Offizieller Thread zur ntower iOS App

• Beschreibung
    ntower geht App! Und wie! Nur mit der neuen, offiziellen ntower-App bekommst Du die exklusivsten Nachrichten aus der Nintendo-Welt direkt auf Dein iPhone und hast immer einen Informationsvorsprung.

Die App präsentiert die Nachrichten aus dem Newsticker in übersichtlicher Form und ermöglicht das kommentieren der News 1*.
    Ein konfigurierbares Dashboard macht Deine Lieblingsbereiche von ntower schnell erreichbar und hebt Top-News farblich hervor.

Vorschläge erwünscht
    Um Euren Wünschen möglichst gerecht zu werden, möchten wir in diesem Thread einen Aufruf starten, indem wir alle User bitten, Vorschläge für die zukünftige ntower App zu sammeln. Unten stehend findet Ihr alle Features, die in Planung und Entwicklung (und auch durch Eure Vorschläge übernommen wurden) sind/stehen. Diese bitte auch nicht nochmals posten, damit die Übersicht des Threads nicht leiden muss. Uservorschläge werden farblich von den bereits geplanten Features hervorgehoben.
    Geplante Features:

Aufruf

Für das kommende Beta-Programm der App, welches voraussichtlich im Frühjahr 2014 starten soll, suchen wir noch Beta-Tester. Ihr werdet dann in meine Apple-Developer Lizenz eingetragen und könnt Euch die .IPA (die App) dann kostenfrei herunterladen und auf Eurem iPhone installieren. Solltet Ihr Interesse haben, am Beta-Programm teilzunehmen, könnt ihr Euch per PN an mich wenden (bitte als Betreff "Beta-Test ntower iOS App" angeben, Eure Apple-ID (das ist die E-Mail, die Ihr bei iTunes, iCloud oder im App Store nutzt) und einen aussagekräftigen Grund, warum wir ausgerechnet Dich ins Beta-Programm aufnehmen sollten, in den Textbereich der PN schreiben). Wir werden uns dann via Zufall für einige Beta-Tester entscheiden. Ihr bekommt per PN bescheid gesagt, ob Ihr es ins Beta-Programm geschafft habt, oder nicht.

Teasergrafik

[Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/s22j1l02/AppleiPhone5PSD.png]

Screenshots

Einstellungen

[Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/0unrqopl/ntowersettings.png]

[Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/fc75hq00/beta.pngDerzeitige Beta-Tester (Stand: 26. August, 16:24 Uhr)

Hinweis

Wir sind nicht Gewinnorientiert und möchten, im Gegensatz zu vielen anderen News-Apps, störungsfreies lesen der News ermöglichen, was mit nervigen Pop-Ups und Werbebalken nicht möglich ist. Daher setzen wir auf komplette Werbefreiheit.

Die App erscheint voraussichtlich im ersten Quartal 2014 im Apple App Store und kann dann kostenlos heruntergeladen werden.

Kompatibel mit iPhone, iPod touch und iPad (vorerst nur im iPhone Format). Diese App ist für iPhone 5 optimiert. Erfordert iOS 5.0 oder neuer.

Zusatzinformationen
    1* Das kommentieren (und eine Übersicht aller Kommentare) der News wird in einem zukünftigen App-Update integriert und steht dann allen Nutzern zur Verfügung.

Thread: v. 1.0.1

• Ich hatte sowas mal für Android geplant, aber ich sehe nicht ein, wozu ich Java lernen sollte. Ausgerechnet Java...
    Leider kann ich dazu nichts sagen, weil kein einziges Apple-Produkt besitze. Android FTW! :ugly
    EDIT: Hab gerade von PySide für Android gelesen. Das klingt doch schon mal besser. Hoffentlich wird aus diesem Projekt etwas, dann kann ich vielleicht mal versuchen, etwas ähnliches für Android zu entwickeln. :)

• Hallo,

Hoffentlich wird aus diesem Projekt etwas, dann kann ich vielleicht mal versuchen, etwas ähnliches für Android zu entwickeln. :)

Ich werde mich bezüglich der Android-Unterstützung demnächst bei dir melden. :)

Also - die Idee finde ich gut und die geplanten Features hören sich auch gut an - ich hoffe dass es einen besseren Forum-Bereich als in der mobilen Ansicht gibt :objection: :thumbup:

Danke für dein positives Feedback. Die Foren-Ansicht (und die dazugehörigen Funktionen) werden in einer kommenden Version integriert, ein genaues Datum kann ich dir dazu aber nicht nennen. Ich habe deinen Vorschlag in die Feature-Liste integriert.

1/2014 ist ja noch etwas hin. Hoffe es kommt auch eine WP8 Version :)?!

Für das Windows-Phone haben wir derzeit keine Pläne.
    Wenn die iOS App gut ankommt, wird es in naher Zukunft sicherlich auch eine App für das Windows-Phone und Android-Endgeräte geben.

