Xenoblade Chronicles X

  • Xenoblade Chronicles ist ein sehr gutes Spiel, so wie es ist. Das einzige, was mich extrem stört, sind die vielen Nebenquests. Die stören den Spielfluss enorm und besonders gegen Ende ertrinkt man in der Masse der zeitbgegrenzten Nebenquests, sodass einem schon die Lust fehlt weiterzumachen. Man möchte schließlich alles erledigen, aber man sitzt eine Ewigkeit vor dem Spiel und dennoch kommt man in der Story kein Stück weiter. Deswegen bin ich jetzt auch noch nicht dazu gekommen, Xenoblade zu beenden, obwohl ich dazu übergegangen bin, die Nebenquests nicht mehr zu erledigen. Wenn X das besser macht, dann haben wir hier vielleicht das beste JRPG ever. :thumbup:

  • Ich frage mich immer, wie man sich über optionale Dinge ärgern kann, wenn die Argumentation in diese Richtung geht in Sachen "Überforderung" etc.
    Sie unterscheiden sich im Einzelnen nicht zu sehr, das ist wahr, aber selbst wenn das einem stört: Man muss sie nicht machen:D.

  • Ich persönlich habe mich in Xenoblade auch kein einziges Mal verlaufen. Lediglich das Flüchtlingslager am Bein des Bionis konnte ich wegen des Pfeils nicht auf Anhieb finden, aber das war die einzige Stelle im Spiel.
    Die Nebenquests und der Schwierigkeitsgrad sind für mich die einzigen großen Kritikpunkte. Die Nebenquests sind alle gleich, aber zumindest haben die meisten eine kleine Geschichte die dich der Welt näher bringt. Das Balancing der Level hat mich total genervt. Die Bosse des Spiels waren entweder total einfach oder unschaffbar. Ich hatte bei meinem ersten Durchgang keine Agilitätskristalle verwendet und deswegen galt bei jedem Boss die selbe Regel:
    -4 Level unter dem Boss - alle Attacken gehen daneben und somit ist der Boss nicht schaffbar
    -3 Level unter dem Boss - die meisten Attacken gehen noch immer daneben aber mit etwas Glück kann man den Boss besiegen
    -2 Level unter dem Boss - man kann den Boss ohne Probleme besiegen


    Hoffentlich entfernen sie das bei X, dass man hochlevelige Gegner nicht treffen bzw. nur mit bestimmten Kristallen treffen kann. Das nimmt einem irgendwie die Herausforderung wenn man jeden stärkeren Gegner NUR durch grinden oder bestimmten Kristallen besiegen kann. Der Lawinen Abaasy (Lv. 120 Gegner) ist eigentlich der einzige Gegner in Xenoblade bei dem man eine Strategie braucht um ihn zu besiegen.

  • Das Kampfsystem wird schon verbessert werden.Zu ich verlaufe mich in der Welt gut es ist doof das die sowas passiert sei froh das du nicht nur nen Kompaß und ne Landkarte bekommst.Skyrim hat ne riesige Welt da konnte ich mich auch verlaufen aber es gab da viel mehr Schauplätze.Nebenquests sind immer optional und müssen nicht gemacht werden gehören aber zu nem Rpg.Ich freu mich auf das Kampfsystem es war wirklich mal was anderes.Ich würde mich auch über verschiedene Schwierigkeitsgrade freuen und mehr Schauplätze als bisher.Ne größere Welt mit mehr Städten.Die Welt darf von mir aus schon riesengroß sein ^^.Das Spiel hat viel Potential könnte das RPG des Jahres werden.

