Wii U Virtual Console-Spieletest: Super Mario Bros. 2

• Nintendo hielt damals anscheinend nicht viel von den Skills westlicher Zocker, weswegen das richtige Super Mario Bros. 2 für NES aufgrund des hohen Schwierigkeitsgrades Japan seinerzeit nicht verließ. Stattdessen schnappte man sich das Spiel Doki Doki Panic und baute die bekannten Nintendo-Figuren Mario, Luigi, Toad und Prinzessin Toadstool (heute Peach) ein. Das Spiel blieb ansonsten unangetastet und hebt sich damit deutlich von den anderen Mario-Jump'n'Runs ab. Witzig daran ist, dass das westliche Super Mario Bros. 2 wegen dem niedrigeren Schwierigkeitsgrad in die USA und nach Europa gebracht wurde, Kevin im Test der Wii U Virtual Console-Version aber trotzdem seine Probleme hatte (hier bitte passenden Smiley einsetzen). Daher finde ich, dass er als nächstes mal The Lost Levels testen sollte.

Hier geht es zu unserem Spieletest!

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

• Guter Test! :thumbup:

@ Newsbild, wie behindert einfach die Artworks der Shy Guys und Snifits aussehen :facepalm: und Birdo hat mittlerweile ne andere Farbe, Boxarts halt 8|

3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami64
    spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Yo-Kai Watch 3
    Nintendo Network ID: Constantendo64
    Auf Switch wird gespielt: Youkai Watch 4
    [Blockierte Grafik: https://card.psnprofiles.com/1/awakenChaos64.png]Pokémon Sword & Shield are f*cking cancelled! :thumbdown: :cursing:

• Könnt ihr als nächstes Marios Super Picross machen?

• Das Spiel ist alles andere als schwer, aber es ist jetzt auch kein Spaziergang a la New Super Mario Bros.

Mir gefällt das Spiel sehr gut, auch wenns kein richtiges Super Mario ist.

• Jop, guter Test und ich denke ne 7 ist auch eine passende Wertung.

Mir hat das Spiel sehr gefallen, da es mal was komplett anderes war. Die Musik ist schön, das Gameplay ist mal was Neues und es hat mir auch ganz gut gefallen. Und dass es Gegner wie Birdo oder Shy Guy gibt, haben wir auch dem Spiel zu verdanken. Zudem ist der Schwierigkeitsgrad keinesfalls leicht, im Gegenteil, manche Passagen im Spiel sind einfach verdammt schwer und auch die Endgegner sind nicht so einfach wie in den neuen Mario-Spielen.
    Für den Preis kann ich jedem das Spiel empfehlen, ich persönlich hole es mir aber wahrscheinlich nicht noch einmal.

Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

• virtual console tests machen, find ich, wenig sinn... manche spiele sind halt gut gealtert und lassen sich heute noch gut spielen, andere hingegen nicht. das heisst aber nich, dass man diese nichmehr kaufen sollte (mit einer schlechten wertung abstrafen), obwohl es sich fuer liebhaber noch genauso lohnt mal wieder reinzugucken - und das ist nunmal der sinn der vc.

• Auch wenn es eigentlich kein Mario Spiel ist, haben es danach auch in Japan die Gegner ins Mario Universum geschafft, hier tauchten erstmals Figurne wie ShyGuy oder Birdo auf.

Dubidubidu... es ist so schön hier, dubidubidu...

• Man merkt, dass das Spiel nicht der beste Ableger der Reise ist, aber es ist trotzdem ziemlich gut gewesen damals. Freue mich übrigends, dass ihr in letzter Zeit so viel alte Schinken bewerten tut.

Spielt aktuell:

- Monster Hunter Wilds

- Prince of Persia: The Lost Crown

- Ratchet & Clank: Rift Apart

- Ys Memoire: The Oath in Felghana

Most Wanted:

- Metroid Prime 4
    - Xenoblade Chronicles X: Definitive Edition

- The Legend of Heroes: Trails in the Sky Remake

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!