Xenoblade Chronicles X

  • Ja, das Kampfsystem ist überhaupt kein Beleg für ein Sequel. Tetsuya Takahashi hat doch selbst gesagt, dass Xenoblade nur ein Experiment für ihn war und nachdem das Spiel einige Zeit released war, sprach er nie positiv darüber.
    Also, was schließen wir daraus: Xenoblade hat nur gedient, um das Kampfsystem und das Oberworld-Gedöns zu testen. X ist für mich eindeutig kein Sequel. Warum sollte ein Direktor eine Geschichte fortsetzen, die er selbst nicht richtig mag?
    Und wie gesagt, die Atmosphäre ist eine andere, die Städte unterscheiden sich komplett von Xenoblade und alles wirkt erwachsener. Selbst die Dolls haben so ziemlich überhaupt nichts mit den Mechons gemeinsam. Sie wirken von den Bewegungen her eher wie die A.G.W.S und E.S. von Xenosaga. Außerdem haben wir weder Hochentia, noch Nopons gesehen, weil man sich solche argen Fantasy Charaktere sicher ganz sparen will, genauso wie in Xenosaga.
    Außerdem denke ich, dass es schon erwähnt worden wäre, wenn das Spiel irgendwas mit Xenoblade zu tun habe. Der Shulk vom ersten Trailer ist sicher ein verworfenes Cameo.


    edit/ http://www.gamefaqs.com/boards…-soft-wii-u-game/68568672
    Oh, das Spiel spielt anscheinend in unserer Welt. Geil! Erinnert mich an die Geschehnisse, die ungefähr 6000 Jahre vor Xenosaga stattfanden. Echt toll, das Spiel mag zwar kein Prequel sein, aber Takahashi will uns anscheinend diesen Part des Xenoversums auch zeigen. Hätte mich zwar eher auf eine Neuinterpretation von Xenogears Episode 6 bzw. Xenosaga Episode 5 und 6 gefreut, aber das ist auch toll. Wr bekommen anscheinend eine nie geplante Episode 0.
    Und das zeigt wohl auch, dass X nichts mit Xenoblade zu tun hat. Glaube kaum, dass in Xenoblades Welt Amerika gegründet wurde. :D

  • Aber ist euch in der Direct aufgefallen, dass oben links Anzeigen für Player 2, Player 3, etc. stehen?
    Also wenn das mal nicht nach einem Mehrspieler-Modus riecht. Vielleicht sogar online.
    Zumindest gehe ich mal von online aus, da die ganzen Anzeigen wohl schwer im Splitscreen umsetzbar wären. Aber ist jetzt nur ne Mutmaßung.

  • So Leute, habe gerade intensiv probiert etwas Musik beim Gameplay herauszuhören.
    Also das normale Kampf-Theme, das wie bei Xenoblade gegen normale kleine Monster verwendet wird, ist diesesmal schon von der Musikrichtung her Metal. Bei Xenoblade haben wir so eine Metal-Theme (Mechanical Rythm) erst sehr spät bekommen, vorher mussten wir uns mit der langweiligen Kampfmusik "Time To Fight" begnügen.
    Beim großen Gegner wird gesungen, zuerst von einem Mann, dann von einer Frau. Gefällt mir nicht wirklich, aber ich warte mal das ganze Stück ab. "You Will Know Our Names" hat ja auch ein bisschen gebraucht, bis es Fahrt aufgenommen hat. :)
    Die Gebiets-Musik kann man zwischen den beiden Kämpfen auch kurz hören. Erinnert mich an "Gaur Plains" von Xenoblade.


    Achja, hier mal das Video vom Gameplay, damit man ein paar Jahre später weiß, wovon wir hier genau geschrieben haben:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich hoffe ja immer noch das dieses online zeug nur optional ist oder so wie bei Secret of Mana damals (so nach dem Motto halt, wenn man will zusammen spielen, aber eben kein muss. anderes Beispiel fällt mir grad nicht ein xD). Kann sowas bei nem normalem RPG nicht gebrauchen, will mir nicht ins Spiel rein fusche lassen.


    edit:


    ach kann sowas nicht gut beschreiben, meine halt das es immer vorgegebene Charaktere sind wie es halt in nem RPG der Fall ist damit das auch was taugt. Wenn das da anfängt mit Charakter selber erstellen, hörts bei mir auf. dann ist die Story so MMO mäßig. Kopfnicker halt wodurch die Story nebensächlich wird weil es eben keine Story Charaktere sind.

  • Ich hoffe ja immer noch das dieses online zeug nur optional ist oder so wie bei Secret of Mana damals (so nach dem Motto halt, wenn man will zusammen spielen, aber eben kein muss. anderes Beispiel fällt mir grad nicht ein xD). Kann sowas bei nem normalem RPG nicht gebrauchen, will mir nicht ins Spiel rein fusche lassen.


    edit:


    ach kann sowas nicht gut beschreiben, meine halt das es immer vorgegebene Charaktere sind wie es halt in nem RPG der Fall ist damit das auch was taugt. Wenn das da anfängt mit Charakter selber erstellen, hörts bei mir auf. dann ist die Story so MMO mäßig. Kopfnicker halt wodurch die Story nebensächlich wird weil es eben keine Story Charaktere sind.


    Ein optionaler Multiplayer mit bis zu vier Spielern würd ich sogar begrüßen, es aber selber nicht nutzen. Freunde von mir haben mit dem Torchlight2 Multiplayer viel Spaß - sowas in der Art könnt ich mir da vorstellen. Mehr solls aber dann nicht mehr sein, meiner Meinung nach.


