Amazon reduziert wieder den Preis der Wii U

  • Bin aktuell auch am überlegen die Basic zu bestellen. Bei 198,- Euro kann man eig nix falsch machen.
    Viel lieber allerdings hätte ich die Premium für 249,-. Ich denke das wird auch bald möglich sein.


    Bei der Basic müsste man sich noch einen Sensor kaufen, und natürlich Nintendo Land (auf die Ständer könnte ich verzichten).


    hmmmm... evt. kann mir jemand folgende Frage beantworten die ich schon im Forum gestellt habe:


    auf den Stick kann ich da "nur" Spielstände speichern oder gehen da auch
    - Updates von Spielen
    - Spiele aus dem Shop
    - und die Updates der Wii U


    drauf?

  • was habt ihr alle mit den stick ???? den könnt ihr sowieso nicht für die WiiU nutzen!

  • Kann ich USB-Sticks an der Wii U nutzen?
    Ja, aber: Laut Nintendos Wii U-FAQs können Flash-Speichergeräte nicht unbegrenzt überschrieben werden. Damit seien sie für eine langfristige Speicherung von wichtigen Spieldaten ungeeignet. Demnach sollen Flash-Speicher nicht als externe Speichermedien verwendet werden. Trotzdem: USB-Speichermedien und SDHC-Cards bis zu 32 Gigabytes werden von der Wii U unterstützt. ABER: Spiele lassen sich nicht via SD-Card aus dem Internen SD-Card-Slot starten. Nutzt ihr aber einen SD-Card-USB-Stick, so schließt ihr eure SD-Card einfach an den USB-Port der Wii U an. Die Wii U erkennt die SD-Card dann als USB-Speicher und spielt Spiele von der SD-Card ab. Nachdem ihr ein USB-Medium für die Wii U konfiguriert habt, kann es an keinem anderen Gerät mehr ausgelesen werden.
    Also nutzen ja aber optimal nicht besser auf eine festplatte zurückgreifen die von nintendo getestet wurde

  • Also ich persönlich stehe den ganzen Preissenkungen sehr skeptisch gegenüber, da das meiner Meinung nach nicht unbedingt für die Konsole spricht.


    Mich persönlich würde mal interessieren wo die Wii U jetzt steht... ist sie für Big N lukrativ oder nicht... nicht das die Konsole untergeht wie einst die Dreamcast von Sega, welche ich ja wirklich gut fand... speziell auch die Spiele, die hierfür erhältich waren, wie z. B. Shenmué, Soul Calibur, Sonic Adventures,...


    Wenn ich mal an die PS3 zurückdenke... die soll sich ja zum Release auch nicht so gut verkauft haben, wenn ich mich noch recht entsinne, aber zu einen so radikalen Preissturz kam es da ja auch nicht oder?


    Hoffe ja, dass meine dunkle Vorahnung nicht zutrifft... denn ich bin mit meiner Wii U voll und ganz zufrieden und ich fände es mehr als schade, wenn sie in Zukunft nicht mehr gut mit neuen Spielen unterstützt wird... von denen es ja schon einige gibt. Ich bin ja immer noch hin und weg von Batman ... auch wenn ich heute Nachschlag in Form von Lego City Undercover erhalten habe :) .

  • Im schlimmsten Fall kommen nur noch Nintendospiele auf der WiiU raus, die auch auf den 3DS portiert werden. Na ja, WiiU ist ja noch sehr jung. Leider habe ich auch damals so über die Wii geredet, und wir wissen alle, was es am Ende gab.

  • Nintendo geht seit 20 Jahren unter. Bei jeder Konsolengeneration seit dem N64 wird gemeckert und Nintendos Untergang prophezeit. Dabei geht es Nintendo finanziell sehr gut und die Situation kann sich auch schnell verbessern... eben weil für Ende des Jahres drei Kracher angekündigt sind

    Podcasts: Nintendonauten / Xboxmojo
    Twitter: @nintendonauten / @xboxmojo

  • Mit diesen Preisen und den kommenden Spielen wird sich die Wii U schon verkaufen, nur nicht so wie die Wii.


