Pokémon X/Y: CoroCoro stellt neues Pokémon vor

• Klar, ich meine wenn die neue Evoli-Form ein Hund oder ne' Auster geworden wäre, würde sich das komplett widersprechen, aber mittlerweile haben wir doch echt genug vierbeinige Katzen- oder Fuchswesen mit Knopfaugen in Pokémon. Ich weiss, die sind dafür da, um besonders die weibliche Kundschaft anzulocken, aber für mich verlieren diese Tierchen nach der Zeit immer mehr ihre Einzigartigkeit. Sie sind nichts besonderes mehr, wenn es zu viele davon gibt.

Ich habe nichts gegen Katzen und Füchse, aber bei Pokémon werden die wirklich zu oft als Vorlage verwendet. Enekoro hielt ich damals zuerst auch für eine neue Evoli-Form. Viele Leute beschweren sich ja über andere, hässliche Pokémon wie Smogon oder Sleima, oder finden manche nicht so knuddelig wie Farbegla, aber immerhin sind diese keine Kopien bereits vorhandener. Mir wäre mehr Viecher wie Pantimos, Rossana, Smogon, Arbok, Lahmus, Schlurp etc. ehrlich gesagt wesentlich lieber.

Dem kann ich nur zustimmen. Bitte mehr außergewöhnliche Pokémon, wie Palimpalim, Schneppke, Kryppuk, etc. =D

Nifla hier ist halt wieder ein weiteres. typisches Pokémon für weibliche Fans: Pink, knopfäugig, vierbeiniges, katzenartiges Tier und noch dazu Schleifen, bei denen ich immer noch nicht sicher bin, ob die jetzt zum Körper gehören oder ob ein Mensch sie angelegt hat.

Außerdem wäre es, neben dem Musketier-Quartett, das erste vierbeinige Kampfpokémon, das kein Legi ist.

• Das erinnert mich schmerzlich wie ich das Design der Pokemon hasse, seitdem sie sie komplett an den Anime anlehnen. Ach zu Rot/Blau Zeiten sahen die Pokemon noch gut aus...

tut mir leid, die Aussage verstehe ich jetzt nicht. Was meinst du jetzt, dass die Pokémon jetzt mehr an den Anime angelehnt sind? Okay, der Anime wird parallel zu den Editionen produziert, so dass sie zumindest in Japan gleichzeitig auf den Markt kommen. Aber der Anime hat noch nie Einfluss auf das Design der Pokémon gehabt.

• ok also das ist extrem ... scheußlich
    ne was anderes fällt mir da echt nicht ein .___.
    ich meine ist es jetzt standart das die designer der neuen Pokemon die Ideen ausgehen und einfach mal was hinklatschen und dann ein bisschen drum rum was anbringen.

also wenn die anderen 100+ neuen pokemon, oder wie viele es nun auch immer werden, auch so scheußlich aussehen dann geb ich mir die Kugel ^^

• Klar, ich meine wenn die neue Evoli-Form ein Hund oder ne' Auster geworden wäre, würde sich das komplett widersprechen, aber mittlerweile haben wir doch echt genug vierbeinige Katzen- oder Fuchswesen mit Knopfaugen in Pokémon

Ich finde auch mehr Katzen Pokemon sollte es nicht geben, es reicht langsam und das sag ich obwohl ich Katzen total liebe! Nur die Evoli Entwicklungen die sollten schon in dem Stil bleiben.

Viele Leute beschweren sich ja über andere, hässliche Pokémon wie Smogon oder Sleima, oder finden manche nicht so knuddelig wie Farbegla, aber immerhin sind diese keine Kopien bereits vorhandener.

Ich verstehe das auch nicht, gerade die Vielfalt macht doch die Pokemon so interessant und auch einem vermeintlich häßlichem Pokemon wie Sleima kann zumindest ich auch eine Menge abgewinnen :D

Ssssssswitch

• Boah, Kinnnaaaaas.
    Keine Ahnung, wieso ihr jetzt alle auf dem Klo heult, aber ich finde es total süüüß und hot. Ich meine: Seht es euch doch mal an mit diesen Schleifchen... awwwww.
    Und der Typ soll "geheim" bleiben? Ihr wisst, was das heißt. Es gibt einen neuen Typ namens "Love"! :D

Gott, jetzt bin ja sogar ICH fast schon gehyped! Gotta catch all the love Pokemon!
    Juhuuu! Sollte ich diesen Typ jetzt gerade einfach erfunden haben und es ist überraschenderweise ein Drachen-Pokemon (ernsthaft, es sieht viiel mehr nach dem Love Typ aus :P), dann ist es für mich auch okay. Denn es ist pink und hat Schleifen. Wie kann man so was schlecht finden?

