Yoshi's Woolly World

• Habe jetzt nach einer Woche auch endlich mal angefangen und direkt zwei Fragen.
    1. Wie kriege ich den nervigen amiibo Yoshi wieder weg? Außer Kamera Problemen bringt der mir nicht viel.

2. wozu sind diese Stempel? hab bisher überall 19/20 aber weiß nicht mal wie man die bekommt :D

Ansonsten ganz nett. Nichts besonderes bisher aber nett.

• Habe jetzt nach einer Woche auch endlich mal angefangen und direkt zwei Fragen.
    1. Wie kriege ich den nervigen amiibo Yoshi wieder weg? Außer Kamera Problemen bringt der mir nicht viel.

2. wozu sind diese Stempel? hab bisher überall 19/20 aber weiß nicht mal wie man die bekommt

1. Ich glaube entweder neu starten oder
    das Level beenden :D
    2. Wenn man zum Beispiel fünfzig insgesamt hat bekommt man neue Stempel für das Miiverse. So geht das dann wahrscheinlich weiter :D.

• Ihr immer mit euren Übertreibungen.Wooly World wird vergessen werden.Jetzt mal ernst als ob ich von Reviews auf Youtube und co nen Wert noch großartig gebe.Die Leute haben meist selbst die gleiche Ahnung wie man selbst.Man kann aber Spiele auch künstlich zerreißen bringt ja heutzutage mehr Klicks.Ich lese Reviews nur wegen Technischen Sachen mittlerweile.Ob die PC Version gut ist oder nicht.Der Rest kümmert mich da eher weniger.Selbst von Tropical Freeze redet keiner mehr außer 7om.Ist aber auch nicht weiter schlimm.Die heutigen Spiele bleiben halt nicht so in Erinnerung weil ein die schiere Masse erschlägt.

Es ist halt typisches 08/15 Clickbait eines Gamestar-Newsschreibers ohne Ehre und ohne Rückgrat; eine Schande für seine Zunft. Nachricht über Switch Kommentar eines Users

• Ich finde Yoshis Woolly World nicht so herausragend wie damals Super Mario World 2: Yoshis Island, aber Woolly World rangiert bei mir ganz klar auf Position 2.

Ich finde das Spiel einfach genial. :love: Vor allem im Koop-Modus ist Woolly World besser spielbar als in Donkey Kong Country Tropical Freeze.

Yoshis Woolly World ist etwas zu leicht. Auch den Soundtrack finde ich nicht so kultig wie in Yoshis Island. Aber das Leveldesign ist trotzdem sehr schön und vor allem abwechslungsreich. Es spielt sich genau wie Yoshis Island nur halt ohne Baby Mario.

Ich glaube wer mit den Yoshi-Jump n Runs noch nie Spaß hatte, wird das auch nicht mit Woolly World haben. Wer Yoshis Island gerne hatte und von den letzten Teilen eher enttäuscht wurde, der wird von Woolly World bestimmt positiv überrascht sein.

Für mich bisher das WiiU-Highlight im Jahr 2015. Mir gefällt es sogar besser als Super Mario 3D World.

2. wozu sind diese Stempel? hab bisher überall 19/20 aber weiß nicht mal wie man die bekommt :D

Ansonsten ganz nett. Nichts besonderes bisher aber nett.

1. Nochmal den gleichen Amiibo scannen.

2. Du kriegst bei bestimmten Anzahlen Stempel fürs Miiverse. Du kriegst sie indem du Kristalle in den Leveln sammelst, manche können zufällig Stempelkristalle sein, die ersetzen sozusagen die roten Münzen aus früheren Yoshis Island Spielen.

• Selbst von Tropical Freeze redet keiner mehr außer 7om.

Na klar. Selbst hier im Thread wird geschrieben, dass Woolly World gleich gut wie Tropical Freeze oder sogar besser ist, was bedeutet, dass es nicht vergessen wurde. Und die Leute werden sich eher an Tropical Freeze als an Woolly World erinnern. Woolly World ist einfach ein modernes Yoshis Island, aber nicht besser als Yoshis Island. Tropical Freeze und auch Returns sind Fortsetzungen der DK Country Reihe, unterscheiden sich aber wesentlich von den ersten drei Teilen. Und das macht den Unterschied. Tropical Freeze wird immer ein völlig einzigartiges Jump 'n' Run bleiben, Woolly World ein halbgarer Abklatsch von Yoshis Island. Und ich lüge wohl nicht, wenn ich sage, dass sich Tropical Freeze dank Dixie und Cranky mehr von Returns (!) unterscheidet, als sich Woolly World von Yoshis Island unterscheidet.

