Gewinnspiel zu Animal Crossing: New Leaf

• Ich bin immer für eine Retail-Variante.
    Meine Gründe: 1. irgendwann ist die Speicherkarte voll
    2. Spiel einem Freund leihen
    3. eventuell später verkaufen

• Ich würde auf jeden Fall den Download nehmen.

Das stört mich schon beim neusten Layton so: Ich würde gern die Bonusrätsle unterwegs machen, die man nach Spielende runterladen kann. Aber jedes mal dafür das Modul rauskramen, unterwegs mitnehmen etc ist mir zu aufwändig.

Animal Crossing ist perfekt für zwischendurch. 15min im Zug, kurz vorm Einschlafen - perfekt. Kein lästiges Suchen oder Aufstehen, einfach nur entspannen. Und darum geht es bei Animal Crossing doch irgendwo auch...?^^

• Ich würde bei diesem Spiel um einiges lieber zur Download-Variante greifen, einfach weil es eine Software ist, die fast jeden Tag gestartet wird, und es so absolut nicht nervig wird, wenn ich nebenbei grade noch z.B. DKCR3D spiele :)

• Ich würde eher zur Retail Version tendieren. Natürlich gibt es so gesehen mehr Punkte, die für die Download Variante sprechen, aber ich find die Verpackung, Anleitung, etc. gehören einfach dazu!

Für die Download Version spricht halt, dass ich das Spiel jederzeit spielen kann und keine Cartridges wechseln muss. Auch das man mehr Sternpunkte bekommt, was in meinen Augen nicht gerechtfertig ist, jedoch auch nicht so schlimm ist, spricht für einen Download. Das ich das Spiel schon um Punkt Mitternacht laden kann, ist für mich nicht wichtig.

Bei der Retailfassung ist wie gesagt die Verpackung dabei und das ist für Sammler einfach schöner! Ein weiterer Pluspunkt ist, dass ich das Spiel meinen Freunden leihen kann! Das ist bei der Download Version nicht der Fall. Und wenn man mal, so ganz nebenbei, jetzt beachtet, wie die Leute sich bei Microsoft aufregen bzw. jetzt nur noch aufgeregt haben, scheint das ja doch ne wichtige Rolle zu spielen! Wenn man ein paar Wochen wartet und es nicht so eilig hat, kann man im Vergleich zur Download Version sogar noch Geld sparen, da das Spiel dann oft für 10 - 15 Euro weniger erhältlich ist! Ausserdem kann ich es, sollte es mir nicht gefallen, was bei so einem Spiel natürlich unwahrscheinlich ist, wieder verkaufen und Platz auf meiner SD Karte sparen und diesen für mehr VC Titel nutzen!

Das ist natürlich nur meine Meinung und jeder sollte sich das Spiel so holen, wie er möchte! Hauptsache man hat es! :)

• Ich entscheide mich für die:

RETAIL Version

Das spricht DAFÜR sich die Retailversion zu holen :

+ Ich kann das Spiel tatsächlich in den Händen halten
    + Es sieht schön aus im Regal neber meine anderen Videospielen
    + Ich kann es zur not verkaufen (wird nie vorkommen :) )
    + Sie ist nicht billiger als die Downloadvariante
    + Ich sichere Arbeitsplätze indem ich sie im Einzelhandel kaufe
    + Ich bewege mich um sie im Elektronikmarkt zu kaufen
    + Dadurch sammel ich Schritte, und somit neue Puzzelteile und evtl. Begegnungen auf meinem
    3DS
    + Ich kann es problemlos mal verleihen ohne meinen 3DS mitgeben zu müssen
    + Ich kann es mal verschenken an Freunde
    + Ich spare Speicherplatz für Virtual Console Spiele

Das spricht DAGEGEN sich die Retailversion zu holen:

- Ich bekomme nur die normale Anzahl an Sternen für mein Nintendo Konto
    - Ich muss es entweder im Modulschacht oder so mitführen wenn ich länger unterwegs bin und
    dennoch abwechslungsreich spielen will
    - Ich muss warten bis mein Geschäft es hat und öffnet, online kann ich ab 00:00 Uhr kaufen
    - Ein Staubfänger weniger
    - Letzlich sind Download bzw digitale Medien die Zukunft denen man sich nicht gänzlich ver-
    schließen sollte (siehe E-Books) PS: Ich denke dennoch es werden sich beide Versionen
    am Markt etablieren
    - Ich kann das Spiel problemlos zu Hause kaufen und spare somit Fahrtkosten ect.

