The Legend of Zelda: Wind Waker HD


  • Ich denke auch, dass es 50€ kosten wird. Meiner Meinung nach wäre das auch angemessen, wenn man bedenkt wie viel man für WW momentan zahlen muss. Gebraucht kriegt man das kaum für unter 30€ und wenn dann das Remake mit bessere Grafik, mit WiiU-Features und hoffentlich mehr Inhalt 10-20€ mehr kostet ist das imo sehr fair.
    Was es die WiiU-Features angeht sehe ich da viel Potenzial für Verbesserungen. Dass das Gamepad die Karten anzeigt und als Ersatz für den GBA dient ist das Mindeste was ich da erwarte. Ich fänds auch ziemlich cool wenn es einen Itemwechsel in Echtzeit wie bei SS gibt. Die Items könnte man dann auf dem Gamepad anzeigen lassen. Oder man könnte das Schätzebergen vereinfachen, indem man auf dem Gamepad ein Karte mit Links Position und der Position des Schatzes anzeigt. Beim Original hat es mich immer genervt, dass man ewig im Meer rumwühlen musste bis man den Schatz gefunden hat. Was ich auch interessant finden würde, wenn man wie bei Phantom Hourglass eine Route für das Schiff auf dem Gamepad einzeichnen könnte.

  • Das Gamepad bietet so viele Möglichkeiten, die man in Wind Waker einbauen könnte. Ich bin wirklich gespannt, ob Nintendo uns hier nur ein schlichtes Remake mit aufpolierter Grafik bietet und etwas mehr Content, oder aber doch neue Features in Verbindung mit dem Gamepad einbaut.


    Was ich mich momentan auch frage ist, ob Nintendo auch die Remote + Nunchuk als Steuerungsmöglichkeit anbietet. Da Off-TV-Play ja bereits angekündigt wurde, kann man sich ja sicher sein, dass es mit dem Gamepad auf jeden Fall steuerbar ist. Aber ob es eben auch die alternative Bewegungssteuerung gibt ist die Frage. Nintendo hatte ja auch bereits schon einmal gesagt, dass sie sich beim nächsten Zelda noch nicht sicher sind. Man könnte einfach bei Wind Waker beides anbieten und dann schauen, was die Spieler bevorzugen.

    NNID: maoten | 3DS-Freundescode: 4811-6927-2785

  • Glaubt ihr eigentlich, dass es eine CE zu dem Spiel geben wird, in der Nintendo, wie bei SS, eine CD zum Zelda-Konzert, was vor kurzem in Berlin stattfand, reinmacht?

  • Weils Nintendo ist.


    Und wenn es Sony wär, würden sie's wohl machen. Hätte da eine etwas plausiblere Antwort erwartet, denn schließlich hat Nintendo das schonmal gemacht, wieso also nicht nochmal? Naja, ich warte mal die E3 ab, schön fände ich es ja :).

  • Ich vermute das es durchaus ne Limited Edition mit Cd geben könnte.Nicht einfach nein sagen. Ich denke mal ne Limited Edition könnte drin sein bei dem Spiel gab es bei Skyward Sword auch und die Edition war gut. :) Ist ja nicht mehr lang bis zur E3 leider bin ich die ganze Woche beschäftigt so das ich alle Konferenzen nicht live sehen kann.

    Es ist halt typisches 08/15 Clickbait eines Gamestar-Newsschreibers ohne Ehre und ohne Rückgrat; eine Schande für seine Zunft. Nachricht über Switch Kommentar eines Users

  • ne extra cd mit soundtrack klingt realitisch... mehr allerdings nich. die wii remote gabs bei ss ja auch nur, weil viele kein wii motion plus hatten und somit das gleich im angebot dabei war... da sowas bei tww hd nich der fall is, geh ich da mal nich von irgendwas spektakulärem aus :P

  • Nintendo bringt momentan ja gerne ihre Spiele mit Mini-Extras raus. Luigis Mansion 2 mit Taschenlampe, LCU mit Lego Figur, Animal Crossing mit Touchpen ...
    Ich würde mich über eine Seekarte freuen!

  • Nintendo bringt momentan ja gerne ihre Spiele mit Mini-Extras raus. Luigis Mansion 2 mit Taschenlampe, LCU mit Lego Figur, Animal Crossing mit Touchpen ...
    Ich würde mich über eine Seekarte freuen!


    Das waren größtenteils Saturn/Mediamarkt-Exklusive Boni.


    @Diskussion Naja. Es war der 25. Geburtstag der Zelda-Serie, da wollte man gebührend feiern und hat alle Register gezogen. Orchester-CD, Wii-Mote, spezielles Cover, etc. WWHD ist an sich betrachtet nichts wirklich spektakuläres, ein simples Remake. Ich würde mich auch sehr über eine Soundtrack-CD freuen, finde aber schon, dass das irgendwie sinnfrei wäre. Vielleicht bekommen ja die ersten paar Hundert eine aus dem Club Nintendo, wie damals bei OoT 3D. Das finde ich sogar am wahrscheinlichsten.

  • Naja, also bei der Erstveröffentlichung von Wind Waker gab es auch eine Limited Edition. Zwar nicht mit Soundtrack-CD, dafür aber mit Ocarina of Time und Master Quest. Und noch ist ja gar nicht bekannt, wie die Steuerung wird. Es ist zwar nicht sehr wahrscheinlich, aber falls wieder Motion Plus zum Einsatz kommt, wird es mit Sicherheit auch wieder ein Bundle mit einer Wiimote geben. Zumal bei der Wii U ja gar keine beiliegt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!