Nintendo über The Wonderful 101 + Infos zu Schwierigkeitsgraden

  • Wenn man sich einen Trailer oder Gameplay-Videos zu The Wonderful 101 anschaut, dann könnte man auf den Gedanken kommen, dass es sich hierbei um ein Nischen-Titel handelt, der nicht unbedingt für jeden Spieler gedacht ist. Doch Nintendo sieht das komplett anders, wie nun aus einem Interview hervorgeht.


    So äußerte sich Danielle Robinson von Nintendo UK in einem Interview mit MCV wie folgt:


    Zitat

    Es ist kein Nischen-Spiel und es hat das Potenzial, ein großes Publikum anzusprechen, was eine gute Gelegenheit für Konsole und Spielmarke ist.


    Damit der Titel tatsächlich mehr Spieler ansprechen kann, gibt es auch verschiedene Schwierigkeitsgrade, die es weniger erfahrenen Spielern ermöglichen, das Spiel zu genießen. So gibt es von Anfang an die Grade Sehr Einfach, Einfach und Normal. In all diesen Modi gibt es unendlich viele Leben und wenn ihr bei einem Endboss sterben solltet, wird der Schaden, den ihr bisher angerichtet habt, in den neuen Versuch übernommen. Außerdem ist es in Einfach und Sehr Einfach möglich, mithilfe von nur einer Taste kräftige Kombi vom Stapel zu lassen. Eine solche Spielweise gab es bereits auch schon in Bayonetta, welches auch von Platinum Games entwickelt wurde.


    Was haltet ihr von der Aussage bezüglich Nischen-Spiel und dem One-Button-Kombo-Modus?


    Quelle: MyNintendoNews / MCV

  • Naja, also wenn Normal dann so wie in der Demo ist, dann ist das doch alles OK. Normal war jetzt aber nicht soo schwer. Da kann auch noch ein schwererer Modus kommen. Wenn nicht von Anfang an, dann eben als DLC.

    "Nintendo PCler" aus Leidenschaft!







    Bild folgt ;)

  • Naja, also wenn Normal dann so wie in der Demo ist, dann ist das doch alles OK. Normal war jetzt aber nicht soo schwer. Da kann auch noch ein schwererer Modus kommen. Wenn nicht von Anfang an, dann eben als DLC.


    Soweit ich weiß gibt es mindestens noch einen Schweren Modus (spätestens nach dem Durchspielen auf Normal) und es kann gut sein, dass es danach einen noch Schwereren Modus gibt.

  • Ich finde es gut, dass man es für alle Spieler zugänglich machen möchte - jetzt müssen eben nur noch viele gute Werbespote gedreht werden, die ich mir bei dem Spiel etwas schwierig vorstellen dürfte. Aber hoffen wir mal auf das beste. :)

    Most Wanted


    - Ys X: Nordics

    - The Legend of Heroes: Trails through Daybreak

    - Metroid Prime 4 :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!