SEGAs Project 575 wurde enthüllt und erscheint für iOS und PS Vita

  • Oh weh, diese News hat nichts mit Nintendo zu tun! Was hat sie hier nur zu suchen!?! Diese Frage ist ganz leicht zu beantworten: SEGA teaserte das mysteriöse Project 575 über eine Microsite an, und wir berichteten darüber. Immerhin hätte es ja durchaus sein können, dass das dahintersteckende Spiel für eine Nintendo-Plattform erscheint. Und da wir damit anfingen, möchte ich es auch beenden und euch zeigen, was genau sich denn nun hinter SEGAs Projekt verbirgt (hier noch einmal unsere News zum Project 575-Teaser).


    Wie ihr der Überschrift schon entnehmen konntet, erscheint Project 575 für iOS und PS Vita. Bei der iOS-App Song Composer 575 handelt es sich um eine Software, mit der ihr Songs erstellen könnt. Dies funktioniert dann ähnlich wie bei den Vocaloids, es handelt sich um einen Sprach-Synthesizer. Die Stimmen, Töne etc. sind also schon vorhanden und der "Spieler" schreibt nun quasi den Songtext. Zwei dieser Stimmen sind vorhanden, nämlich die der beiden fiktiven Schülerinnen Azuki Masaoka and Matcha Kobayashi. Zusätzlich kann man sie neu einkleiden und Fotos von ihnen machen. Ach ja, tanzen tun sie auch:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auf der PS Vita hingegen erwartet die Japaner ein Musik-Spiel, in dem die passenden Silben ausgewählt werden müssen, um den Songtext zu vervollständigen. Im Hintergrund tanzen dann die beiden Mädels. Dieser Song Builder 575 erscheint erst 2014. Hier kommt aber die Verbindung zur iOS-App ins Spiel: Die "geschriebenen" Lieder können nämlich von anderen Spielern bewertet werden, und die Songs, die am höchsten abschneiden, wandern dann ins PS Vita-Spiel.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Falls jetzt dem einen oder anderen die beiden Mädchen irgendwie vertraut vorkommen, dann hat der- oder diejenige wohl den Anime Ore no Imouto ga Konnani Kawaii Wake ga Nai (My little Sister can't be this cute) geschaut. Das Charakter-Design stammt nämlich vom Hiro Kanzaki, der auch schon die Figuren für eben genannte Serie entwarf.


    Hättet ihr das Spiel gerne auf einem Nintendo-System gesehen? Und was haltet ihr von der Verbindung zwischen iOS-App und PS Vita-Titel?


    Quelle: Siliconera, YouTube 1, 2


  • Zusätzlich kann man sie neu einkleiden und Fotos von ihnen machen. Ach ja, tanzen tun sie auch


    Also mich würde das Spiel mehr ansprechen, wenn man sie entkleiden und dann Fotos machen und sie tanzen lassen dürfte :D . Geschmäcker sind halt verschieden ;) .


    Da dies außerhalb Japans sowieso nicht erscheint dürfte hier in Europa wohl fast jedem egal sein für was oder wen dieses "Spiel" erscheinen.




    Ich vermisse im Artikel eine Erklärung dazu, was die 575 bedeutet. ^^


    Die 575 steht wahrscheinlich für das 575. schwachsinnige Projekt/Spiel dieser Machart in Japan :troll: .

  • Stelle ich mir sicher spaßig vor, wenn es völlig schwachsinnige Möglichkeiten gibt :troll:.
    aber ich glaube trotzdem, dass ich passe^^.

  • Ich liebe sowas.


    Hab jetzt alle Zelda-Spiele der Haupt-Serie durch!! Jetzt auch A Link Between Worlds! :)
    Meine Zelda-Rangliste:

    1. Ocarina of Time
    2. Majora's Mask
    3. Skyward Sword
    4. Oracle Of Seasons
    5. Oracle of Ages
    6. Link's Awakening
    7. A Link Between Worlds
    8. A Link To The Past
    9. Wind Waker
    10. Twilight Princess
    11. Minish Cap
    12. Zelda II
    13. Zelda I
    14. Spirit Tracks
    15. Phantom Hourglass
    16. Fours Swords/Four Swords Adventures

    Mein 3DS-Freundescode : 5241-1894-7693
    Schreibt vorher eine PN an mich, wenn ihr mich adden wollt!

