Yoshi's New Island

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Yoshi's New Island

      Herzlich Willkommen im offizielen ntower-Spiele-Thread zu Yoshis neustem Abenteuer auf der Nintendo 3DS-Familie!

      Zum Bild - Warum wird das Bild nicht direkt angezeigt? Infos hier.



      Am 17.04.2013 gab Satoru Iwata, Firmenpräsident von Nintendo, bekannt, dass ein neuer Yoshi's Island-Ableger exklusiv für den Nintendo 3DS in Entwicklung ist. Die Überraschung war groß, schließlich haben viele Fans die Hoffnung bereits aufgegeben, nachdem Nintendo auf einer der vorherigen Direct-Shows einen Yoshi Garn-Titel für Nintendo Wii U ankündigte. Doch Unverhofft kommt oft und so bekommen wir bald wieder gewohnt gute Yoshi-Kost, nun auch für unterwegs! Wer die Präsentation nicht gesehen hat, kann sich hier das Video zum neuen Yoshi's Island ansehen (im Spoiler-Kasten):


      Anlässlich der am 18.12.2012 veranstalteten Nintendo Direct-Ausgabe gab uns Nintendo auch einen neuen Blick auf das 2014 erscheinende Yoshi's New Island:



      Was haltet ihr davon? Freut euch die überraschende Ankündigung eines gewöhnlichen Yoshi-Titels oder ward ihr noch nie wirklicher Yoshi (oder Jump'n'Run)-Fan? Schreibt es! :yoshi:

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Gingo ()

    • :yoshi: :yoshi: :yoshi: :yoshi: :yoshi: :yoshi: :yoshi: :yoshi: :yoshi: :yoshi: :yoshi: :yoshi: :yoshi: :yoshi: :yoshi: :yoshi: :yoshi: :yoshi: :yoshi: :yoshi: :yoshi: :yoshi: :yoshi: :yoshi: :yoshi: :yoshi: :yoshi: :yoshi: :yoshi: :yoshi: :yoshi: :yoshi: :yoshi: :yoshi: :yoshi: :yoshi: :yoshi: WILL HABEN;WILL HABEN,WILL HABEN auch wenn ich die grafik nicht so toll finde :/ aber ich liebe Yoshi <3 :love: :love: :love:
      :supermario: :luigi: :peach: :yoshi: :Bowser: :Toad: :dkong: :Wario: :Gameboy :iwata: :mltanz: :mltanz: :iwata: :Gameboy :Wario: :dkong: :Toad: :Bowser: :yoshi: :peach: :luigi: :supermario:
      ●Yoshi's Island 3DS
      ●Mario & Luigi Dream Team Bros
      ●Mario Party 3DS
      ●Donkey Kong Country Returns 3D
      ●Animal Crossing New Leaf
      ●Pokemon X
      ●The Legend of Zelda: A Link between worlds


      :wariofreu: :wariofreu: :wariofreu: :wariofreu:
    • Ich hatte einfach nicht mehr das Yoshi's Island-Gefühl. Zudem sagten mir persönlich die verschiedenen Babies nicht zu, die man ständig in den Levels durchwechseln musste. Das erste Yoshi-Spiel finde ich gerade wegen der simplen Formel *Yoshi kann springen und Eier werfen"-Formel so gelungen, da Nintendo so viel daraus rausholen konnte. Auf dem DS wurde es mir dann zuviel. Andere könnten das natürlich auch als Pluspunkt sehen.
    • Ah, okay! Danke für die schnelle Antwort. Also den SNES-Titel fand ich auch genial. Habe ich damals zusammen mit der Konsole zu Weihnachten bekommen. :)
      Ob mich die Änderungen jetzt bei dem Spiel stören kann ich gar nicht so richtig einschätzen. Auf dem Papier klang das eigentlich ganz gut für mich. Aber wenn der Spielfluss dadurch gestört wird, kann das natürlich auch nerven. Ich werde es wohl einfach spielen und mir dann selber ein Bild machen müssen.^^

      Zum Bild - Warum wird das Bild nicht direkt angezeigt? Infos hier.

    • Zitat von Pascal:

      Ich hatte einfach nicht mehr das Yoshi's Island-Gefühl. Zudem sagten mir persönlich die verschiedenen Babies nicht zu, die man ständig in den Levels durchwechseln musste. Das erste Yoshi-Spiel finde ich gerade wegen der simplen Formel *Yoshi kann springen und Eier werfen"-Formel so gelungen, da Nintendo so viel daraus rausholen konnte. Auf dem DS wurde es mir dann zuviel. Andere könnten das natürlich auch als Pluspunkt sehen.

      Ging mir auch so. Es hatte einfach nicht mehr den Charme des Originals. Ob es nun an dem "mehr von allem" lag, weiß ich gar nicht mehr so recht, ist schwer zu beschreiben. Jedenfalls war nach ein paar Leveln die Luft raus. Bin trotzdem gespannt auf den 3DS Teil, obwohl ich mehr am Wii U Garn-Spiel interessiert bin.
      SW-1289-3832-8111 (Nintendo Switch FC)
      MATT81DE (Nintendo Network ID, PSN) | 5155-2900-3695 (3DS FC)
    • Zitat von Pascal:

      Ich hatte einfach nicht mehr das Yoshi's Island-Gefühl. Zudem sagten mir persönlich die verschiedenen Babies nicht zu, die man ständig in den Levels durchwechseln musste. Das erste Yoshi-Spiel finde ich gerade wegen der simplen Formel *Yoshi kann springen und Eier werfen"-Formel so gelungen, da Nintendo so viel daraus rausholen konnte. Auf dem DS wurde es mir dann zuviel. Andere könnten das natürlich auch als Pluspunkt sehen.

