Demnächst auf Wii U: Zwei neue Zelda-Spiele, Mario, Mario Kart und weitere beliebte Serien + Aufzeichnung [PM]

• Mal ehrlich. Vor zwei tagen haben die meisten gejammert, wollten die WiiU verkaufen, haben den Kauf bereut, waren enttäuscht etc. Und nun sabbern alle wir ein kleines baby. Bis auf wenige Ausnahmen war alles schon bekannt. Irgendwie verstehe ich diese Euphorie nicht.

Die Wörter "die meisten" ist hier fehl am Platze außer du wolltest gewollt übertreiben. Ich bin mit der Wii U zufrieden.

Du hast recht manche Spiele waren schon angekündigt oder man hat gewusst, dass ein Nachfolger kommen wird, dennoch bin ich von dem Nintendo Direct begeistert. Ich habe neue Eindrücke zu den Spielen bekommen und weiß jetzt, dass Nintendo die E3 2013 PK nur sehr schwer versauen kann. Zusammengeschnürt wurde das Paket mit neuen Ankündigen.
    SSB, Mario und Mario Kart lassen kaum Wünsche hoffen. Ich hoffe aber Nintendo arbeitet mal an einer neuen Franchise und hat für die E3 noch Pulver übrig um mir ein "Wow" zu entlocken.

Wenn Gran Turismo 6 auf der PS4 angekündigt wird werden die Leute auch durchdrehen, obwohl jeder wusste dass ein Nachfolger erscheint. Ich gehöre zu der Partei dazu :)
    Hoffentlich ist es auf der E3 soweit.

Mehr News als auf der E3 letzten Jahres. :D

Die letzte E3 war schwer zu unterbieten :D

Zelda Wind Waker ein Spiel die kein HD Grafik braucht...

Ich freue mich über Zelda Wind Waker HD, weil ich dieses Zelda noch nie gespielt habe :)

Die Entscheidung davon ein HD Remake zu machen ist von Nintendo grandios, weil sie bei Cell-Shading weniger Arbeit haben und sich voll auf das Wii U Zelda konzentrieren können.
    Ich werde mir mit diesem Spiel jedenfalls die Wartezeit auf das neue Zelda verkürzen :)

• Die ganzen guten Nachrichten wurden für mich für die so nötige wie aussagekräftige Meldung über Video-on-Demand Dienste abgeschwächt... Was macht es so völlig unmöglich, hierfür eine vage Andeutung zu treffen, wann der Dienst kommt?
    Die anderen Nachrichten waren sehr erfreulich, besonders Zelda und monolith soft sowie die Mario Titel finde ich sehr interessant, bei Wonderful 101 bin ich noch nicht ganz sicher, ob das was für mich ist...

• Versteh ich jetzt nicht. Hat man die NES-Spiele nun dauerhaft (für immer) gekauft oder ist man nur 30 Tage Besitzer dieser? Und wie soll man die Spiele spielen, wenn erst im Frühjahr die VC erscheint?

Falls du es noch nicht woanders mitbekommen haben solltest: Die VC-Spiele in den Trial-Monaten kosten jeweils einen Monat lang ab Veröffentlichung 30 Cent, danach den üblichen Preis. Spielen kannst du die natürlich so lange du willst, es gibt keine Einschränkungen. Und gestartet werden die ganz normal übers Wii U-Menü, so wie andere Download-Spiele auch.

• Spielen kannst du die natürlich so lange du willst, es gibt keine Einschränkungen.

ganz sicher? Hab mir gerade nochmal die Aufzeichnung angeschaut, es kam so nicht rüber. Ab 10:35 sagt er, das nach der Trail aktion man die Spiele kaufen kann und das die Aktion eine gute Möglichkeit ist diese spiele zu testen.

Dem würde auch das TRAIL entsprechen. Gibt es heutzutage bei Spielen ja gar nicht mehr, aber das bedeutet die Vollversion für eine bestimmte zeit ausprobieren zu dürfen (meist 30 Tage) ;)

Hoffe das dem nicht so ist, aber naja...

• ganz sicher? Hab mir gerade nochmal die Aufzeichnung angeschaut, es kam so nicht rüber. Ab 10:35 sagt er, das nach der Trail aktion man die Spiele kaufen kann und das die Aktion eine gute Möglichkeit ist diese spiele zu testen. Dem würde auch das TRAIL entsprechen. Gibt es heutzutage bei Spielen ja gar nicht mehr, aber das bedeutet die Vollversion für eine bestimmte zeit ausprobieren zu dürfen (meist 30 Tage) ;) Hoffe das dem nicht so ist, aber naja...

