Yoshi's New Island

  • freue mich aus dreierlei Gründen auf das neue Yoshi's Island :)


    1. das SNES-Original ist für mich eines der besten Videospiele ever
    2. die Optik vom neuen 3DS-Teil ist ein Traum, wieder ein Beweis dass Videospiele Kunst sein können
    3. habe in mehreren Previews gelesen, dass der Schwierigkeitsgrad ab der 2. Welt ordentlich anziehen soll... ich erwarte hier keinen ExtremeHardcore-Titel ala Donkey Kong Country, aber trotzdem ein herausfroderndes Game

  • also mir kommts grad immer noch so vor, als wäre selbst nintendo das spiel peinlich.... damit lieg ich hoffentlich falsch und die ersten reviews bringen mich dann doch noch zum kauf. die gezeigten trailer sehen aber einfach so langweilig und ideenlos aus... die können nichmal ansatzweise mit dem fast 20 jahre alten snes ableger mithalten. der ds teil war ja auch eher ne enttäuschung und mir kommts so vor, als sollte man hier auch nich viel mehr erwarten. eben gerade, weil nintendo kaum etwas zeigt bzw details verrät, macht das alles schon etwas komisch... ich find es sieht auch (zumindest in den 2d trailern) nich so gut aus wie der snes teil.
    bin echt gespannt, was da noch passiert. hatte es mal vorbestellt, aber nach dem letzten trailer hab ich das wieder storniert und es erstmal nur auf den wunschzettel gepackt. an tropical freeze oder kirby tripple deluxe wirds wohl so gut wie sicher eh nich ran kommen, solangs aber n mittelmäßiger teil wird, dann werd ichs mir wohl trotzdem noch kaufen...

  • Warte zuerst mal ab, bevor du sagst dass Kirby besser ist. Der DS Teil war auch echt super, versteh nicht wie man den schlecht finden kann.

  • Hier das gesamte Intro:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich muss ja sagen, dass es auf mich schon irgendwie lächerlich und einfallslos wirkt. Versteht mich nicht falsch, es ist ein netter Ansatz, wieso der Storch in seiner hektischen Lage von Kamek überfallen wird und die beiden Babys verliert, aber es wirkt auf mich irgendwie sehr aufgeblasen und zu Kindermärchen-artig. Telepathische Kräfte?! Zufällig macht Baby Bowser die Insel in sein Paradies?! Diese unheimliche nervige, ätzende Musik im späteren Teil des Intros?! Nee, das geht echt gar nicht.

  • Also, ich finde das Intro total gelungen. :D
    Einfach putzig und ähnlich wie im SNES-Teil. Es soll halt Kindermärchenhaft sein, das ist das Ziel des Spieles. Vom Gameplay her kann es ja trotzdem gut sein.

  • an sich voll süß das Intro, wenn auch einfallslos, aber der Sound *kotzgeräusche* na ich warte da erstmal ne Zeit, ein 2D Jump & Run von viele, da kann ich warten...

    3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami64
    spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Yo-Kai Watch 3
    Nintendo Network ID: Constantendo64
    Auf Switch wird gespielt: Youkai Watch 4
    [Blockierte Grafik: https://card.psnprofiles.com/1/awakenChaos64.png]Pokémon Sword & Shield are f*cking cancelled! :thumbdown: :cursing:

  • Für die, die etwas Gameplay sehen wollen: NintenDaan hat einiges an Gameplayschnipseln hochgeladen.


    Ich muss sagen, dass es immer mal wieder den ein oder anderen netten Ansatz gibt und die Verwandlungen mit dem Motion-Konzept auch interessant wirken, aber gerade das doch etwas eintönige Leveldesign, so scheint es bisher, und der unfassbar grausige Soundtrack sind mir ein Dorn im Auge. Ich meine, klar - ich mag die Titelmelodie des Spiels schon, aber das ist noch lange kein Grund diesen Track immer und immer wieder in anderer Aufmachung in die Level zu packen. Einzig und allein der Track im allerersten Castle hat mir da noch gefallen, da er wirklich neu ist (glaube ich zumindest).


    Bisher kann ich sagen, dass mich das Spiel wirklich kaum überzeugen kann und für mich wohl das schlechteste J'n'R 2014 von Nintendo wird. Da gibt es wirklich bessere Alternativen.