• Oh Mann, wenn das der Auftakt ist, fürchte ich die Pokemon, die da noch kommen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, was das für ein Typ werden soll. Einen neuen Typ einzuführen traue ich den Entwicklern aber in so einer späten Generation auch nicht mehr zu.

Die ersten Evolitionen haben Evolis Fellkragen noch adaptiert, mittlerweile sehen die sich alle ähnlich und unterscheiden sich durch Schleifchen. Was soll man da sagen...

Mein erster Gedanke bei dem Bild war übirgens: Wow, Victini wird also das erste legendäre Pokemon, das eine Weiterentwicklung bekommt. xD

• Mir persönlich gefällt es sehr gut lediglich wirken die Schleifen etwas fehl am Platz. Ich denke es ist von typ flug. Die Schleifen erinnern mich stark an Jeraldine. Und diese Schlaufen solln wie n Schal im Wind wedeln.
    Aber man merkt schon das dieses Pokemon für Mädchen designt wurde.

• An einen neuen Typen glaube ich ehrlich gesagt auch nicht. Was bitte soll man den noch machen? Licht? Eher nicht, da der Typ Psycho bislang immer das positive Gegenstück zu den negativen Typen wie Unlicht und Geist war. Kosmos-Typ? Wäre möglich, ja, aber wie stark würden sich kosmische Kräfte von psychischen Kräften unterscheiden? Cyber/Virtuell? Wäre auch möglich, aber wie viele Pokémon würden dann so einen Typen abbekommen? Und welche Schwächen würde dieser Typ dann bekommen?

Oder doch Liebe, wie Portags gesagt hat? Oh... bitte nicht. Das wäre der ultimative Kitsch-Stempel. Ich weiss, Liebe ist etwas wundervolles, aber in Pokémon würde dann ein Element wie Liebe mit allen Klischees bedeckt werden. Pinke Farben Herzchen, Rüschen, Glitzer, Schleifchen etc. Ich flehe dich an, Gamefreak. Tu mir das bitte nicht an.

• Da der Name laut pokewiki aus u.A. Nymphe besteht, tippe ich mal, dass das Vieh den Flug-Typ innehaben wird.
    btw. ich find's grässlich. Hoffentlich stimmen Fähigkeit, Statuswerte und Movepool von Ninfia...

• Es sieht wirklich gut aus. Ich tippe auf Geist. Ich finde es sieht eher wie ein Pokémon vom Typ normal aus, aber Kampf, Gift oder Flug geht einfahc nicht. Es gibt keine 4 beinigen Kämpfe, die Schlaufen könnten niemals Flügel ersetzen und giftig sieht die Katze auf keinen Fall aus.

Aber das sowas auch noch vorher angekündigt werden muss?
    Es ist ja nicht schlimm das nicht gleich alles über X u Y offengelegt wird, aber wenn schon so eine eher nebensächliche ANkündigung kommt, dann bitte ohne vor Ankündigung.

• Es könnte theoretisch jeder verbleibene Typ sein^^.
    Abwarten und Tee trinken:).

• Offizieller Beitrag

Ich habe die gegen die neue Evoli-Entwicklung nichts auszusetzen. Klar lässt sich über Geschmack streiten aber ich finde es schade, dass das Pokemon wegen so Kleinigkeiten als schlecht abgestempelt wird, sei es nun die Farbe, die Accessoires, die das Pokemon hat oder sei es die Ähnlichkeit mit einem 4Beinigen Tier.

Bis jetzt war noch keine andere Evoliform rosa, Psiana und Glaziola tragen auch kleine Accessoires mit sich rum (und da haben die Wenigsten rumgemeckert) und dass das Pokemon minimal einer Katze/Fuchs/Whatever ähnelt, sollte auch niemanden überraschen.

Das einzig Ungewöhnliche an diesem Pokémon sind meiner Meinung nach seine Augen, aber das ist auch okay so.

Ich bin gespannt, was für Infos noch über dieses Pokémon rausgerückt werden und ich freue mich schon auf die weiteren Pokémon.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!