Ich glaube kaum, dass Nintendo so frech wäre, für eine Quasi-Demo Geld zu verlangen. Zudem berichten alle anderen Seiten ebenso wie wir über den Service.

• Aber zum Beispiel auf der Wii U Deutschland FB-seite gibt es ne Umfrage, welche Themen man am besten fand von der Direkt. Da gibt es den punkt : Wii U Virtual Console & 30 tage Ausprobieren für 30 cents" <- wortwörtlich

Sry, aber ich kenne Trail auch nur so... warum sollte man sonst das Wort verwenden. Die guten alten Zeiten XD

Edit:
    zu den "anderen" Seiten die plappern doch auch nur alles nach. Videospiele nachrichten sind meist auf Schulhofzeitschrift Niveau ;)

• Aber zum Beispiel auf der Wii U Deutschland FB-seite gibt es ne Umfrage, welche Themen man am besten fand von der Direkt. Da gibt es den punkt : Wii U Virtual Console & 30 tage Ausprobieren für 30 cents" <- wortwörtlich

Sry, aber ich kenne Trail auch nur so... warum sollte man sonst das Wort verwenden. Die guten alten Zeiten XD

Edit:
    zu den "anderen" Seiten die plappern doch auch nur alles nach. Videospiele nachrichten sind meist auf Schulhofzeitschrift Niveau ;)

Das ist dann wohl missverständlich ausgedrückt. Wir werden mal schauen, dass wir eine konkrete Stellungnahme von Nintendo bekommen.

Und danke für dein "Lob" :ugly

Übrigens heißt das Wort Trial :P

• Und danke für dein "Lob"

Auch wenn ich hier nicht alle News passend und sinnvoll finde, hat es ja schon was zu bedeuten das ich mich hauptsächlich hier aufhalte *straußwiedergutmachblumenhinhalt*

Übrigens heißt das Wort Trial

Du wusstest doch was ich meine :P

Naja, wäre schön wenn ihr da mal ne eindeutige Antwort bekommt von Nintendo. Weil für 30 cent hol ich die mir dann auch alle nochmal :D

• Mal ehrlich. Vor zwei tagen haben die meisten gejammert, wollten die WiiU verkaufen, haben den Kauf bereut, waren enttäuscht etc. Und nun sabbern alle wir ein kleines baby. Bis auf wenige Ausnahmen war alles schon bekannt. Irgendwie verstehe ich diese Euphorie nicht.

Also definitiv neue Ankündigungen waren:

Yoshi
    Fire Emblem
    Windwaker HD
    Wii Party U

Viele andere Sachen waren bisher nur Gerüchte, die Nintendo jetzt endlich mal selbst bestätigt hat. Wenn allein unter den vier Spielen da oben nichts für dich dabei bist, bist du dir dann sicher, ob du auf einer Nintendonewsseite richtig bist? ;)

• die Nintendo Direkt war ein grosser Reinfall voll mit Entschuldigungen . Es ist ja schön das ein 2D Yoshi & 3D Super Mario irgendwann mal kommt aber das reisst mich nicht vom Hocker weil es nix neues ist . auch nicht ein Mario Kart X das vermutlich auch nur zum teil neue Strecken hat. richtig ernüchternd war die Virtual Console wo das uralte Zeugs wieder mal erneut verscherbelt wird. nichtmal N64 Titel geschweige denn die erwarteten Gamecube Spiele gibts dafür aber ein aufgepepptes wind waker zum vollpreis? brauche eigentlich keine alten Games die hab ich doch schon. längst . .

das statement zum neuen zelda mit dem "Bruch " lässt auch erahnen das es kein Action Adventure wird das eine aufbauende Geschichte hat sondern ein Kerker- multiplayer- Party Game .. und dieses japanischen monster hunter klon ist auch nicht für den westen gross interessant. und zu diesen wonderful-pikmin männchen.. naja das gabs doch schon auf dem N64 war echt gut! und dh. würde es genügen die Vorgänger auf die Virtuele Console zu bringen..

echte . core games gab es gar nix und . kein wort zu Metroid oder Aliens

Es gab ja wirklich gute Startitel mit Batman. Assassins Creed3,Mass effect3, und darksiders 2 sowie call of duty.. jetzt enschuldigt sich Nintendo selber nix zu haben und macht wieder mal ein remake alter Sachen von dennen ich noch am ehnsten das 3D Super Mario hole das sehrw . noch nichtmal 2013 erscheint ..

für was hab ich mir diese next- gen Konsole gekauft? .. ich freue mich echt die grossen Spiele im Bett auf meinem gamepad zu zocken aber bin fast mit allen durch und nachschub gibts nicht in sicht :(

• Man stelle sich vor die hätten ein Remake von Twilight Princess an der mache das sich an der Grafik dieser Technikdemo orientiert xD Das wäre mega.

