Musicals

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • In der Hoffnung, dass unter uns hier ein paar Freunde des Musicals sind, eröffne ich mal einen Thread zu den mir liebsten Theaterproduktionen.
      Dieser Thread kann zum austauschen und diskutieren dienen. Zurzeit haben wir in Deutschland ja die absolute Weltklasse an Musicals zu bieten (Hinter'm Horizont, König der Löwen, Tarzan, Tanz der Vampire, Starlight Express).
      Da fehlt eigentlich bloß noch die RHPS :D
      Soo, dann hoffe ich mal, dass sich hier genug User finden um diesen Thread mit Leben zu füllen.

      Ich habe bisher leider noch nicht allzu viel sehen können, aber über die paar die ich kenne, würde ich gerne mal reden.
      Das sind: Die Schöne und das Biest, Mamma Mia!, Tanz der Vampire, Kein Pardon, Der Schuh des Manitu und das absolut beste von denen Hinterm Horizont.

      Also, viel Spaß. :)


      Nintendo Switch-FC: SW-7225-2063-9820

      Neue NN-ID: RhesusNegatiiv

      3DS-FC: 1822-3320-2930
    • Ich war leider noch in keinem von deinen genannten.

      Bisher war ich nur in Starlight Express, aber, so lame das auch rüberkommt in der Fernsehwerbung: Es ist wirklich atemberaubend!.

      Solche Musicals sind so wahnsinnig vollgepackt mit Emotionen und so wahnsinnig toll anzusehen. Was ich noch am liebsten sehen würde, ist die Blue Man Group.
    • Starlight Express will ich unbedingt mal hingehen, wenn ich dafür nicht durch ganz Deutschland fahren müsste :(

      Blue Man Group ist zwar gegenüber von mir quasi, aber ich bin ja absolut kein Freund davon, wenn die Darsteller die ganze Zeit das Publikum so stark mit einbeziehen :D


      Nintendo Switch-FC: SW-7225-2063-9820

      Neue NN-ID: RhesusNegatiiv

      3DS-FC: 1822-3320-2930
    • Oh ein neuer Tread der nix mit Animal Crossing zu tun hat :troll:

      Also ich war in Tanz der Vampire was mir sehr gefallen hat, Starlight Express, was noch besser war sowie in We will rock you welches ich klar am besten fand und in Blue Man Group was ich zwar auch sehr mochte aber man find ich nicht so als Musical werten kann aber hier schon genannt wurde...
    • Zitat von Ingus:

      Ich war diese Woche mit meiner Klasse in Berlin, und an einem Abend hab ich mir dann ne Karte für Hinterm Horizont gekauft. Und ich bin echt begeistert! Ich dachte nicht, dass mich das so begeistert. :)

      Ging mir damals auch so. Bin nur reingegangen, da ich mich für die Geschichte Berlins interessiere und die Stimmen zu dem Musical, alle, aber auch wirklich alle, durchweg positiv waren. Davor kannte ich Udo Lindenberg nicht mal richtig. Aber seit ich da war bin ich ein riesen Fan und war auch 2 mal im Musical. Das ist echt was geiles gewesen.


      Nintendo Switch-FC: SW-7225-2063-9820

      Neue NN-ID: RhesusNegatiiv

      3DS-FC: 1822-3320-2930
    • Da ich gerade diesen wunderbaren Thread entdeckt habe dachte ich mir den hol ich mal wieder aus der Versenkung.

      Also vor 6 Jahren war ich in König der Löwen als mein erstes Musical :3 Ich will unbedingt nochmal rein, da ich da erst 10 war und ich das nicht mehr so ganz im Kopf hab.

      Dann vor 1,5 Jahren war ich in der Päpstin in München und seit 1 Jahr bin ich der Lichttechniker beim Kirchenmusical wo ich schon Tarzan und WWRY sowie Gospelexpress beleuchtet habe. SEit dem bin ich endgültig im Musicalfieber!

      Am 20.06 bin ich in Stuggi für Tarzan und hoffe sehr darauf viele von der First Cast zu sehen und vllt geh ich auch zur SD.
      Dann habe ich noch zu Weihnachten Karten für WWRY in MUC gekriegt und am So habe ich Karten für Rocky im September gekauft.

      Je nachdem ob ich auf der gamescom bin gönn ich mir auch noch spontan das Phantom :D

      Dann werd ich wol noch Elisabeth in MUC schaun und vllt auch RHPS - aber für einen Schüler ist das natürlich ein sehr teures Vergnügen... Freu mich deshalb auch schon aufs arbeiten :§

      P.S.: Während dem schreiben dieser Zeilen höre ich gerade TdV und bin depressiv da ich es nicht gesehen habe... :( Habe mich verliebt und würde für TdV und ein Theater von Stage in MUC töten... Bitte Rhesus hab dir TdV angeschaut... Dingsentutentun...
    • Ich liebe Musicals! Leider hab ich viel zu wenige gesehen (die meisten Produktionen sind aber auch teuer mit ihren Ticketpreisen :D)