    Es ist halt typisches 08/15 Clickbait eines Gamestar-Newsschreibers ohne Ehre und ohne Rückgrat; eine Schande für seine Zunft. Nachricht über Switch Kommentar eines Users

  • Was ich mir inzwischen am meisten wünsche ist eine wirklich epische Story. Gestern Abend habe ich Xenosaga Episode 3 beendet und somit habe ich alle Xeno Spiele gespielt (außer Xenosaga für den DS, aber das ist ja nur ein Remake). Die Story von Xenosaga ist wirklich episch, ich würde sagen 5 mal so gut wie die von Xenoblade, wobei man sagen muss, dass sich die Story von Xenosaga auf 3 Spiele streckt. Die Story von Xenogears ist nochmal besser als die von Xenosaga und diese Story befindet sich auf nur einem Spiel. Was die Story von Saga und Gears viel besser als die von Blade macht sind die Bösewichte. Die haben einfach eine so große Hintergrund-Geschichte und ihre Motive sind vollkommen nachvollziehbar. ZB. die zwei Antagonisten Grahf und Krelian aus Xenogears haben einen ziemlich langen Flashback bekommen der vor 500 Jahren stattfindet. Man merkt wirklich allein durch ihr Alter und ihrem Wissen was wirklich auf der Welt abläuft, dass man zwei wirklich starke (geistlich und körperlich) Antagonisten vor sich hat. In Xenoblade hat man Egil der auch 1000 Jahre alt ist, aber dessen Pläne nicht wirklich Sinn machen. Und die Story von Xenoblade ist übrigends auch nur eine extrem abgespeckte Version von Xenogears. ;)
    Für X wünsche ich ein verbessertes Gameplay von Xenoblade mit einer Story ungefähr auf dem Niveau von Xenosaga. Ein gutes Anzeichen dafür ist ja schon, dass der Charakter-Designer von Xenosaga wieder im Team ist. :)
    BTW: Als X angekündigt wurde, wollte ich unbedingt, dass es ein Nachfolger von Xenoblade wird. Aber seit ich Gears durchhabe will ich das gar nicht mehr. Ein direkter Nachfolger von Blade würde mich nun sogar enttäuschen. Also hoffe ich, dass der Charakter am Ende des Trailers nur ein Cameo ist, ähnlich wie viele Charaktere in Xenosaga.

  • Ich wünsche mir ja ein bisschen mehr Kontrolle über die Team-Mitglieder, die an einem Kampf teilnehmen. Sodass ich auch gezielt heilen und Spezialattacken verwenden kann (wie Betäuben und dann Umwerfen).


    Ja, das habe ich mir auch immer gewünscht. Ein Tastendruck während des Kampfes, das Geschehen pausiert und man kann auswählen, was der Teamkollege machen soll. Und sonst agieren sie wieder eigenständig.

    Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

  • Der Vorteil an der WiiU wäre ja die Gruppensteuerung rein theoretisch könnnte man alle Gruppenrpgs auf dieser Konsole ohne Probleme spielen zum Beispiel Das schwarze Auge Drakensang oder Baldurs Gate bzw.Neverwinternights.Für geile Taktikrpgs ist die Konsole schon gut.Ich glaub zwar kaum das jemals irgendein DSA Abenteuer für Wiiu rauskommt dafür war es immer auf den PC aber an sich sind Xenoblade ja wirklich gute Rpgs.Deswegen freu ich mich.Man kann das Spiel schon gut aufziehen.

    Es ist halt typisches 08/15 Clickbait eines Gamestar-Newsschreibers ohne Ehre und ohne Rückgrat; eine Schande für seine Zunft. Nachricht über Switch Kommentar eines Users

