Paper Mario: Color Splash

  • Die Schuld suche ich dabei auch nicht direkt bei Nintendo oder so. Eher bei den Konsumenten die alles schlucken und sich gefallen lassen.


    Wenn ich solche Kommentare bei Zelda TP HD lese wie "Wenn sie nichts verändert hätten, ich würde es trotzdem kaufen" dann kann ich nur den Kopf schütteln. Wir reden halt auch da von 40 Euro. Auf den anderen Konsolen sieht es ja auch nicht besser aus und gerade bei den DLC´s schlucken viele einfach alles. Ich finde DLC´s oder auch Amiibos nicht schlimm. Es ist nur eine Frage der Umsetzung und ob ich mich abgezockt fühle. Ich sehe es halt nicht ein für ein etwas aufgebessertes Zelda 40 Euro zu zahlen, wenn ich es schon gespielt habe, und dann noch weitere 15/30 Euro zahlen muss für Sachen, die ich in einem Remaster bei dem Preis so oder so erwarte. Da wird sich das auch noch schön geredet.


    Das selbe sah man ja auch nun bei Mario Tennis. Wie kann man echt dafür so viel Kohle ausgeben, wenn dieser Titel ein starker Rückschritt zu den Vorgängern ist? Devils Third wird auch noch schön geredet. Was keiner dabei verstehen will, dass das was Nintendo ausmacht damit kaputt geht und man diese Politik nicht unterstützen sollte.


    Eigentlich wollte ich mit dem zocken aufhören aber auf der WiiU sind viele tolle Titel erschienen und Nintendo war auf dem guten Weg. Bin gespannt was die Zukunft nun bringt. Sollten sich meine Befürchtungen bewahrheiten, dann war die Wiiu meine letzte Konsole wahrscheinlich. Da zocke ich dann lieber Retrospiele. Ich hoffe aber erstmal auf ein gutes Paper Mario. Denn das fehlt auf der u definitiv.

  • Viele sagen die Wii U hätte nur miese Spiele. Aber was bitte sind an Spielen wie Super Mario 3D World, Mario Party 10, Donkey Kong Country Tropical Freeze, Pikmin 3, Wind Waker HD so wirklich schlecht? Ok wenn man generell keine Remaster mag dann ist auch Wind Waker HD nicht das richtige Spiel genauso wie auch Twilight Princess HD, muss ja keiner nehmen, aber das ständige Gemeckere, auch bei guten Spielen stößt sauer auf. Zelda U existiert doch auch noch, viele tun ja gerade so als hätte Nintendo das Spiel zugunsten von NX für Wii U komplett gecancelt was absoluter Quatsch ist. Wäre das passiert könnte ich eure Wut verstehen, aber so leider überhaupt nicht. Nintendo hätte TP auch ainfach nur aufhübschen können und ohne weitere Neuerungen herausbringen können, das mit den Amiibo-Funktionen sind optionale Kleinigkeiten, das Hauptspiel bleibt davon unberührt und das ist auch gut so. Mario Tennis ist eigentlich ein super Spiel, wenn man es mit Mario Tennis 64 vergleicht und nicht mit der Power-Reihe vom Gamecube und Wii, was man, wenn man die N-Zone mit Test gelesen hat durchaus nachvollziehen kann.
    TP kommt als Spiel für die Fans heraus, als kleine Entschädigung für die sehr lange Verzögerung von Zelda U, aber ich sehe es schon kommen, wenn Zelda U dann endgültig angekündigt wird, dann geht das geheule wieder von vorne los und man findet nur negatives aber kaum positives über das Spiel zu berichten.

  • Ich sag doch gar nicht, dass es auf der U schlechte Spiele gibt und die restlichen auch nicht. Nur nintendofan und ich (und wir sind uns ja wirklich selten einig :D) sehen einen Weg der uns nicht gefällt. Ich sehe auch eine Entwicklung bei den Gamerkonsumenten, die mir schon seit Jahren nicht gefällt und sich eben aktuell auch bei Mario Tennis und Zelda TP HD zeigt. Natürlich gibt es andere Spiele die ich auch alle zocken will, sonst hätte ich mir keine u gekauft ;)