    Die Wii ist mit knapp 100 Millionen verkauften Einheiten, die mit Abstand erfolgreichste Heim-Konsole von Nintendo in der Firmengeschichte, auch nicht die dicksten Burner-Titel darauf kamen.


    Zum Vergleich:
    NES: ca. 62 Mio.
    SNES: ca. 49 Mio.
    N64: ca. 33 Mio.
    NGC: ca. 22 Mio.


    Die WiiU wird sich schon da irgendwo im oberen Teil einreihen.


    Was schmerzt ist als N-only Besitzer ist die magere Unterstützung der 3rd-Parties.
    Das macht auch kein so günstiger Preis der Konsole wett.

    Ich liebes es wenn ein Plan funktioniert. Wenn auch später als gedacht. :thumbup:

  • Ich hab da eine wichtige Frage wegen dem Speicher der Wii U Basic: Kann ich einfach eine SD-Karte oder einen USB-Stick reinstecken um den Speicher zu erweitern? Will mir nämlich die Basic holen, nur das mit dem Speicher hält mich noch zurück... Danke für Antworten:)


    Hy Oxxy98,


    also ich hatte noch einen Toshiba 16GB Stick und der verrichtet wunderbar seinen Dienst an meiner Basic Wii U.
    Das Weiß gefiel mir persöhnlich viel besser und die 50€ die das Basic-Pack weniger kam hab ich in ein weiteres Spiel investiert.


    Bitte den Post von Darkliugi beachten! Nicht, dass ihr nach zwei Jahren auf einmal eure Spielstände verliert :O

  • Für mich noch immmer nicht einen Grund die Konsole zu kaufen. Es gibt kein Spiel, dass mich momentan auch nur Ansatzweise interessiert.
    Ich finde Nintendo verdient es auch so auf die Schnautze zu fallen. Wenn ein Zelda oder ein 3D Mario im Handel wären würde das allles schon viel besser aussehen. Besser für mich dann kann ich mir die PS4 holen und später wenn es dann die guten Nintendo Games gibt hole ich mir die WiiU. Schon witzig ist die erste Nintendo Konsole die nicht zum Release geholt wurde..

    NNID: Salv91


    3DS Freundescode: 4596-9561-4385


    Zockt im Moment:


    Nada-Niente-Nix

  • Alleine wegen miivers dem browser und der integrierten tv Fernbedienung hat es sich doch gelohnt am ersten tag zuzugreifen. Ich komm garnicht dazu alle guten games zu zocken die es momentan schon gibt ( geld und zeitmangel) die WiiU hat mich von anfang an überzeugt!!! schade das so wenig sehen das nintendo vieles besser macht als noch zu wii zeiten.

  • Nintendo geht seit 20 Jahren unter. Bei jeder Konsolengeneration seit dem N64 wird gemeckert und Nintendos Untergang prophezeit. Dabei geht es Nintendo finanziell sehr gut und die Situation kann sich auch schnell verbessern... eben weil für Ende des Jahres drei Kracher angekündigt sind


    Verstehe ich nicht?? GameCube war doch Geil, plus der Spiel line-up!

  • Trotzdem gilt der Gamecube bei der Allgemeinheit als Flop. Auch das N64 hatte klar das Nachsehen gegenüber der PS. Es geht einfach darum, dass auch beim N64, GameCube, bei der Wii und Wii U immer solche Meldungen ala "Nintendo is doomed" kamen. Das hat mittlerweile Tradition.. seit eben fast 20 Jahren und Nintendo gibt es immer noch inkl Heimkonsole

    Podcasts: Nintendonauten / Xboxmojo
    Twitter: @nintendonauten / @xboxmojo

  • Der Preis reicht nun aber auch, es mangelt eben nur noch an erstklassiger Software wie damals beim 3Ds. Dabei sah der Start so gut aus und dann ist es wieder eingebrochen... Jetzt läuft es wohl wieder genau wie beim 3Ds 2011... Hoffentlich

    Most Wanted


    - Ys X: Nordics

    - The Legend of Heroes: Trails through Daybreak

    - Metroid Prime 4 :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!