Nintendo und die Let's Player

• Mr. Trashpack macht ist der Pascal von YT sogesehen. Berichtet, was so auf YT abgeht ^^
    In der Beschreibung hat er uns verlinkt :love:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Aber ich glaube nicht, dass er über solche Umwege für seinen Kanal werben wollte. Das traue ich nicht mal ihm zu. Er hat einfach aus Rage drauf losgelabert, ohne drüber nachzudenken.

• Ich denke da schon, dass Nintendo mit sich verhandeln lässt- Wenn man ihnen so versichert, von den Werbeeinnahmen Spiele zu erwerben, die man dann wiederum beim LPen indirekt bewirbt. Es ist ein Hobby, ja. Aber es steckt nun mal Arbeit hinter und wenn sie zumindest es so aufteilen, dass sie ihre Projekte finanzieren können...? Konsolen und Aufnahmematerial schafft man sich ja nicht monatlich an... Am einfachsten wäre es natürlich, wenn man einfach die Lizenzen holt und somit Nintendos Segen hat.

Ach, auf so einen Stress würde sich keiner einlassen. SOO teuer sind die Spiele bzw. die Konsolen nun auch wieder nicht. Da bleibts denke ich wirklich bei Lizenz haben und "kassieren" oder nicht haben und Nintendo kriegt die Kohle.

Fühlt sich btw. seltsam an, mit dir zu diskutieren... Bin auf YT geblockt, obwohl ich nie bei dir einen Kommentar verfasst habe :D

Macht für mich ehrlich gesagt keinen Sinn, du musst ja irgendwie auffällig gewesen sein, ansonsten wäre ein Block niemals zustande gekommen.

Monster Hunter LP ist qualitechnisch top, aber spielerisch und von Infos ist da noch nachholbedarf. Z.b. ist die Hammer Drehattacke total unnötig, lieber chargen, kurz stehen bleiben und dann schön auf den Kopf smashen

Danke, in einem Let's Play geht es nicht darum die Spieler zu Informieren und zu schulen bzw. als der "oberpro" dazustehen sondern einfach nur darum die Leute zu unterhalten bzw. mit ihnen das Spiel von Anfang bis ende zu erleben. ich erkundige und spoilere mich ABSICHTLICH nicht um vollkommen unvoreingenommen da ran zu gehen.

• Aber ich glaube nicht, dass er über solche Umwege für seinen Kanal werben wollte. Das traue ich nicht mal ihm zu. Er hat einfach aus Rage drauf losgelabert, ohne drüber nachzudenken.

Falls das an meinen Beitrag gerichtet war, sage ich nochmal, das ich auch nicht glaube, dass er Werbung machen wollte. Er war am Anfang wahrscheinlich einfach nur wütend or whatever. Man sieht hier halt nur, wie schnell etwas im Internet seine Kreise zieht.

• Falls das an meinen Beitrag gerichtet war, sage ich nochmal, das ich auch nicht glaube, dass er Werbung machen wollte. Er war am Anfang wahrscheinlich einfach nur wütend or whatever. Man sieht hier halt nur, wie schnell etwas im Internet seine Kreise zieht.

Bin gerade auch ein bisschen erstaunt wie der Beitrag auf einmal so.... Blaargh.. ist :peppy:
    Ich wäre allerdings auch erst einmal ziemlich geschockt / wütend oder was auch sonst wenn ich 30 Videos als Urheberrechtsverletzungen markiert bekommen hätte.

• Ja schon, aber nach 2-3 Mal war der Witz mit dem Hammer einfach weg und es war total unnötig.
    Und bei Monster Hunter ist es so ne Sache... Es ist auf alle Fälle schon mal gut, dass du einfach nur unterhalten willst. Ich persönlich fahre jetzt nicht auf deinen Kommentarstil ab, aber immerhin ebsser als gewisse andere Leute, bei denen das alles mittlerweile schon echt aufgesetzt wird.

Das Problem bei dem Spiel ist, dass du auf Dauer nicht weit kommen wirst. Aber ich weiß nicht, wie weit du es wirklich spielen wirst, aber früher oder später musst du dich einfach ein wenig schlau machen- Da wären wir schon wieder beim Einfluss solcher Leute wie dich auf jüngere Zielgruppen...