    Nur ich denk auch an die Zukunft und da kann ich die Produkte wie Mario Party, Animal Crossing, Metroid für DS, Tennis und bald Zelda TP HD nicht verteidigen oder schön reden. Eher sehe ich da eine Entwicklung. Was Star Fox angeht bin ich lieber noch ruhig. Da will ich erst die Tests abwarten und es selbst anzocken. Und was ist das für eine Begründung von der Nzone? Ich vergleiche also ein Spiel nicht mit dem Vorgänger sondern mit dem Vorgänger davor? Ja ich finde Fifa 2016 auch besser als Worldcup für den NES. :D Keine anderen Plätze, keine Items, kein gutes Gameplay, keine neuen oder spannenden Modis, ein Onlinemodus den du vergessen kannst und ein Minispiel. Das soll dann gut sein? Das Game wurde einfach hingerotzt damit man was hat. Verstehe nicht wie man das schön reden kann. Ja ich habe es im übrigen bei einem Freund gezockt. Wir haben es nach 2 Stunden ausgemacht da es uns zu langweilig war. Das ist beim Vorgänger nie passiert.


    Die Spiele die du gerade genannt hast, sind Spiele warum ich mich immer wieder für Nintendo entscheide. Unfertige Spiele, sinnlose DLC bzw. DLC als Abzocke, Schrott oder überteuerte Remaster waren der Grund, warum ich kurz davor war gar nichts mehr zu zocken und meine Wii zu verkaufen. Diese Entwicklung war bei anderen Herstellern schon länger da und nun sehe ich wieder Nintendo diesen Weg einschlagen. Diese Bedenken äußere ich halt und selbst du must mir zustimmen, dass sie nicht ungerechtfertigt sind.


    Aber bevor wir den Teufel an die Wand malen. Warten wir auf die Zukunft ab. Ich kann es eh nicht ändern. Die Leute sind auch zu uneinsichtig oder zu sehr Fanboylastig, die kaufen eh alles was sie vorgesetzt bekommen. AAber vielleicht bekommt Nintendo wieder für mich die Kurve. Ansonsten bin ich eh raus und bleib beim Retro.

  • Mario Party 10 war totale Rotze. Wenn ein Party Spiel zu viert langweilig ist, hat es versagt.


    Das stimmt nicht ganz. Die Minispiele sind eigentlich noch richtig gut, auch wenn die Spielbretter nicht jedermanns Sache sind eine 8 von 10 sprich 80% sind alles andere als Rotze, vielleicht sind nur Partyspiele nichts für dich?


    Dirk Apitz
    Meckern kannst du, wenn sich TP und Zelda U als scheiße entpuppen, momentan urteilt ihr noch viel zu früh, denn erst wenn ihr das selbst gespielt habt könnt ihr das vernünftig und sachlich bewerten. So wie sich das hier liest hört es sich so an als seien Zelda U und Twilight Princess HD schlechte Spiele. Warten wir doch erstmal die offiziellen Tests ab und spielen diese Spiele selbst an, dann sehen wir ob sich das mit euren Prognosen bewahrheitet oder nicht. Wieso habt ihr damals TP überhaupt 10 Punkte gegeben, wenn es angeblich doch so kacke ist? Gerade in aktuelleren Videos kann man wunderbar erkennen wie stark Twilight Princess von der deutlich höheren Auflösung+verbesserte Lichteffekte+Anti Aliasing profitiert, denn das original kann man wirklich nur noch auf SD-Fernsehern angenehm spielen, da es auf HD-Fernsehern richtig schlimm flimmert und mir tut das total in den Augen weh und sehr unscharf ist es auch noch.

  • Ich habe ZeldaU doch nie erwähnt. Darüber will ich kein Urteil mir erlauben.


    Ich erlaube mir aber ein Urteil über ein Spiel was ich bereits kenne und ich nur grafische Updates sehe die eher minimal sind und auch keine 40 Euro rechtfertigen.


    [quote][/Wieso habt ihr damals TP überhaupt 10 Punkte gegeben, wenn es angeblich doch so kacke ist? quote]


    Auch das hat ja niemand behauptet oder?

  • Du hast es also schon selbst durchgespielt und hast alles vom Spiel gesehen?
    Dann kann es ja eigentlich nur eine niedrige 5er Wertung geben.


    Wind Waker HD hatte größtenteils auch nur graphische Updates
    Hinzu kamen noch kleinere Gameplay-Anpassungen wie schnelleres Segel, Triforce-Suche, höhere Weitsicht.
    Bei TP kann man sich komfortabler in einen Wolf verwandeln und scheinbar gibt es ein neues Item, mehr ist mir noch nicht bekannt.