    Wichtig ist mir, daß es eine ähnlich episch geile Story wird wie Xenblade Chronicles, dann wird das für mich ein Freudentanz :)

  • hm... xenoblade is vom spielprinzip ja auch eher n online rollenspiel (aber offline), würd deswegen also nich gleich auf sowas schließen ;) n mmorpg kann man wohl ziemlich sicher ausschließen (is immernoch nintendo und ein traditionsreiches rpg entwicklerstudio :P)...
    was ich mir maximal vorstellen kann is, dass man halt einzelne feste charaktere von freunden übernehmen lassen kann. ansonsten sind die charaktere etc aber alle fest - was ich auch besser finde für die story. das hätte man bei xenoblade eigentlich schon machen können, wenn die wii ordentliche online möglichkeiten gehabt hätte.
    den tag, an dem nintendo mich zum online spielen "zwingt", möchte ich gerne mal sehen :D wird wohl noch n paar jahrzehnte dauern... würd also nich davon ausgehen. maximal halt optional 2-3 charaktere von adneren übernehmen lassen.

  • Es wird sicherlich so ablaufen wie in Secret of Mana, dass es halt vorgegebene Charaktere gibt, diese aber jederzeit von wem anders gesteuert werden können. Was es aber natürlich in einem Online-Modus schwierig macht, weil man sich jedesmal auf einen neuen Charakter einstellen muss (Level, Ausrüstung, Fähigkeiten etc.), selbst wenn man immer die gleiche Figur spielt. Zumal man mittendrin in der Story seines Freundes auftauchen würde, der eventuell viel weiter ist, so dass man bei möglichen Zwischensequenzen und Unterhaltungen gar nicht checkt, worum es eigentlich geht.


    Oder es handelt sich um einen speziellen Online-Modus bzw. um spezielle Aufgaben. Vielleicht ist es aber auch so, dass man auf der einen Seite ein episches Singleplayer-Abenteuer spielen kann, im Online-Modus besorgt man sich dann eben weitere Erfahrungspunkte, Geld, Items etc., die dann ins Hauptabenteuer übernommen werden können. So kann man jederzeit mit seinem eigenen Charakter spielen


    Ich bin wirklich gespannt, worauf es am Ende hinausläuft.

  • es muss was kommen zwischen Donkey Kong und Mario Kart , man hat doch gesagt, dass es dieses Jahr keine Spieldürre geben wird, also Nintendo: mindestens zwei große Games zwischen DK und Mario Kart


    Sorry, aber ich habe das gerade gelesen und musste laut loslachen :merkel:


    Ich hoffe der Titel kommt wirklich noch dieses Jahr, zumal es bereits seit Mai/Juni 2013 (fortgeschrittene) Trailer/Teaser zum Spiel gibt :koopa:

    o'[Cami]

  • HIER GIBT ES WAS AUF DIE OHREN! *BÄM*
    Ich habe ein richtig schönes Piano-Cover des X Themes im neuesten Trailer gefunden.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was erwartet ihr eig. von der Musik in X? :love:

  • xenoblade niveau! :P aber wird schwer, weil xenoblade glaub ich meinen absoluten lieblingssoundtrack hat... die bekannten melodien aus den trailern haben aber aufjedenfall dieses niveau.

  • Ich will dieses blöde, verfluchte, dreckige, aus der Hölle kommendes Mist-Spiel! Heiliger, gibt mir doch mindestens das dämliche Release Datum oder den verdammten Namen!
    Walfischdreck noch eins, ich kann mich keine Stunde mehr geduldigen!
    [Blockierte Grafik: http://3.bp.blogspot.com/-1UmlaCr6Is8/T7v8Y77iPRI/AAAAAAAAATg/3xDlc4VYMW8/s1600/No_Im_not_amused_Angry_jappleack_by_avaston-d4oecat.jpg]

  • HIER GIBT ES WAS AUF DIE OHREN! *BÄM*
    Ich habe ein richtig schönes Piano-Cover des X Themes im neuesten Trailer gefunden.
    https://www.youtube.com/watch?v=q4V3gkH29sY
    Was erwartet ihr eig. von der Musik in X? :love:


    Wow, danke für das Video. Jetzt wo ich das Lied ohne Gesang höre, gefällt es mir noch besser als zuvor. :love: Hoffentlich gibt es genug Musikstücke ohne Gesang!
    Was ich mir vom Soundtrack erwarte? Eine Kampf-Musik im Stil von "Mechanical Rythm". Ich persönlich mochte "Time to fight" in Xenoblade ja überhaupt nicht, deswegen hoffe ich, dass wir gleich von Anfang an eine mechanische klingende Kampfmusik bekommen, was ja zum Mech-Setting passt.
    Ansonsten mach ich mir keine Sorgen. Tetsuya Takahashi ist da ja sehr streng, was den Soundtrack angeht. Ein Stück kommt erst in das Spiel, wenn es "perfekt" klingt. Zumindest war es bei Xenoblade so. :)


    Achja, eine geniale Boss-Theme brauchen wir unbedingt wieder! Die finde ich bei Xenogears und Xenoblade sooo genial. Sobald "One Who Gets in Our Way" und "Knight of Fire" abgespielt werden, weiß man einfach, dass ein epischer Bosskampf bevorsteht.


  • Mit Hiroyuki Sawano kann nichts schief gehen! Ich liebe alle Werke von ihm. Ich sehe es genau anders herum als 7om, ich wünsche mir mehr Stücke mit Gesang. Hiroyuki Sawano ist unschlagbar. :love: :love: :love:


    Vielleicht wird ja das ein oder andere Stück deutsche Songtexte haben... :D

  • Überraschender wäre ja, wenn wir zu X nichts Neues sehen würden. Mit dem Release in diesem Jahr wird es auch langsam Zeit, dass man etwas mehr zeigt. ;)


    Ich freue mich schon riesig, ich kann es nicht oft genug erwähnen. :love:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!