind das deutsche IGN.

  • @DarkStar6687
    Realistisch weil du es so behauptest, oder weil man hier wirklich von Fakten sprechen kann. Meiner Meinung nach: Das Problem unserer Zeit ist halt, das AAA Spiele einfach einen so dermaßen hohen Qualitätstandart halten, das eine Magazin wie Gamestar auch nicht schlechter bewerten kann. Mal ab davon das Gamestar auch non-AAA Spiele recht gut bewertet, bspw. Elex, wenn es ihren Geschmack entspricht. Divinity Original Sin 2 bspw. mag zwar Qualitätstechnisch einem AAA Spiel gleichkommen, das Budget/Team kann man trotzdem nicht vergleichen mit einem Team wie Bethesda oder CDPR. Heute sind Spiele im Allgemeinen einfach wesentlich runder, haben aber dafür auch keine wirklichen Sprünge/Innovation mehr zu bieten als es noch vor 10-20 Jahren der Fall war. Und selbst die, die "Problematischer" sind nachwievor noch besser als ein Schlechtes/Mittelmässiges Spiel von damals.


    Heutzutage ist der Persönliche Geschmack daher noch wesentlich relevanter. Außerdem früher hatte man das Gefühl, das es nicht soviel Zielgruppen gegeben hat, weil die allgemeine Gaming-Community um ein vielfaches Kleiner war, und nur für gewisse Art von Spielern attraktiv war. Damals waren sich der Großteil der Mehrheit einfach einig, wenn ein Spiel ein Meilenstein der Spielegeschichte ist - heutzutage wird auch schon bei einem Spiel wie BotW oder SMO zum Streiten angefangen... Ich mein wenn ich von GameTwo höre, warum es eben nicht "der" "Kracher" sein soll, weil es zu "leicht" ist - dann zeigt das schon sehr gut, das man heutzutage Pauschal nichtmal mehr einstimmig für einen Meilenstein entscheiden kann, weil wenn solche Kritikpunkte schon Auswirkungen auf das Gesamtbild haben? Ganz ehrlich, solche Nitpicking Argumente kannste bei Ocarina of Time & Co auch finden. Und zeigt einfach eben diesen Kontrast zwischen den Zielgruppen. Bei Rocketbeans weißte halt, das sehr viele Fans von Spielen wie Dark Souls & Co sind, also welche einen Anspruchsvollen Schwierigkeitsgrad bieten, daher bin ich über deren Kommentar gar nicht sonderlich überrascht.


    Aber zurück zum Thema: Im Prinzip müsste man halt heutzutage einfach mal Lernen, die Meinungen anderer Menschen zu akzeptieren und eine Wertung so tolerieren wie sie ist, und nicht immer gleich mit Verschwörungstheorien dahergelaufen kommen. Und ganz ehrlich, mich nervt auch das Thema langsam. Von Leuten die einfach nicht darauf klar kommen, das ein Spiel das ihnen nicht gefällt, besser bewertet wird als man selber werten würde, kommen Kommentare wie: "Die sollen mal ehrlich sein in ihren Tests."
    Woher wollt ihr denn wissen, das die nicht ehrlich sind? Kennt ihr die Menschen die dahinter sitzen und diese Spiele spielen überhaupt gut genug, um so eine Behauptung abliefern zu können? Nein. Aber das ist ohnehin nicht Relevant, denn selbst wenn es eine Möglichkeit gäbe, euch zu Beweisen das die Ehrlich sind, ihr würdet es ohnehin nicht glauben oder einfach eine andere Ausrede finden warum für euch das Spiel viel zu hoch bewertet ist. Ganz ehrlich, jemand der Ehrlichkeit anprangert, der muss auch in der Lage sein die Ehrlichkeit anderer Menschen zu akzeptieren, selbst wenn im Falle von solchen Tests, die Wertungen nicht der eigenen entspricht. Wer das nicht kann ist im Prinzip auch nicht's anderes als ein Meinungsmacher - nur auf gegenüberliegende Seite,...


    Aber nur um Festzuhalten: Es heißt nicht, das ich jetzt irgendwie Themenspezifisch diese Lootboxen-Konzept von Star Wars gutheiße, das ist imho gerade ohne Wertung meinerseits...