    Wind Waker HD wirkt alleine deshalb schon frischer, da der Art-Style Cel Shading ist, dieser altert nicht so schnell und man bekommt mit deutlich weniger Aufwand ein ansehnlicheres Ergebnis als beim realistischen Twilight Princess Look, wenn dann sollten wir NICHT mit zweierlei Maß messen, beide Spiele haben die selbe Aufmerksamkeit bekommen, Wind Waker sieht selbst auf dem Gamecube noch ansehnlich aus.

  • Zitat

    Dann kann es ja eigentlich nur eine niedrige 5er Wertung geben.


    Erstens habe ich das Spiel nicht getestet und zweitens streite ich auch nicht ab, dass dieser Titel sehr gut ist. Aber ob das Spiel gut ist oder nicht, darum geht es mir ja gar nicht.


    Zitat

    Wind Waker HD hatte größtenteils auch nur graphische Updates
    Hinzu kamen noch kleinere Gameplay-Anpassungen wie schnelleres Segel, Triforce-Suche, höhere Weitsicht.
    Bei TP kann man sich komfortabler in einen Wolf verwandeln und scheinbar gibt es ein neues Item, mehr ist mir noch nicht bekannt.


    Wind Waker HD wirkt alleine deshalb schon frischer, da der Art-Style Cel Shading ist, dieser altert nicht so schnell und man bekommt mit deutlich weniger Aufwand ein ansehnlicheres Ergebnis als beim realistischen Twilight Princess Look, wenn dann sollten wir NICHT mit zweierlei Maß messen, beide Spiele haben die selbe Aufmerksamkeit bekommen, Wind Waker sieht selbst auf dem Gamecube noch ansehnlich aus.


    Wind Waker HD habe ich auch nicht gekauft obwohl es besser aussieht. Und darum geht es mir. Selbst wenn Zelda TP jetzt um einiges besser aussieht, rechtfertigt das keine 40 Euro plus 15 Euro für Inhalte die ich auch so in einen Remaster für 40 Euro erwarte. Um dies einschätzen zu können, warum muss ich das Spiel vorher bitte spielen? Ich habe den Originalteil gezockt und bisher sind keine Veränderungen bekannt, die für mich einen Kauf von 40 Euro rechtfertigen. Eher kommen Details raus, die mich davor abschrecken. Jemand der das Game bereits zockte, kann doch nicht ernsthaft 40 Euro ausgeben dafür? Ist eure Entscheidung klar, ich sehe aber ja genau aus diesem Grund (Der Zocker schluckt alles) eine eher negative Entwicklung der Spielbranche. Wenn Nintendo diesen Weg einschlägt, und das wird es wenn solche Geschichten Erfolg haben, dann ist dieses Hobby für mich gestorben und ich wende mich den Retrotiteln zu.

  • Ich verstehe Dirk, aber auch Masters. Klar Sind die Änderungen von der Gamecube/Wii zur Wii U Version nicht gravierend, und wer schon das Original Spiel besitzt braucht das Spiel nicht unbedingt. Aber man sollte auch sehen, dass das Spiel wahrscheinlich vor der Zelda U Verschiebung nicht geplant war und jetzt nur zur Überbrückung zum neuen Teil dient. Ausserdem wissen wir auch nicht ob es noch mehr Änderungen gibt, ich kann mir gut vorstellen das uns bald eine neue Direct erwartet, wo dann noch mehr Neuerungen gezeigt werden.
    Ich sehe die Entwicklung von Nintendo momentan abet auch kritisch, zum einen finde ich es gut, dass sie langsam mit My Nintendo usw. in der Gegenwart ankommen, zum anderen habe ich aber auch Angst, dass uns auf der Wii U noch mehr Titel wie Mario Tennis erwarten. Ein Grund für diese Titel wird aber sicherlich auch NX sein, denn bislang arbeitet intern nur das Zelda Team an einem neuen Wii U Spiel. Bei Star Fox ist ja der Hauptentwickler Platinum und Nintendo hilft ein bisschen aus. Deshalb hoffe ich, dass Nintendo den NX Start gut durchplant hat, und die anderen Teams schon an NX Spielen arbeiten. Klar ist das ein Schlag in das Gesicht für die Kunden, aber wenn sie jetzt nur an ein oder zwei NX Titeln arbeiten würden könnte sich die schlechten Verkäufe wiederholen.


