Android App-Thread

  • Willkommen im Android App-Thread!


    Hier könnt Ihr euch untereinander Android Apps empfehlen. Gerne auch mit Link, der zu Google Play führt.
    Bilder, Videos etc. sind auch erwünscht :)


    [Blockierte Grafik: https://lh3.ggpht.com/ofIDf7XA…ntLn2DEywn8by3Z3qckZ=w705]


    Team Awesome ist wirklich ein tolles und homorvolles Spiel!!
    Unbedingt herunterladen, es macht süchtig!!!


    https://play.google.com/store/…m.ezone.AwesomeFree&hl=de

  • Also ich "suchte" jetzt schon seit ein paar Wochen Hill Climb Racing:
    https://play.google.com/store/…ingersoft.hillclimb&hl=de


    [Blockierte Grafik: https://lh4.ggpht.com/Z5Wy95Va4EOlZcfwGEqGGDhNdsU0uWVq3Kqc0udNYkTex5TLC_g8bkgtdRF4KF3F75E=h230]


    Macht echt spaß :D
    Der Reiz ist es alles freizuschalten und das ganze wird nie langweilig, da Fingersoft ständig updates mit neuen Inhalten zu verfügung stellt ;)

  • Wer Roguelike Rpg im 8-bit still mag sollte sich mal Legend of Yore anschauen, ich liebe dieses Spiel.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Switch-Freundescode: SW-4390-4948-3210
    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung.

  • Seit heute ist das Remake von Sonic the Hedgehog verfügbar. Es kostet 2,70 ca. und wurde komplett überarbeitet.


    Hätte aber mal eine Frage an die Community, wie kann man Spiele aus den Shop herunterladen? Hab eine Prepaid Karte von Vodafon mit außreichend Guthaben fürs Spiel, doch ich kann nur mit Kreditkarte zahlen? Wäre ziemlich blöd. Weiß einer wie das geht?

  • Hätte aber mal eine Frage an die Community, wie kann man Spiele aus den Shop herunterladen? Hab eine Prepaid Karte von Vodafon mit außreichend Guthaben fürs Spiel, doch ich kann nur mit Kreditkarte zahlen? Wäre ziemlich blöd. Weiß einer wie das geht?


    in deutschland kann man im android store ansonsten nur bei der telekom bezahlen und das glaub ich auch nur mit vertrag und rechnung (stand über ein Jahr)

  • Mich würde ja mal interessieren, was für Apps ihr so benutzt. Da ich ja seit kurzem ein Android-Tablet besitze, bin ich noch auf der Suche nach nützlichen Apps. Bisher verwende ich:


    - FBReader als eBook-Reader (beispielsweise für ProjectGutenberg-eBooks)
    - Pixlr Express zum Bearbeiten von Bildern
    - Wallpaper Wizard zum Anpassen von Wallpapern (die eigentlichen Einstellungen des Geräts sind nur unzureichend)
    - TweetCaster für Twitter (die Original-Twitter-App will ja auf ALLES aufm Handy/Tablet zugreifen, ein No-Go für mich. Allerdings stört mich, dass man die App anscheinend nicht über einen kleinen Betrag werbefrei machen kann. Ist an sich aber sehr übersichtlich und bietet viele Funktionen)
    - WhatsApp-App (tja, die greift auch auf alles zu, nur habe ich noch keine Alternative gefunden. Tipps?)
    - Feedly (zum Abrufen meiner Feed-Liste, die ich aber erstmal noch erstellen muss)
    - VidBox (sehr einfach zu bedienender YouTube-Downloader)
    - VLC-Player (zum Abspielen der heruntergeladenen Videos, wobei ich hier noch genauer schauen muss, ob der integrierte Videoplayer das nicht genauso gut kann)
    - Flixster (um auf die digitalen Versionen von Kick-Ass 2 und Pacific Rim zugreifen zu können)
    - Nichtlustig-App (weil man ja immer mal etwas zum Lachen braucht :D )
    - Manga Rock (der meiner Meinung nach beste Manga-Reader, bei dem die Downloads auch funktionieren. Viele Funktionen und mit 3 Euro auch werbefrei gemacht (wobei man zum Downloaden eh die "Vollversion" braucht))
    - Asia IM (übersichtlicher Messenger für ICQ und andere Programme und die einzige, die ich gefunden habe, die nicht auf etliche Funktionen zugreifen will)
    - GMX Mail (sehr übersichtlich und das Löschen von Mails per einfachem Rausschieben finde ich genial. Leider nur über ein Jahresabo werbefrei...)


