Activision hat nach Call of Duty ein weiteres Milliardenschweres Franchise vorzuweisen: Wie der Publisher bekanntgab, konnte die Skylanders-Marke mit den beiden Spielen Skylanders: Spyro's Adventure und Skylanders Giants und den dazugehörigen Sammelfiguren weltweit 1 Milliarde Dollar Umsatz generieren. Dies gelang in gerade einmal 15 Monaten. In diesem Zeitraum wurden über 100 Millionen Figuren an den Mann (die Frau, das Kind) gebracht. Eric Hirshberg, CEO von Activision Publishing, Inc, schreibt in einer PR-Mail:
ZitatDas Skylanders-Franchise wurde zur ersten Videospiel-Marke für Kinder, welche die 1 Milliarden Dollar-Grenze in nur 15 Monaten geknackt hat, und ich denke, dass wir gerade erst anfangen, das Potential dahinter zu erkennen. Wir wussten, dass die simple, aber magische Idee, Spielzeuge in einem Videospiel zum Leben zu erwecken, die Videospiel- und Spielzeug-Industrie verändern könnte. Und noch wichtiger, die Art und Weise ändern würde, in der Kinder spielen. Und diesen Herbst freuen wir uns darauf, unseren Fans unsere neueste bahnbrechende Innovation zu liefern: Skylanders SWAP Force. Es lässt Kinder ihre eigenen Charaktere anpassen und bringt Spielzeuge auf einem ganz neuen Level zum Leben.
Activision hat diesen Erfolg in einer interessanten Grafik veranschaulicht (anklicken für eine größere Version):
Quelle: businesswire.com