Forza Motorsport 5

• MS hat auf dem Xbox Event (21. Mai) der Öffentlichkeit die neue Xbox und den neusten Teil in der Forza Motorsport Franchise angekündigt. Turn 10 hat auf der ersten Xbox angefangen Rennsimulationen zu entwickeln und neue Ideen einzubringen. Mit dem Sprung zur 7. Generation war MS mit der Xbox 360 im HD Zeitalter angekommen und sie erlebten sehr erfolgreiche Jahre. Diese Gemeinsamkeit teilt sich die Xbox mit der Forza Motorsport Franchise, die immer besser wurde und mittlerweile von den meisten Leuten auf Augenhöhe mit der extrem erfolgreichen Gran Turismo Serie gesehen wird. Das Spiel erschien zum Launch der Xbox One, die Ende 2013 veröffentlicht wurde.

Publisher: Microsoft Studios
    Entwickler: Turn10 Studios
    Plattformen: Xbox One

Neuigkeiten und Bilder

• Bilder und die Ankündigung von FM5

Videos

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

4 Mal editiert, zuletzt von era1Ne ()

• Hallo, :)

Die neue XBox wird schon etwas besonderes, dass mus ich leider als eingefleischter PlayStation Zocker zugeben. :D
    Ich weiß ehrlich gesagt auch noch nicht so genau, ob ich mir die PlayStation kaufen werde. Ich finde es nicht gut, dass
    Sony, wie bei der Box 360, Geld für das Onlinegaming fordert. Es war immer kostenlos und jetzt aufeinmal das.. -.-

Was ich bei der PS4 allerdings besser finde sind die Games, Forza wird nie an Grand Turismo heran kommen.
    Für mich ist Forza eher wie Need For Speed. Wenn ich einen echt Rennsimulator haben will, kauf ich mir Grand Turismo. ;)

Trotzdem fällt die Entscheidung schwer, da beide Konsolen ihre Vor,-Nachteile haben. Ich war auf diversen Internetseiten, diese
    hierz.B. hatte die beste Information. Auch auf Youtube habe ich mir einige Videos angeguckt, komme aber immernoch nicht so recht weiter.

Mich würde auch interessieren, ob ich auf der PS4, wie auf der PS3 alte Super Nintendo Spiele spielen kann. Da ich ein großer Fan dieser Spiele bin.

Ich bedanke mich schon mal im Vorfeld :)

MFG Rudy

• ähh ? Microsoft will auch Geld für Online wieso sollte es Sony nicht machen ? und Gold Live ist sogar teurer als Playstation Plus (nur 3 Euro aber es reicht für 3 Kugeln Eis) Nein eine Sony Konsole hat noch nie SNES Spiele abgespielt ;) . Ob du ne Playstation oder ne XbO kaumt einfach drauf an willst du Ryse , DR 3 , Gears of War , Halo, Forza spielen willst dann kauf dir aufjedenfall ne Xbox One wenn du lieber infamous , Daxter , Ratchet & Clank , Jack and Daxter , God of War , Killzone , Gran Turismo und dass du in 60fps und 1080p spielen willst :) dann eine Ps4 , also entscheide dich aber warte aufjedenfall noch bis August dann wird alles beide günstiger mit epischen Bundls :)

Aber es wird eh wieder kommen und sagen das ich die XbO schlecht rede .,.....

:dkong: > :supermario:

Zockt zurzeit : Pokemon X , Starbound , Crash Bandicoot 2 und Borderlands

Demnächst : DK TP , infamous genau so wie MK 8 .

• Wenn man etwas genauer im Internet Preise vergleicht, kommt man bei 12+1 Monaten für 32€ raus (Xbox Live).
    Da kannst du also nich mit höheren Preisen kommen. Das gleiche gilt aber auch für PSN+

Zumal es ohnehin Erbsenzählerei ist.

