Dr. Kawashima's Diabolisches Gehirnjogging: Können Sie konzentriert bleiben?

  • [Blockierte Grafik: http://elite-gamerz.de/wp-content/uploads/2013/01/Dr.-Kawashimas-diabolisches-Gehirn-Jogging.png]


    Herzlich Willkommen im offizielen ntower-Spiele-Thread zum neusten Ableger rund um den klugen Polygon-Doktor namens Kawashima: Dr. Kawashima's diabolisches Gehirntraining: Können sie konzentriert bleiben?


    Nintendo verwandelt unseren beliebten Polygonkopf nun zu einen Teufel, der uns mit seinem neuem diabolischem Gehirntraining bis zur Vergaßung quälen möchte. Im neusten Teil gibt es noch härtere und effektivere Aufgaben zu bewältigen als jemals zuvor. Zu DS-Zeiten war die Serie die Sensation schlechthin, eines der besten Aushängeschilder für die erfolgreichste Konsole bisher. So ist es nicht verwerflich, dass Nintendo es mit dem Nintendo 3DS wiederholen möchte. Wer mehr Informationen zum neusten Ableger der Serie haben möchte oder sich einfach einen Eindruck zu machen versucht, kann sich die folgende Video-Serie vom guten Josh des TheBitBlock-Teams anschauen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ursprünglicherweise sollte das Spiel am 12. April des Jahres 2013 erscheinen, einige Tage vor Release kündigte Nintendo allerdings eine Verschiebung des Releases für unbestimmte Zeit an. Als Grund nannten sie, dass das Spiel zu einem anderen Zeitpunkt eine größere Aufmerksamkeit bekommen könne als nun im April.


    Was meint ihr zum Spiel? Schreibt es!

    2 Mal editiert, zuletzt von Gingo ()

  • Wusste ich's doch dass Gingo sich den Thread geschnappt hat :)


    @Topic: Wurde schon ganz schön verändert, wenn man sich die DS-Teile davor anschaut.
    Ich hatte das erste Dr. Kawashima dass es gab und habe es fast nie gespielt.


    Ich brauche kein Gehirnjogging auf meinem 3DS-Bildschirm! Ich werde in der Schule schon genug gequält ;)

  • Ich weiß ja nicht, ob Herbst und Winter so gut passen, wo Titel wie Mario Kart U, Super Mario 3D, GTA V, Watch Dogs, Batman, Pokémon und co. rauskommt. So ein kleiner Casual-Titel wird da ziemlich schnell untergehen, schätze ich mal. Jetzt fände ich den Release echt gut, aber später? Nee.


    Edit: ...TLoZ WW HD, Assassin's Creed 4...

  • Bin ebenfalls enttäuscht von NoE´s Verschiebung, gerade, weil dies gerade mal vier Tage vor dem Release bekanntgegeben wurde. Das Spiel hätte einfach im Februar erscheinen sollen, simultan zum US-Release. In den kommenden Wochen wird es nicht einfacher, gerade auf dem Nintendo 3DS. Und September wäre echt heftig, aber das ist ja auch alles andere als offiziell. Mal abwarten

    Folgt mir jetzt auf Twitter und im Miiverse!


    Testet / Spielt momentan:
    -
    Yoshi´s Woolly World (Wii U)
    Uncharted 4 (PS4)
    Fire Emblem Fates: Vermächtnis (3DS)

  • Ich weiß ja nicht, ob Herbst und Winter so gut passen, wo Titel wie Mario Kart U, Super Mario 3D, GTA V, Watch Dogs, Batman, Pokémon und co. rauskommt. So ein kleiner Casual-Titel wird da ziemlich schnell untergehen, schätze ich mal. Jetzt fände ich den Release echt gut, aber später? Nee.


    Edit: ...TLoZ WW HD, Assassin's Creed 4...


    Nur mal so nebenbei, aber ich denke das Dr. Kawashima-Franchise spricht als Hauptzielgruppe eher nicht die Spieler an, die sich die von dir aufgezählten Games kaufen (vielleicht mal von Mario-Titeln abgesehen). Insofern sieht sich Dr. Kawashima's diabolisches Gehirnjogging wohl eher nicht einer erhöhten Konkurrenz ausgesetzt. ;)


  • Nur mal so nebenbei, aber ich denke das Dr. Kawashima-Franchise spricht als Hauptzielgruppe eher nicht die Spieler an, die sich die von dir aufgezählten Games kaufen (vielleicht mal von Mario-Titeln abgesehen). Insofern sieht sich Dr. Kawashima's diabolisches Gehirnjogging wohl eher nicht einer erhöhten Konkurrenz ausgesetzt. ;)


    Dessen bin ich mir durchaus bewusst, doch wie soll diese Zielgruppe denn davon überhaupt erfahren, wenn sie in der Werbung und in allen Läden nur Mario, Link, nen Hacker mit Knarre oder die Pokémon sieht? Nintendo ist jetzt gerade nicht so gut, was Marketing angeht. Da wäre es sinnvoller gewesen es nun zu releasen, wenn fast gar keine Konkurrenz besteht und die Zielgruppe es vielleicht schon entdeckt. Vorallem wird ein Produkt umso bekannter, je länger es auf dem Markt ist. Es spricht einfach mehr für einen Release im Frühling/Sommer als später. Mal schauen.


  • Dessen bin ich mir durchaus bewusst, doch wie soll diese Zielgruppe denn davon überhaupt erfahren, wenn sie in der Werbung und in allen Läden nur Mario, Link, nen Hacker mit Knarre oder die Pokémon sieht? Nintendo ist jetzt gerade nicht so gut, was Marketing angeht. Da wäre es sinnvoller gewesen es nun zu releasen, wenn fast gar keine Konkurrenz besteht und die Zielgruppe es vielleicht schon entdeckt. Vorallem wird ein Produkt umso bekannter, je länger es auf dem Markt ist. Es spricht einfach mehr für einen Release im Frühling/Sommer als später. Mal schauen.


    Soweit ich mich erinnere liefen die Kawashima-Reklamen doch sehr häufig. Nintendo hat schon viel Unfug getrieben wenn es um Marketing geht, aber dass sie das jetzt plötzlich so krass verbocken sollten, kann ich mir fast nicht vorstellen. Ich glaube jedenfalls nicht, dass die anderen Werbungen die Leute von Kawashima ablenken lassen werden. :)


    Gegen Ende des Jahres könnte es aufgrund der sich nähernden Weihnachtszeit sogar nochmal gepushed werden. Na ja, Hauptsache wir haben nicht wieder so'n Kacksommerloch. :ugly

  • Ich weiß ja nicht, ob Herbst und Winter so gut passen, wo Titel wie Mario Kart U, Super Mario 3D, GTA V, Watch Dogs, Batman, Pokémon und co. rauskommt. So ein kleiner Casual-Titel wird da ziemlich schnell untergehen, schätze ich mal. Jetzt fände ich den Release echt gut, aber später? Nee.


    Edit: ...TLoZ WW HD, Assassin's Creed 4...

    Mario Kart U ? Super Mario 3D? Ich bezweifle wirklich, dass diese Spiele noch dieses Jahr erscheinen werden

  • dieses spiel könnte auf Nintendo Direct am 05.11.2014 datum geben soll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!