    Habt ihr vielleicht für einige dieser Apps Alternativen in petto? Ich wollte mir demnächst noch andere Mail-Apps anschauen und für WhatsApp hätte ich auch gerne etwas anderes. Eine andere gute Twitter-App, die man für wenig Geld werbefrei machen kann, wäre mir auch sehr lieb.


    Was fehlt mir noch so? Was nutzt ihr?


    Und gibt es Theatrhtythm Final Fantasy gar nicht für Android?

  • feedly - eines der besten news feed apps find ich
    Wolframalpha - falls man doch was komplexeres rechnen muss, und man keine zeit hat es selber zu rechnen
    alarmdorid - genialer wecker mit sehr viel einstellungs möglichkeiten
    youtube - youtube halt
    manga watcher - super manga reader, gibt es aber nicht mehr im shop da man auch auf adult mangas zugreifen kann...
    evernote - für die schnellen notizen
    realcalc - wissenschaftlicher taschenrechner
    skydrive / google drive / dropbox - alle meine dateien
    kingsoft office - super office alternative für android
    facebook
    google+
    whatsapp
    skype
    astro dateimanager
    on air - fernsehprogramm auf abruf
    kindle - für meine ebooks
    amazon - hauptsächlich um nachzusehen ob es dort billiger ist wenn ich im geschäft bin
    geizhals - selber grund wie bei der amazon app.

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • Amazon und Ebay finde ich sehr nützlich als Apps. Da ich aber aus zuverlässiger Quelle weiß, das Pascal das Ding eh nur daheim nutzen kann, hilft das eher weniger.


    Ich kann dir übrigens sehr die Spiele von Kairosoft empfehlen, Pascal. Sind großartige Simulationen, angefangen mit Game Dev Story über Pocket Harvest (das Neueste) oder Venture Towns. Ninja Town ist auch großartig.

  • ich verwende die amazon nur deswegen. die app ist aber auch wunderbar dafür geeignet zeugs zu bestellen, ist zwar jetzt nicht übersichtlicher als die web version. aber auf jeden fall benutzerfreundlicher. :)


    an spielen kann ich 10000000 empfehlen, ist eine art puzzle adventure.
    wenn man geometry wars gerne spielt, gibt es noch pew pew
    Diskobolos ist auch ein recht netter zeit vertreib.

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • - TweetCaster für Twitter (die Original-Twitter-App will ja auf ALLES aufm Handy/Tablet zugreifen, ein No-Go für mich. Allerdings stört mich, dass man die App anscheinend nicht über einen kleinen Betrag werbefrei machen kann. Ist an sich aber sehr übersichtlich und bietet viele Funktionen)

    Habe mal Plume benutzt und mochte die, kann man auch werbefrei kaufen. Probier mal mehrere aus und finde deine.


    - WhatsApp-App (tja, die greift auch auf alles zu, nur habe ich noch keine Alternative gefunden. Tipps?)

    Wenn du mit WhatsApp-Freunden chatten musst, gibt es keine Alternative. Sonst wäre Google Hangouts evtl. gut, der Markt ist groß.


    - Feedly (zum Abrufen meiner Feed-Liste, die ich aber erstmal noch erstellen muss)

    Feedly war nach dem Google Reader-Tod ja eigentlich DIE Alternative, soll aber immer schlechter geworden sein, weil die Einträge wohl mit großer Verspätung eintreffen sollen. Weiß es aber nicht genau, benutze keinen Reader.


    - Asia IM (übersichtlicher Messenger für ICQ und andere Programme und die einzige, die ich gefunden habe, die nicht auf etliche Funktionen zugreifen will)

    Kommt darauf an, was für Berechtigungen dich stören; Kontake lesen und schreiben ist normal für eigentlich alle Chatclients.


    - GMX Mail (sehr übersichtlich und das Löschen von Mails per einfachem Rausschieben finde ich genial. Leider nur über ein Jahresabo werbefrei...)

    Du kannst jede normale E-Mail-App benutzen, also auch den Standardclient der vorinstalliert ist, seitdem GMX das IMAP-Protokoll unterstützt. Kann dir nur K-9 Mail empfehlen, ist auch von den Berechtigungen her sicher.