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    0:05 - 0:30 -- Der anscheinend neue Hauptcharakter geht eine Lagerhalle entlang. Die Lagerhalle beinhaltet ziemlich viele Mechs und erinnert zudem noch leicht an die "Gear-Lagerhalle" des Yggdrasils aus Xenogears.
    0:30 - 0:35 -- Der Charakter geht zu seinem anscheinend eigenen Mech. Der Mech erinnert vom Aussehen und der Größe her an die A.G.W.S. aus Xenosaga.
    0:35 - 0:45 -- Der Charakter nimmt seinen Mech von innen aus in Betrieb. Das Interface des Mechs erinnert leicht an das Gear Kampf Interface von Xenogears.
    0:45 - 0:47 -- Der Mech startet. Es leuchtet grünes Licht im Gesicht und die Ader-ähnlichen Markierungen, die an die Markierungen der Gesicht-Mechon aus Xenoblade erinnern, beginnen orange zu leuchten.
    0:48 - 0:53 -- Ein Helicopter der einen Container trägt, startet. Man kann erstmals die aus dem ersten Trailer bekannte Stadt von innen sehen. An den Mauern der Stadt sind Kanonen oder Kräne befestigt. Einen Lastwagen kann man auch erkennen. Auf einem Turm läuft eine Prozentanzeige abwärts. Warum ist das für die ganze Öffentlichkeit sichtbar. Wenn das Schutzschild-Energie oder so ist, würde es die Bewohner doch nur nervös machen. Im Himmel kann man noch einen Mond sehen.
    0:53 - 0:58 -- Der Charakter geht in der Stadt entlang. Ein Mann (mit ziemlich ähnlicher Kleidung des Hauptcharakters) unterhält sich mit einer Frau. Scheint wohl eine Militär Kleidung oder so zu sein, da der Shulk-look-alike aus dem ersten Trailer auch diese trug. Die Stadt erinnert an Second Miltia von Xenosaga.
    0:56 - 0:58 -- Ein Mann kommandiert einen Mech herum. Dieser Mech scheint eher zum Arbeiten gedacht zu sein. Darauf weißt sein Aussehen, seine Farbe und seine Markierungen hin.
    0:58 - 1:01 -- Verschiedene Charaktere laufen auf verschiedenen Landschaften herum. Ihre Waffen erinnern an die Waffen der Hauptcharaktere aus Xenoblade. Die Monster unterscheiden sich komplett von den Monstern der anderen Xeno-Spielen.
    1:02 -- Da gibt es einen schwebenden organischen Turm im Hintergrund. Erinnert leicht an diverse Raumschiffe aus Xeosaga, auch wenn diese nicht organisch waren.
    1:03 - 1:04 -- Der Charakter läuft auf einem langen hochgelegenen Weg entlang. Erinnert leicht an Mechonis von Xenoblade. Im Himmel schweben Wal-ähnliche Monster. Diese erinnern an gewisse Telethia aus Xenoblade und an gewisse Gnosis aus Xenosaga.
    1:05 - 1:08 -- Die Landschaft und der Dinosaurier aus dem ersten Trailer bei Nacht. Im Hintergrund kann man zwei Monde sehen. Das Spiel spielt also nicht auf der Erde statt (in den anderen Xeno-Spielen wurde die Erde immer erwähnt oder gezeigt..).
    1:08 - 1:12 -- Eine Wüstenlandschaft mit einer seltsamen Architektur im Hintergrund. Scheint wohl ziemlich alt zu sein. Entweder gibt es die Menschen schon lange auf diesem Planeten oder das wurde von Aliens erbaut. Wobei Aliens sind relativ untypisch für Xeno-Spiele, da bei diesen der Mensch die zentrale und einzige intelligente Rasse des Universums ist.
    1:13 - 1:15 -- Anscheinend bekommt jeder Hauptcharakter einen Mech, wie bekannt können diese auch fliegen.
    1:16 - 1:18 -- Ein Mech fliegt um ein rießiges Monster. Das Monster ist organisch mit einer eher menschlichen Form. In der nächsten Szene kann man sehen, dass man ziemlich hoch fliegen kann. Die Oberwelt scheint wirklich gigantisch zu sein.
    1:19 - 1:20 -- 3 Charaktere rennen einem Mech hinterher. 4 Charaktere im Team, statt den üblichen xeno-typischen 3?
    1:20 - 1:22 -- Ja, im Interface kann man vier Spieler sehen. Einer dieser Spieler fliegt gerade in seinem Mech.
    1:22 - 1:28 -- Wunderschöner Blick auf die Stadt/Festung. Erinnert leicht an Artworks von Xenoblade. Dinosaurier trinken Wasser und zudem sieht man wieder die Telethia/Gnosis-ähnlichen Monster im Himmel fliegen.
    1:29 - 1:31 -- X....
    1:31 - 1:35 -- 3 Mechs fliegen zu einem gigantisch großen Mech. Ich kann nicht erkennen, ob diese/s Raumschiff/Festung unterhalb des Riesenmechs zu seinem Körper gehört oder etwas Seperates ist.

