Mario & Luigi: Dream Team Bros.

    • Offizieller Beitrag


    Hiho,


    es ist lange her, seitdem Mario & Luigi gemeinsam ein RPG Abenteuer bestritten haben. Aus diesem Grund können wir uns auf Sommer freuen, denn da wird der 4. Teil von Mario&Luigi für den 3DS rauskommen. Storymäßig ist nur bekannt, dass man einige Levels in Luigis Träume spielen kann. Hoffen wir mal, dass seine Träume nicht all zu merkwürdig ausfallen :wacko:


    Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die ersten Screenies findet ihr weiter unten in MATT81's Post :D


    Was haltet ihr von Mario & Luigi 4?


    ~TerrorPingu

  • Und erst vor ein paar Tagen habe ich mich gefragt, wann wohl der nächste Ableger erscheint. Zur Zeit spiele ich nämlich noch Mario und Luigi: Zusammen durch die Zeit. Da hat Nintendo doch mitten im Herz getroffen. :love:

  • Habe schon seit der E3 letztes Jahr mit einem neuen M&L gerechnet, nun wurd's endlich angekündigt! Sehr, sehr gut!
    Finde die Serie, genau wie PM, einfach absolut spitze. Keine anderen RPG-Serien außer die beiden genannten konnten mich zuvor wirklich überzeugen. Hoffe, im neuen Teil haben sie nicht zu viel verändert, wie es noch bei PMSS der Fall war. Auf dem ersten Blick sieht es aber sehr ähnlich aus, Kämpfe gibt's, Speziallattacken sind vorhanden. -> Nun in den Träumen von Luigi. :D Ähnelt sehr an das Verfahren des dritten Teils mit Bowser's Innenleben. Sogesehen ist es das Selbe nur etwas vereinfacht, wenn man so möchte.


    Jedenfalls Day-One Kauf! Sowas von! - Das Beste: Es kommt schon im Sommer. :O

  • Meine armen Geldreserven:D.
    Wird natürlich gekauft. Die zwei DS-Teile fand ich nämlich extrem gut. Hoffentlich wird das hier nicht anders^^.

  • Finde ich ne tolle Ankündigung!
    Ich hätte nichts dagegen, wenn sie wieder viele neue Dinge einbauen und generell viel Neues wagen.
    Mir hat bis jetzt Mario&Luigi Superstar Saga am besten gefallen, aber M&L Bowser Inside Story war aufgrund der vielen neuen Ideen auch ganz gut.
    Bin schon echt gespannt, wie der neue Teil wird!

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Ich fand Partners in Time so toll! Das erste was ich gekauft hab! <3

  • In einer Szene im gezeigten Videomaterial (und auch auf einem von Matt's geposteten Screenshots) sieht man die Bohnen-Bewohner aus Teil 1, was ich sehr begrüßen kann!


    Bisher habe ich nur selbst Teil 3 gespielt (sogar nicht durch) und von Teil 1 ein gesamtes Let's Play angeschaut. Teil 1 hat mir vom Gameplay her besser gefallen, so hoffe ich auf viele Gemeinsamkeiten zwischen Teil 1 und 4. :)

  • Hol dir unbedingt die einzelnen noch zu, denn die sind echt klasse. Muss ich mit dem ersten auch irgendwann machen. Man Nintendo, bietet doch endlich GBA-Titel im eShop an:(.
    Aber überrascht mich jetzt etwas, dass du die noch nicht gespielt hast, du alter Mariofreak:P.

  • Hol dir unbedingt die einzelnen noch zu, denn die sind echt klasse. Muss ich mit dem ersten auch irgendwann machen. Man Nintendo, bietet doch endlich GBA-Titel im eShop an:(.
    Aber überrascht mich jetzt etwas, dass du die noch nicht gespielt hast, du alter Mariofreak:P.