@Rhesus

Hab eigentlich nichts besonderes gemacht 8|
    Einfach gefahren. Auf welcher Schwierigkeitsstufe spielst du denn ?

• Auf Durchschnitt, aber du bist wirklich IMMER ganz vorne und nicht einholbar :D

Hört nicht auf Multizocker. Er redet eh nur alles schlecht :P (Bevor du an die Decke gehst, das war ein Spaß.)

• Auf Durchschnitt, aber du bist wirklich IMMER ganz vorne und nicht einholbar :D

Hört nicht auf Multizocker. Er redet eh nur alles schlecht :P (Bevor du an die Decke gehst, das war ein Spaß.)

Also ich weiß noch nicht ob es tatsächlich etwas bringt, aber ich fahre nahezu immer in der Ideallinie.
    Weiß sogar garnich auf welchem Schwierigkeitsgrad ich bisher gefahren bin, auf jedenfall ist die Bremshilfe fast komplett ausgeschaltet.

Denn diese Hilfe bremst meist immer viel zu früh, sodass du noch ein paar wenige Sekunden effektiv in der Kurve verlierst.
    Ansonsten wie ich schon schrieb, immer Ideallinie fahren und ganz wichtig im Windschatten deiner Kontrahenten.

Wenn der Zeitpunkt günstig ist, kannst du bei einer Kurve (hier am Beispiel Linkskurve) nach links / innen und somit den Gegner
    zum stärkeren Bremsen zwingen. Dadurch kannst du dort günstig überholen.

Ideallinie, guter Bremspunkt und Windschatten sind so die einzigen Sachen die ich als Tipp nennen könnte. :)

• Ideallinie Angeschaltet, mit Bremslinie?
    Windschatten ist eher unnütz wenn man sowieso immer Erster Platz ist.

Und diese Dumme Bremshilfe hätte man sich bei Turn 10 auch sparen können o.o die nervte schon gewaltig bei Forza Horizon.

@Rhesus
    Es gibt für Forza keine wirklichen Tipps. Finde DEINEN Fahr Style, dein Perfektes auto für jede Strecke/Klasse usw
    Lerne das Spiel und schaue nicht bei anderen ;)

95% ALLER POSTS SIND VOM HANDY GESCHRIEBEN!

Du bist ein Forza Fan? Du willst Informiert werden, wenn etwas Passiert in der Welt von Forza? Dann ab zu http://www.twitter.com/forzathonde <--- Die Deutsche Quelle auf Twitter für Forzathon Events und Infos rund um Forza!

SkorpMaster - GAME DVR

• Die Ideallinie ist im Rennsport normalerweise die saubere Seite (auf der Spur wo alle Autos drauf rasen)
    Dazu brauch man theoretisch keine Hilfslinien.

Die sind bei mir auch ausgeschaltet.
    Als erster Platz ist der Windschatten keine Frage nicht nötig (wie auch ? Gibt ja keinen mehr vor dir :ugly )

Aber da man in den Rennen meist in der Mitte des Fahrerfeldes startet?
    Doch hilfreich. Jedenfalls kam es mir so vor als wenn ich besser aus dem Knick kam, wenn ich mich hinter
    den anderen Fahrern eingeordnet habe vor dem Angriff.

• Ich fahre mit wenigen Fahrhilfen und nur der Bremshilfe (Anzeigen des Bremspunkt). Die KI ist auf mittelschwer.

Es ist zwar schwierig jeweils auf Platz 1 zu fahren, aber es macht immerhin Spass die KI in die Schranken zu weisen.

• Am Anfang habe ich Forza 5 noch relativ oft gespielt, aber nun wird es langsam langweilig. Das Spiel bietet nichts wirklich motivierendes. Ich habe mich an die Singleplayer Missionen gestetzt (von denen alle gleich aufgebaut sind), den Online Multiplayer ausprobiert, aber irgendwie ist nun die Luft raus. Als ich damals NFS Underground 2 hatte, das war ich für Racinggames schnell zu begeistern und bin sehr lange dran geblieben. Auch Forza 3 konnte mich relativ lange fesseln (auch wenns mir zu glatt gebügelt war).