    Damit das hier nicht ganz off Topic ist:
    Ich hoffe ja sehr, dass falls ein neues Paper Mario erscheint, dieses wieder eine geniale Story hat und es mehr exotische Gegner gibt. Denn langsam nervt es mich auch immer nur gegen Gumbas, Koopas etc. zu kämpfen.


  • Das stimmt nicht ganz. Die Minispiele sind eigentlich noch richtig gut, auch wenn die Spielbretter nicht jedermanns Sache sind eine 8 von 10 sprich 80% sind alles andere als Rotze, vielleicht sind nur Partyspiele nichts für dich?


    Die Minispiele sind Mittelmaß. Wirklich innovative, sonderlich kreative Minispiele sucht man vergeblich. Ausgefallen (siehe Mario Party DS) wie die meisten von Hudson Soft sind sie eh nicht.


    Der Brettspielmodus ist aber leider wirklich soo schlecht, dass es die Wertung durch die teils gutejn Minispiele echt runterzieht. Man hat praktisch kein Einfluss auf das Spielgeschehen, alles Glück. Ein Spiel, das man nicht beeinflussen kann, ist kein Spiel. Da war Mario Party 9 noch eib ganzes Stück besser dran.


    Die Metacriticwertung (66%) ist da noch ziemlich freundlich. Liegt wohl an der technischen Umsetzung, die ND Cube eigentlich ganz gut drauf hat. Aber wenn es um Kreativität, Umsetzung und Innovation im guten Sinne geht...


    @topic:
    Ich würde mich sehr auf Paper Mario U freuen. Unwahrscheinlich finde ich das auch nicht, schließlich müssen nicht alle Entwicklergruppen bereits an NX arbeiten und all die Spiele sofort im ersten Jahr der NX rausbringen.


    Sticker Star war zwar musikalisch und grafisch gelungen und das flotte Spieltempo in den Kämpfen war nett, aber das Gameplay an sich war mittelmäßig und ohne Spieltiefe (intelligente Rätsel fehlen, durchdachtes und komplexes Kampfsystem (wo sind zumindest EP?) nicht vorhanden). Von der fehlenden Story und originellen Charas mal abgesehen (das macht Mario&Luigi PaperJam noch schlechter).


    Ich hoffe auf starkes Gameplay, interessanten Gebrauch des Gampepads und auf eine Story mindestens auf Mario&Luigi 1-4 Niveau.

  • Diese Entwicklung war leider auch bei Mario & Luigi zu beobachten, waren die Spiele: "Superstar Saga, Partners in Time und Bowser's Inside Story" noch sehr gut, so waren es "Dream Team Bros und Paper Jam Bros" überhaupt nicht mehr. Für ein neues "Paper Mario" hoffe ich, dass es entweder wird wie das erste oder wie das dritte, denn "Super Paper Mario" fand ich trotz der Änderungen richtig stark. "Sticker Star" hat aber auch mir absolut gar nicht gefallen.

  • Diese Entwicklung war leider auch bei Mario & Luigi zu beobachten, waren die Spiele: "Superstar Saga, Partners in Time und Bowser's Inside Story" noch sehr gut, so waren es "Dream Team Bros und Paper Jam Bros" überhaupt nicht mehr. Für ein neues "Paper Mario" hoffe ich, dass es entweder wird wie das erste oder wie das dritte, denn "Super Paper Mario" fand ich trotz der Änderungen richtig stark. "Sticker Star" hat aber auch mir absolut gar nicht gefallen.


    Du besitzt ein 3DS? Das wusste ich gar nicht. :o
    Du hast doch immer behauptet, du wärst ein TV-Konsolenspieler...


    Ich stimme dir zu, Super Paper Mario ist wirklich unterschätzt oder etwas unfair behandelt worden, gleiches gilt meiner Meinung auch für Dream Team Bros. Die vielen Tutorials mögen einige Spieler abgeschreckt haben, aber sonst war das Spiel äußerst gut und kann nicht solche Mängel wie Paper Jam vorweisen.

  • Devils Third muss man sich nicht schön reden, es hat nen 08/15 Singleplayer ok, aber Multiplayer ist echt gut, keine Ahnung was immer wieder darauf rumgehackt wird.