So das war mein Beitrag.
    Und wehe es kopiert jemand. ;)

• Ich würde mich auch für die Downloadvariante entscheiden, da ich so noch ein anderes Vollpreisspiel mit mir rumtragen kann, ohne das Modul zu wechseln. Eine Hülle ist auch schick, aber die gucke ich mir irgendwann eh nicht mehr an.

• Nun ich würde die Download Variante nehmen, es ist einfach praktisch mehre Spiele auf der SD Karte zuhaben. Der einzige Nachteil ist, es nicht möglich das Spiel weiter zu verkaufen. Aber das macht man ja nicht mit guten Spiele! ;)

Bin ka gespannt das wäre was für mein kleinen und sein 3DS! ;)

• Nun, offensichtlich habe ich es zwar schon, heisst aber nicht, dass ich nicht schon bereits jemand im Visier habe, der es gut gebrauchen könnte :D.

Retail ist mir allerdings lieber, da einfach eine Box haben will und mein 3DS nicht zu sehr mit Software vollmüllen will, wenn nicht nötig. ;)

• Nach langem hin und her eher zur Downloadfassung.
    Durch die Aktion von Nintendo habe ich mir ne 16GB Speicherkarte angeschafft und irgendwie ist es echt besser bei einem Handheld, die Spiele nicht wechseln zu müsssen. Gerade bei einem Spiel wie AC, das man an einem Tag ne Stunde, an nem anderen nur 10 Minuten spielt, bietet es sich einfach an.
    Klassiker werden noch wie vor als Retailfassung gekauft, aber mittlerweile hat es Nintendo bei mir egschafft, die Hemmschwelle zu Downloadkäufen zu senken. Wäre nur mal die Preisgestaltung attraktiver...

• Also ich würde mir die Box version im Laden kaufen, wieso
    tja weil die dann nicht geräte gebunden ist und ich sie auch mal verleihen könnte
    aber ich muß zugeben auch die download variante hat ihren vorteil

Vorteile von Download variante
    Immer dabei ohne viel rumschleppen zu müssen,

kann nicht so leich verloren werden,

Teilweise günstiger wenn man weiß wie ^^

Man hats sofort wenn man die Ecards schon hat ohne and öffnungszeiten oder lieferungen gebunden zu sein

Nachteile von Download

Konsolen gebunden(kann man nicht verleihen oder verkaufen,Wenn der 3ds kaputt geht ist des spiel weg also muß man Nintendo drann errinern bei reparatur die daten zu übertragen)

Aufwändig wenn man kein richtiges dsl hat

es fehlt die schöne verpackung und Spielanleitung(naja es gibt ja die digitale aber die ist nicht so schön bunt)

Man muß eine bessere SD karte nutzen den die wird ja bald mal voll

Punkte teilweise schwer zu erhalten wenn man keine kreditkarte hat und etwas stadt auswärts wohnt

Vorteile von Box variante

Man hat die schöne verpackung

Man hat keine zusatz kosten in form von SD karte

Man kanns wieder verkaufen oder ausleihen

man kanns auch weiter nutzen wenn der 3ds kaputt geht

Nachteile der Box Variante

Kann verloren gehen
    man kann zuhause vergessen und hats dann beim zocken nicht dabei

Da ich lange zeit kein fahrzeug hatte hab ich auch downloads zu schätzen gelernt

• Habe das Spiel auch schon, mach aber für nen Freund mit, der es sich evtl. zulegen will^^

Habe die digitale Fassung, spielt sich bequemer für zwischen durch :D

PS:
    "Dieses Gewinnspiel ist insbesondere für diejenigen gedacht, die NOCH NICHT im Besitz von Animal Crossing: New Leaf sind."