  • bisherher kann ich sagen, dass mich das Spiel wirklich kaum überzeugen kann und für mich wohl das schlechteste J'n'R 2014 von Nintendo wird. Da gibt es wirklich bessere Alternativen.


    nachvollziehbare meinung :ugly über spiele urteilen, die man nich gespielt hat udn die noch nich einmal draußen sind ;)


    bisher bin ich auch noch nich überzeugt... seit langem muss ich wohl wirlich mal auf die ersten reviews warten, um damit dann ne entscheidung zu treffen,,,


  • nachvollziehbare meinung :ugly über spiele urteilen, die man nich gespielt hat udn die noch nich einmal draußen sind ;)


    bisher bin ich auch noch nich überzeugt... seit langem muss ich wohl wirlich mal auf die ersten reviews warten, um damit dann ne entscheidung zu treffen,,,


    Habe ich ein finales Urteil gegeben? Nein. Ich habe lediglich eine Tendenz, in der ich mir sehr sicher bin, denn DKCTF hat die Messlatte enorm hochgeschraubt und auch Kirby Triple Deluxe sieht unheimlich spaßig aus. Da kann Yoshi nach meinem Empfinden bisher (vom Sehen) nicht mithalten - denn das, was ich sehe und höre, gefällt mir nicht.

  • Ich hab mir auch die Videoschnipsel von Nintendaan angeschaut und muss sagen, dass ich schon etwas enttäuscht bin. Die Musik ist eigentlich nett, auch wenn sie sich ständig wiederholt, und die Grafik gefällt mir auch, find ich hübsch, doch die Level selbst... viel zu einfach, besonders im Vergleich zu den Vorgänger, einfallslos und auch nicht attraktiv - echt schade. Auch ist das komplette Spielgeschehen viel langsamer als zuvor...

  • Registriere "Yoshi's New Island" und gewinne einen Gutschein


    Bei dieser tollen Aktion für Club Nintendo-Mitglieder werden 25 x 1 Gutschein für den Nintendo eShop im Wert von 5,- Euro verlost.


    Ab dem 14.03.2014 (00:00 Uhr) bis zum 31.03.2014 (23:59 Uhr).


    Die Gewinner erhalten spätestens zwei Wochen nach dieser Aktion eine E-Mail. Nach sieben Tagen ohne Antwort/Reaktion wird der Gutschein an jemand anderes verlost. Der Wohnsitz muss in Deutschland sein.

    Nintendo Switch - PlayStation 5 - Xbox Series X

  • Ich glaub ich bin einer der wenigen die das Spiel blind bestellt haben :ugly und deshalb kam es heute auch schon an.


    Ich geb ja überhaupt nichts auf Reviews wenn ich weiß was mich erwartet. Und bei Yoshi's Island ist genau dieses auch drin. Also 30 Sterme, 20 Rote Münzen und 5 Blumen. Diese Formel machte für mich immer den Charme der Reihe aus. Müsste man nur die Level beenden, so hätte mich wahrscheinlich schon der SNES-Klassiker nicht gepackt. Gerade aber durch das sammeln und erreichen der 100 Punkte wurde es zu einem der Besten und teilweise knackigsten Abenteuer.


    Nunja jedenfalls hab ich nun mal fast 2 Stunden angezockt und möchte meine Meinung teilen:


    - teilweise ist der Soundtrack echt fürchterlich. Ich meine da kommen teilweise so komische Geräusche, als auch Melodien (z.B. in Röhren) vor, dass man sich echt fragt, was sich die Entwickler da reingezogen haben...und zwar im negativen Sinn! Das Hauptheme ist dann wieder so ein nerviger Ohrwurm in den Leveln, dass mir die Melodie nicht mehr aus dem Kopf geht...Man hätte sich wenigstens am SNES-Teil ein wenig orientieren können.


    - Der 3D - Effekt wirkt wunderschön und trägt viel zur Atmosphäre des Spiels bei. Aber...WARUM wird Yoshi wenn er auf Objekten steht (Treppe / Eierbox) vor diesen angezeigt -.- das kann es doch echt nicht sein. Natürlich ist es ein kleines Detail, aber er steht halt einfach in der Luft rum, weil er eine Ebene weiter vorne ist...


    - Es ist Yoshi's Island :D gewohntes Gameplay, macht genauso Fun wie damals


    - Stellenweise gut versteckte Blumen / Münzen. Musste jedes Level bisher mindestens 3x spielen bis ich alles fand. Sogar das erste Level.


