Rayman Legends: Online spielbarer Challenge-Modus kommt im April für Wii U

• Ich weiß ja gar net wo das Problem ist das Spiel ist ja schon Fertig also wieso können sie es nicht einfach vor der Ps3 und XBox 360 Version rausbrinben?

Ich schätze, das kann nur die Wasserkopfabteilung von Ubisoft beantworten. Ich gehe davon aus, dass es strategische und finanzielle Marketinggründe hat. Dass sich Ubisoft mit dieser Aktion jedoch ein ziemlich großes Loch in das eigene Knie geschossen hat, nimmt man wohl stillschweigend in Kauft. Und wie man sieht, fahren sie sehr gut damit. Schon jetzt rudern viele Spieler zurück, und wollen sich das Spiel "aus Mitleid mit den Entwicklern" nun doch kaufen.

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Die 10. pfeift die Melodie von Tetris.
    Nintendo-Network ID: Goldfinger72

• Ich werds zwar auch runterladen und spielen, aber Rayman Legends wird trozdem im September gekauft! Es war für mich nur ein Spiel was ich als Überbrückung für die Spieleflaute nutzen wollte. Im September gibt es dann mehr als genug zum zocken ;)

• Immer noch unverständlich, dass Rayman Legends nun im sowieso vollgepackten Septermber rauskommt. Ich werde es mir defintiv nicht zum Release kaufen. Erst mal spiele ich Rayman Originis mit einem Freund gemeinsam zu Ende. Gegen Jahresende gibt es dann genug andere Projekte und dann kann ich mir Rayman Legends später gebraucht oder auf dem Grabbeltisch abholen. So will es Ubisoft offenbar; diesen Wunsch kann ich dem Konzern gerne erfüllen.

• Irgendwie ist man als Konsument in der Zwickmühle....
    Einerseits finde ich es einfach toll, wie viel Arbeit und Liebe die Entwickler in dieses Spiel stecken: Solch einen umfangreichen Gratis-Challengemode + Onlinemode + Mehrspielermode + tägliche Updates, klingt einfach toll!
    Andererseits will ich Ubisoft bei ihrer Politik nicht unterstützen und ich bin noch immer sauer über die Verschiebung....

• Nach allem was passiert ist, muss ich sagen das diese idee eine gute war, um wii u besitzer zu troesten. Ich werde mir zu 100% das spiel runterladen und durchspielen. Ein richtiger ersatz ist es aber nicht ganz. Ich finde das fertige spiel, sollte auf der wii u auch besser aussehen als auf den anderen konsolen, und dazu noch manche boni haben. Man koennte z.b. dieses werk mit dem fertigen spiel fuer die wii u verkuppeln und somit noch mehr machen.
    Haette Ubisoft allerdings nur eine weitere demo gemacht, dann waeren sehr viele sauer, unter anderem ich. Ich wollte mir zwar nie das spiel kaufen, weil ich kein Rayman fan bin, aber das was ubisoft getan hat, kam trotzdem bei mir stark an.
    Solange sowas sich nicht wiederholt, bin ich zufrieden und hoffe auf ein super wii u spiel.

• Ich hätte mich ja fast wieder beruhigt, aber der eingeblendete R-Trigger macht mich skeptisch darüber, was die da eigentlich für einen Blödsinn erzählen.

Der Online Challenge Modus ist ja Bestandteil des eigentlichen Spiels, wird also auch in der Xbox und PS3 Version vorhanden sind. Ausgenommen sind die Dungeon Level, die exklusiv für die Wii U entwickelt wurden und ja das Gamepad zwingend voraussetzen. Die Wii U Besitzer erhalten den gesamten Modus eben vorab inkl. dieser exklusiven Level.

SW-1289-3832-8111 (Nintendo Switch FC)
    MATT81DE (Nintendo Network ID, PSN) | 5155-2900-3695 (3DS FC)

• Ich stimme Eric auch zu: Insgesamt eine gute Geste! Ändert nix, daran, dass die Verschiebung Mist ist, aber daran scheint nicht zu rütteln zu sein. Wii U Besitzer kriegen jetzt exklusive Elemente des Spiels und - was wirklich beruhigend ist - die Zeit wird doch noch genutzt, um weitere Levels etc. zu erstellen. Das schrecklichste an der Verschiebung war ja, dass sie das Spiel fertig in der Ecke liegen lassen wollten, während wir weinend nach neuen Wii U SPielen suchen. :D

• Offizieller Beitrag

Ich kann nicht wirklich sagen, ob der Challengemodus wirklich die unnötige Verschiebung seitens Ubisoft wieder gut macht, allerdings hatte ich auch nie vor, Ubisoft für die Aktion zu boykottieren, weil ich wegen einer (imo noch so unsinnigen) Verschiebung Nintendo und die Entwickler von Ubisoft keinen großen Schaden hinzufügen möchte. So weit muss ich wirklich nicht gehen... wieso sollte ich mich wegen der Verschiebung so dermaßen reinsteigern und wieso soll ich mir dann den Spaß am Spiel verderben lassen?

Ich freue mich schon auf Rayman Legends :thumbup:

• Finde ich gar nicht so schlecht, so komme ich nämlich auch in den Genuss einiger Inhalte, hatte es nämlich nicht vor zu kaufen, völlig unabhängig vom Erscheinungstermin.

"...manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt
    lohnen.
    Lohnt es sich die Menschen zu retten?
    So wie ich die Sache
    sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die
    Idioten."

• Wow. Damit hätte ich wirklich nicht mehr gerechnet, also mit einer so guten Entschädigung. Wenn das ganze nun wirklich Wii U-Exklusiv ist und bleibt, finde ich das super und lässt mich etwas über den Delay hinwegsehen. April kann kommen. :)

Bevor im Nachhinein das Geschrei wieder groß ist - nur damit keine Missverständnis entstehen: Es ist nur 1 Challenge WiiU-Exclusiv. Das heißt 1 Modus/Level wird vermutlich stark auf das WiiU-Pad ausgelegt sein und deswegen nicht für PS360 kommen. Der gesamte Herausforderungs-Modus wird natürlich auch für die PS360 kommen.

• Wie nur alle wieder umknicken hier. Ubisoft kann machen was sie wollen. Wenn die Fans ein bißchen
    rumzicken, spendieren wir ihnen ein Schmankerl und alles ist gut. Die exklusiven Level werden bei den anderen Versionen auch enthalten sein.
    Andersrum hätte es die Verschiebung niemals gegeben. Aber bei Nintendo kann man es ja machen.
    Zuerst sich mit der Exklusivität im Rampenlicht des WiiU-Starts sonnen und sich dann ins
    andere Lager aufmachen.
    Hier gehts ums Prinzip. Also hat sich bei mir nichts geändert und ich kauf es nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!