    Mario Tennis und Mario Party U sind sehr gute Spiele die es "nur" am Content hapert. So extrem zerreißen muss man das nun ebenfalls nicht.


    Und AC Amiibo Festival ist definitiv sehr speziell aber ebenfalls nicht so mies.


    Alle Spiele würde ich so 6-7/10 geben, keines ist ein Must Have, aber was hier im Netz stattfindet ist eine dämliche Hexenjagd! Und zwar eine der übelsten Sorte!


    On Topic: Ich persönlich kaufe keine Remakes/Remaster und ein Paper Mario 1/2 Remake kommt mir egal wie aufgebretzelt nicht ins Haus ich habe alle Spiele im Original hier daher will ich neues Zeug! Aber für die vielen(!) Leute die PM2 nie gespielt haben wäre es sicher nicht schlecht das mal als Remake nachzuholen, man merkt das viele mit der Wii eingestiegen sind. ;)

  • Und Legend of Zelda: Twilight Princess HD, Pokémon Tekken, Mighty No. 9, Star Fox Zero, Yooka Laylee, Mario & Sonic bei den olympischen Spielen in Rio 2016, Shin Megami Tensei X Fire Emblem reichen da nicht aus?


    Aus diesem Grund bezweifle ich auch wie du, dass noch was vor dem Herbst angekündigt wird, welches dieser Grössenordnung entspricht...


    Ich sag mal so: Die, die du genannt hast, sind erstmal alles unglaublich nischige Titel. Ich spreche ja auch nicht von mir. Die wenigsten von meinem Kumpels, die zocken, haben eine WiiU - aber so gut wie alle lieben Zelda. Die meisten hatten auch mehrere Nintendo Konsolen bis zum Gamecube oder bis zur Wii. Das Argument, dass man sich keine Konsole nur wegen Zelda kaufen will, hört man ziemlich oft - für die meisten bietet die WiiU nichtmal annähernd genug, um einen Kauf zu rechtfertigen. Genau genommen nur ein Spiel, das noch nicht einmal erschienen ist.
    Natürlich ist die Frage, was den Kauf einer Konsole überhaupt rechtfertigt - ich bin der Meinung, dass einem mindestens so viele Spiele, die einen interessieren, einfallen sollten, dass die Summe der Peise dieser Spiele ungefähr gleich teuer ist, wie die Konsole selbst. Mindestens.



    Edit:


    Die Kundschaft ist das Problem, die meisten wollen eine zweite PS4 mit vielen Shootern wie Call of Duty und Fußballspiele wie Fifa.
    Wenn man nur nach den Verkaufszahlen gehen würde, dann bliebe die Qualität aber dermaßen auf der Strecke, denn hohe Verkaufszahlen sagen noch gar nichts über die Qualität aus. Knack zum Beispiel ist ein schlechstes unausgereiftes Spiel, wurde aber millionenfach verkauft, weiß der Geier warum. Geile Spiele wie Bayonetta 2 oder Pikmin 3 wurden fast überhaupt nicht verkauft.


    Dass immer noch geniale Spiele kommen zeigt die liebevolle Umsetzung von Twilight Princess, welches die selbe Liebe erfährt wie Wind Waker HD. Dass es nicht mehr ganz so taufrisch aussieht ist einzig und allein dem Art-Style geschuldet, diesem Spiel kommt aber die selbe Aufmerksamkeit zugute und genau deshalb wird es auch ein Hit. Damals hat es trotz der veralteten Technik eine sehr hohe Wertung hier bekommen, bekäme es sicher nicht, wenn das Spiel kacke wäre, eher im Gegenteil.


    Ich möchte nicht eine schnelle Gen von 3-4 Jahren, dann steige ich lieber aus und werde Retro-Spieler, denn für solch ein Wettrüsten auf die technisch stärkste Konsole habe ich echt weder Zeit noch Lust.


    Das kann jetzt aber nicht dein Ernst sein. Wenn in Twilight Princess HD auch nur ein Quäntchen Liebe steckt, dann muss ein Spiel wie Halo 2 Anniversary auf der Xbox One vor Liebe explodieren und das ganze Sonnensystem dabei mitnehmen. DAS ist ein gescheites Remake/Remaster eines Spiels, das vor zwei Konsolengenerationen erschien. ALLES wurde überarbeitet - der Sound, die Assets, die Texturen, ALLES. Von den unglaublich genialen Render Cutscenes, die man so im Kino zeigen könnte, brauch ich erst garnicht anfangen. Und als Sahnehäubchen kann man sogar jederzeit zwischen dem neuen und alten Look hin-und herschalten. Das lässt jedem Nostalgiker das Herz aufgehen.
    Selbst dein Call of Duty, bei dem die Qualität ja auf der Strecke bleibt, hat mit Black Ops 3 von Treyarch viel mehr Liebe erfahren als dieses wirklich unschöne Remaster.