    - ich weiß nicht ob ich es richtig interpretiere, aber anscheinend muss man nicht mehr 100 Punkte gleichzeitig haben, sondern man kann auch 20 Münzen, dann 5 Blumen und 30 Sterne holen.


    Zwischenfazit:
    Für mich absolut lohnenswertes Spiel, welches mir endlich wieder mal Yoshi's Island Gameplay bietet. Mir persönlich gefällt das Leveldesign sehr gut. Ich denke man sollte das Spiel auch nicht mit DKCTF vergleichen, da das Spiel einfach eine ganz andere Herangehensweise besitzt als DK.



    -

  • werds mir gleich erst im eshop runterladen, aber das is mir schon im eshop trailer aufgefallen... bei dem normalen untergrund sieht alles perfekt aus, aber wenn in der luft nur so "treppen?" sind, dann steht yoshi auf dem falschen layer. sieht echt seltsam aus und komisch, dass das niemandem aufgefallen is (oder es war einfach faulheit - das wär bei einem nintendo eigenen studio eigentlich nie passiert, weil man da viel zu viel auf details gibt). ansonsten war ich aber total begeistert, als ich das spiel aufem 3ds bildschirm mit 3d gesehen hab. da wirkts nämlich um einiges besser, als bei youtube videos, wo ich auch nich sehr angetan war vom stil.
    ich erwarte eh kein dkc tropical freeze 2 oder was auch immer. einfach nur ein gemütliches spiel, bei dem ich n paar welten erkunden kann und alle sachen finden muss. denke das wird schon liefern und ich werd nich enttäuscht sein.... da ich meistens eh lieber mit meiner eigenen musik spiel, wenn der sountrack nich herausragend is, wird mich diese musik (die anscheinend nur mit kinderinstrumenten eingespielt wurde, von dem was ich gelesen hab - wtf?) schon sowieso nich stören. bin aber echt gespannt :P mal gucken ob ich dann auch meinen ersten eindruck aufschreib...
    -------------------
    hab die erste welt jetzt durchgespielt. müsste ich die bewerten, dann würd ich wohl auch eine 7/10 geben. der soundtrack nervt und diese transformations passagen nerven zum großteil auch. dafür gefällt es mir grafisch doch um einiges besser, als ich das vorher gedacht hätte. das leveldesign is ebenfalls top und man muss manchmal echt n bisschen suchen, um wirklich 100% zu finden (was das eigentliche ziel im spiel is und nich durch die level zu rasen). verschwendtes geld oder total flop wars also auf garkeinen fall. n schön gemütlicher plattformer, der zum level erkunden einlädt und mich bis jetzt überzeugen konnte :P mal gucken wies in den späteren welten aussieht, aber wer damals mit yoshis island auf dem snes seinen spaß hatte, der kann hier auch bedenkenlos zugreifen. ja, es macht vielleicht nich viel neu, aber yoshi spiele sind so rar, dass sich das noch kein stück abgenutzt anfühlt oder einem "zu bekannt" vorkommt..
    vor n paar wochen dacht ich noch das wird n totalausfall :ugly jetzt hab ichs sogar gekauft und meinen spaß damit... mit sicherheit kein highlight und kirby wird mich wohl mehr vor den 3ds fesseln können, aber lohnen tut sichs aufjedenfall und bin sehr zufrieden damit.

    4 Mal editiert, zuletzt von TSch ()

  • Hatte es auch blind bestellt und kann mich bisher nicht beschweren.
    Yoshi's Island ist meiner Meinung nach nicht mit anderen J'n'R zu vergleichen, hier geht alles wesentlich entspannter, aber deshalb nicht unbedingt leichter zu. Und das macht Yoshi's Island eben so einzigartig, man kann sich auch mal auf die Couch oder bei diesem tollen Wetter auch auf den Balkon chillen und einfach seinen Freitag Abend geniesen :) Einfach ein tolles beruhigendes Spiel :) und nun geh ich weiter spielen, ein großes Fazit werde ich vllt nach den 100% abgeben... ;)

  • Nach dem permanenten Adrenalienrausch in DKCTF lässt sich Yoshi`s New Island am ehesten so beschreiben:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    SW-1289-3832-8111 (Nintendo Switch FC)
    MATT81DE (Nintendo Network ID, PSN) | 5155-2900-3695 (3DS FC)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!