Paper Mario: Color Splash

  • Naja nur weil die Leute das Gameplay mehr schätzen als die Story heisst das nicht das man letzteres dann gleich ganz streichen kann. Ich will zumindest auf jedenfall wieder eine.


    Kampfsystem und vom Weltenaufbau wäre so wie PM2 echt unglaublich nice. Besonders das mit den Leveln zum auswählen muss unbedingt wieder weg. Klar , schlussendlich macht es keinen Unterschied , da die Welt auch bei PM1 und 2 nicht wirklich offen war aber vom Feeling her kann ich dieses Levelmässige bei einem RPG nicht leiden.


    Ich werde wohl einfach mal abwarten was Nintendo jetzt mit dem Spiel dann anstellt ohne jetzt schon grossartig zu spekulieren. Meine Erwartungen sind da, aber noch nicht so gross

  • Ich hoffe, dass sich Paper Mario 5 wieder mehr an Teil 1 und 2 orientiert, als an Sticker Star. Zugegeben, ich kannte die Serie ziemlich lange nicht, als ich mir dann PM Sticker Star angeschaut hatte, fand ich die Serie zunächst wirklich öde, ich wusste ja nichts von der Vorgänger. Deswegen habe ich es mir dann auch nicht weiter angeschaut.


    Durch Zufall habe ich mir dann eine Folge von Paper Mario (1) angesehen, und war sofort begeistert. Habs mir dann für die VC Wii geholt, und alle Erwartungen wurden übertroffen. Teil 2 für GC wirkte später geradezu wie das Highlight der Serie.


    Aber die Hoffnungen, dass der neue Teil wieder mehr Richtung 1 & 2 geht, sind ja nicht unbegründet. Wieso ist ausgerechnet eine Stage aus PM2 in SSB? Ich bin schon gespannt, wenn sie PM 5 endlich ankündigen. Vielleicht nach Zelda/Star Fox?

    There’s nothing quite like learning something new about a game you thought you already knew.

  • Ich bin mir sicher, dass auf einer Januar/Februar-Direct Paper Mario 5 und vllt. auch ein Animal Crossing U angekündigt wird. Hab von der Reihe bisher nur Super Paper Mario gespielt, das fand ich eigentlich ganz cool. Sticker Star hab ich mir dann jedoch nicht geholt, habs angezockt, aber fands nicht soo gelungen. Wenn das neue Paper Mario sich wieder weg von Sticker Star bewegt, kann es echt was gutes werden!


    [align=center][Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/35mfcjo.png]
    Projekt: SM64 in SMM

  • Hoffentlich dauert es nicht mehr lange, bis wir mal endlich etwas zu Paper Mario 5 hören! Ich schätze mal zur E3 sollte da doch was kommen. Die Jungs und Mädels von Intelligent Systems können mir nicht sagen, dass sie die ganze Zeit an nichts Papier-mäßigem gearbeitet haben. ;) Sticker Star ist auch schon wieder über 2 Jahre her (Dezember 2012), ich brauch einen neuen Paper Mario-Teil! Und bitte, egal wie, aber lasst die Sticker so gut es geht raus (war für Sticker Star gut und nett, aber soll bitte einmalig bleiben) und hört auch auf die Serie in ein Jump'n'Run zu verwandeln (Super Paper Mario). Am besten einfach wie PM1 und PM2 und alles ist gut. ^^

  • Am besten einfach wie PM1 und PM2 und alles ist gut. ^^

    Ganz genau! Hab den zweiten Teil leider nie gespielt und momentan kommt man da ja nahezu nicht mehr ran, aber der erste ist einfach der, meiner Meinung nach, beste Teil der Reihe! Habe die andern auch alle gespielt und mochte Super Paper Mario dann doch sogar ein wenig mehr als Sticker Star, aber ich will einfach ein Paper Mario, wp man wieder aufleveln kann, Gefährte am Start sind und am besten das Kampfsystem aus Teil 1 dabei ist! Es wäre einfach ein Traum! Das noch in HD und eventuell kriegt man mit dem Gamepad ja doch was gescheites hin! Oh bitte Nintendo, erfülle mir meinen Wunsch! #E3 :D