  • Schönes Spiel. Habe ich seit anfang an mitverfolgt.


    Aber es hat mich doch sehr verwundert, dass vor ein paar Tagen nTower über das Spiel noch berichtet hat. Man ging automatisch davon aus, dass "solche Spiele" nur für die PS Vita erscheint - also eine ganz andere Liga. iOS hat mich doch etwas verwundert. Schade aber dass es nicht für Android kommt.

  • Na, da wird die Hardware der PSVita ja mal komplett ausgenutzt! :)


    Die wird die ganze Zeit komplett ausgenutzt. In Japan erscheint ein Spiel nach dem anderen. Wirklich unzählige, darunter auch unglaublich viele JRPGs. Im Verhältniss steht der 3DS vollkommen "veraltet" dar. Man sieht auch in den Verkaufszahlen dass die PSVita immer mehr Verkäufe hat. Würde man die XL und die Standard-Variante getrennt einteilen, so ist die PS Vita die meistverkaufteste Konsole mit relativ großen Vorsprung in Japan.


    Wer sich JRPGs wünscht oder sonstiges Spiele wünscht, die wirklich toll aussehen, der greift zur PS Vita, und nicht zur 3DS (bzw. auch zur PS3 statt zur Wii/WiiU). Und diese Meinung verstärkt sich Monat für Monat.

  • Man sieht auch in den Verkaufszahlen dass die PSVita immer mehr Verkäufe hat. Würde man die XL und die Standard-Variante getrennt einteilen, so ist die PS Vita die meistverkaufteste Konsole mit relativ großen Vorsprung in Japan.


    Nein.o.O Wo hast du den Mist denn her,der 3DS XL verkauft sich auch so besser als die Vita.
    Vergleich von letzter Woche
    3DS XL :29.594
    PS Vita: 15.662
    Wo liegt da bitte die Vita weit vorne?Du meinst wohl eher der 3DS XL liegt weit vorne und die Vita weit hinten.

    Wer mich auf dem 3DS adden will,soll mir ne PN schicken. :iwata:

  • ,,Akira" Das mit dem 575 har wahrscheinlich mit den 5-7-5 Silben in einen Haiku zu tun^^


    Ich kenn die Silbenmengenfolge und hab's ja auch im Video gesehen, aber eigentlich gehört auch möglichst viel Info in die News hinein. =D


  • Nein.o.O Wo hast du den Mist denn her,der 3DS XL verkauft sich auch so besser als die Vita.
    Vergleich von letzter Woche
    3DS XL :29.594
    PS Vita: 15.662
    Wo liegt da bitte die Vita weit vorne?Du meinst wohl eher der 3DS XL liegt weit vorne und die Vita weit hinten.

    Da hast du Recht. Ich habe mich da geirrt oder irgendwas falsch gesehen. Keine Ahnung, wo ich das gesehen habe.
    Ändert jedoch nicht die Tatsache, dass es immer mehr Verkäufe auf der PS Vita gibt, während die auf der 3DS immer weiter abnehmt. Viele wirklich sehr schöne Spiele erscheinen auf der PS Vita. Für den 3DS kommen kaum oder gar keine Spiele von "dieser Sorte".


    Beispiel? Mind Zero, God Eater, Heroine Chronicles, Ragnarok: Odyssey Ace und eben dieses 575. Natürlich auch viele weitere.. ._.
    Beim 3DS gibt es nur "wenige 3DS Spiele" dieser Sorte: Bravely Default, und Fire Emblem sind nennenswert. Und eine Handvoll andere. Aber das war es auch schon. Sonst geht alles Richtung Mario & Co, Animal Crossing, und Casual. ._.

  • Njubisuru Dann warte mal bis zum 14. September. Dann ist die Vita nirgends mehr im Vergleich zum 3DS.

  • und Casual. ._.


    Wie z.B. Etrian Odyssey, Pokemon, 2mal SMT, Sonic Lost World, Batman Arkham Origins Blackgate, Zelda, Yoshi's New Island... Und lol @ 3DS und 3DSXL getrennt betrachten. Das mach ja überhaupt keinen Sinn.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!