Mario Party: Island Tour

  • Herzlich Willkommen hier im offizielen ntower-Spielethread zum Mario Party Island Tour!


    Der bereits insgesamt 12. Teil der Serie erwarte die Nintendo-Fans nun. Nachdem einige das neue Konzept in Mario Party 9 genossen haben, haben es die Anderen gehasst wie die Pest. Möglicherweise zurecht, möglicherweise auch nicht. Aber eins ist klar - die alten Nörgler werden sich nun sicherlich am neusten Teil erfreuen, der wieder auf das alte System basiert! Zusatz: Es gibt nun 7 unterschiedliche Spielbretter, die nicht unterschiedlicher hätten sein können. Damit ist nun nicht unbedingt der Ort gemeint, den das Spielbrett versucht zu simulieren, sondern viel mehr die Eigenschaften der Spielfelder. Während man auf einem Spielbrett bereits innerhalb von etwa 10 Minuten den Sieg in die Tasche holen kann (da man mit Boost-Feldern die Anzahl seiner Schritte erhöht), verbringt man auf dem anderen Spielbrett gerne eine Stunde, um auch alle Gegner in die Tonne zu hauen. Es erwartet euch wieder eine Fülle an unterschiedlichen Games, die an den 3DS angepasst wurden.


    Wer das gezeigte Material, der heutigen Nintendo Direct verpasst hat, kann es hier nun nachholen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was sagt ihr dazu? Gefällt euch, dass Nintendo wieder das alte Konzept aufgreift? Was sagt ihr zu den Spielbrettern? Schreibt es!

    3 Mal editiert, zuletzt von Gingo ()

  • Hatt mich sehr gefreut die Ankündigung, auch das jedes Brett andere Regeln haben soll, und das alte System mit dem Neuen gekreuzt wurde, also die Boss-Minigames scheint es ja weiterhin zu geben, da im Trailer wieder die Festungen auf den Brettern zu sehen waren, jedoch ist jeder einzeln rumgelaufen und es gab wieder Münzen und nich die ollen Ministerne wie in Teil 9 :pinch: . Außerdem hat Rosalina :love: diesmal scheinbar ein eigenes Spielbrett, das heißt zwar wohl das sie nicht spielbar sein wird, aber hey, sie kommt vor das reicht mich schon voll und ganz :thumbup:

    3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami64
    spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Yo-Kai Watch 3
    Nintendo Network ID: Constantendo64
    Auf Switch wird gespielt: Youkai Watch 4
    [Blockierte Grafik: https://card.psnprofiles.com/1/awakenChaos64.png]Pokémon Sword & Shield are f*cking cancelled! :thumbdown: :cursing:

  • mal ne dumme frage, da ich noch nie n mario party spiel auf nem ds oder so gespielt hab.... kann man auch online gegen andere n normales spiel machen? oder nur lokal und gegen computer gegner? sah wirklich toll aus und würds gern ausprobieren, nur kenn ich niemanden mit nem 3ds oder so :D

  • mal ne dumme frage, da ich noch nie n mario party spiel auf nem ds oder so gespielt hab.... kann man auch online gegen andere n normales spiel machen? oder nur lokal und gegen computer gegner? sah wirklich toll aus und würds gern ausprobieren, nur kenn ich niemanden mit nem 3ds oder so :D


    Also beim DS-Teil war ganz klar lokaler Mehrspieler im Fordergrund, Online gings nicht aber auch der Einzelspielerbereich war dort wirklich sehr gut und hat mich lange motiviert, bisher sieht es im 3DS Teil auch nicht nach nem Onlinemodus aus, wenn du keinen fürs lokale Spiel hast, würde ich abwarten ob der Einzelspieler-Modus überzeugen kann, ansonsten könnte es schnell langweilig werden

    3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami64
    spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Yo-Kai Watch 3
    Nintendo Network ID: Constantendo64
    Auf Switch wird gespielt: Youkai Watch 4
    [Blockierte Grafik: https://card.psnprofiles.com/1/awakenChaos64.png]Pokémon Sword & Shield are f*cking cancelled! :thumbdown: :cursing:

