ich hab es vor ein paar monaten erst gespielt, ist also nicht wirklich. lang her, btw ich hab mehr 50 stunden in das spiel investiert und keine 5 stunden, also kann ich wohl behaupten das ich weiß wovon ich hier schreibe
und ich verstehe auch was ihr wollt, tuts optional machen für leute die sie nicht brauchen, egal welche ziel-/altersgruppe sie sind.
und ich habe das gefühl, das niemand so richtig liest was ich schreibe
weil
Tutorials optional lassen. Mehr muss Nintendo nicht tun. Diese Maßnahme dürfte dich doch nicht stören, denn du kannst deine Tutorials immer noch spielen und die "Komik" genießen.
ich habe nie geschrieben das ich die tuts brauche oder will, also unterstell mir das bitte nicht. das habe ich sogar nochmal geschrieben. hier:
ihr tut gerade alle so als ob ich auf total auf tutorials stehe -.-
nein tun sie nicht, aber ich nehme sie anscheind lockere als andere.
stell mich also hier bitte nicht für dumm hin, wenn du schon meinen beiträge nicht ordentlich liest...
das was ich hier versuche zu erklären ist das man bei dem spiel eine abgrenzung machen muss was jetzt ein tutorial ist und was eine story/gameplay relevante erklärung.
den die erklärung der fähigkeiten die man während des spielens erlangt werden mit einer gewissen komik dargestellt werden, wenn es nicht deinen humor entspricht ist es ok.
sie sing aber ein bestandteil des gameplays. denn du lernst diese fähigkeit nicht vorher und lässt sie dir dann erklären, sondern sie zeigen dir wie es geht, und erst danach kannst du sie einsetzen.
z.b. am berg mit den muskel brüdern, wenn sie diesen brüderbohrer erklären...
ich rede hier nicht von traumattacken oder sonstiges, sondern einzig und allein von diesen fähigkeiten die du von anderen gezeigt bekommst.
bei den anderen tuts, wie diesen am anfang, wo erklärt wird wie man kämpft, geb ich dir voll und ganz recht.
aber spiel das spiel erst ein bisschen weiter, vllt siehst du dann was ich hier versuche zu erklären.
ansonsten reden wir hier glaub ich ziemlich aneinander vorbei