    Habe ein S3 Mini und für zuhause noch das geniale Asus Nexus 7 2013. Kann mir keine besseres Tablet vorstellen, besonders nicht für den Preis. ^^


    Meine Apps, die ich oft nutze:
    - K-9 Mail und GMail zum Zugriff auf meine beiden E-Mail-Accounts. Funktioniert super.
    - IM+ für Jabber, ganz wichtig, es hat Push-Support und verbraucht so viel weniger Akku.
    - WhatsApp, weil alle WhatsApp haben und ich vertrauliche Daten persönlich austausche ^^
    - Facebook & Facebook Messenger. Chat Heads sind genial und die Apps, die das mit WhatsApp machen, sind weniger gut. Dazu noch FriendCaster für Facebook, aber da fehlen mehrere Funktionen.
    - Spox, Eurosport, Kicker und iLiga für die volle Ladung Sport. Mir fehlt noch eine gute App für Tennis-Scoring, hoffe es gibt eine zur Australian Open. Achja und die offizielle BVB-App, aber die taugt nicht soo viel.
    - Chrome und Firefox als Browser - finde Chrome auf Android eigentlich besser, aber seitdem ich am Desktop zum tausendsten Mal wieder auf Firefox umgestiegen bin, versuche ich es mal wieder damit des Syncs zuliebe.
    - JuiceSSH, sehr praktisch fürs Rumspielen mit dem Raspberry Pi und zum Verwalten von Linux-Servern.
    - Idealo und Amazon zum Preisvergleich
    - MX Player und VLC für Videos, obwohl ich dafür eher direkt YouTube nehme.
    - Kingsoft Office als Büroanwendung, wenn man es mal brauchen sollte, hab es mal in der Schule benutzt.


    Spiele hab ich auch so einige.
    - Game Dev Story is ganz lustig, die Abwechslung fehlt am Ende halt etwas, aber die Kombis zu entdecken macht weiterhin Spaß.
    - Airport Mania: First Flight, ich bin so süchtig danach. Sieht aus wie ein einfaches Kinderspiel, besonders mit den Cartoongrafiken - aber es fordert nach einiger Zeit richtig. Leider musste ich die ca. 3€ teure HD-Version wegen des Tablets nehmen und habe jetzt womöglich keinen Endlosmodus.
    - Osmos, eines der besten Android-Spiele, die es gibt. Gibt es ja auch auf dem PC, aber mit Touch auch sehr angenehm zu spielen. Multiplayer gibt es seit neusten auch, nur konnte ich ihn mangels Gegnern noch nicht testen.
    - Fifa 13 für Android ist grottenschlecht. Bloß keine 5€ verschwenden.
    - Ähh, ja, SPRINGFIELD natürlich nicht vergessen! Wer mich darin hinzufügen will darf mich gern per PN anschreiben! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Nan ()

  • Dann möchte ich auch mal meine Andorid App's aufzählen (sind nicht viele, nutze mein Handy nur für's Internet eigtl. und als W-Lan Hotspot bzw. USB Theatring.


    Twitter -> gefällt mir ganz gut die App
    Facebook -> mir zu Lahm bevorzuge Browser Version (habs nur für Benarichtigungen von meinen Bruder an das ich sie im Menu eingeblendet bekomme)
    Opera Browser -> Sehr gut, bester Handy Browser. Zwei verschiedene Modi zur Auswahl. Normal und OffRoad. Letzteres leitet mich auf immer auf ganz Mobile Seiten, falls verfügbar, um. Zudem kann ich Bilder Laden ausstellen :=)
    WathsApp -> nutze es eigtl. nur für NinCity, mehr auch nicht


    Google Music Player -> Mein Interner MP3 Player ersatz. Hat auch seine macken wie der Interne von Sony >_<, aber was will man von nen 120€ Ding erwarten. Immerhin hat der 1-Replay, die Funktion die mir am Internen fehlt!


    Äh ja, ansonsten die Sony Media Gallerie für Bilder und Videos usw. Mehr kommt bei mir nicht drauf. Für Spiele ist mein Smartphone weniger geeignet. Kleine Spiele, wie Sonic CD gehen :D (reicht auch)


    An Infodienste hab ich höchstens noch die App's vom Ersten und vom ZDF. Mehr nicht, reicht mir :D


    (Höchstens ein Programm, wo ich Screenshots machen kann brauch ich noch. Hat da einer ein Tipp?)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!