  • Zitat von »TSch«



    mal ne dumme frage, da ich noch nie n mario party spiel auf nem ds oder so gespielt hab.... kann man auch online gegen andere n normales spiel machen? oder nur lokal und gegen computer gegner? sah wirklich toll aus und würds gern ausprobieren, nur kenn ich niemanden mit nem 3ds oder so :D


    Also beim DS-Teil war ganz klar lokaler Mehrspieler im Fordergrund, Online gings nicht aber auch der Einzelspielerbereich war dort wirklich sehr gut und hat mich lange motiviert, bisher sieht es im 3DS Teil auch nicht nach nem Onlinemodus aus, wenn du keinen fürs lokale Spiel hast, würde ich abwarten ob der Einzelspieler-Modus überzeugen kann, ansonsten könnte es schnell langweilig werden


    Dem kann ich nur bedingt zustimmen. Der Mehrspieler Modus von Mario Party DS war meiner Meinung nach der beste, den es jemals auf dem DS gab. Mit einem Modul konnten bis zu 4 Spieler alle Spielbretter und alle Minispiele vollständig spielen. Dabei gab es am Anfang nur eine etwas längere Ladezeit und dazwischen immer nur sehr kurze. Lokal war es einfach perfekt. Im Einzelspieler Modus musste man alle 5 Bretter mit einer Person durchspielen. Dazwischen gabs immer Boss-gegner/-minispiele und am Ende hat man ein Abzeichen von seiner Person bekommen. Dadurch hat es zwar gedauert, bis man alle Abzeichen hatte, jedoch hat mir persöhnlich der Einzelspieler Modus nicht wirklich viel Spaß gemacht. Ich habe ihn lediglich gespielt um das letzte Spielbrett freizuschalten. Deshalb würde ich mir an deiner Stelle auf keinen Fall Mario Party 3DS nur kaufen, wenn es keinen Online Modus hat. Wie der Name schon sagt ist eine Party alleine nicht so der brüller... :D :D


    Ich freue mich auf jeden Fall riesig auf Mario Party 3DS, da für mich die Mario Party Spiele neben Mario Kart die besten Mehrspieler-Spiele überhaupt sind :D

  • Dem kann ich nur bedingt zustimmen. Der Mehrspieler Modus von Mario Party DS war meiner Meinung nach der beste, den es jemals auf dem DS gab. Mit einem Modul konnten bis zu 4 Spieler alle Spielbretter und alle Minispiele vollständig spielen. Dabei gab es am Anfang nur eine etwas längere Ladezeit und dazwischen immer nur sehr kurze. Lokal war es einfach perfekt. Im Einzelspieler Modus musste man alle 5 Bretter mit einer Person durchspielen. Dazwischen gabs immer Boss-gegner/-minispiele und am Ende hat man ein Abzeichen von seiner Person bekommen. Dadurch hat es zwar gedauert, bis man alle Abzeichen hatte, jedoch hat mir persöhnlich der Einzelspieler Modus nicht wirklich viel Spaß gemacht. Ich habe ihn lediglich gespielt um das letzte Spielbrett freizuschalten. Deshalb würde ich mir an deiner Stelle auf keinen Fall Mario Party 3DS nur kaufen, wenn es keinen Online Modus hat. Wie der Name schon sagt ist eine Party alleine nicht so der brüller... :D :D


    Ich freue mich auf jeden Fall riesig auf Mario Party 3DS, da für mich die Mario Party Spiele neben Mario Kart die besten Mehrspieler-Spiele überhaupt sind :D


    Dem kann ich nur bedingt zustimmen. Der Mehrspieler Modus von Mario Party DS war meiner Meinung nach der beste, den es jemals auf dem DS gab. Mit einem Modul konnten bis zu 4 Spieler alle Spielbretter und alle Minispiele vollständig spielen. Dabei gab es am Anfang nur eine etwas längere Ladezeit und dazwischen immer nur sehr kurze. Lokal war es einfach perfekt. Im Einzelspieler Modus musste man alle 5 Bretter mit einer Person durchspielen. Dazwischen gabs immer Boss-gegner/-minispiele und am Ende hat man ein Abzeichen von seiner Person bekommen. Dadurch hat es zwar gedauert, bis man alle Abzeichen hatte, jedoch hat mir persöhnlich der Einzelspieler Modus nicht wirklich viel Spaß gemacht. Ich habe ihn lediglich gespielt um das letzte Spielbrett freizuschalten. Deshalb würde ich mir an deiner Stelle auf keinen Fall Mario Party 3DS nur kaufen, wenn es keinen Online Modus hat. Wie der Name schon sagt ist eine Party alleine nicht so der brüller... :D :D


