Fire Emblem + Shin Megami Tensei: Nintendo gibt Kooperation mit Atlus bekannt

  • Man sollte den Begriff RPG überhaupt nicht für solche Spiele wie FE verwenden. Es kann auch eine Geschichte mit vielen Charakteren haben, ohne dazu zu mutieren und es trotzdem nicht zu sein. Und das System ist in keinem Fall schlecht, die Spiele sind nur alles andere als leicht. Wobei ich die wahrscheinlich bis zu irgendeinem Punkt ganz gut meistern könnte, da kenn ich viel schlimmere Genrevertreter der Rundenstrategie, die meine Armee in der ersten Mission halb umbringen, ohne dass es eine wirklich mögliche gute Taktik dagegen gibt, dass die meisten Charaktere wegsterben. ^^


    Meiner Meinung nach ist Fire Emblem ein RPG. Bzw. es ist ja grade für den mix aus Rundenstrategie und RPG bekannt und geliebt.


    RPGs haben zwei Merkmale:
    1. starke Charackter Entwickelung im Spiel (das Typische Level Aufsteigen)
    2. Eine recht charakter-fixierte Story


    Oder wie definierst du Rollenspiele? Manche machen es noch daran fest ob es eine open World hat oder Linear ist. Aber was ist dann ein lineares RPG?

  • Meiner Meinung nach ist Fire Emblem ein RPG. Bzw. es ist ja grade für den mix aus Rundenstrategie und RPG bekannt und geliebt.


    RPGs haben zwei Merkmale:
    1. starke Charackter Entwickelung im Spiel (das Typische Level Aufsteigen)
    2. Eine recht charakter-fixierte Story


    Oder wie definierst du Rollenspiele? Manche machen es noch daran fest ob es eine open World hat oder Linear ist. Aber was ist dann ein lineares RPG?


    FE ist einfach nicht das, was viele bei einem Rollenspiel erwarten würden, das Genre sollte ausserdem vorrangig davon abhängen, wie es sich allgemein spielt. ^^

  • Wirklich ein interessantes Crossover, welches ich mal verfolgen werde. Nur die Tatsache, dass Atlus das Spiel entwickelt und nicht die soliden Intelligent Systems, macht mich noch ein wenig stutzig.

    Most Wanted


    - Ys X: Nordics

    - The Legend of Heroes: Trails through Daybreak

    - Metroid Prime 4 :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!