Vielleicht kommt ja noch ein DLC mit neuen Strecken oder einem neuen Fahrmodus, wo man dann Off-Road fahren kann, aber momentan machts keinen Spaß mehr.

• Mir macht's noch immer Spaß. Bleibt mein One-Kaufgrund, aber auch ich hoffe auf Strecken-DLCs, denn da mangelt es wirklich dran. Und ok, online spielen viele das Spiel sehr arcadelastig, so dass man denen zuschreien möchte "Hey, dies ist kein NfS!"

Podcasts: Nintendonauten / Xboxmojo
    Twitter: @nintendonauten / @xboxmojo

• Ich habs leider nie länger als 10 Stunden gespielt. Mir fehlt für sowas sehr schnell die Motivation. Ich brauch ne Handlung oder Sammelobjekte, die mich motivieren..

*hust* Luxus Autos :D
    ne, aber kann man schon verstehen. Mit dem wenigen geld was man verdient ist es Normal das man schnell die Lust verliert. Habe direkt von anfang an ne Geldspritze bekommen in höhe von 4.600.000 Credits :S

Muss aber selber sagen das mir Persönlich Forza 5 gewaltig Spaß macht, aber man braucht was anderes zu Zocken sonst wird das auch langweilig.

Du bist ein Forza Fan? Du willst Informiert werden, wenn etwas Passiert in der Welt von Forza? Dann ab zu http://www.twitter.com/forzathonde <--- Die Deutsche Quelle auf Twitter für Forzathon Events und Infos rund um Forza!

SkorpMaster - GAME DVR

• Es gibt auch einfach viiiiel zu wenig Strecken. Nach 30 min hat man halt schon alles gesehen und dann ist es nicht mehr wirklich unterhaltend.

Hmm wenig Umgebungen, ja da Stimme ich dir zu. Aber ich für meinen teil sehe da eher nicht das Problem. Ich versuche halt Rundenzeiten zu schlagen von Freunden. Deshalb habe ich immer bislang Spaß gehabt, auch wenn es nur 14 Umgebungen gab :o

SkorpMaster - GAME DVR

• Mir geht's ums Fahren. Kann bei Rennspielen oft total gut relaxen. Es geht mir darum, wie ich die En Rouge noch besser nehme. Es geht mir darum, dass ich mit immer weniger Fahrhilfen immer besser werde. Trotzdem hoffe ich auch einen Strecken-DLC und habe da die Hoffnung nicht aufgegeben. Speil hat sich 1 Mio Mal verkauft, Nachfolger kommt Ende 2015, da kommt noch was.

Podcasts: Nintendonauten / Xboxmojo
    Twitter: @nintendonauten / @xboxmojo

• Hmm wenig Umgebungen, ja da Stimme ich dir zu. Aber ich für meinen teil sehe da eher nicht das Problem. Ich versuche halt Rundenzeiten zu schlagen von Freunden. Deshalb habe ich immer bislang Spaß gehabt, auch wenn es nur 14 Umgebungen gab :o

Ok so ein Typ bin ich überhaupt nicht. Highscores und das Schlagen von Bestzeiten war für mich noch nie eine richtige Motivation.
    Wie viele können eigentlich zusammen online spielen?
    Habe bisher immer nur mit einem Kumpel gespielt.

• Ok so ein Typ bin ich überhaupt nicht. Highscores und das Schlagen von Bestzeiten war für mich noch nie eine richtige Motivation.
    Wie viele können eigentlich zusammen online spielen?
    Habe bisher immer nur mit einem Kumpel gespielt.

Auf der Rückseite der Xbox One hülle steht es drauf.
    Bei Forza Motorsport 5 sind es insgesamt 16 die zusammen zocken können ;)

SkorpMaster - GAME DVR

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!