  • Aufjedenfall könnte man das GamePad in einem Paper Mario sinnvoll einsetzen, als ein Malblock zum Beispiel. Ich stells mir so vor, das man im verlauf des Spiels immer mal wieder Zeichenvorlagen bekommt, zum Beispiel ein ?-Block. Wenn man nun auf der Welt einen viereckigen Umriss sieht, kann man den auf das Gamepad zeichnen, sodass der dann in diesem Umriss erscheint. Man müsste sich ja nicht mal auf den ?-Block beschränken, sondern konnte auch eine Münz-Block-Vorlage bekommen, später vllt ja auch nen POW-Block etc.
    zudem könnte man die Dings-Sticker (hießen die so?) wieder einführen, die wenn man sie bekommt auf einer Seite des Malblocks verweilen und wenn man diese brauch, mit dem Touchpen sozusagen wieder abzieht und in der entsprechenden Stelle einklebt.
    So sind bestimmt viele nette Spielereien möglich, vielleicht sogar Minispiele.

  • Ich mag den ersten auch am liebsten, der zweite war dann doch arg komplex aufgebaut, mir gefiel die Struktur im ersten einfach deutlich besser. Ein Wii U Teil sollte auf den ersten Teil basieren und dann wäre ich richtig zufrieden damit.

  • Man darf wirklich gespannt sein, ob die Papierbombe auf der E3 hochgeht oder nicht^^


    Da ich heute wieder mal Super Paper Mario beendet und in den vergangenen Wochen die beiden ersten Teile ebenfalls zum hundertsten mal durchgespielt hab hier meine Meinung:


    Paper Mario: Der Start eines großartigen Franchises, der vor Charme fast platzt. Die Welt, die Charaktere, das von Super Mario RPG abgeleitete Kampfsystem. Ich bin wirklich froh diese Perle damals als Kind gefunden zu haben...und was hab ich mich über den Wii.VC Release gefreut.
    Kinder, wer noch nicht hat sollte spätestens jetzt auf der U zuschlagen. Besonders in Erinnerung geblieben sind mir die Bossgegener wie Jr. Troopa der gefühlte 1000x auftritt und sich immer wieder aufs neue blamiert :D (ich sag nur Ozean, Flügel, Hälfte der KP), Buzzer der Geier mit österreichischem Dialekt, Tutankoopa der von seinem Haustier gejagt wird oder auch General Guy, der in militärischen Phrasen ausartet...Humor pur.


    Paper Mario Die Legende vom Äonentor: Eine tolle Fortsetzung die das Kampfsystem gekonnt ausbaut (Kontern, Team-Mitglieder KP-Leiste, Publikum) und außerdem eine neue Spezies im Mario-Universum einführt (Crucionen) Was mir aber direkt beim Durchspielen des zweiten Teil auffiel, denn ich gleich nach dem Erstling angefangen hab, dass das Backtracking schlimmer geworden ist. OK PM ist ja bekannt für das ein oder andere Hin-und-Hergerenne aber Kapitel 4 und das erste Drittel des siebten Kapitels übertreiben es ein wenig.
    Trotzdem ein Top-Titel der in keiner Sammlung fehlen darf und nicht umsonst von Vielen als bisher bester Teil anesehen wird. Die Story rund um die Sternjuwelen und die Crucionen über die Peach und Bowser Abschnitte bis hin zu den humorigen Dialogen und den zahlreichen Nebenquests...Hier passt halt alles zam.


