Super Mario Odyssey

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mario 64 2 oder so xD Hauptsache nen Nachfolger zu Mario 64 mit Waluigi als spielbaren Charakter :D

Smooth Seas don't make good sailors.
    • Zitat von Gingo:

Nochmal für diejenigen, die Galaxy als die einzige Option und Sunshine als unmöglich sehen:

Wieso soll Galaxy so wahrscheinlich sein? - Richtig, weil Miyamoto es einst in einem Interview sagte. "Galaxy ist noch nicht vorbei!"
      Wieso soll Sunshine unmöglich sein? - Richtig, weil Miyamoto den Titel nicht mag und gar überhaupt nicht zur Mario-Hauptserie zählen würde.

Alle hören auf Miyamotos Worte, dabei spielen sie kaum noch eine Rolle. Wie er kürzlich selbst sagte, wird er wohl nicht am nächsten 3D Mario, ergo an dem, an dem aktuell gearbeitet wird, mitmachen, sondern nur als Berater fungieren. Das bedeutet, die Producer, Hayashida, Koizumi und der neuste Motokura haben freie Bahn für neue Ideen und Einfälle, das gilt auch für ein Sunshine 2, wenn sie es denn möchten. Und ich möchte auf einen alten Artikel hinweisen, in dem Koizumi sagte, wie gerne er doch Super Mario Sunshine auf dem 3DS sehen wollen würde. *klick* Also Leute, alles ist offen, wirklich alles.

Danke für die hoffnungsvollen Worte lieber Gingo:)
      Ein remake auf dem 3ds sehe ich als ziemlich wahrscheinlich da gamecube und 3ds sehr ähnlich sind und es zudem ja auch ein 64 remake gab

Zum Bild - Warum wird das Bild nicht direkt angezeigt? Infos hier.

Danke an tomtomtom für den tollen Führerschein.
      Nintendo Network ID: YoshiplayerX
    • Zitat von pliplu:

Ich habe für ein Sunshine 2 gestimmt. Ich wünsche mir das Spiel einfach aus tiefsten Herzen. Ebenso ist der Sunshine Airport in MK8 sehr verdächtig. ;)

könnte auch ein Hinweis auf ein HD-Remake sein... könnte mir durchaus vorstellen, dass da in Zukunft noch so einiges kommt, Wind Waker soll ja beispielsweise gar nicht mal so lange an Entwicklungszeit gebraucht haben und das war weitaus mehr als ein simpler HD-Port

so irre viel Spass Mario 3d Wörld auch gemacht hat (insbesondere zu zweit mit meiner Freundin) wünsche ich mir doch lieber ein "richtiges" noch freieres 3d-Mario auf der WiiU im Stile von Mario Galaxy und Mario 64 :)

zu Super Mario 3d Wörld darf es meinetwegen (wieder) ein quasi Levelpack mit erhöhtem Schwierigkeuitsgrad geben -> Super Luigi 3d Wörld oder 3d Wörld - The Lost Levels :D

PS:
      außerdem hätte ich gerne ein Actionadventure (Spinoff) mit Rosalina in der Hauptrolle, meinetwegen auch für 3DS 8)
    • Also ich würde mir auch ein Sunshine 2 wünschen :) wäre auf der Wii U bestimmt richtig geil! Allerdings hätte ich auch nichts dagegen mit etwas komplett neuem konfontiert zu werden ;)
    • Ich wünsche mir etwas komplett neues. Die abgeschlossenen Levels in SM3L/W waren ein ganz netter Trip die Straße der Nostalgie runter, aber inzwischen ist das (nicht zuletzt auch durch die Dominanz der "New"–Reihe) nur mehr ein müdes Lächeln wert. Mario bot von SMB1 bis Galaxy fast konstant Neues (Galaxy war schon wieder ein bisschen Retrospektive, aber die Genialität der Levels hat das wieder wettgemacht) und das wünsche ich mir auch sehnlichst vom nächsten 3D–Ableger.

Wenn das nicht klappt, wäre eine Rückkehr zu 64/Sunshine nicht verkehrt. Ich mochte die Erkundungslastigkeit dieser Spiele.

Aber... am allerliebsten wäre mir eine Auszeit für Mario. Er ist bereits eine Präsenz, er muss sich nicht länger beweisen.
    • Ich denke auch Mario bekommt erstmal ne Auszeit vielleicht sogar bis zu den Nachfolgerkonsolen oder am Ende der 3DS WiiU Ära.Dann könnten sie mit neuen Spielen kommen.Ich möchte Mario eigentlich frühestens 2016 wiedersehen ^^.
      Es ist halt typisches 08/15 Clickbait eines Gamestar-Newsschreibers ohne Ehre und ohne Rückgrat; eine Schande für seine Zunft. Nachricht über Switch Kommentar eines Users
    • Zitat von fightdragon:

Ich denke auch Mario bekommt erstmal ne Auszeit vielleicht sogar bis zu den Nachfolgerkonsolen oder am Ende der 3DS WiiU Ära.Dann könnten sie mit neuen Spielen kommen.Ich möchte Mario eigentlich frühestens 2016 wiedersehen ^^.