Ich hab da ja so meine Theorie, wie bzw. wo du mich geblockt hast, aber ist ja auch egal :D

Jedenfalls bin ich gespannt, was nun der liebe Geilkind macht. Wenn tgn nichts ändert, wird er sich von seinem heißgeliebten tgn wohl trennen müssen. Ich verstehe nicht einmal mehr den Sinn dieser Partnerschaft. Am Anfang haben die dort noch was hochgeladen, aber mittlerweile kommt von denen nix mehr und NeoSunLPM hat seine Projekte von dort nochmal auf den eigenen Kanal gebracht. Bis auf Werbung, läuft da doch im Prinzip gar nichts mehr zwischen denen o_O

• Bin gerade auch ein bisschen erstaunt wie der Beitrag auf einmal so.... Blaargh.. ist :peppy:
    Ich wäre allerdings auch erst einmal ziemlich geschockt / wütend oder was auch sonst wenn ich 30 Videos als Urheberrechtsverletzungen markiert bekommen hätte.

Wären es richtige Urheberrechtsverletzungen dann gäbs den Kanal nu nicht mehr.
    Es sind lediglich "hinweise" http://puu.sh/2lygo

Zitat

Ja schon, aber nach 2-3 Mal war der Witz mit dem Hammer einfach weg und es war total unnötig.

Witz? Welcher Witz? Ich bin bis zum ende der "Aufnahmesession" davon ausgegangen, dass diese Dreh Attacke die stärkste Attacke ist die ich drauf habe.
    Erkundigen brauch man sich für gar kein Spiel, man kommt auch so voran und lernt dazu.

• TGN hat meines Wissens gerade einen neuen "Boss" bekommen, vllt. ändert sich da ja was ^^
    Aber wieder gute Domi selbst schon sagte ist er vllt. TGNs größter Kritiker.
    Hab gehört GamingClerks ist gerade voll in... ne Spaß :D

• Echt schade was hier teilweise geschrieben wird. Egal um welchen Youtuber es geht.

Und natürlich habe ich gar nichts geplant oder mit irgendwas gerechnet O.o Auch hat sich die Aufmerksamkeit die damit nun mal zwingend entsteht in keinster Weise auf meine Youtube Stats ausgewirkt. Könnt ja auf Socialblade schauen...und wenn, könnt ichs auch nicht ändern. Die Sache ist von alleine so publik geworden. Anfangs war ich etwas sauer, ja. Die Beschwerdemails sollten deutlich machen, wie viele LPs als Werbung sehen. Es sollten ja vorwiegend die eine schreiben, welche sich mal durch irgendein LP ein Produkt gekauft haben. Dass das ganze von Nintendo (inzwischen höchstwahrscheinlich) nicht gewollt war, wusste zu dem Zeitpunkt keiner. Ich war einfach das 1. "Opfer" und inzwischen auch das größte. Weiterhin sind NeosunLPM, LPTwister und viele kleine LPer betroffen.

Bezüglich TGN hat GLP in allen Punkten recht. Vermutlich ist er deswegen damals auch gegangen. Ich selbst wollte schon oft gehen, habs aber gelassen, weil ich einfach keine Ahnung davon habe, wie schnell man von jemand neuem genommen wird und wie stark es anders läuft als bei TGN. Ich habe mit den Größeren bei TGN kaum Kontakt, weil in der Konfi schnell Missverständnisse und Streitigkeiten entstehen, sowie gelästert wird, wofür ich mich @GLP entschuldigen möchte. Ich hatte mich damals einfach der Masse angeschlossen ohne groß nachzudenken.
    @All: Ja das ist ein Problem von mir, das weis ich selbst.

• Jetzt wird mir das gerade mal bewusst warum bei den NeoSunLPM und Geilkind Werbung läuft.

das schlimme ist ja eigentlich das "wir" - die Community - jeden Tag dies anschauen. und im Hintergrund wird die Werbung immer länger und länger. währenddessen da Leute fürs spielen durch uns bezahlt werden. Ich glaube das Nintendo zurecht dies unterbinden könnte bei denen die Werbung schalten. muss echt nicht sein.

mir sind Domi und Markus eh langsam - nun ja - zu aufdränglich geworden. 3 Videos ala über 20 Minuten Plus Bürger Videos und sich auf Top Platzierungen zu kommen. letzteres ist irgendwie fehl am platz.

jedenfalls schaue ich mir schon lange nicht mehr fest den beiden zu. zu viel das ganze was sie aufnehmen.

• Wow der Thread ist so populär geworden, dass sich selbst die hier angesprochenen LP'er anmelden um mitzudiskutieren. xD
    Natürlich verständlich. Aber ich finds auch beachtlich. Zum eigentlichen Thema schreib ich nichts mehr.

Na ja ich hab damals ja schon effektiv für NTowers Beiträge geworben als ich noch das MKWii Newsformat hatte.^^ Grade deswegen find ichs auch ziemlich schade, was manch ein Redakteur hier schreibt. Aber sind ja zum Glück nicht alle so.
    Melde mich jedoch nur selten in Foren an, deswegen bin ich erst jetzt hier...Lese aber immer noch hier die News!! :D

• Der Werbeeffekt für Ntower scheint auch ziemlich groß gewesen zu sein. Erstaunlich, wie viele neue User sich nur aufgrund dieser LP-Debatte und dem Video hier angemeldet haben und darunter sogar bekannte Lets Player.