    #Gamestop:
    Ich greife jetzt zu dem Upgrade-Angebot und lasse mir meine PS4 auf eine Pro upgraden. Ich hatte eigentlich kein großes Interesse auf die Zwischen-Gen, vorallem da ich ohnehin abseits von leichten Performance/Optik Boost ohnehin nicht profitiere - weil ich weder HDR noch 4K Fernseher besitze. Nur für 100 Tacken überlege ich es mir schon, alleine schon wegen den 1TB Festplatte wo ich selber verbaut, wenn ich jetzt kein billig-crap oder gebraucht kaufe, auch auf so etwas cia hinkomme. Dann nehme ich die Vorteile der Pro auch noch gerne mit - vorallem wenn ich mir zukünftig mal die VR Sparte anschaue^^

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • @RhesusNegativ


    Wenn dieser Teil wirklich so viel besser ist, dann hoffe ich, dass Ubisoft sich Zeit lässt bis es einen neuen Teil gibt. Ein Grund für die abnehmende Qualität der AC Spiele war unter anderem die hohe Veröffentlichungsfrequenz, die keine Zeit für Kreativität und Innovationen mehr ließ.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Gott sei Dank! Immerhin hören sie und haben das nun geändert...
    Somit ziehe ich den Kauf nächsten Freitag vielleicht wieder in Betracht. Jedoch werde ich noch die erste große Review-Welle morgen warten, da diese mit dem früheren Release der Deluxe-Edition auf uns zukommt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wisst ihr, ich möchte die Entwickler des Spiels wirklich unterstützen. Man merkt, dass sie viel Arbeit da hinein stecken, gleichzeitig aber leider EA im Nacken haben. Die Entwickler möchten auch weiterhin das Spiel optimieren, dies geht aber nur, wenn Spieler das Spiel auch tatsächlich spielen und daraufhin über Reddit kommunizieren. Hoffentlich kommt jetzt nicht noch eine weitere böse Überraschung um die Ecke. Würde die Weiterentwicklung des Spiels gerne live miterleben und sehen, wie das Spiel nun insgesamt ist. Denn im Prinzip steckt ein sehr gutes Spiel dahinter. Und keine Sorge, sollte ich es spielen, werde keinen einzigen Cent in irgendwelche Loot-Boxen inventieren! ;)

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

    4 Mal editiert, zuletzt von Adamantium ()

  • @Adamantium
    Ich glaube du hast dich zu früh gefreut. Anscheinend würden auch die Belohnungen um 75% reduziert...


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das fängt ja gut an... Wie erwartet hat haben die meisten Reviewer leider nicht den Mut, das Spiel wirklich schlecht zu bewerten. Die Community fängt dafür mit einer 0,7 an! Ich glaube der Hass auf EA war nie größer. Bin mal auf das AMA (Ask me Anything) der Entwickler am Mittwoch gespannt. :thumbup:


    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

  • Ich würde auf die 79 eigentlich erst mal gar nix geben. Vielleicht hätte die Tester auch ne 90 ohne Mikrotransaktionen gegeben? Das empfände ich schon als starke Abstrafung.

  • @Adamantium
    Schlechte Bewertungen schaden EA schon lange nicht mehr. Das Spiel nicht spielen bzw. erst gar nicht kaufen, allerdings schon. Aber genau das wird nicht passieren, weil die Mehrheit das doch alles nicht juckt.


    Das Schlimme an der Sache ist, dass dieser massive Shitstorm am Ende EA noch geholfen hat. Sie haben mehr Aufmerksamkeit für das Spiel als ohnehin und haben schon mal mit dem Vorschlaghammer vorgetastet, wie weit sie gehen können. Beim nächsten Spiel wird der Skandal nicht mehr so groß ausfallen. Man gewöhnt sich halt zu schnell dran.

  • Ok, die 75% Reduzierung bedrifft nur die Kampagne.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aber anscheinend gibt es nach bester F2P Manier eine Zeitbegrenzung im Arcade Mode wie viele Credits man verdienen kann...

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und wem das noch nicht reicht, es gibt noch mehr. EA hat die "Refund" Option aus ihren Kunden Portal entfernt: https://www.reddit.com/r/StarW…refund_button_from_their/


    EDIT: Korrektur zum "Refund" Knopf. Anscheinend wurde dieser nicht entfernt, sondern er war für Battlefront II nie vorhanden...
    https://www.pcgamesn.com/star-…wars-battlefront-2-refund

    Einmal editiert, zuletzt von DarkStar6687 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!