    Super Paper Mario: Als Abkehr von der klassischen Formel hin zu einem Jump'n'RPG ist dieser Teil wohl der Umstrittenste. Ich fand ihn schon allein wegn dem 3DFeature so toll, dass mir beim ersten Durchspielen total egal war des es kein klassisches PM mehr ist. Ich denke auch, dass rundenbasierende Kämpfe den Spielfluss des Dimensions- und auch Charakterwechselns zu stark gestört hätten und freue mich über dieses gelungene Experiment. Zwar ziehen sich hier und da auch einige Kapitel hin aber als schlecht würde ich Teil 3 keineswegs betiteln. Außerdem war die Story besonders gegen Ende schon etwas herzergreifend, oder?


    Paper Mario Sticker Star: Viele mögens nicht, andere findens gut, ich denke: Hätte man zumindest die Sternpunkte aus den ersten beiden Teilen zum Aufleveln impliziert oder sonst irgendein Level-System eingebaut wärs sicher beliebter. Denn warum das Herzstück eines RPG's durch weglassen eines der wichtigsten Bausteine einfach außer Acht lassen? Auch das Karten-System mit einzelnen Abschnitten ist nicht jedermanns Sache, wobei es für einen Handheld-Titel geradezu geschaffen ist. Gefallen haben mir trotzdem die Sticker-Thematik an sich, die Einbindung der Dingse und der fatastische Soundtrack.....wär doch bloß das Kämpfen nicht so sinnlos...naja außer für ein paar Münzchen die man aber wiederrum für die im Kampf verbrauchten Sticker benötigt...Naja, Spaß hat ich trotz alle dem mit dem Sticker-Stern^^



    [Blockierte Grafik: http://40.media.tumblr.com/1cfe6c161e1e5ac9e6f53bf7a99b87a3/tumblr_na44rmh3To1tsp14vo1_1280.png]


    Für Teil 5 wünsche ich mir wie viele von euch ein klassisches PM also:
    rundenbasierte Kämpfe, Partner, Orden, Levelsystem, PM typischer Humor, wieder eine neue Bedrohung wie z.B. die Crucionen und bitte weniger Backtracking wie stellenweise in Teil 2 :cursing:


    Sollte es doch wieder ein neues Sytem oder Konzept sein, bin ich aber keinesfalls verärgert sondern gespannt und neugierig was Intelligent Systems uns bieten wird :mariono:

  • Tag :)


    Ich kann mich den meisten nur anschließen, mir wäre eine Fortsetzung von PM2 am liebsten. Die anderen beiden Teile sind für mich einfach kein PaperMario! Okay, da ist jemand in Papier in 3D abgebildet, trotzdem ist das kein Paper Mario. Wenn ich lese, wie viele den Teil für die WiiU am besten finden oder für den 3DS, dann stärkt mich das in meiner Meinung, dass diese Leute weder Teil 1 noch Teil 2 gespielt haben.


    Es bräufhte endlich einen Nachfolger von den ersten beiden Episioden. Ich würde jetzt nicht den zweiten unbedingt als besten Teil bezeichnen, obwohl dieser natürlich vieles besser machte! Der ERste Teil hat immernoch eine Magie die in keinem anderen Nintendo spiel jemals mehr so hervorgertreten ist. Es war und es ist einfach ein konkurenzloses Spiel und abgersegen von den Zelda Spiele auch eindeutig das beste für die jeweilige Nintedo Konsole...


    Ob mein Traum wahr wird und wir ein Paper Mario 5 haben das eigentlich Paper Mario 3 heißen müsste, das kann keiner sagen. Aber an Nintendo's Stelle würde ich es tun. Wenn die diese Steilvorlage weiterhin so verbrauchen, dann gebe ich meinen Hoffnungsschimmer auf,


    Aber, die Hoffnung stirbt zuletzt!!