Also das ist sehr affig, hier wird es erwähnt bei anderen Gewinnspielen krähnt kein Hahn danach, Logik? :P

• Also ich selbst als total bekloppter Sammler würde ja zur Retail-version greifen denn diee kann ich mir schön ins Regal stellen ^^ Was bei der digitalen Version nicht beht :D Dafür kann man aber wie in den News schon gesagt das digitale Spiel überall mit hin nehmen :)

:supermario: :luigi: :peach: :yoshi: :Bowser: :Toad: :dkong: :Wario: :Gameboy :iwata: :mltanz: :mltanz: :iwata: :Gameboy :Wario: :dkong: :Toad: :Bowser: :yoshi: :peach: :luigi: :supermario:
    ●Yoshi's Island 3DS
    ●Mario & Luigi Dream Team Bros
    ●Mario Party 3DS
    ●Donkey Kong Country Returns 3D
    ●Animal Crossing New Leaf
    ●Pokemon X
    ●The Legend of Zelda: A Link between worlds

:wariofreu: :wariofreu: :wariofreu: :wariofreu:

• Ich würde mir die Retail-Version kaufen. Hab grundsetzlich nichts gegen Download-Varianten, nur ist es so das man bei einer Retail-Version wenigstens noch was in der Hand hat (Hülle etc.). Da gibt es auch keine Ausnahme bei Animal Crossing welches man gerne nur kurz einschaltet, nach neuen Items schaut oder eben die nötigsten Dinge im Dorf erledigt. Die Zeit ne Cartridge einzusetzen oder auswechseln hab ich...darum Retail.

• So..dann werd ich mal meinen Senf dazugeben :)
    Ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir Animal Crossing New Leaf zuzulegen, wenn ich jedoch bedenke wieviel Zeit ich wieder in meiner virtuellen Traumstadt verbringen werde, kommt das Spiel nicht während der jetzigen Klausurphase ins Haus.Aber sobald diese vorbei ist(nächste Woche), habe ich alle Zeit der Welt.Und die werde ich brauchen, alleine schon, um den Kredit abzuzahlen ;)
    Da ich im Moment nicht weiß, wieviel MB das Spiel frisst, würde ich mich für die Version aus dem Laden entscheiden.Dies ist jedoch nicht der einzige Grund, der mich persönlich die Retail Variante bevorzugen lässt. Klar hätte ich das Spiel (wenn ich es downloade) immer dabei und müsste keine Spielhülle mitschleppen, aber ich habe meine Spiele dann doch lieber im Regal stehen.Schön mit Box und Anleitung.Traumhaft.Hinzu kommt noch, dass es zumindest bei uns in der Gegend so ist, dass ich die Spiele im Laden, oder von anderen Internetanbietern immer günstiger erwerben kann, als im e-shop, warum auch immer.Sollte es nicht eher umgekehrt sein?Die lange Downloadzeit, je nach Spielgröße, spielt dabei auch noch eine Rolle.Bevor ich ein Spiel 2-3std. runterlade (bei meiner Bambusleitung), laufe ich lieber in das nächste Geschäft um der Ecke (5minuten weg) und kann dann sofort mit dem Spiel loslegen. Zu guter letzt habe ich noch einen kleinen Bruder, der das Spiel garantiert auch mal ausprobieren will. Aber meinen Ds bekommt er dafür nicht, wenn man seine Umgangsweise bedenkt. Soll er ruhig seinen benutzen ;) Zumal neigt er dazu, gerne mal Spiele 'verschwinden' zu lassen. Diese tauchen meist nicht mehr auf.Also vielleicht doch lieber downloaden?? ;)
    Alles in allem tendiere ich zur Retail Version.
    Hier nochmal eine zusammenfassung mit Pro und Contra argumenten.

Retail:
    +Schöne Box inkl. Anleitung etc.
    +Kann verliehen, oder wieder verkauft werden
    +Günstiger
    +Schnellere Beschaffungsmöglichkeit
    -Kann verloren, oder kaputt gehen.
    -Packung nimmt in der Tasche ein wenig mehr platz weg.

