USA: Nimmt Gamestop das Wii U Basic Pack aus dem Sortiment?

    • Offizieller Beitrag

    Bereits vor einigen Tagen wurde preisgegeben, dass Nintendo in Japan ein weißes Wii U Premium Pack auf den Markt bringen wird. Die Chancen, dass das Premium Pack bei uns erscheinen wird, stehen wahrscheinlich auch gar nicht so schlecht. Jetzt kommt eine passende Nachricht aus den USA ans Tageslicht, die dafür spricht, dass das weiße Premium Pack auch im Westen veröffentlicht werden könnte.


    So soll in vielen GameStop-Filialen das Wii U Basic Pack ab dem 18. Juni 2013 nicht mehr länger erhältlich sein. Dies behauptet Kotaku und beruft sich auf vertrauenswürdige Quellen. Filialen von Gamestop berichten anhand einer erhaltenen Nachricht, dass das Basic Pack zurückgerufen werden soll. Warum es zu diesem Rückruf kommt, ist bislang unklar. Jedoch ist bekannt, dass sich die Premium-Variante der Wii U besser verkauft. Nintendo selbst will sich dazu noch nicht äußern.


    So könnte es zum Beispiel durchaus passieren, dass Nintendo am nächsten Dienstag das weiße Wii U Premium Pack für den Westen ankündigt. Oder will man sogar den Preis der Wii U senken? Wer weiß, wer weiß... Mehr Informationen werden wir wohl erst in den nächsten Tagen erhalten.


    Quelle: Kotaku

  • Würden sie den Preis senken würden sie nicht gleich alle zurückrufen. White-Premium is coming. O.o

  • is doch egal die wii u kauft doch eh keiner mehr .



    Dann würde bei vghchartz, dick und fett, ganz groß und unüberlesbar folgendes stehen: 0


    Tut es aber nicht, von daher.

  • is doch egal die wii u kauft doch eh keiner mehr .


    Oh doch. Ich hab mir gestern das Basic pack gekauft für 198€ bei Amazon. Bin froh, dass ich die jetzt gekauft habe, bevor der Preis steigt oder es gar keine mehr in Basic Format gibt. Und die 32gb Speicher vom premium pack sind mit einen 32gb stick auf 40gb bei meiner Basic WiiU aufgestockt und hab mir so eine Menge Geld gespart. Schwarz ist eh nicht so schön

  • Die Basic Idee ist einfach kläglich gescheitert, aber mal ehrlich. Wenn ich mich an die Reaktionen zu den Pack Ankündigungen erinnere, dann war es klar, dass es so kommen musste. Entweder hätte der Preisunterschied größer ausfallen müssen oder es hätte direct eine Premium-Weiß-U geben sollen. Denn die wenigen, die ich eine Basic gekauft haben, haben es auch nur aus dem Grund, weil ihnen schwarz nicht zusagt. Also gut so.

  • Würde eine Preissenkung sehr empfehlen genauso wie das White-Premium Pack im Westen mit evtl. Mario U oder MK U.

  • 2x mal in den News Vorschlägen gepostet und nicht erwähnt im Artikel :(


    Ich habe die 8GB Version gekauft nur weil ich unbedingt eine weisse Wii U wollte.

  • 2x mal in den News Vorschlägen gepostet und nicht erwähnt im Artikel :(


    Das tut mir leid, aber manchmal kann es tatsächlich vorkommen, dass wir selber auf solche Nachrichten stoßen ;)


    Und die 32gb Speicher vom premium pack sind mit einen 32gb stick auf 40gb bei meiner Basic WiiU aufgestockt und hab mir so eine Menge Geld gespart.


    Wie ich immer wieder dazu schreibe: Nintendo rät vom Einsatz von Speichersticks ab, da diese nicht unendlich oft überschrieben werden können. Erst kürzlich hatten wir einen Fall im Forum, in dem ein User sich darüber beklagte, dass alle seine Daten vom Stick verschwunden waren...

  • Finde schwarz besser ;) skybox schwarz, xbox schwarz, ps3 schwarz, wiiu schwarz .... Alles unter dem Fernsehr, nur der ist in Silber :(

  • Meine Wii U Basic hat jetzt genauso viel Speicher, wie zukünftig die Xbox One (500 GB) und eine zusätzliche Sensorbar brauch ich nicht, da ich schon zwei habe (habe 2 Wii's) und Ladeschale, Pro Controller und Nintendo Land habe ich nachträglich Stück für Stück dazu gekauft.


    Habe 2006 zunächst eine Weisse Wii gekauft, 2011 dann eine Schwarze und jetzt war eben wieder eine Weisse drann ;)


    Ne im ernst, mein Bruder hat die Schwarze Premium Wii U und ich selber habe ja auch eine Schwarze Wii und die sind (was Staub und Dreck angeht) so empfindlich! Und wir haben hier gegenüber auf der anderen Straßenseite eine Firma die Fenster- und Türrahmen herstellt und das staubt vorallem im Sommer wenn es trocken und warm ist! Da kannst du alle 2 Tage mehrere cm. Staub wischen ;)


    Ich fand das Basic Pack ganz okay! Hatte auch zu Weihnachten 2012 nicht mehr Geld zu dem Zeitpunkt, also hat es auch so oder so perfekt gepasst ;)

  • Solange nach dem Basic-Pack das Premium-Pack in weiß folgt ist für mich alles im grünen Bereich. Warte schon solange darauf, hoffe wirklich dass es während oder nach der E3 etwas neues dazu gibt.

    NNID: maoten | 3DS-Freundescode: 4811-6927-2785

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!