Lego Batman 2: DC Super Heroes

• So am Freitag war ja release dieses Spieles und ich wollte mal in die Runde fragen wer es sich gekauft hat ausser ich und Matt :thumbup:

Ich hab bisher auf der 360 nur ab und an mal einen LEGO Titel gespiel, und eben nun Lego City Undercover von daher bin ich jetzt nicht der LEGO kenner was Spiele angeht.

Ich dachte mir nach dem durchaus gelungenen City Undercover das ich mir dieses Spiel auch kaufe allein schon weil TT für überdurchschnittlich gute Games steht und man einfach das auch unterstützen sollte das sich einige Entwickler auch wirklich den Aufwand machen und Spiele auf die Wii U zu bringen.

So nun aber bischen was zum Spiel selber.

Soweit ich es beurteilen kann, ist es sehr sauber programiert und läuft absolut flüssig.
    die Gamepad Einbindung ist wirklich sehr sparsam und man hat sich da kein Bein ausgerissen sondern wohl eher an den 3DS Titeln orientiert.
    Der Humor ist sagenhaft gut und es macht wirklich sehr viel Spaß.

Der Preis ist denke ich mal mit 49 euro einfach etwas sehr hoch gegriffen mit 34,99 oder 39,99 hätten sie weit aus höhere Absatz Chancen.
    Ich hoffe das das Spiel in den Augen von TT erfolgreich ist und sie uns weiterhin mit guter Software unterstützen.

So nun seit ihr dran bzw. Matt ;)

• Ich werde esmir auch bei 35 oder 40€ zulegen, allein schon, weil wieder eine Open World vorhanden ist. Gibt es dort auch wieder viel zusammeln? :)

• Hat das von euch jemand vielleicht internsiver auf der Wii-U gespielt, ich brauche mal euren weisen Rat.

Ich bin mit dem Spiel in der Story durch, wollte nun den Rest einsammeln über das freie Spiel der Levels und hänge nun im warsten Sinne das Wortes in Level 6 fest. Es ist das Level wo man im inneren dieses Trucks unterwegs ist um am Ende diese drei rotierenden Blitzdingens ausschalten soll. Wenn ich das tue, dann hängt sich jedesmal an genau dieser Stelle die Konsole mit dem bekannten Pfeifton auf. Gibt es vielleicht einen Trick um das zu umgehen? So einige Leute haben ja Gerüchten zur Folge da schon die 100% erreichen können, mit dem Bug erscheint mir das aber relativ unmöglich.

• Hmm, hab das Spiel zwar durch, hatte aber nie diesen Fehler.
    Habe es aber auch vollständig im Multiplayermodus gespielt und nie Solo.
    Wäre zwar komisch, aber vielleicht liegt es ja daran, schalte doch einfach mal einen 2. Spieler ein und versuche es.
    Kann ja nicht schaden.

"...manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt
    lohnen.
    Lohnt es sich die Menschen zu retten?
    So wie ich die Sache
    sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die
    Idioten."

• Ich habe es nun hin bekommen - irgendwie. Ich habe das Spiel nun mal auf Englisch gestellt, hatte aber auch die Cheats deaktiviert. Was immer davon nun geholfen hat es hat funktioniert. Merkwürdigerweise hatte ich auch alle Kits am Ende gesammelt obwohl mir normalerweise zwei gefehlt haben sollten, aber damit kann ich leben. :whistling:

• Kann es mir jemand empfehlen? Ist es gut/lohnenswert? Denn aktuell ist das Game im eShop von 59.99€ auf 12.99€ reduziert, was ein Hammerpreis ist! :O

Ein LEGO Spiel halt. Zu dem Preis kannst du nichts verkehrt machen!

Gibt viel zu entdecken, eine große Oberwelt und charmante Missionen.

SW-1289-3832-8111 (Nintendo Switch FC)
    MATT81DE (Nintendo Network ID, PSN) | 5155-2900-3695 (3DS FC)

• Ich habe es sehr gerne gespielt. Man darf kein Lego City Undercover erwarten, das war dann doch noch etwas "epischer" gemacht, aber die Story ist witzig und die Grafik ist auch sehr schick. DC Heroes ist aber etwas übertrieben als Bezeichnung das Spiels. Die Grundgeschichte dreht sich nun mal um Batman/Superman, die anderen Helden kommen erst ganz zum Schluss als freischaltbare Charaktere dazu, können weitere Bereiche öffnen, haben aber in der Grundstory kaum was zu melden, das fand ich etwas schade. Die Grundmechaniken der Lego Spiele sind aber auch hier nicht anders. Man spielt die Story erst einmal gemütlich durch und kommt dann erst in Bereiche wo man vorher nicht hin kam und kann im Prinzip alles noch einmal spielen. Da wird die Spielzeit dann doch etwas gestreckt. Das Spiel ist auch alles andere wie bugfrei, stürzt schon mal ganz gerne ab hin und wieder.

Man sollte natürlich etwas für die DC Figuren übrig haben, da doch einige freischaltbar sind die einem immer wieder ein Grinsen ins Gesicht zaubern und Lego Spiele an sich mögen, dann macht man aber zu dem Preis sicherlich absolut nichts falsch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!