    MfG

  • ICh bin gerade am Paper Mario 64 am spielen, ist auch erst mein 3. hab den GC teil noch nie gespielt.
    Für Paper Mario 5 hätte ich gerne ne story wie in 64 (hab gelesen der vom GC hat auch gute story) und eine Mischung vom Kampfsystem mit den Sticker aus dem 3DS teil und die Helfer sollten aus dem ersten und zweiten teil wieder dabei sein. Die Sticker würde sich gut lohnen wegem wiiU gamepad wobei ich würde nicht mehr soviele Seiten reinhauen wie bei PM: SS


    Natürlich wünsche ich mir auch ein Levelsystem gehört ja zu einem RPG irgendwie dazu.

    Meine Mario Maker Level


  • Vielleicht war damit M&L Paper Jam gemeint :ugly


    Ich weiß nicht, zumal "#PaperMario5" dagegen spricht.
    M&L-PJB ist ein Ableger der Mario&Luigi-Reihe und nutzt bloß Papier als Thema - wäre schon eigenartig, wenn damit also M&L-PJB gemeint war...


    Ein Paper Mario für Wii U wäre aber tatsächlich nochmal ein ziemlich großes Spiel!


  • Ich weiß nicht, zumal "#PaperMario5" dagegen spricht.
    M&L-PJB ist ein Ableger der Mario&Luigi-Reihe und nutzt bloß Papier als Thema - wäre schon eigenartig, wenn damit also M&L-PJB gemeint war...


    Ein Paper Mario für Wii U wäre aber tatsächlich nochmal ein ziemlich großes Spiel!


    Haltet mich jetzt nicht für dumm, aber jedes Mario und Luigi ist doch im Endeffekt ein Paper Teil.


    Die Reihe ist doch sowas wie der kleine Handheld Bruder der Hauptreihe.
    Genauso wie Zelda Phantom Hourglass und Spirit Tracks die kleinen Brüder von the Windwaker sind

  • Ich hab so die Theorie das viele Spiele für die Wii u einfach gecancelt und auf die NX transportiert wurden, damit man ein starkes software Line-Up hat, für Wii u wird dann als nächstes großes Highlight nur noch Zelda Wii U Ende 2016 kommen.


    Ich meine damit das Paper Mario in Entwicklung war die Leute es jedoch verschoben haben auf die NX genauso wie ein Animal Crossing oder 3D Mario, finde nämlich das Nintendo interne Studios extrem wenig tun "derzeit" Mario Ultra Smash würde ja nicht Nintendo produziert, noch Amiibo Festival, oder XCX, was gibt es da noch? Star Fox Zero? Das wird auch teilweise von Platinum Games entwickelt, ich frage mich schon seit Anfang diesen Jahres, was machen diese ganzen Nintendo First Party Studios!?

  • Das was du ansprichst darauf haben wir hier die ganze Zeit schon unsere Hoffnungen gesetzt.
    Dass die Nintendo Entwickler endlich ihre Arbeiten fertig haben und neue Spiele für die Wii U beginnen.
    Als dann zuletzt Yoshi rauskamen dachten wir alle Nintendo hat jetzt seinen Katalog durch den wir bei den letzten drei E3s bestaunen durften, und somit werden neue Games angekündigt.
    Pustekuchen.
    Das kann also wirklich nur bedeuten dass man schon an NX Titel arbeitet.

  • Ich glaube auch nicht mehr an ein Paper Mario 5 für Wii U oder an irgendeinen anderen größeren Titel. Zelda U ist das einzige Spiel für die Wii U das noch komplett von einem Nintendo Studio entwickelt wird. Alle anderen Titel werden von anderen (externen) Studios gemacht, z. B. Star Fox Zero von Platinum Games und Pokken Tournament von Bandai Namco. Oder die Spiele sind schon lange fertig und werden nur noch lokalisiert wie Xenoblade Chronicles X und Fire Emblem Fates.


    Außer Zelda U erscheint also 2016 kein Spiel von einem internen Nintendo Studio (zumindest nach aktuellem Stand), weder für die Wii U noch für den 3DS, aber die müssen ja auch an irgendwas arbeiten und das ist zu hoher Wahrscheinlichkeit NX.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!