• Sry, aber ein Vergleich zu DK TF hätte niemand gezogen, wenn nicht einer das Spiel erwähnt hätte. Natürlich springen die meisten dann auf den Zug auf und schreiben dann auch ihre Meinung dazu. Es ist deine Meinung, wenn du denkst, dass Tropical Freeze besser ist als Yoshi's Woolly World, aber eine sehr riskante Behauptung, dass sich in ein paar Jahren niemand mehr an Yoshi's Woolly World erinnert, aber dafür an DK TF. Für mich ist Raymen Legend ein Spiel, an das man sich auch noch sehr gut zurückerinnert, wenn 10 oder 20 Jahre vergangen sind, und da dürften mir wohl die meisten zustimmen.

Und Tropical Freeze ist ein direkter Nachfolger von DKC Returns und genau das sieht man dem Spiel ziemlich deutlich an, viel weniger, als man Yoshi's Woolly World ansieht, dass es ein spiritueller Nachfolger von Yoshi's Island vom SNES ist. (Genau genommen ist es nämlich eine Mischung aus Yoshi's Island und Yoshi's Story, auch wenn Yoshi's Island natürlich mehr Einfluss hatte)

Ich kann dir aber fast schon garantieren (und das ist meine Behauptung), dass sich in einigen Jahren, wenn Nintendos NX schon auf dem Markt ist, viel mehr an Yoshi's Woolly World zurückerinnern werden, als an solche Titel wie Donkey Kong Tropical Freeze.

There’s nothing quite like learning something new about a game you thought you already knew.

• Ist es eigentlich irgendwie im Profil ersichtlich, dass man einen Trickanstecker benutzt hat? Ich finde nämlich den letzten verflixten Stempel in dem Level mit den Wattewolken nicht und würde da gerne den Anstecker benutzen, der Unsichtbares sichtbar macht. Aber nur, wenn das nicht irgendwelche Auswirkungen auf den Spielstand hat...

• Mir ist gerade beim Spielen etwas aufgefallen. In dem Museum-Pavillon muss man um die Animationen der Gegner zu sehen, diese immer mit einem Ei/ Ball abwerfen. Ist meiner Meinung nach extrem unnötig. Jetzt kann ich extra die Level nach den Gegnern absuchen, da mir manche noch fehlen. Hätte man auch anders lösen können.

Who is the boss? Nintendo ;)
    Nintendo for life <3

• Mir ist gerade beim Spielen etwas aufgefallen. In dem Museum-Pavillon muss man um die Animationen der Gegner zu sehen, diese immer mit einem Ei/ Ball abwerfen. Ist meiner Meinung nach extrem unnötig. Jetzt kann ich extra die Level nach den Gegnern absuchen, da mir manche noch fehlen. Hätte man auch anders lösen können.

War schon in Yoshi's Island DS so, also nicht verwunderlich.

Gediegener Typ mit Papierfetisch :D

• Ab morgen soll die Post ja wieder Pakete ausliefern. ;)

Ich kann mich im Moment bei der Hitze einfach nicht motivieren die 100% anzugehen und das obwohl das Spiel so toll ist.

• Im Moment liegt es neben Fire Emblem Path of Radiance auf dem Tisch und wartet darauf weitergespielt zu werden. Wenigstens erscheinen die nächsten 2 Monate keine Spiele, die mich interessieren, von daher ist es unwahrscheinlich, dass ich es so schnell wegpacke. ;)

• Habe jetzt Welt 2 erreicht und keine Lust zum Weiterspielen. Ist ja ganz niedlich und so, aber meiner Meinung nach gibt es einfach zu viel zum Sammeln und die Level sind ziemlich kreativ- und Ideenlos. Spiele neben Yoshi auch DK Tropical Freeze (wegen der Hitze :ugly ) und das ist einfach um Welten besser. Auf der Wii U gibt es zu viele gute Jump'n'Runs. Da hat Yoshi bei mir bis jetzt versagt. Ich werde es dennoch weiterspielen in der Hoffnung, dass es besser wird.

• Würde an deiner Stelle schon noch weiterspielen. Ab Welt 3 fängt's an interessant zu werden, jedenfalls dann, wenn man das ganze Zeug zusätzlich sammelt.

Müsste auch mal mit Welt 4 weitermachen.
    Aber ja, unterm Strich find ich Donkey Kong auch noch gelungener. Aber Yoshi ist trotzdem sehr gut!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!