Einerseits würde ich mich über so einen Stil bei einem Zelda freuen, aber andererseits habe ich TW schon gespielt und sie müssten ziemlich viel Arbeit reinstecken um TW so Aussehen zu lassen. Diese Ressourcen könnte man stattdessen für das neue Wii U Zelda nutzen :)

das statement zum neuen zelda mit dem "Bruch " lässt auch erahnen das es kein Action Adventure wird das eine aufbauende Geschichte hat sondern ein Kerker- multiplayer- Party Game ..

Sie überdenken ein paar Ideen und wollen wieder zu den Wurzeln zurück. Von einem Bruch ist nicht die Rede. Ich vermute du hast extra übertrieben oder meinst es wirklich ernst.

• Zitat

Sie überdenken ein paar Ideen und wollen wieder zu den Wurzeln zurück.
    Von einem Bruch ist nicht die Rede. Ich vermute du hast extra
    übertrieben oder meinst es wirklich ernst.

doch die haben gesagt "bruch mit Konventionen" und sich die fragen gestellt: :" Müssen Dungeons immer in linearer Reihenfolge abgearbeitet werden? Und
    muss ein Zelda-Spiel grundsätzlich ein Solo-Abenteuer sein?"

zelda lebt von seiner geschichte und ja ich will grundsätzlich ein solo Abenteuer. ich interpretiere zurecht daraus das es ein online kerker party game wirdt ..

wenn dass aber erst " überlegungen" sind. ..können wir nächstes Jahr weiter darüber reden .

• doch die haben gesagt "bruch mit Konventionen" und sich die fragen gestellt: :" Müssen Dungeons immer in linearer Reihenfolge abgearbeitet werden? Und
    muss ein Zelda-Spiel grundsätzlich ein Solo-Abenteuer sein?"

zelda lebt von seiner geschichte und ja ich will grundsätzlich ein solo Abenteuer. ich interpretiere zurecht daraus das es ein online kerker party game wirdt ..

wenn dass aber erst " überlegungen" sind. ..können wir nächstes Jahr weiter darüber reden .

Sie stellen sich zurzeit nur Fragen. Keine Sorge Zelda wird kein Spiel mit Team- Deathmatch oder Capture the Flag :ugly
    Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass Zelda weiterhin ein Solo Abenteuer bleibt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das neue Zelda jetzt einen Co-Op aufgedrückt bekommt den man benutzen muss, weil man sonst das Spiel nicht durchspielen kann. Ich werde durch die Aussage, dass sie selbst über gewisse Dinge von Zelda nachdenken nicht in Angst aussprechen, schließlich haben mich die Entwickler noch nie enttäuscht und sagten auch, dass sie zu den Wurzeln zurückrollen.

Ich finde es gut, wenn Entwickler sich bei ihrer Franchise gewisse Fragen stellen und ggf. darauf reagieren.

• Die 3D-Zeldas wurden mit der Zeit immer linearer. Majora's Mask und Windwaker waren noch einigermaßen offen, aber seit Twilight Princess und Skyward Sword ist es doch arg linear vorgegeben, was wann zu passieren hat und mögliche Sidequests rückten immer weiter in den Hintergrund.
    Damals in den 2D-Zeldas A Link to the Past oder Link's Awakening oder auch den Oracle Teilen musste man wieder quer über die ganze Landkarte und man hat nur einen vagen Hinweis gehabt, wo man eigentlich als nächstes hinmuss. In OoT konnte man Wüsten- und Schattentempel in der Reihenfolge vertauschen, ALTTP fing mit drei gleichberechtigten in der Reihenfolge austauschbaren Tempeln an.

Ich begrüße es ausdrücklich, wenn man zu diesen Wurzeln zurückkehrt. Eine Multiplayeroption brauche ich in Zelda nicht. Wenn Nintendo damit sowas wie damals dieses Tingleitem bei Windwaker meint oder eine Art Sternsplittersammler wie in Mario Galaxy soll mir das recht sein. Aber bisher waren Zeldaspiele immer von sich aus spannend und zum mitknobeln geeignet, so dass meine Familie allein am zugucken und Anweisungen dazwischenrufen genug Spaß hatte. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!