Download:
    +Spiel immer dabei.
    +Kann nicht verloren gehen.
    +Man muss nicht den Laden durchsuchen und hoffen, dass es auf Lager ist.
    -Nur auf 1DS nutzbar
    -Teurer
    -Frisst viel Speicher
    -Downloadzeit
    -Keine Verpackung

Also wie gesagt würde ich wohl eher die Retail Version bevorzugen.
    Die Downloadversion schließe ich dennoch nicht aus.Wer weiß vielleicht hat mein Anbieter das Spiel ja garnicht auf Lager..
    Beste Grüße und frohes weiterzocken! :)

• Habs schon, würde es dann evtl weitergegeben oder verkaufen.

Bei mir Retail, denn
    + ansehnlich
    + gleicher Preis
    + Sammlung ergänzen

Download:
    - Kein wiederverkauf
    - Speicherplatz
    + immer mit dabei

Gediegener Typ mit Papierfetisch :D

• Gerne nehme ich an diesem Gewinnspiel teil, weil ich die Version noch nicht mein Eigen nennen darf. Ich würde mich für die Retail-Version entscheiden. Es ist für mich persönlich einfach schöner etwas in der Hand zu haben.

• Ok dann leg ich mal los wow schon 97 kommentare haha ^^
    ok kommen wir zur Sache.

Also für mich als Sammler und eventuellen weiterverkäufer ( wobei dies wirklich sehr selten passiert )
    greife natürlich zur Retail Variante. Einmal wegen den schönen 3DS Packungen Modul und was ja leider immer seltener wird ner schönen Anleitung.
    Pro für den Download ist natürlich das man es immer auf dem Modul hat und jederzeit spielen kann.
    Contra für den Download wäre bei mir gewesen da mein 3ds XL datentransfer in die hose gelaufen ist und hätte ich dann animal crossing mit 80 stunden spielzeit draufgehabt na dann gute nacht. so sind die Spielstände meiner Spiele noch schön auf den Spielen selbst drauf ;)
    Der Preis ist bei Retail meistens sogar gleich oder günstiger... deswegen würde ich auch nie zu einem Download greifen ( Es sei denn ich gewinner hier ^^ ) da man mehr für sein geld bekommt.
    So mein letztes Contra für Downloads sind die Spielgrößen ich glaube nach 4 spielen ist der Speicher des 3ds xl speicherkarte etc. voll ....

Hail To The King

• Also ich habe das Spiel noch nicht, aber ein Freund von mir hat es schon. Er meinte es würde viel Spaß machen, wenn man es mit mehreren zusammen spielt. Daher hab ich überlegt, ob ich es mir auch anschaffe.

Pro:
    - man hat es immer bei sich
    - man kann mal eben ganz kurz spielen, ohne lange nach dem Spiel suchen zu müssen.

Kontra:
    - man kann sich das Spiel nicht ausleichen oder es verleihen (ohne gleich ganze 3DSe zu tauschen)
    - man braucht viel Speicherplatz, wenn man sich mehrere Spiele als Download holt. Und wenn man mehrere SD-Karten hat, auf denen Spiele sind, hat man trotzdem den Fall, dass die Sachen, die man gerade spielen möchte, auf genau der anderen Karte sind
    - es kann mehr kosten weil man sich evtl noch eine neue SD-Karte kaufen muss oder weil man sich nicht das günstigste Angebot holen kann, das es gerade irgendwo (zB bei amazon) gibt
    - man kann es, wenn man zB Geld für neue Spiele braucht, nicht mehr gebraucht weiterverkaufen

Ich persöhnlich finde die Kontra-Punkte wichtiger, ganz besonders den mit dem Verleihen (ich hab mir schon eine große SD-Karte gekauft und habe daher das Speicherproblem nicht).
    Allerdings würde ich mir bei diesem Spielegenre wahrscheinlich doch die Download-Version holen, weil man diese Spiele wirklich, wenn man gerade noch 10min Zeit hat, mal eben spielt. Bei anderen Spielen lohnt sich das meistens nicht mehr anzufangen.
    Außerdem ist es ein Spiel, das man über einen längeren Zeitraum spielt. Dann lohnt sich die Download-Version noch mehr, als bei einem Adventure-Spiel, was man ein- oder zweimal durchspielt und dann erstmal für längere Zeit wieder weglegt (weil man so viele andere Spiele noch zu spielen hat ;) ).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!