LG :)

• Großes Lob an alle Beteiligten, dass dieses Projekt endlich angegangen wird. Die mobile Version der Seite sieht zwar auch schon sehr gut aus, aber eine App ist dann doch um einiges cooler! ;)

Die bisher geplanten Funktionen und vor allem die Teasergrafik gefallen mir, aber ich schlage genauso wie TheDragonChamp24 auch vor, das Forum stark in die App miteinzubeziehen. Ein konkreter Verbesserungsvorschlag meinerseits wäre, dass man die neusten Kommentare im Forum (so wie auf der rechten Seite der Startseite zu sehen ist) auch in der App sehen kann. Das geht meines Wissens bei der mobilen Version von ntower nicht, und ich persönlich empfinde es als zeitverschwendent, das gesamte Forum nach neuen Posts abzuklappern. Wenn so etwas in der Richtung möglich wäre, würde ich dies sehr begrüßen! Eine Übersicht der neuesten Blogs wäre ebenfalls cool! :thumbup:

NNID: maoten | 3DS-Freundescode: 4811-6927-2785

• Ich belebe diesen Thread mal wieder etwas, ich hab da nämlich noch ein paar Verbesserungsvorschläge, die eventuell in spätere Versionen einfließen können...

• optionale Push-Benachrichtigungen für alle News (ich bin mir nicht sicher, ob das so geplant ist, für mich hört sich das so an, als ob nur "wichtige" News gepusht werden), eventuell einstellbare Notifications für die Verschiedenen Bereiche (3DS, Wii U, Wii, etc.)
    • optionale Push-Benachrichtigung bei abonnierten Foren-Threads, oder wenn jemand auf einen Beitrag antwortet (sobald das Forum integriert ist)
    • deutliche optische Markierung/Unterscheidung für gelesene und ungelesene News
    • Favouritenliste/"Später Lesen"-Liste, zu der man bestimmte News hinzufügen kann.

Ich find es sehr cool, dass eine ntower App in Planung ist, weil ich gerne auf aktuellem Stand bin. Ich hab schon mehrere Apps um Gaming News ausprobiert, aber leider, war noch keine dabei, bei der ich so richtig zufrieden war, das könnte sich hier durchaus ändern ;) Gerne melde ich mich auch zum Beta-Test, ich schreib diesbezüglich gleich noch eine offizielle "Anmelde"-PN.

• Mir würde für den Anfang reichen News (auch Videos und Bilder) und sie zu kommenieren.
    Push Benachrichtigung wäre auch nicht schlecht das man da die Zeit auch einstellen könnte.

• Also das finde ich gerade bei einer mobilen Geschichte, wo Seiten schnell geladen werden sollen, doch eher unnötig, ehrlich gesagt. kA wie das Andere sehen, aber je weniger Bilder, desto besser.

Das sehe ich ganz genauso, außerdem haben manche Menschen riesige Signaturen, die dann auf dem kleinen Display sehr viel Platz einnehmen...

• Mir würde für den Anfang reichen News (auch Videos und Bilder) und sie zu kommenieren.
    Push Benachrichtigung wäre auch nicht schlecht das man da die Zeit auch einstellen könnte.

Mehr kommt in der ersten Version sowieso nicht. :)

Später kann man dann optional einstellen, ob Signaturen sichtbar sein sollen oder nicht. Ob und wie ich das Forum (ausser Kommentare zu News, die sind definitiv dabei) integriere ist aber noch unklar, Pläne habe ich aber schon.

Zuerst mal das wichtigste, dann die kleineren, "unwichtigen" Sachen.

• Hab ja auch schon mal dran gedacht wie man eine App umsetzten könnte.
    Der größte Vorteil zu der normalen mobilen Ansicht wären meiner Meinung nach die Notifictaions (Benachrichtigungen).

*räusper*
    Hatte sogar schon einen Android-Prototyp, der bei Zitate, Abos, PMs und Freundschaftsanfragen Notifications wirft, angefangen.
    Wenn man dann auf die Notifications klickt hat sich aber im normalen Browser ntower geöffnet. Und der parste noch direkt die Seite aus*hust*
    Aber war natürlich nur für Testzwecke - mit geringen Updateintervall.
    *räusper*

Dann ist mir aber eingefallen dass wir doch eh schon Notifications direkt aufs Phone bekommen: Per Email. Da war dann bei mir die Motivation raus. Dazu muss ich aber sagen dass ich auch nicht auf die Idee gekommen wäre eine komplettes Frontend des Forensystems zu bauen - so unbrauchbar ist die Mobile Ansicht dann doch nicht, und wenn dann kann man die Anpassen. Dann reicht in der App nen Webview oder man macht es über den Standard Browser.

Ich bin noch sehr skeptisch ob sich der Aufwand ntower im Grunde nach zu Programmieren überhaupt lohnt. Auf Arbeit darf ich derzeit tatsächlich auch eine "ähnliche" App bauen. Dabei liefert der Webserver aber einfach ein responsive HTML5-Theme aus - die muss er ja eh ausliefern falls jemand per Phone oder Tablett so auf die Seite kommt. Die App ist dann tatsächlich nur ein Webview mit Notifications (und noch ein paar spezielle Features wie Video Stream etc).

Sowas stell ich euch in ein paar Wochenende auf die Beine - sollte es aber doch mal ein Android-Team geben die eine "komplett" App bauen, helf ich gern ein bisschen aus - alles ist mir aber eindeutig zu viel. Übrigens nur Android, für iOS entwickle ich nicht.

• Die App liegt erstmal auf Eis, denn wir sind momentan mit ntower 2.0 voll beschäftigt und das hat Priorität ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!