The Legend of Zelda: Wind Waker HD

  • Soeben ist die erste richtige Nintendo Direct Show des Jahres 2013 zu Ende gegangen und präsentierte uns allen einige Kracher, mit denen wohl keiner gerechnet hätte. Darunter fällt auch The Legend of Zelda: Wind Waker, welches ursprünglich im Jahre 2003 für den Nintendo GameCube erschien und nun als Remake mit überarbeiteter HD-Grafik für die Wii U erscheinen wird. Gezeigt wurden einige Vergleichsbilder der GCN- und Wii U-Version, auf denen die Insel Port Monee sowie Link und Tetra zu sehen waren. Des Weiteren gingen aus der knapp 30-minütigen Show folgende Details zu dem Spiel hervor:


    • Entwickler kamen durch die Zelda-Tech-Demo der E3 2011 auf die Idee, alte Zelda-Titel in HD zu überabeiten
    • The Legend of Zelda: Wind Waker fühlte sich dabei wie etwas komplett neues an
    • wird entwickelt, um die Zeit zum "richtigen" neuen Zelda für Wii U zu überbrücken
    • es wird möglich sein, das Bild vom Fernseher auf das Wii U Gamepad zu streamen und auf diesem weiterzuspielen
    • es wird eine Anbindung an das Miiverse geben
    • angepeilter Erscheinungstermin: Herbst 2013


    Hier der Ausschnitt aus der Nintendo Direct:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was sagt ihr zu dieser Überraschung? Freut ihr euch schon genauso drauf wie ich?

    NNID: maoten | 3DS-Freundescode: 4811-6927-2785

    Einmal editiert, zuletzt von Marco_93 ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo lieber Ntowlerinnen und Ntowler und die, die es noch werden wollen.


    einige von euch können es bestimmt nicht abwarten, bis endlich das neue zelda für die Wii U rauskommt. Aber die Entwicklung dauert wohl länger als gedacht. Wie sollen wir nun die Wartezeit bis zum Release überbrücken? Die Lösung:


    Windwaker HD für die Wii U


    Richtig gelesen, Nintendo will einen Remake von meinen Lieblings Zeldatitel machen. Das Remake soll nicht nur bessere Grafiken beinhalten. So werden auch Miiverse Feautes eingebunden und es war noch von anderen zusätzlichen Features die Rede. Sobald es die ersten Screenshots gibt, werde ich sie hier posten.


    Was sagt ihr zu dem Remake? Total unnütz oder das Beste, was uns Nintendo jemals geben konnte?


    ~TP

  • Das sieht wundervoll aus. Wind Waker habe ich erst letztes Jahr gespielt und auch wenn ich das Spiel relativ mittelmäßig fand, freue ich mich schon tierisch. Endlich kann ich wieder den Controller für zehn Minuten aus der Hand legen, während Link selbstständig von A nach B segelt. Besonders cool wäre es, wenn drei weitere Dungeons ergänzt werden würden (An alle, die es noch nicht gespielt haben: Das Spiel besitzt nur fünf Dungeons, da es nicht vollständig fertig wurde). :D

  • War sehr Überraschend die Ankündigung :thumbup: Mal mehr Bildmaterial abwarten,Liebe aber den Wind Waker Style und
    jetzt in Hd :) Bin jeden Zelda aufgeschlossen,auch diesen Remake :) Gerade diesen.
    mfg

    :!: :Toad: Kinder an die macht!
    ♪♪ Hd-Haltet Durch♪♪



    Das neunte No.1 Album in Deutschland von Ihnen :)

  • Wollte ich sowieso mal wieder spielen. Kommt also sehr gelegen. :)


    Und was ich einfach aus Spaß an der Freude gemacht habe, war durch hohes Gras zu krichen, das sah immer aus, als ob man durch den Dschungel läuft. Und das jetzt in HD. :money:

  • Mhm, naja, Wind Waker ist zwar ein tolles Spiel, aber da ich es bereits auf dem Dolphin in HD gespielt habe ... Mehr gefreut hätte ich mich definitiv über Majora's Mask oder ein anderes älteres Zelda in HD. WW hätte Nintendo auch mit der VC liefern können ... Ach halt! Das dauert ja noch Jahre, bis Game Cube Spiele in die VC der WiiU kommen! (siehe GBA Spiele auf 3DS) Wenigstens gibts ein paar hübsche Shader-Effekte und vielleicht endlich die volle Anzahl an Dungeons, die schon für die GC Version vorgesehen waren.