  • Ich hoffe das neue wird so gut wie Xenoblade, aber hm, abwarten. Einige im Netz meinen schon es würde nur ne Art Monster Hunter werden mit Koop funktion o.O?


    Dann sind aber dann alles Leute, die weder von Monster Hunter noch von JRPGs eine Ahnung haben. Erstens hat Monster Hunter ebenfalls eine Koop Funktion. Zweitens ist Monster Hunter kein Rollenspiel. Drittens ist das Kampfsystem ein komplett anderes.
    In der N-Zone stand mal ebenso ein Bullshit, wo man die Spiele miteinander verglich. X wird aber sowas von nix mit Monster Hunter gemein haben. Es wird wesentlich intensiver, was Rollenspiel Elemente angeht, sowie Story und Charaktere. Da kann MH nicht mithalten.

  • Das Spiel wird so geil werden, da gibt es denke ich keine Zweifel. Es macht einen schönen Eindruck, die Mechas gefallen mir auch und die Welt an sich sieht auch toll aus^^. Beim OST muss man sehen, was da alles kommt, jedoch fand ich den Track im Trailer sehr gut^^. der Hauptknackpunkt wird aber sicher die Geschichte sein, wobei ich mir da keine sorgen mache:).

  • Ich freue mich jetzt noch mehr auf Spiel.Der Trailer und der erste haben richtig lust auf das Spiel gemacht.Wenn die Grafik wirklich so aussieht dann muß sie sich nicht verstecken ^^.Sieht schon hübsch aus.Nen Kumpel dachte erst es sei ein Anime.Ich hoffe es kommen nochmal Trailer in diesem Jahr raus ^^.Ich hätte soviele brennende Fragen zum Spiel ^^.

    Es ist halt typisches 08/15 Clickbait eines Gamestar-Newsschreibers ohne Ehre und ohne Rückgrat; eine Schande für seine Zunft. Nachricht über Switch Kommentar eines Users

  • Also wenn keine Videos mehr kämen, wäre das doch sehr seltsam :ugly.

  • Mich würde es auch stark wundern wenn es nicht sowas wie Xenoblade nur besser werden würde. Es könnten aber dennoch mal mehr infos kommen als dieses mini video. Ich will wissen ob och mir ne Wii U deswegen kaufen soll oder nicht XD


    dennoch beunruihgt mich das


    Zitat

    1:20 - 1:22 -- Ja, im Interface kann man vier Spieler sehen. Einer dieser Spieler fliegt gerade in seinem Mech.

  • Ich hoffe das es wieder eine Gruppe geben wird und das kein Action Adventure ist. Bisher hat man ja noch nichts gesehen was auf ein Rollenspiel in der Art von Xenoblade hin deutet, es könnte auch was völlig anderes sein... :wacko:


    Im ersten Trailer gab es das typische Xenoblade-Fähigkeiten-Menü am unteren Bildschirmrand zu sehen und es kämpften mehrere Charaktere. Ich gehe schon sehr stark davon aus, dass es sich wie Xenoblade spielen lassen wird. nur mit Mechs und eventuellem Online-Modus.

  • Hier nochmal der gleiche Trailer in etwas besserer Qualität.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Was mir in den letzten Tagen noch aufgefallen ist:
    An manchen Stellen des Videos kann man sehen, dass die blauen Orbs (Sammelitems) aus Xenoblade zurück sind. Außerdem verbraucht der Mech bei 1:13 keinen Treibstoff. Vielleicht wegen einem storyrelevanten Event?
    Von anderen aufmerksamen Leuten wurde außerdem entdeckt, dass der rote Mech anscheinend Inferno heißt - wenn der Hauptcharakter den Mech startet steht zumindest beim Interface unten in der Mitte "Inferno 01".
    Soraya Saga (die Frau des Directors Tetsuya Takahashi) hat außerdem geschrieben, dass die zwei Trailer nur Teaser sind. Ich persönlich bin jetzt schon auf die richtigen Trailer gespannt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!