    Und sag mir nach diesem Video bitte nochmal, dass Twilight Princess HD liebevoll umgesetzt ist. Man achte übrigens auf den realistischen Artstyle von Halo, ähnlich wie bei einem gewissen Zelda. Das tut mir ja sehr Leid, aber solange Unternehmen wie Microsoft so viel Geld in Remakes ihrer wichtigsten Spielefranchises stecken, kann ich mit dem was Nintendo in dem Bereich so fabriziert nicht zufrieden sein. Vor allem nicht, da Zelda eigentlich viel mehr Budget und Zeit verdient hätte.


    Aber es ist nunmal, wie es Dirk so schön ausgeführt hat.


    Wenn ich solche Kommentare bei Zelda TP HD lese wie "Wenn sie nichts verändert hätten, ich würde es trotzdem kaufen" dann kann ich nur den Kopf schütteln.


    Das ist, wie er auch festgestellt hat, ein generelles Konsumentenproblem, speziell in der Videospielbranche. Und Nintendo weiß das natürlich auch, ebenso wie alle Publisher, die möglichst viele DLC bringen wollen etc. Es ist Zelda, natürlich kaufe ich es, ich kann mir da auch an die eigene Nase fassen - nur muss ich deswegen noch lange nicht zufrieden damit sein. Und gerade Halo 2 zeigt wunderbar, wie schön ein Spiel der Generation Xbox/Gamecube/Playstation 2 mit der heutigen Hardware aussehen könnte. Auch auf der WiiU.

  • Gott sei Dank bin ich nicht der Einzige, der Super Paper Mario mochte :) (Sticker Star fand ich hingegen richtig mies).


    Ich denke auch nicht, dass die Schuld alleine an Miyamoto liegt (zu mal er Mit-Producer von Paper Mario - Die Legende vom Äonentor war).


    Nun ja, hoffentlich wird der nächste Ableger der Serie endlich mal so, wie es sich die Fans wünschen (sprich wie: Paper Mario - Die Legende vom Äonentor)


    Finde zwar die alten Teile viel besser, trotzdem ist Super Paper Mario ein grandioses Spiel. In Sachen Story liegt es den anderen Teilen einfach meilenweit voraus. Das Konzept von ''Star-crossed Lovers'' wurde richtig gut umgesetzt. Man kann in dem Spiel so viel interpretieren, einfach geil. Mit Count Bleck hatte das Spiel wohl auch (in Kombination mit Dimenzio) den besten Mario Antagonisten aller Zeiten. Das Thema ''Liebe'' wurde einfach perfekt dargestellt, man merkt richtig, dass sich die Entwickler Gedanken gemacht haben. Hab das alles leider erst später festgestellt. Als das Spiel raus kam war ich noch sehr jung, kann also verstehen wenn manche rum haten.
    Sticker Star wirkt einfach seelenlos.


  • Das stimmt nicht ganz. Die Minispiele sind eigentlich noch richtig gut, auch wenn die Spielbretter nicht jedermanns Sache sind eine 8 von 10 sprich 80% sind alles andere als Rotze, vielleicht sind nur Partyspiele nichts für dich?

    Ich liebe die MP Reihe. Aber diese Vergewaltigung ertrage ich nicht. Die Serie wurde komplett verunstaltet, was man am Heulen der Fans auch merkt. Bin seit Teil 1 dabei. ;)