      Find ich auch. Der SNES-Teil ist einfach das beste 2D-Jump n Run überhaupt :thumbsup:
    • Zitat von Pascal:

      Das erste Yoshi-Spiel finde ich gerade wegen der simplen Formel *Yoshi kann springen und Eier werfen"-Formel so gelungen, da Nintendo so viel daraus rausholen konnte. Auf dem DS wurde es mir dann zuviel. Andere könnten das natürlich auch als Pluspunkt sehen.

      Ich hab es weder in die eine noch andere Richtung gesehen und einfach als Aspekt hingenommen.
      Letztendlich hat's mir einen riesen Spass bereitet (2006~2007), nur das Balancing war nicht mehr ganz so gelungen, der Endkampf eher ziemlich einfach und es gibt Leute, denen die Musik auf die Nerven geht oder die nicht mit dem blinden Bildschirmbereich zurechtkommen zwischen den beiden Screens, weil sich da Gegner verstecken können, ist mir aber gar nicht so schlimm aufgefallen, allerdings habe ich auch schon größeren Mist gespielt. ^-^


      Was beim neuen Teil die Optik angeht hätten sie das Malerische nicht gaaanz so stichstark hervorheben müssen.
      Twitter | Twitch | Blog | Ask
      ♪♪♪ w9JWbJxTm98 ♥♥♥ | ZITRONENRANGER!

      #FegMeineSchuhe #Vorwärtsgeige ZZ8OMvL4cG4 BAfmW
    • Ich liebe Yoshi <3 :love: :yoshi: Aber die Grafik von dem Spiel hat es mir nicht so wirklich angetan :/ da ich erst 2000 geboren bin musste ich mir vor 2 Monaten einen GBA mit Yoshis Island kaufen und das ist einfach ein grandioses Spiel und ich hoffe das dieses Spiel auch noch die ein oder andere Überraschung raushaut. :Gameboy:yoshi: :mltanz:
      :supermario: :luigi: :peach: :yoshi: :Bowser: :Toad: :dkong: :Wario: :Gameboy :iwata: :mltanz: :mltanz: :iwata: :Gameboy :Wario: :dkong: :Toad: :Bowser: :yoshi: :peach: :luigi: :supermario:
      ●Yoshi's Island 3DS
      ●Mario & Luigi Dream Team Bros
      ●Mario Party 3DS
      ●Donkey Kong Country Returns 3D
      ●Animal Crossing New Leaf
      ●Pokemon X
      ●The Legend of Zelda: A Link between worlds


      :wariofreu: :wariofreu: :wariofreu: :wariofreu:
    • Ja eine schicke Analyse, nur bei der Ähnlichkeit von einem gezeigten Level mit 1-1 vom ersten YI wird etwas zu sehr dramatisiert, weil das total offensichtlich war und ausserdem spätestens jetzt als normal gelten kann, das Level 1-1 in der finalen Version von YI3 wird wahrscheinlich kaum anders aussehen als jetzt, sondern bewusst an YI erinnern, das Gleiche hat nämlich auch schon YI2 / YIDS damals in 1-1 gemacht, die Ähnlichkeiten waren geradezu total gewollt.
      Twitter | Twitch | Blog | Ask
      ♪♪♪ w9JWbJxTm98 ♥♥♥ | ZITRONENRANGER!

      #FegMeineSchuhe #Vorwärtsgeige ZZ8OMvL4cG4 BAfmW
    • Coming from an IGN interview with Takashi Tezuka.

      "It’s just been a long time since there’s been a Yoshi game, so I wanted to put another one out there. The first time you see Yoshi is in a Mario game. [I thought] it would have been ideal if there was a Yoshi game first, where you would get to know Yoshi, and then you could see him appear in a Mario game. That’s something I’ve thought about as I look back and reflect on the series. So that’s one reason I really want to put out another Yoshi game, so people will get to know Yoshi as a character again. This new 3DS game is a sequel, basically, to the first Yoshi’s Island. It takes place after that.

      When it comes to the graphics for Yoshi, one thing I’m conscious of is having that kind of handmade feel, a kind of handicraft feel. In the previous one, we had this hand-drawn style, but now we’re moving on to create something new, leaving that behind. There’s still a lot of hand-drawn stuff. Like with the yarn thing, it’s also more like something physical, with the weight of something hand-crafted. We’re trying to create more variations like that."


      - StreetPass or multiplayer functionality are yet to be decided
    • Muss mir das Gameplay später am PC von meiner Sist angucken. Ich fand den 2. Teil richtig gut und freu mich total auf diesen. Werd mir das Spiel sofort 2014 wenn es rauskommt holen ;) Hoffentlich sind Baby Wario und Baby DK noch dabei :) Baby Luigi sollt aber mal spielbar sein, und Baby Waluigi sol bitte bitte bitte kommen :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nauzgo ()