Ich bin zwar kein großer Lets Player Fan, aber ich hoffe natürlich, dass Nintendo diese Drohung wieder zurücknimmt und keine LPs sperren lassen wird. Im Endeffekt schadet Nintendo damit dem eigenen Image, verärgert viele Fans und verliert Kundschaft, die sich die jeweiligen Spiele oft nur durch Lets Play Videos, gekauft hätten.
    Also ich kann Nintendo in keinster Weise verstehen und bin voll auf der Seite der "Lets-Player-Befürworter"

• Na ja ich hab damals ja schon effektiv für NTowers Beiträge geworben als ich noch das MKWii Newsformat hatte.^^ Grade deswegen find ichs auch ziemlich schade, was manch ein Redakteur hier schreibt. Aber sind ja zum Glück nicht alle so.
    Melde mich jedoch nur selten in Foren an, deswegen bin ich erst jetzt hier...Lese aber immer noch hier die News!! :D

Huch. Na, herzlich willkommen!

Das ist ja interessant, dass derjenige, um den es anfänglich ging, nun sich angemeldet hat. Ich hoffe, du wirst dann nicht zum stillen Leser. :mariov:

Ich bin ganz ehrlich nicht ganz zeitlich in der Lage, nun die letzten Zeiten durchzulesen. Mag mir jemand eine kurze Zusammenfassung der Geschehnisse geben und was nun aktuell Sache ist? :thankyou:

• Der Werbeeffekt für Ntower scheint auch ziemlich groß gewesen zu sein. Erstaunlich, wie viele neue User sich nur aufgrund dieser LP-Debatte und dem Video hier angemeldet haben und darunter sogar bekannte Lets Player.

Ich bin zwar kein großer Lets Player Fan, aber ich hoffe natürlich, dass Nintendo diese Drohung wieder zurücknimmt und keine LPs sperren lassen wird. Im Endeffekt schadet Nintendo damit dem eigenen Image, verärgert viele Fans und verliert Kundschaft, die sich die jeweiligen Spiele oft nur durch Lets Play Videos, gekauft hätten.
    Also ich kann Nintendo in keinster Weise verstehen und bin voll auf der Seite der "Lets-Player-Befürworter"

Ich glaub Nintendo ist dem im klaren;) Das heisst so viel wie: Die wollten das nicht

• Also:

Ich hab am Anfang diesen Thread erstellt in der Hoffnung etwas auf das Thema aufmerksam zu machen (was ja auch super geklappt hat :D )
    Irgendwann ist das ganze dann auch auf YouTube (Durch Calebs Video wahrscheinlich) zum Top Thema geworden und wurde unter MrTrashpacks Video verlinkt (dieser Thread hier) und dadurch hat zb. GLP hierhergefunden, und dadurch hat sich dann noch Domi (um den es hauptsächlich ging) an der Diskussion beteiligt ;)

• Huch. Na, herzlich willkommen!

Das ist ja interessant, dass derjenige, um den es anfänglich ging, nun sich angemeldet hat. Ich hoffe, du wirst dann nicht zum stillen Leser. :mariov:

Ich bin ganz ehrlich nicht ganz zeitlich in der Lage, nun die letzten Zeiten durchzulesen. Mag mir jemand eine kurze Zusammenfassung der Geschehnisse geben und was nun aktuell Sache ist? :thankyou:

Also der aktuelle stadn sieht so aus;) Aber was alles besprochen wurde hab ich leider selbst nicht gelesen. Schau kommentar ueber mir von Mineskyer;)

• 0815 Mensch: " :mariono: Ne ne Ne liebe Polizisten. Ich habe nichts strafbares gemacht. Ich habe mir eine zweite Wii U geklaut, aber ich besitze doch schon eine Wii U daheim."

Großartiges Beispiel. Ich hoffe, du bist mir nicht böse, wenn ich mir das merke und in Zukunft auch anwende! XD

Ein großartig falsches Beispiel, ihr beiden. Hab ich schonmal woanders erlebt.

Denn etwas unrechtmäßig zu klonen und etwas physisches direkt zu entwenden, sind immer noch 2 verschiedene Schuhe, mit denen man trotzdem immer wieder glaubt, einen guten Vergleich geschaffen zu haben, aber das passt eben nicht wie Arsch auf Eimer. Beides sind keine lobenswerten Taten, allerdings so unterschiedlich wie Sonnenblumen und Tulpen.

Setzt euch und nomst eine Orange. [Blockierte Grafik: http://imagesload.net/img/BillT-E.png]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!