    Ich freue mich auf jeden Fall riesig auf Mario Party 3DS, da für mich die Mario Party Spiele neben Mario Kart die besten Mehrspieler-Spiele überhaupt sind :D


    Also ich hab eigentlich in keinem Satz erwähnen wollen das der lokale Mehspieler-Part im DS Teil schlecht war ?(
    im Gegenteil er gefiel mir auch sehr gut, ich erinnere mich aber noch das man um die Charakter-Statuen der spielbaren Figuren nur im Einzelspieler-Modus erhalten konnte, was mich dort motiviert hat...beides hat mir großen Spaß gemacht um das nochmal klar zu stellen :thumbup:

    3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami64
    spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Yo-Kai Watch 3
    Nintendo Network ID: Constantendo64
    Auf Switch wird gespielt: Youkai Watch 4
    [Blockierte Grafik: https://card.psnprofiles.com/1/awakenChaos64.png]Pokémon Sword & Shield are f*cking cancelled! :thumbdown: :cursing:


  • Zitat von »Rosalinas Boyfriend«



    Also beim DS-Teil war ganz klar lokaler Mehrspieler im Fordergrund, Online gings nicht aber auch der Einzelspielerbereich war dort wirklich sehr gut und hat mich lange motiviert, bisher sieht es im 3DS Teil auch nicht nach nem Onlinemodus aus, wenn du keinen fürs lokale Spiel hast, würde ich abwarten ob der Einzelspieler-Modus überzeugen kann, ansonsten könnte es schnell langweilig werden


    Dem kann ich nur bedingt zustimmen. Der Mehrspieler Modus von Mario Party DS war meiner Meinung nach der beste, den es jemals auf dem DS gab. Mit einem Modul konnten bis zu 4 Spieler alle Spielbretter und alle Minispiele vollständig spielen. Dabei gab es am Anfang nur eine etwas längere Ladezeit und dazwischen immer nur sehr kurze. Lokal war es einfach perfekt. Im Einzelspieler Modus musste man alle 5 Bretter mit einer Person durchspielen. Dazwischen gabs immer Boss-gegner/-minispiele und am Ende hat man ein Abzeichen von seiner Person bekommen. Dadurch hat es zwar gedauert, bis man alle Abzeichen hatte, jedoch hat mir persöhnlich der Einzelspieler Modus nicht wirklich viel Spaß gemacht. Ich habe ihn lediglich gespielt um das letzte Spielbrett freizuschalten. Deshalb würde ich mir an deiner Stelle auf keinen Fall Mario Party 3DS nur kaufen, wenn es keinen Online Modus hat. Wie der Name schon sagt ist eine Party alleine nicht so der brüller...


    Ich freue mich auf jeden Fall riesig auf Mario Party 3DS, da für mich die Mario Party Spiele neben Mario Kart die besten Mehrspieler-Spiele überhaupt sind


    Also ich hab eigentlich in keinem Satz erwähnen wollen das der lokale Mehspieler-Part im DS Teil schlecht war
    im Gegenteil er gefiel mir auch sehr gut, ich erinnere mich aber noch das man um die Charakter-Statuen der spielbaren Figuren nur im Einzelspieler-Modus erhalten konnte, was mich dort motiviert hat...beides hat mir großen Spaß gemacht um das nochmal klar zu stellen


    Oh Sorry, da hab ich mich etwas undeutlich ausgedrückt, ich wollte dir eigentlich nur beim Einzelspieler Modus widersprechen :D

