Weitere Details und US-Termin zu Flipnote Studio 3D

  • In Flipnote Studio 3D könnt ihr im kommenden Sommer erneut eure kreative Ader beweisen. Denn auch im 3D-Ableger des kostenlosen Programms könnt ihr eigene Animationen zeichnen, sie mit Soundeffekten und Bildern ausstatten und dann mit Freunden teilen. Dabei könnt ihr dieses Mal auch 3D-Effekte einbauen, da eure Zeichnungen in drei verschiedenen Ebenen dargestellt werden. Weiterhin habt ihr nun weitere Farben zur Auswahl, wodurch ihr noch mehr Möglichkeiten erhaltet. Erst am Freitag konnten wir euch den japanischen Veröffentlichungstermin zu Flipnote Studio 3D liefern.


    Nun zogen die Verantwortlichen von Nintendo of America nach und stellten die offizielle Website online. Dabei wird zum einen ersichtlich, dass die Applikation Anfang August, also rund einen Monat nach dem japanischen Release, im amerikanischen eShop veröffentlicht wird. Weiterhin wird der Online-Service "Flipnote World" näher beleuchtet. So ist Flipnote World vergleichbar mit dem Online-Service "Flipnote Hatena" für den Nintendo DSi. Die ersten 30 Tage sind dabei für euch vollkommen kostenlos. Für weitere 30 Tage müssen amerikanische User 0,99 $ zahlen, um Flipnotes aus aller Welt zu betrachten, bewerten und herunterzuladen. Darüber hinaus ist der Service allerdings zwischen 3:00 PM und 7:00 PM für alle Nutzer kostenfrei.


    Wir dürfen gespannt sein, wann Flipnote Studio 3D bei uns erscheinen wird. Was für ein Daumenkino werdet ihr als erstes erstellen?


    Quelle: Nintendo


    Vielen Dank an MATT81DE für den News-Hinweis!

    Folgt mir jetzt auf Twitter und im Miiverse!


    Testet / Spielt momentan:
    -
    Yoshi´s Woolly World (Wii U)
    Uncharted 4 (PS4)
    Fire Emblem Fates: Vermächtnis (3DS)

  • Ich finde es gut, das man zu einer bestimmten Uhrzeit trotzdem den Service nutzen kann! Es hat mir nämlich immer Spaß gemacht die genialen Flipnotes von anderen Zeichner anzuschauen. Aber eine monatliche Gebühr werde ich ganz sicher nicht zahlen.


    Am Anfang dachte ich nur, dass das hochladen etwas kostet. Aber da man ja jetzt von 3 Uhr bis 7 Uhr den kompletten Service kostenlos nutzen kann, ist mir das jetzt auch egal, das man für das anschauen auch Geld zahlen muss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!