  • Halo 2 ist ein waschechtes Remake, Twilight Princess HD hingegen nur ein Remaster. Bitte lernt doch endlich mal den Unterschied kennen, bitte, das kann doch nicht so schwer sein.
    Bei Mario Party war das immer so eine Sache. Teil 1 katastrophal wegen der Steuerung und der komplett vorberechneten Züge ü(nichts mit frei würfeln, wird besonders mit Quicksave und Quickload sehr deutlich, daher mies), Teil 2 großartig (Jetzt kann man die Augenzahl durchs Würfeln beeinflussen, in Teil 1 war das vorherbestimmt was man würfelt), Teil 3 war aufgrund der neuen Aufmachung durchwachsen, Teil 4 grottig und langweilig, da jedes Brett sich absolut gleich spielt, Teil 5 war wieder richtig gut, Teil 6 noch einen Tick besser, Teil 7 war etwas schwächer aber immer noch gut, Teil 8 wieder sehr stark, wenn nur 16/9 dabei wäre, Teil 9 akzeptabel und Teil 10 auch. So mies war Teil 10 nicht, die Minispiele waren spaßig und vorallem der Bowsermodus packt richtig im Multiplayer.


    Und ja ich hatte mal einen 3DS, aber insgesamt haben mir die Spiele nicht so gut gefallen wie auf der Wii U, ich hätte viel lieber einen klassischen Gameboy gehabt, mit dem Dual Screen ist es echt sehr anstrengend zu spielen.


  • Danke! Und ich finde Kritik darf ja auch erlaubt sein. Ich will auch nicht jeden Käufer verurteilen. Manche sammeln es, manche haben es noch nie gespielt usw.. Aber es gibt auch sehr viele die aus blinder Fanliebe es kaufen und dann auch noch schön redden wie auch viele andere Spiele die in letzter Zeit erschienen sind. Das finde ich wirklich merkwürdig und macht die Zukunft nicht besser. Wenn man aber alles blind kauft und dabei auch keine Kritik übt und eher etwas schön redet, dann darf man sich später nicht beschweren. Zudem finde ich es wirklich ekelhaft wie alle auf Sony und MS hackten und sich über die Remaster/Remakes lustig machen aber nun das schön reden so wie sie auch viele Spiele am Anfang der U (Games die auf der PS3 und 360 erschienen sind) kauften. Mir fehlt es da an Konsequenz. So ware es sehr heuchlerich wenn ich jetzt auf Zelda rumhacke und dann mir Zelda WindWaker HD kaufe. Zwar hatte ich das vor, aber dann sah ich den Preis :D Und der Preis ist das, was ich am meisten kritisiere.

  • Also ich finde man schmälert die Pracht von Wind Waker HD dramatisch wenn man immer sagt dass es nur am Artstyle liegt und Zelda TP HD im Endeffekt grafisch genauso gut aufgearbeitet wurde.
    [Blockierte Grafik: http://www.pcgames.de/screenshots/original/2013/08/Zelda_Wind_Waker_HD_Screenshots_Wii_U__8_-pc-games.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://199.101.98.242/media/images/66445-The_Legend_Of_Zelda_The_Wind_Waker-3.jpg]
    Da liegen Welten dazwischen.

  • Halt Dirk, da gibt es einen gewaltigen Unterschied. Auf der PS4 gibt es massig Remaster zu teilweise Spielen, die noch nicht einmal 2 Jahre alt sind, genau das kritisiere ich.
    Bei der Wii U ist es erst das zweite Remaster nach Wind Waker und da finde ich das ok, da das Original nicht 2 sondern 10 Jahre alt ist (Jubiläum).
    Auch kann ich immer wieder nur betonen, dass es sich um kein Remake handelt, sondern um ein Remaster. Bei einem Remake wird kein Stein auf dem anderen gelassen, das Spiel wird von Grund auf neu entwickelt. Beim Remaster wird die Auflösung hochgesetzt, Kantenglättung hinzugefügt, neue Lichteffekte integriert und eventuell etwas am Gameplay gefeilt.
    Das was mich hier stôrt, dass Spiele verurteilt werden, die noch nicht einmal erschienen sind. Die Spiele bekommen direkt den Stempel MIES aufgedrückt und werden anschließend nicht weiter beachtet.
    Man darf nicht vergessen, dass es ein Bonusspiel ist, denn an Zelda U ändert es nicht das geringste, aber manche meinen ja immer noch steif und fest, dass es für NX kommt und nicht für Wii U.
    Da ich die Originalversion von TP nicht wirklich mehr genießen kann freue ich mich auf das Remaster, da das Spiel selbst in meinen Augen ein Meisterwerk ist, auch wenn das nicht jeder so sieht wie ich. Jeder sollte selbst entscheiden dürfen, ob er das Remaster annimmt oder ablehnt, denn jeder hat die Wahl.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!