      Am öftesten hab ich Tanz der Vampire gesehen, an die 30 mal sicher (eine Freundin sogar noch öfter). Zum Glück gabs in Berlin Young Tickets und andere Aktionen, sonst wärs preislich nicht möglich gewesen :ugly . Tanz der Vampire ist aber wirklich unglaublich toll, vor allem die Musik, die Kostüme und die Tanzszenen. Schade, dass es nicht mehr in Deutschland läuft :( .
      Einmal habe ich mir Tarzan angesehen, als es noch in Hamburg lief. Auch einfach super! :D Tolle Musik und tolle Performance, war voll begeistert.
      Zuletzt hab ich mir wieder in Berlin Hinterm Horizont angesehn, was mich wirklich überrascht hat, hätte nicht gedacht, dass es so toll ist :awesome: Voll interessant gestaltet und das Bühnenbild ist auch toll.
      Unbedingt sehen möchte ich irgendwann noch Elisabeth, Rebecca, König der Löwen und Wicked 8)
    • Zitat von FalotForonke:

      Zitat von TheDragonChamp24:

      Zitat von RhesusNegativ:

      Im Herbst kommt Mamma Mia endlich wieder nach Berlin. Das wird definitiv besucht.
      Und im Februar gehts zur ROCKY HORROR SHOW!!!! :D

      Bei Mamma Mia musst du dich aber beeilen - läuft nur 4 Monate und danach kommt vermutlich Sister Act - und hast du TdV geschaut?
      Sister Act? Neeeein, ich hatte doch auf Wicked gehofft :(

      Vermutlich - im Januar endet Sister Act in Oberhausen und die Ausschreibung für Mamma Mia geht bis Feb15...Aber für die neue FLora und Oberhausen muss ja auch noch was kommen - und auf Wicked und Rebecca UND NATÜRLICH TDV hätt ich richtig Bock...
    • Zitat von RhesusNegativ:

      TdV soll doch nicht mehr nach Deutschland kommen. Letztes Jahr in Berlin war das letzte mal.
      Und ja, ich war dabei.
      Soll wirklich Sister Act kommen? Wäre echt cool :)

      Sie sagten es wäre das letzte Mal - aber vermutlich war das Marketing... Es gibt so viele die es lieben - wie FalotForonke - und das Phantom kam ja auch wieder aus den Katakomben - Mamma Mia! wurde auch zurückgehlot... Es gibt also Hoffnung - und auch die FB SEite von den Vampiren existiert noch.. Und spätestens 2017 wird es zum 20. wahrscheinlich wieder in Wien gespielt und ich denke dann dürfen wir wieder tanzen - wen hattest du als Cast und wie fandest dus?

      Und man vermutet dass es Sister Act werden soll :3 Aber dafür werd ich nicht nach Berlin fahren...
    • Zitat von link82:

      Samstag bin ich mit meiner Freundin in Hamburg bei ROCKY :)

      bin mal gespannt, hab von Freunden nur Gutes gehört

      Ui - freu dich drauf - ich hab am Sonntag Tickets für September gekauft - allerdings Do und ich hoffe dass ich da Drew und Wietske hab :§
      Du musst mir unbedingt errzählen wie es war und wer gespielt hast :D
    • Zitat von RhesusNegativ:

      TdV soll doch nicht mehr nach Deutschland kommen. Letztes Jahr in Berlin war das letzte mal.
      Und ja, ich war dabei.
      Soll wirklich Sister Act kommen? Wäre echt cool :)
      War auch bei der Derniere ;( :D Aber ich glaube auch, dass es zum Jubiläum in Wien wieder aufgeführt wird. Ob ich da hinfahre ist ne andere Sache ^^ TdV läuft übrigens ab Oktober(?) in Frankreich.

      Zitat von TheDragonChamp24:





      Zitat von »RhesusNegativ«



      TdV soll doch nicht mehr nach Deutschland kommen. Letztes Jahr in Berlin war das letzte mal.
      Und ja, ich war dabei.
      Soll wirklich Sister Act kommen? Wäre echt cool

      Sie sagten es wäre das letzte Mal - aber vermutlich war das Marketing... Es gibt so viele die es lieben - wie FalotForonke - und das Phantom kam ja auch wieder aus den Katakomben - Mamma Mia! wurde auch zurückgehlot... Es gibt also Hoffnung - und auch die FB SEite von den Vampiren existiert noch.. Und spätestens 2017 wird es zum 20. wahrscheinlich wieder in Wien gespielt und ich denke dann dürfen wir wieder tanzen - wen hattest du als Cast und wie fandest dus?

      Und man vermutet dass es Sister Act werden soll :3 Aber dafür werd ich nicht nach Berlin fahren...
      Denke auch, dass das Marketing war. Klingt halt voll episch wenn gesagt wird "uhuhuhu das letzte Mal in Deutschland", so gehn sich das viele noch ansehen, weil sie denken sonst haben sie nie wieder ne Chance :D

      Sister Act ist eigentlich auch nicht so meins - aber ich wohn ja hier, da seh ichs mir vielleicht auch mal an ^^