The Legend of Zelda: Wind Waker HD

  • Du hast Majora's Mask nicht gespielt, aber hältst es für das beste Zelda?


    @Topic: Ich finde es toll, dass die Grafik noch bunter und Comic-mäßiger geworden ist. Wind Waker fand ich jetzt zwar als Zelda an sich nicht sooo herausragend wie andere Teile, aber Spaß hatte es ja dennoch gemacht. Dann habe ich auf der Wii U aber vielleicht mal die Chance auf die 100%, sprich diese Minitendo-Figuren zu sammeln...

  • Pascal: Nach Eindrücken von Bildern, Videos und Rewievs schon!


    Ocarina of Time 3D habe ich über ein paar Tage ausgeliehen und es hat mich nicht großartig begeistert.


    Four Swords habe ich mir über DSi-Ware heruntergeladen und fande es auch nicht gerade prickelnd.


    Hätte ich eine N64, wäre Majoras Mask schon lange mein eigen. Aber ich lege mir dafür nicht extra eine 64 zu.


    Da ich es (und viele andere Zelda) noch nicht gespielt habe, schloss ich auch noch kein Urteil sondern eine Vermutung.

  • Direkt vorweg: Windwaker war ein grandioses Spiel und natürlich wird das Remake gekauft und durchgesuchtet.


    Dann teile ich aber auch die Meinung, dass esZeldaspiele gegeben hätte, die ein Remake mehr verdient hätten, bzw. vor allem Majora's Mask. Es ist älter, also haben es erstens weniger der nachgewachsenen Gamer gespielt und zweitens ist die Grafik da sehr viel überholungsbedürftiger. Windwaker hat durch das Cel-Shading (Ei, was das damals ein Aufschrei, sicher war das eins der umstrittensten Zeldaspiele vor der Veröffentlichung) einen ganz eigenen Charme, wohingegen Majora's Mask einfach etwas eckig aussieht und eine Glättung der Polygone verdient hätte. Vermutlich wäre das in der Programmierung und so weiter aber auch aufwendiger als Windwaker hochzujustieren, weswegen Nintendo sich wohl für Windwaker entschieden hat.


    Der absoule Hammer wäre natürlich, wenn sie wirklich noch ein paar fehlende Dungeons hinzufügen würden (Oh, Mann, die Spiellänge wäre dann traumhaft), die zwei Tempel noch kurz vor Ende waren etwas mager, wenn sie auch sehr groß waren.


    Worum ich aber vor allem noch bitte ist, dass das Wasser noch überarbeitet wird, das sieht aus wie eine große blaue Fläche, da waren ja auf dem Gamecube noch mehr Texturen drin.

  • Ich gehe nach wie vor davon aus, dass MM als 3D-Remake für den 3DS erscheinen wird.


    Zitat

    Dann teile ich aber auch die Meinung, dass esZeldaspiele gegeben hätte, die ein Remake mehr verdient hätten, bzw. vor allem Majora's Mask. Es ist älter, also haben es erstens weniger der nachgewachsenen Gamer gespielt und zweitens ist die Grafik da sehr viel überholungsbedürftiger.


    Das glaube ich nicht. Man konnte Majoras Mask (wie bereits oben gesagt), nicht nur für den N64, sondern auch für den Gamecube und die Wii kaufen. Im Gegensatz zu WindWaker ist das Spiel innerhalb von Minuten für 10€ runterladbar und muss nicht teuer auf dem Second Hand-Markt aufgestöbert werden.
    Wer aus der jüngeren Generation also wirklich Lust darauf hatte, das Spiel zu spielen, hatte dazu mehr als genug Gelegenheiten (und hat diese immer noch).

  • Mit dem Sammeln der Rubine hatte ich gar keine Probleme. Ich habe zwischendurch einfach immer silberne Rubine aus dem Meer gezogen und hatte so immer viel zu viel Geld. :D

  • Allgemein war das Segeln sehr zeitintensiv und langweilig. Ich bin fast wahnsinnig geworden, gegen Ende des Spiels jede Insel mehrmals anzusteuern. Zum Beispiel musste man von A eine Viertelstunde auf die andere Seite der Welt B segeln, um bei B eine Schatzkarte zu erhalten, die die Position eines Schatzes in der Nähe von A verrät. :ugly

  • Ich versteh gar nicht, was alle immer gegen das Segeln hatten. Ich fand das Segeln grandios! Ich liebe gigantische Spielwelten, in denen es unendlich viel zu entdecken gibt. :)


    Auf jeder Fahrt konnte etwas anderes passieren. Mal entdeckt man ein U-Boot, dann wieder einige Schätze, eine Insel oder doch das Geisterschiff...? - Ich fand das so toll! Die Atmosphäre dabei war auch ungschlagbar, ich glaube, ich kaufe mir das Remake doch selbst wieder, nur um WW nochmals in seiner vollen Pracht genießen zu können. Wenn sie weitere Schätze, Inseln und Dungeons einbauen, ist das Remake sowieso sowas von gekauft.

  • Naja. GC hab ich auch nicht und Wii habe ich verkauft um mehr Geld für die U zu bekommen.

    Wenn du die Wii U hast, kannst du MM auch über den Wii-Modus herunterladen und spielen.


    Die besten Zelda-Spiele sind für mich klar Majora's Mask und Ocarina of Time. Beide besitze ich bereits (nach den N64 Originalen) zum zweiten mal. Ersteres auf der Wii Virtual Console und letzteres habe ich kürzlich als 3DS-Remake erhalten. :) Welches besser ist - ich bin nicht ganz sicher.


    Wind Waker fand ich gut, aber nicht so gut wie die beiden genannten. Ich glaube nicht, dass mich das Remake zum erneuten Durchspielen mötivieren kann, also werde ich es wohl auch nicht kaufen - höchstens bei einem Angebot, das man nicht ablehnen kann...

  • Hab Wind Waker nur einmal durchgespielt, damals als es raus kam. Ich hab nicht mal alle Herzteile gefunden. Wollte es dieses Jahr eigentlich nochmal auf dem GC durchspielen, aber jetzt wird das natürlich auf der Wii U gespielt. Wobei... zu Vergleichszwecken könnte ich es eig. davor auch nochmal auf dem GC spielen. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!