E3 2013 // Darum ist das neue 3D-Mario kein dritter Galaxy-Teil

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• E3 2013 // Darum ist das neue 3D-Mario kein dritter Galaxy-Teil

Die Nintendo Direct zur E3 2013 war bombastisch. Allein der Trailer zu X lässt mir immer noch einen Schauer über den Rücken laufen. Super Mario 3D World hingegen war zwar auch toll, der gewünschte Wow-Effekt blieb aber aus. Fans haben sich wohl eher ein Spiel gewünscht, welches den N64-, GameCube- oder den Galaxy-Teilen ähnelt. Stattdessen bekommen wir eine stark erweiterte Version von Super Mario 3D Land. So manch einer stellt sich nun die Frage: Warum kein neues Super Mario Galaxy?

Der Hauptgrund für Super Mario 3D World war der Multiplayermodus. Produzent Yoshiaki Koizumi und Director Koichi Hayashida wollten unbedingt einen lokalen 4-Spieler-Modus integrieren. Bereits bei der Entwicklung von Super Mario 3D Land wurde das geplant, doch letztendlich nicht umgesetzt. Dennoch können sich die Fans auf viele Elemente alter Mario-Teile freuen. So kann Prinzessin Peach wie in Super Mario Bros. 2 schweben und man hat die Möglichkeit, die Kamera wie in Super Mario 64 frei zu bewegen, was im Übrigen in Super Mario 3D Land nicht möglich war und jetzt durchaus von Nutzen sein kann.

Doch eine Frage bleibt offen: Da Peach nun ein spielbarer Charakter ist, kann sie nicht entführt worden sein. Die Entwickler schweigen zu dem Thema. Also geht die Frage an euch: Was ist da los? Wir könnten uns einen gekidnappten Bowser sehr gut vorstellen.

Quelle: IGN
      Twitter
    • Noooin, wir müssen Bowser retten, sonst ist Mario in naher Zukunft arbeitslos!

Mit dieser Begründung hinnehmbar, ABER ich will für die Wii U ein richtiges 3D Mario noch sehen. In zwei Jahren erwarte ich eine Ankündigung und wehe wenn nicht. Für sich alleine kann Super Mario 3D World das Franchise einfach nicht ebenbürtig vertreten wie es damalige Ableger auf Vorgängerkonsolen es getan haben.
    • Ich mag es nicht so, dass hier so oft von einem neuen "Galaxy" gesprochen wird, das hätten wir wohl wirklich nicht gebraucht ;)
      Aber ein neuer großer Titel im Geiste von 64\Sunshine\Galaxy war tatsächlich etwas mit dem ich so sicher und sehnsüchtig gerechnet habe, dass ich immer noch ziemlich geschockt und enttäuscht bin. :(
      Das Multiplayerkonzept wird sicher Spaß machen, aber ich glaube nicht dass der 3D-Mario Teil das so gebraucht hätte...

Zum Bild - Warum wird das Bild nicht direkt angezeigt? Infos hier.

• Zitat von Niels:

Wir könnten uns einen gekidnappten Bowser sehr gut vorstellen.

Und wer hat dann Bowser entführt? War es etwa Obama?

@Topic : Galaxy war ganz nett. Teil 1 und 2 machten mir großen Spaß, aber irgend wie fehlt mir der Wiederspielwert.
      Okay, ich werde diese Toads die direkt im Level integriert waren vermissen (obwohl sie vielleicht aufkommen können) und diese schönen Welten, aber sonst vermisse ich kaum was.
      Klar, ein Mario 64 Sequel wäre das schönste was passieren kann, aber ich gebe mich einfach mit den neuen Spiel zu Frieden.
    • Story kann alles sein^^ als erstes hatte ich auch an Daisy gedacht ;)
      Ich finde es cool, dass sie sich für dieses Spiel entschieden haben. Finde zu viert Mario zu zocken einfach geil... natürlich hätte ich mich auch über ein richziges 3D Mario gefreut, aber ich bin mit diesem Mario genauso zufieden. Wir bekommen garantiert noch ein richtiges 3D Mario ;)

• Na ja, ein neues Galaxy hätte mir mehr gestunken. Ich fand schon Teil 2 zum Gähnen. Es war für mich nur ein Update von Galaxy (welches aber durchaus herausragend war), mehr nicht.
      Da ich auf Mario 3D Land verzichtet habe, kann ich mit 3D World sehr gut leben. Es wird sich dann für mich sicher frischer anfühlen als ein weiterer Galaxy-Aufguss.

NNID: Cap_80 | Playing: Splat-at-at-oon | Ask me about: playing Mario Kart 8 & Splatoon
    • Ich wollte weder ein Galaxy 3, noch einen 4-Playermode. Okay, so sei es. Nur macht mir diese News keine Hoffnungen auf ein weiteres, richtiges 3D-Mario. Fände eine 2D- (NSMB), eine 2.5D (SM3D) und eine 3D-Serie (Diverse) wirklich in ordnung nebeneinander, aber 2.5D soll bitte nicht die richtigen 3D-Titel verdrängen.

Mal sehen, wie sich das Spiel noch entwickelt im Verlauf der Zeit.
    • ich freu mich schon zu viert mit Freunden durch die Mario Welten zu rennen ^^ da wir in meinem Freundeskreis New Mario schon rauf und runter gesuchtet haben wird es Zeit für was neues *gg*
      Wenn Bowser entführt wurde könnte Wart (aus Mario Bros 2) dahinter stecken! Aber warum sollte er Bowser entführen? Ich könnt mir daher eher Rosalina oder Daisy vorstellen. Ich hoffe aber trotzdem auf Wart als Bösewicht - es wird Zeit das er mal wieder auftaucht!
      Ssssssswitch
    • In einem 3D Mario brauche ich nicht unbedingt einen 4-Spieler-Modus. Nehme ihn trotzdem dankend an.
      Bis ein richtiges 3D Mario erscheint, werde ich mit diesem Teil meinen Spaß haben.
      Zudem wäre ein weiterer Galaxy Teil ein wenig zu viel. Nicht dreimal hintereinander.
      Hoffe immernoch, dass irgendwann ein neuer Sunshine Teil erscheint.
      Durch die Kombo der Chars hoffe ich, dass Wart der Bösewicht sein wird.
    • Ausgerechnet das Schweben von Peach wird erwähnt ^^ Ich finde es ja viel geiler das man Peach Spielen kann :=)
      Mit der frei beweglichen Kamera wusste ich noch nicht. Micha nicht gut zugehört :O
      (Bald wieder aktiv im Forum nach Umzug)

Derzeit am Spielen
      MK8D (Online) + Sonic Mania Plus
      Diabolisches Gehirnjogging (3DS)
      Pokémon Kristall (Retro)
      AC:PC (Mobil)
      Asphalt 9 (PC)
    • ich hätte es eher gern gesehen wenn man ne kombi aus n64 und wii gemacht hätte

quasi auf der welt rum laufen und dort bowser besiegen

und dann sieht man mit ner guten videosequenz das bowser ins all abhaut und ihm hinterher geht und ihm dann ein für alle mal in dem teil dann besiegt

naja ok müssen wir halt mit dem klar kommen was wir bekommen
      aber wenn peach spielbar ist dann kann es wohl nur daisy oder vll sogar baby mario das entführt wurde

aber hätte m,ir auch gewünscht mal in nem 3D mario alle bösewichte fertig zu machen net nur bowsers fam sondern auch mal wario oder waluigi zb

naja erst mal abwarten mal sehen was noch so kommt ^^