Pokémon X/Y: CoroCoro stellt neues Pokémon vor

• An einen neuen Typen glaube ich ehrlich gesagt auch nicht. Was bitte soll man den noch machen? Licht? Eher nicht, da der Typ Psycho bislang immer das positive Gegenstück zu den negativen Typen wie Unlicht und Geist war. Kosmos-Typ? Wäre möglich, ja, aber wie stark würden sich kosmische Kräfte von psychischen Kräften unterscheiden? Cyber/Virtuell? Wäre auch möglich, aber wie viele Pokémon würden dann so einen Typen abbekommen? Und welche Schwächen würde dieser Typ dann bekommen?

Oder doch Liebe, wie Portags gesagt hat? Oh... bitte nicht. Das wäre der ultimative Kitsch-Stempel. Ich weiss, Liebe ist etwas wundervolles, aber in Pokémon würde dann ein Element wie Liebe mit allen Klischees bedeckt werden. Pinke Farben Herzchen, Rüschen, Glitzer, Schleifchen etc. Ich flehe dich an, Gamefreak. Tu mir das bitte nicht an.

Awwww, ich fände das super!
    Ich hab auch ehrlich gesagt keine Ahnung, was alle gegen pink oder Herzchen oder Schleifchen haben. Und nein, ich bin kein Mädchen.
    Pokemon war ja bisher noch nie voll von Klischees :P :P
    Okay, es ist nicht gaaanz wahrscheinlich, aber denkt mal über den Titel nach.
    Pokemon X und Y? Tja, das steht eindeutig für Geschlechter! Und dann auch noch kurz vor Valentinstag dieses Pokemon und in zwei Tagen kommt BOOM - Typ Liebe wird angekündigt :nsaf:

Aber mal Spaß beiseite, ich finde das Design super und wer jetzt kommt mit "Es kommt lange nicht an Gen 1 und 2 heran", den kann ich echt nicht nachvollziehen. Denn es ist was Neues mit den Schleifen und diesen süüüßen Augen und es ist kein verfluchter Toaster mit Jetpack, sondern ein normales, tierähnliches Pokemon und ist ja nicht so als hätte es in Gen 1 nicht schon pinke Flauschpokes gehabt.

Ich mag verrückt sein, aber wenn ein Liebe-Typ kommt, bin ich der allererste der sich (nach langer Zeit) mal wieder ein Pokemonspiel holt :iwata:

• Also, bei all dem gemecker und herum raten jetzt erst mal das wichtigste:
    Ich mag es! :)
    Habe schon viele wesentlich schlechtere Designs gesehen und es hätte schlimmer enden können, doch damit bin ich zufrieden.^^

und Ninfia (warum muss ich da immer an Ninja denken)

Ninja Pokemon fände ich jetzt mal richtig genial. :D

"...manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt
    lohnen.
    Lohnt es sich die Menschen zu retten?
    So wie ich die Sache
    sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die
    Idioten."

• Jaja, ich hasse mich. Eigentlich wollte ich mich gar nicht spoilern lassen und weil im Titel von nur einem neuen Pokemon die Rede war und ich mir daher dachte, es sei kein großer Spoiler, habe ich es zugelassen. Och, man, jetzt bin ich hin und weg von diesem knuffeligen Pokemon. Ninfia hat sicher den Typus Zuckersüß. ;)

• Ein neuer Typ namens Liebe würde ein Chaos mit den alten Pokemon nach sich ziehen. Welches Pokemon soll denn bitte Typ Liebe bekommen wenn nicht Wonneira/Chaneira/Heiteira? Dann würden die Karten des Pokemonkartenspiels nicht mehr passen und und und... Außerdem täte ein Typ "Licht" viel mehr Not, oder Magie.

• Ich finde es nicht so toll vom Aussehen her.
    Es passt von den Augen und Ohren und vorallem den Schleifen nicht wirklich zur Evoli-Familie.
    Auch beim Element bin ich mir unsicher, da ich finde, dass es für eine direkte Entwicklung Evoli nicht ähnlich genug sieht.
    Allerdings könnte ich mir die Idee von Samba gut vorstellen, dass es eine weibliche Entwicklung ist. Damit könnte ich mich noch anfreunden, auch wenn ich mich dann immernoch, aus ähnlichen Gründen wie Pit, an den Schleifen stören würde.

• Meh, geschlechtsabhängige Entwicklung finde ich bei Evoli extrem unglücklich, denn die Verteilung ist nicht 50:50, sondenr 12,5:87,5, was bedeutet, dass Ninfia viel schwerer zu erhalten ist, als sein männliches Pendant, wenn es eins gibt.
    Und wenn es keines geben sollte, dann blieben die männlichen Evoli auf der Strecke...

Wird wahrscheinlich eine gebiets- oder itemabhängige Entwicklung sein. Vllt. auch per Tausch:D.

• @ alle Honks, die behaupten die Evo würde aufgrund der Augen nicht passen: Ehm, sorry? Selbst keine Augen im Kopf? Die Augen sind GENAU im gleichen Stil gehalten wie die der anderen Eeveelutions. Schwach erkennbare Pupille, große weiße Reflektion im Auge. Total eeveelutionlike. ;)

• Pit kein Grund, gleich beleidigend zu werden.
    Du hast zwar Recht, aber es kann ja sein, dass es halt nicht zusammenpasst, auch wenn der Stil exakt der Selbe ist^^.
    Also ich lieb es, auch wenn ich erstmal abgeneigt war^^'.

• Ich finde die Evoli Entwicklung ganz okay, auch wenn ich langsam den Überblick bei den Entwicklungen verliere. Zum Typ kann man nur spekulieren - vielleicht ja Geist oder so etwas. Bin mal auf weitere Infos gespannt. :)

Spielt aktuell:

- Astro Bot

- Ys: Memories of Celceta

- Prince of Persia: The Lost Crown

Most Wanted:

- Metroid Prime 4

- Monster Hunter Wilds

- Xenoblade Chronicles X: Definitive Edition

- The Legend of Heroes: Trails through Daybreak 2

- The Legend of Heroes: Trails in the Sky Remake

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!