Biene Maja kommt auf dem DS angeflogen

    • Offizieller Beitrag

    Vergesst Watch_Dogs und Assassin's Creed, hier kommt die ultimative Biene angeflogen! Denn Publisher Ubisoft gab heute die Zusammenarbeit mit dem Entwickler Studio 100 Media GmbH für die Veröffentlichung des Videospiels Maja bekannt. Das Spiel zur beliebten Kinderserie erscheint am 13. Juni zum Preis von 29,95 € für Nintendo DS.


    Maja ist das Spiel zum gleichnamigen Neustart der beliebten Kinderserie Biene Maja, welche in CGI/3D die Geschichten der bekannten Biene neu erzählt. Die 78 Folgen der Abenteuer der kleinen Biene Maja und ihrer Freunde laufen seit Ostern jeden Sonntag um 7:05 Uhr auf dem ZDF. Seit dem 02. April 2013 ist die lustige Biene auch auf dem ORF zu sehen.


    In Maja erhält unsere kleine Heldin Maja eine Einladung von der Königin, um ihr beim Tee Gesellschaft zu leisten. Auf dem Weg zu ihr treffen Maja und ihr bester Freund Willi viele Freunde, die allesamt ihre Hilfe benötigen. In über 20 spannenden Minispielen in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden helfen die Spieler Majas Freunden bei verschiedenen Dingen, denn Maja ist bekanntlich allzeit hilfsbereit. Ob "Fang den Honigtropf", in dem der Spieler Maja dabei unterstützt, Honigtropfen aufzufangen, die vom Bienenstock fallen, oder ob sie ihre Freunde beim Versteckspiel "Die Freunde sind weg" suchen muss, alle Minispiele bieten Spiel-Vergnügen für alle Maja-Fans. Die Geschichte des Spiels wurde zudem mit der Originalstimme von Maja vertont.


    Die ersten zwei Screenshots haben wir wie immer in die passende Spielegalerie gepackt.


    Quelle: Ubisoft

  • Selbst ein Spiel mit "Biene" von "Alles Atze" würde mich eher locken :D

  • Ganz ehrlich, früher habe ich natürlich Maya sehr gerne im Kika gesehen. Das war eine echt gute Kindersendung.
    Und obwohl die Neuauflage mich eher schockiert hat (warum muss alles eigentlich jetzt am PC erstellt werden??), ist es traurigerweise noch einer der besseren Sendungen, die Kinder heutzutage im TV vorgesetzt bekommen.
    Da wird mir echt schlecht wenn ich sehe, wenn schlechtsyncronisierte amerikanische Sendungen (!) im Kika laufen!!


    Hab jetzt alle Zelda-Spiele der Haupt-Serie durch!! Jetzt auch A Link Between Worlds! :)
    Meine Zelda-Rangliste:

    1. Ocarina of Time
    2. Majora's Mask
    3. Skyward Sword
    4. Oracle Of Seasons
    5. Oracle of Ages
    6. Link's Awakening
    7. A Link Between Worlds
    8. A Link To The Past
    9. Wind Waker
    10. Twilight Princess
    11. Minish Cap
    12. Zelda II
    13. Zelda I
    14. Spirit Tracks
    15. Phantom Hourglass
    16. Fours Swords/Four Swords Adventures

    Mein 3DS-Freundescode : 5241-1894-7693
    Schreibt vorher eine PN an mich, wenn ihr mich adden wollt!

  • Ganz ehrlich, früher habe ich natürlich Maya sehr gerne im Kika gesehen. Das war eine echt gute Kindersendung.
    Und obwohl die Neuauflage mich eher schockiert hat (warum muss alles eigentlich jetzt am PC erstellt werden??), ist es traurigerweise noch einer der besseren Sendungen, die Kinder heutzutage im TV vorgesetzt bekommen.
    Da wird mir echt schlecht wenn ich sehe, wenn schlechtsyncronisierte amerikanische Sendungen (!) im Kika laufen!!


    Genau DAS hab ich auch gerade gedacht, erst Garfield & die Schlümpfe und nun auch Biene Maja, Schade drum aber Heute ist mit herkömmlichen Zeichentrick wohl nicht mehr viel zu holen meinen die Hersteller... :facepalm:

    3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami64
    spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Yo-Kai Watch 3
    Nintendo Network ID: Constantendo64
    Auf Switch wird gespielt: Youkai Watch 4
    [Blockierte Grafik: https://card.psnprofiles.com/1/awakenChaos64.png]Pokémon Sword & Shield are f*cking cancelled! :thumbdown: :cursing:

  • Das Problem mit Zeichentrick ist, das der Aufwand um unmengen höher als bei Computeranimation ist. Ausserdem bedarf es ein großes künstlerisches Talent. Daher greifen viele - auch Disney - heute auf die neue Computertechnik zurück, leider.
    Wer sich dafür interessiert kann ja mal nach ToonBoom googlen..

  • Das ist ja wie Geld drucken, vorraus gesetzt jemand kauft diesen Schrott. Diese Minispiele sind ja gerade mal auf unterem Flashgame Niveu :D


    Mal eben ein paar Euro in die Entwicklung gesteckt und dann für 30€ verkaufen..



    Aber für die kleinen Kinder wirds wohl reichen, auch wenn's da tausendmal bessere alternativen gibt^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!