    "As all that exists is interconnected, time can flow only towards the inevitable."

  • wooooooooooot? ohjeah, das wird gesuchtet bis zum abwinken ^^


    aber bis hebrst 2013 ohje ^^, naja müssen mich Lego City Undercover und Monster Hunter 3 bis dahin fesseln ^^

  • Hm na ja gut. Wenns nicht so teuer ist, kaufe ich es auch. Ansonsten halt ich das eher für unnötig.


    Edit.: Nintendo hat grad ein paar Bilder gepostet. Wollte die euch mal zeigen.



    [Blockierte Grafik: http://sphotos-d.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc7/480260_498493093526081_1663300906_n.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://sphotos-f.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash3/530828_498492980192759_1950538846_n.jpg] [Blockierte Grafik: http://sphotos-d.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash3/156343_498492983526092_1503040226_n.jpg]

  • Ich stehe gerade wirklich im Zwiespalt und würde gerne mal eure Meinung wissen, hier meine Situation:


    Habe mir WW (Original) vor circa nen Jahr für GC gekauft. Habe bis zum Final Dungeon gezockt und da gestoppt, auch 100%-mäßig siehts nicht nach 100% aus. Jetzt wieß ich nicht was ich tun soll, kaufen oder nicht kaufen? Der erste Durchgang ist ja immer der Beste, da man nichts vom Spiel weiß. Nun hab ich das Hauptabenteuer (mit Ausnahme des Finals) bereits einmal durch (noch Erinnerungen an so ziemlich alles). Lohnt es sich überhaupt noch das Remake zu kaufen? Ich meine, HD ist super und das Spielen mit Gamepad bestimmt auch. Nur wahrscheinlich 60€ dafür hinblättern?


  • Ich stehe gerade wirklich im Zwiespalt und würde gerne mal eure Meinung wissen, hier meine Situation:


    Habe mir WW (Original) vor circa nen Jahr für GC gekauft. Habe bis zum Final Dungeon gezockt und da gestoppt, auch 100%-mäßig siehts nicht nach 100% aus. Jetzt wieß ich nicht was ich tun soll, kaufen oder nicht kaufen? Der erste Durchgang ist ja immer der Beste, da man nichts vom Spiel weiß. Nun hab ich das Hauptabenteuer (mit Ausnahme des Finals) bereits einmal durch (noch Erinnerungen an so ziemlich alles). Lohnt es sich überhaupt noch das Remake zu kaufen? Ich meine, HD ist super und das Spielen mit Gamepad bestimmt auch. Nur wahrscheinlich 60€ dafür hinblättern?


    Also ich kaufe mir das Spiel nicht. Es ist zwar sehr cool aber Vollpreis zahlen ist mir zu viel. Als 20€-Download wäre WW sofort meins!

  • Das Remake kam sehr überraschend. Sonst wurde dem Stil von Wind Waker immer das Nicht-älter-werden zugesagt und trotzdem kriegen wir so ein grafisch schönes Spiel serviert. Ich fand Wind Wakers Farben schon immer knallig bunt, aber wenn ich mir die Wii U-Version anschaue, muss ich meine alte Meinung wohl revidieren. :D


    @Gingo
    Ich habe das Spiel selber vor einem halben Jahr gekauft und durchgespielt. Somit habe ich das selbe "Problem". Die beste Lösung wäre vorerst wohl abwarten. Wir wissen nämlich noch nicht viel. Wenn der Inhalt erweitert wurde, dann wäre der Kauf sicher eine Überlegung wert. Ansonsten empfehle ich wieder nur abwarten, bis das Spiel im Preis fällt oder dich einfach wieder die Lust packt, noch einen Durchgang in der Wii U-Version zu absolvieren.


    Power-Pilz
    Das mit dem Vollpreis ist so eine Sache... Zuerst einmal wissen wir noch nicht so recht, in wie fern das Spiel anders ist. Wenn am Content geschraubt wurde, dann wird das Spiel definitiv seinen Preis wert sein. Aber auch wenn nur die Grafik aufpoliert wurde, sind 60 Euro nicht verkehrt. Du musst es so sehen: Für die Gamecube-Version in gutem gebrauchten Zustand zahlst du heute auch 40 Euro aufwärts. Außerdem ist es nicht so, dass Wii U-Spiele dauerhaft 60 Euro kosten. Durch Preisverfall und Angebote wird das Spiel nach einiger Zeit günstiger zu haben sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!