  • Nintendo könnte die Online-Fähigkeiten des 3DS ruhig mal ordentlich ausnutzen. Man sieht ja an Mario Kart 7 was der 3DS an Online-Features hat...

    wär schon ziemlich toll... aber kann auch verstehen, dass das bei mario party anders is als bei mario kart. son komplettes spiel dauert ja schon ziemlich lang und was passiert, wenn einer einfach keine zeit mehr hat und rausgeht aus dem spiel? das kann man einfach schlecht umsetzen... gerade auf nem handheld der auf kurzes spielen ausgelegt ist

  • wär schon ziemlich toll... aber kann auch verstehen, dass das bei mario party anders is als bei mario kart. son komplettes spiel dauert ja schon ziemlich lang und was passiert, wenn einer einfach keine zeit mehr hat und rausgeht aus dem spiel? das kann man einfach schlecht umsetzen... gerade auf nem handheld der auf kurzes spielen ausgelegt ist


    Da hast du Recht, müsste man so lösen dass, wenn einer ausm Spiel geht, dieser dann reibungslos durch einen COM ersetzt wird. So eine Art Punktesystem wie in MK7 könnte man noch einbauen was die Spiele dazu animiert die Party nicht vorzeitig zu verlassen damit man keine Punkte abgezogen bekommt. Das wäre das zum öffentlichen Spiel. Was ich mindestens erwarte ist ein privater Modus nur für Freunde. Da kann man sich auch mal verabreden und erwartet nicht das diese vorzeitig verlassen. Ich will einfach die Möglichkeit haben mit anderen zu Spielen ohne von Freunden einen 3DS + Spiel zu erwarten. Und Partyspiele alleine spielen ist wohl das langweiligste überhaupt.


    Daher: Keine Online Features -> Kein Kauf.

    Nintendo Switch: 0085 - 0233 - 6926



  • Ich bin ein großer Mario Party Fan und habe mir jedes Spiel der Reihe gekauft (außer Mario Party Advance, da ich keinen GBA/SP besitze).


    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/c/cd/Mario_Party_DS.jpg]


    Mario Party DS gehört zu meinen Favoriten der Serie und sticht durch seine Touch-Screen Features total hervor. Das beste aber war die DS-Download Funktion, durch die ich ständig Multiplayer Partien mit all meinen Freunden die einen DS, jedoch nicht das Spiel besitzen, zocken konnte. Zudem mochte ich die Spielgeschwindigkeit mit der ich kurze schnelle Runden überall und zu jederzeit spielen konnte.
    Ich habe also auf eine Ankündigung für den 3DS geradezu gewartet. Demnach war Mario Party mein persönliches Highlight dieser Nintendo Direct.
    Herr Iwata sagte ja bereits das auch diese Version für schnelle kürzere Partien geeignet sein wird. Natürlich erhoffe ich mir wieder das die 3DS-Download Funktion für den lokalen Spielspaß zum Einsatz kommt. Ein Online-Modus ist für mich zwar wünschenswert aber keine Pflicht. 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Ryan ()

  • Hmmmm, ich finde etwas an kleinen Infos könnten sie schon mal bringen... Zu dem Game gibts bisher nur einen Trailer und ein ungefähres Release, welches auch noch nicht sicher ist :(

  • Ich bin auf jeden Fall auf die Special Charas gespannt, bei MP8 warens ja Hammer Brother und Blooper, bei MP9 Shy Guy und Kamek. Wie ich auch bei Mario Golf World Tour gesagt habe, hätt ich gern wieder ne QR Code Inet Suche aber mit andern Charas als nur Yoshis. Die Charas sollten aber noch nicht so oft vorgekommen sein,wie Monty, Mutant Tyranha oder Wummp/Pinguin etc.


  • Jop, schönes Cover. Man sieht nämlich nüschd :P.


    Ähm? Also ich sehe das Cover. Hier die Quelle meiner Cover.


    Zu sehen sind die Inseln, die den Untertitel des Spiels repräsentieren und auch Rosalina mit einem Luma, die im Trailer bereits zu sehen war. Ich hoffe, sie ist nicht einfach nur auf der Map, sondern auch ein spielbarer Charakter!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!