Xenoblade Chronicles X

• So, bin jetzt mit Kapitel 5 durch, bin Level 38, hab noch keine Skelllizenz und bin bei 100 Stunden angekommen.

Ich frage mich wieso hier alle einen Speedrun veranstalten? Es jagd mich doch keiner. Oder ist das Pflicht, damit man mitte Januar wieder meckern kann, das es ja überhaupt keine Spiele für die U gibt?

Sorry, ich blicke bei diesem Wettlauf nicht durch.

• So, bin jetzt mit Kapitel 5 durch, bin Level 38, hab noch keine Skelllizenz und bin bei 100 Stunden angekommen.

Ich frage mich wieso hier alle einen Speedrun veranstalten? Es jagd mich doch keiner. Oder ist das Pflicht, damit man mitte Januar wieder meckern kann, das es ja überhaupt keine Spiele für die U gibt?

Bin da nahe dran. 83h und grad Kapitel 6 abgeschlossen.

• Soweit ich mich erinnern kann, hat Takahashi die Geschichte zu dem Spiel geschrieben und der Script war so dick wie ein Buch. Der Storywriter hat ihn dann gefragt, ob er die Geschichte vielleicht nicht tatsächlich als Buch veröffentlichen will. Finde jetzt leider die Quelle nicht, aber so in etwa war das. Also da hast du dein Tolkien Universum ;)

edit/ http://iwataasks.nintendo.com/…enoblade-chronicles-x/0/1

• http://www.gamefaqs.com/boards…ade-chronicles-x/72970915

Hier

Ist einfach auf Englisch, hoffe du kommst damit klar :)

muss hierzu kurz selbst fragen: Weiss jemand der und wo "Tobias" ist? xD

Wer rusht hier wo durch?

Ich nähere mich den 180 Spielstunden und könnte mit Kapitel 11 beginnen, was ich aber noch nicht tue.

Vielen geht es genau wie mir

• Hier im Thread wurde ja schon öfterw erwähnt, dass man im Laufe der Hauptstory auch mit Charakteren spielen muss, die man vorher nicht benutzt hat. Als Hauptcharaktere bezeichne ich jetzt mal meinen Avatar, Elma, Lin, Lao, L, Gwin, Doug und Irina. Kommen nur diese Charaktere in der Hauptstory vor oder auch welche, die man durch Nebenquests bekommen kann, bspw. H.B?

• Hier im Thread wurde ja schon öfterw erwähnt, dass man im Laufe der Hauptstory auch mit Charakteren spielen muss, die man vorher nicht benutzt hat. Als Hauptcharaktere bezeichne ich jetzt mal meinen Avatar, Elma, Lin, Lao, L, Gwin, Doug und Irina. Kommen nur diese Charaktere in der Hauptstory vor oder auch welche, die man durch Nebenquests bekommen kann, bspw. H.B?

Habe Kapitel 10 abgeschlossen und habe bisher mit keinem anderen, ausser den von dir genannten Charakteren in der Story gespielt. Bezweifle also, dass für die Hauptstory noch andere dazu kommen wir H.B etc. Sind eh nur noch 2 Kapitel... Vielleicht kommt noch ein neuer dazu, kein Plan.

• Habe Kapitel 10 abgeschlossen und habe bisher mit keinem anderen, ausser den von dir genannten Charakteren in der Story gespielt. Bezweifle also, dass für die Hauptstory noch andere dazu kommen wir H.B etc. Sind eh nur noch 2 Kapitel... Vielleicht kommt noch ein neuer dazu, kein Plan.

Gut, danke. Kann ich mir unnötiges trainieren ersparen. :D

• Hat bitte jemand einen Tipp, wo ich die Oclakaien für die Quest "Die Welt der Gefühle" finde.

Zwei findest Du (normalerweise) direkt beim Eingang zum Sylvanum. Sind beide Level 30 und greifen bei Sichtkontakt an. Hatte aber schon zahllose von den Viechern gekillt und nur ein Elementarteilchen bekommen (sonst nur Elementarfragmente). Wenn Du Dir (wahrscheinlich) stundenlanges gefarme ersparen möchtest, dann kannst Du auch im BLADE-Quatier nach ganz hinten durchgehen und Belohnungstickets ausgeben. Die Teilchen kosten jeweils 50, wenn ich mich recht entsinne. :)
    ---
    Bin gestern auch im 10. Kapitel angekommen und muss leider sagen, dass mich die Story bisher nicht sehr mitgerissen hat. Habe mittlerweile auch meine Flug-Lizenz für den Skell,

Naja, ich bin dann mal weiter erkunden. Hab noch 'nen seeeeeehr gutes Stück vor mir, bis ich überhaupt wo die 100% knacke. Stehe momentan über zwischen 33% und 45% :D

• Hat bitte jemand einen Tipp, wo ich die Oclakaien für die Quest "Die Welt der Gefühle" finde.

Falls Du nen Skell hast, kannst du auch im Norden von Noctilum, in der Schlucht in der diese Erdwürmer rumlungern, mit dem Skell durchlaufen. Es gibt dort keine aggresiven mobs ausser drei Oclas, die liegen dort rum und sind erstmal nicht aktiv und werden auch nur dann aktiv wenn du mit nem Skell in die Nähe gehst.

Für den drop unter & hinter den Mob laufen und das Rückgrat anvisieren (rechten Stick eindrücken), das geht allerdings nur wenn du wieder aus dem Skell aussteigst. Die Elementarteilchen droppen nur vom Rückgrat. Wenn Du die drei platt gemacht hast, kannst du per Team-Option "zurück zum Skell" den Bereich wieder zurücksetzen und weiterfarmen.

Ich würde direkt eine größere Anzahl farmen, die Teilchen kann man nämlich auch für eine sehr nützliche Erweiterung noch gut gebrauchen. Kleiner Tipp: Die Erweiterung macht das Übertakten um einiges einfacher ;)

• Für faule gibt es doch ein Submenü in dem das Spiel automatisch die passenste Kleidung wählt. Ich mag es nicht ewig in den Menüs zu suchen und die Kleidung ist auch nicht so toll dargestellt wie man es von den klassischen Rollenspielen kennt. Das dauert in X ewig zu sehen ob eine Waffe oder Kleidung besser oder schlechter ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!