    Nee nee, passt mir schon so. Teil 1 kann ich ja nun mehr oder weniger beurteilen, den brauch ich nicht unbedingt nochmal selber spielen. Teil 2 möchte ich gar nicht spielen, da ich keinen Interesse mehr habe und Teil 3 muss irgendwann beendet werden. Teil 4 wird dann von Anfang bis Ende durchgezogen. ;)

  • Ich hab alle drei Teile und mir hat der dritte, also Abenteuer Bowser, am besten gefallen. Ich fand den Wechsel zwischen den Brüdern und Bowser innovativ und besonders die Rätsel und Kämpfe bei denen alle drei zusammen agieren mussten sehr gelungen. Dieses Zusammenspiel gibt es ja offenbar auch im nächsten Teil, ebenso wie die Möglichkeit beide Brüder zeitgleich zu steuern.


    Die Superstar Saga auf dem GBA war auch super, nur den zweiten Teil fand ich sehr überladen, weil man ja zum Teil vier Charaktere gleichzeitig steuern musste, besonders in den Kämpfen fand ich das eher anstrengend als spannend. Das war vorher und nachher viel besser gelöst. Und das Battle Theme im zweiten Teil war unglaublich ätzend, vor allem auf Dauer.


    Der neue Look mit den gerenderten Figuren gefällt mir auf Anhieb. :thumbup:

    SW-1289-3832-8111 (Nintendo Switch FC)
    MATT81DE (Nintendo Network ID, PSN) | 5155-2900-3695 (3DS FC)

    • Offizieller Beitrag

    Eins vorweg:


    Matt deine Signatur ist einfach großartig :thumbup: Das musste einfach malg esagt werden!


    Ich freue mich natürlich auch riiieeesig auf den neuen M&L-Teil. Ich hatte schon die Befürchtung, dass Paper Mario 3 eventuell die Mario&Luigi Serie verdrängen könnte, weil Paper Mario für mich immer eine Heimkonsole- und Mario&Luigi eine Handheld RPG-Spielereihe war.


    Die Idee, dass man in Luigis Träumen reinplatzen muss, finde ich sehr interessant :D Hoffentlich wird das Spiel wieder einen enormen Umfang bieten und mindestens genauso gut wie der 1. und 3. Teil.Teil 2 wirkte für mich vom leveldesign her viel zu linear und das Kampfsystem war auch durch die 4 Charaktere etwas überladen und dass die epischen Brüdermoves durch team items ersetzt wurden, war alles andere als schön :(


    Die Grafik gefällt mir bis jetzt sogar ganz gut. Hoffentlich vergeht die zeit bis Sommer wie im Fluge.

  • Oh das ist einer meiner absoluten Lieblingsreihen auf dem DS! Absolutes MUST HAVE! :thumbup:

  • Hier eine Analyse vom Andre des GameXPlain-Teams, dort werdet ihr auf einiges stoßen, was ihr beim bloßen Anschauen des Trailers wohl nicht bemerkt habt. ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich fand die Story in Partners in Time immernoch am inovativsten. Mit den Shroobs... Und deren epische Geräusche und Symbole! Das mit den Zeitreisen und die verzwickte Story war super!

  • Hmmm ich weiß immer noch nicht, was ich von dem Spiel halten soll, auch wenn es optisch ziemlich gut für ein 3Ds ausschaut. Ich habe nur die Angst, dass es sich eher an ein Jump'n Run orientiert, als an ein episches RPG mit cooler Story und fetten Bosskämpfen so wie es bei Paper Mario der Fall war. Die Trailer bisher konnten mir kaum etwas über das Spiel zeigen, weil es sieht alles so unfertig aus, auch wenn die Träume mir gefallen. Bin mal auf die Spielzeit gespannt - die 3 Teile haben ja immer ziemlich viel Zeit letzendlich gefressen.


    Der Release ist ja auch schon bald und und wir Europäer bekommen es als erstes. :thumbup:

    Most Wanted


    - Ys X: Nordics

    - The Legend of Heroes: Trails through Daybreak

    - Metroid Prime 4 :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!