Wii U: Trailer zu Wii Street U zeigt Google Maps-App in Aktion

  • Anfang Dezember letzten Jahres präsentierte Satoru Iwata in einer Nintendo Direct eine App, mit der Google Maps an die Wii U angepasst werden würde. Das besondere Feature dabei: Streetview lässt sich über die Bewegungssensoren des GamePads steuern. Man kann sich also an dafür vorgesehenen Orten umschauen, indem man sich mit dem GamePad im Raum hin und her dreht (hier die News von letztem Jahr).


    Dieser zusätzliche Kanal hat nun einen Namen: Wii Street U. Der folgende japanische Trailer zeigt euch noch einmal ausführlich, was ich eben schon beschrieben habe, inklusive eines kleinen Ausblicks auf am Anfang verfügbare Rundum-Blicke wie ein NASA Space Center oder den Times Square in New York:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    In der Übersicht kann man auch den Arc de Triomphe in Paris oder Stonehenge entdecken. Was habt ihr noch wiedererkannt? Und was würdet ihr euch gerne über Wii Street U anschauen?


    Quelle: YouTube

  • 0:34 man könnte glatt denken, dass das Pikmin sind im Hintergrund, die sich das reinziehen :D :D


    Also .. zwar ne tolle Sache mit dem Ding aber .. wozu braucht man das?:D Klar, ist vielleicht toll mit dem Ding im Zimmer zu stehen und sich im 360° Winkel den Eifelturm anzuschauen aber naja .. solang es nix kostet ^^.

  • Mag sich evt komisch anhören aber: Das wird mein verhalten zum TV grundlegend ändern, ich finde es hammer geil!
    Danke Nintendo !

    -> Wer hat lust Friendscodes zu tauschen? Einfach ne PN an mich!
    Nintendo Switch: 4314 6950 9221


    Nintendo Network ID:
    rickert134



    Das Leben ist ein Spiel, ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist geil!


    Viva la Wii

  • noch ein Grund mehr nicht den PC anmachen zu müssen um mal schnell was bei google zu gucken. Jetzt fehlt im Prinzip nur noch die möglichkeit mein drucker anzuschließen um ne route zu drucken.


    Also ich werd die wohl nutzen, da meine Wii U zu meinem Internet device nummer 1 geworden ist. Mit google maps ist es sogar noch besser geworden. Jetzt fehlt nur noch flash, damit ich ordentlich Serien streamen kann, dann brauch ich meinen PC gar nicht mehr anmachen

  • Soweit ich weiß, soll der Service ja seine Gebühr kosten...
    Nunja, der Trailer zeigt die App sehr schön und detailreich. Ich finde es richtig super, da es wirkt als wäre man wirklich dort und unternimmt eine kleine Weltreise. :) Wäre es kostenlos, würd ich sowas von zugreifen, aber wurde nicht irgendwann mal eine Demoversion dazu angekündigt? Kann mich daran noch erinnern. - Hoffe, sie schrauben den Preis nicht zu hoch, da ich dafür maximal 5€ ausgeben möchte.

  • Kostenlos ja, kostenpflichtig nein.
    Ist eine nette Spielerei, aber dafür bin ich nicht bereit Geld auszugeben.
    Selbst wenn es nur 2€ sein sollten, dafür bekomme ich schon Spiele mit mehr Unterhaltungswert.

    "...manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt
    lohnen.
    Lohnt es sich die Menschen zu retten?
    So wie ich die Sache
    sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die
    Idioten."

  • Da kommt die Idee hinter Google streetview wirklich zum tragen. Fremde Kontinente, Länder bzw. bekannte Orte auf der Welt im Wohnzimmer erleben zu können. Finde ich sehr gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!