Namco Bandai kündigt Jump Legend Biography für den 3DS an

• Es gibt viele Möglichkeiten, um der Öffentlichkeit neue Videospiele vorzustellen. Nintendo nutzt seit einiger Zeit beispielsweise das Nintendo Direct-Format, um kommende Spiele für Wii U und Nintendo 3DS zu präsentieren. Andere Publisher hingegen kündigen Spiele manchmal durch simple Pressemitteilungen an. Dann gibt es allerdings auch noch Ankündigungen für Spiele, die zunächst über eine Teaser-Seite kryptisch gemacht werden, ehe sie dann einige Zeit später konkret angekündigt werden. Der japanische Publisher Namco Bandai startete kürzlich so eine Teaser-Seite, wobei wir gestern schon in Erfahrung bringen konnten, dass das Spiel für den Nintendo 3DS erscheinen wird (wir berichteten).

Wie nun bekannt wurde, handelt es sich bei dem ominösen Spiel um Jump Legend Biography. Dieses Nintendo 3DS-Spiel besteht aus diversen Anime-Spielen, die ursprünglich für NES (Famicom) und SNES (Super Famicom) erschienen sind. Die Spiele wurden scheinbar nicht überarbeitet und bieten daher auch keine 3D-Effekte oder andere Verschönerungen. Die folgenden fünf Spiele wurden bisher bestätigt, wobei wohl noch weitere Spiele folgen werden.

Dragon Ball: Mystery of Shenlong

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Saint Seiya: The Golden Legend

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Saint Seiya: The Golden Legend Final Chapter

Charge! Men’s Private School

Go! Go! Ackman 3

Das Spiel wurde bislang ausschließlich für den japanischen Markt bestätigt. Wir halten euch weiterhin auf dem Laufenden, sofern wir Neuigkeiten in Erfahrung bringen können.

Quelle: Silliconera

Vielen Dank an Chandler für den News-Hinweis!

Folgt mir jetzt auf Twitter und im Miiverse!

Testet / Spielt momentan:
    -
    Yoshi´s Woolly World (Wii U)
    Uncharted 4 (PS4)
    Fire Emblem Fates: Vermächtnis (3DS)

• Das ist so ein Fall, wo ich mir denke: Warum nicht für VC? òo

Na gut ich weiss nicht, wieviele Spiele man für den Vollretailpreis bekommt und ob man im Gegensatz zu den horrorhohen Preisen des Shops nicht sogar besser damit wegkommt aber... naja es ist seltsam.

• Waren die angetrunken, als sie diese Idee hatten?
    So etwas kann man doch nie und nimer gut heißen.

So etwas hätte ich jetzt von NB überhaupt nicht gedacht.
    Und dabei dachte ich wirklich, es kommt ein ganz spezielles Ace Combat für den 3DS.

• Es kommt darauf an wie viele Spiele noch bestätigt werden.
    Ab einer gewissen Anzahl wäre es schon ein Blick wert.

• Einfach nur enttäuschend. Eine Teaserseite für sowas machen ist schon echt ein bisschen fragwürdig. Es wäre was vollkommen anderes gewesen, wenn sie wenigstens die Spiele grafisch ein bisschen aufgehübscht hätten oder wenigstens den 3D-Effekt hinzugefügt hätten, aber sowas ist einfach nur Schwachsinn. Dann hätten sie die Titel auch einfach in der VC veröffentlich können. Aber wenn man sich mal die Spiele anguckt, ist es eh nicht besonders wahrscheinlich, dass die Sammlung überhaupt irgendwo anders als in Japan veröffentlicht wird.

• Der Countdown läuft noch?
    Vielleicht haben sich da einige geirrt und das Spiel wird wirklich erst nach dem Countdown angekündigt.

Ich warte noch den Countdown ab und dann kann ich mir ja selbst ein Bild davon machen.

• Hmm...
    Eine Spielesammlung, die sind zwar manchmal nicht schlecht, aber etwas enttäuschend ist es dennoch.
    Außerdem ist es wieder eines dieser Spiele die mit Sicherheit nicht nach Europa kommen und damit bringt es mir selbst bei Interesse nicht wirklich was.

"...manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt
    lohnen.
    Lohnt es sich die Menschen zu retten?
    So wie ich die Sache
    sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die
    Idioten."

• Wie gesagt der Countdown läuft noch und heute sind auch wieder neue Hinweise aufgetaucht, und nun ist klar wofür das V stand:

Bei 20th Aniversary: Vヅャンプ (VJump)
    Bei 30th Aniversary: ファミコン (Famicom)

V-Jump ist ein japanisches Videospiel-Magazin.
    Wie man auf oben genannte Lösung kommt weiß ich aber auch noch nicht....

Es sind aber immer noch 2 Tage: http://newgame1.bngames.net/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!