Es ist doch schon bestätigt worden, dass ein Team an einem neuen Titel arbeitet und der für die aktuelle Generation rauskommen wird. ?(

Ich kann es irgendwie langsam nicht mehr hören, dass alle nach einem neuen Mario 64/Sunshine schreien. Mario 64 wurde in Sunshine weiterentwickelt, und eben dies geschah auch in Galaxy. Wie sollte denn ein "neues Mario 64" konkret aussehen? Das gleiche Schloss, gleiche Items, nur andere Level? Das lockt doch niemanden hinter dem Ofen hervor. Ich liebe Mario 64, war meine erste eigene Konsole bzw. mein erstes Spiel damals. Aber die ewigen Vergleiche hängen mir echt zum Hals raus.

Ich fänds aber auch wieder schön, wenn die Level wieder etwas großzügiger gestaltet werden würden als zuletzt. Genau genommen sind sie ja in Mario Galaxy schon recht schlauchartig gewesen - nur verteilt auf mehrere Planeten.

[Now Playing...]
      [Wii U]: Mario Kart 8, Mario Party
      [360]: Fifa 2015
    • Mit der WiiU sollte auch wieder eine neue "Generation" von Super Mario erscheinen, das die bisherigen Elemente der 3D-Reihe weiter ausbaut. Ein Remake ist zwar schön und gut, für viele sicher auch interessant die die alten Spiele nicht gespielt haben oder noch nicht Spielen konnten.
      Aber wie bei WindWaker wäre es nicht das was mein von Nintendo und Mario erwartet.
      Bisher waren die Weiterentwicklungen immer geil und ich habe sie mit viel Genuss gezockt (beim N64 Teil habe ich immer noch nur 110 Sterne und alle Jahre versuche ich es mit mehr Erfahrung immernoch mal die restlichen Sterne zu sammeln, mit mäßigem Erfolg). Nach zwei Super Mario Galaxy spielen, verlangt es meinen Fingern nach neuem Futter!

Ob als Ausgangspunkt der Sonnenflughafen genommen wird oder Bowsers Castle, wird Nintendo zeigen. Es muss sich nur vom Seting unterscheiden. Irgendwie bin ich sicher, das Nintendo und/oder Miyamoto schaffen.
      Wir streamen Live auf Twitch alle möglichen Spiele! Schaut doch einfach mal vorbei! 8)
    • Zitat von BlackYoshi:

Irgendwie bin ich sicher, das Nintendo und/oder Miyamoto schaffen.

Herr Miyamoto hingegen macht laut eigenen Angaben nicht beim neuen 3D-Mario mit und gibt Tezuka, Hayashida, Koizumi und dem neuen Producer so nahezu freie Fahrt in allen Bereichen. Ich bin mir sicher, das nächste 3D-Mario wird sich wieder von SM3DL und SM3DW distanzieren. Man kann nicht leugnen, dass SM3DL ein großer Erfolg war (SM3DW dank der geringen User-Base aber auch nicht daran anknüpfen konnte), dennoch ist Nintendo stets bemüht uns wirklich Neues zu bringen ("New" Super Mario Bros anyone?). Ich würde daher sagen, dass sich die drei großen Köpfe nun mehr Freiraum nehmen und etwas (gänzlich) Neues zaubern. SMG3 sehe ich immer noch als Option, eben da Miyamoto, wenn auch er nichts mehr wirklich mitwirkt, sagte, dass sie die SMG-Reihe nicht abgeschlossen haben.

Ich würde sagen: Einfach abwarten. :ugly Es gibt wirklich nun zu viele ungeklärte Fragen, die nahezu alles realistisch erscheinen lassen. Warten wir auf neue Details, dann können wir weiterreden. Ins leere zu spekulieren bringt auch nicht immer was. Zur diesjährigen E3 wird aber definitiv kein Wort vom neuen Mario verloren. Da stehen andere Titel im Vordergrund. ;)
    • Ich denke auch Mario bekommt erstmal ne Auszeit vielleicht sogar bis zu den Nachfolgerkonsolen oder am Ende der 3DS WiiU Ära.Dann könnten sie mit neuen Spielen kommen.Ich möchte Mario eigentlich frühestens 2016 wiedersehen ^^.

Dafür macht Nintendo zu viel Geld mit den Mario-Games.

Folgt mir auf Twitter :)
    • Zitat von AnGer_dono:

Warum gehen wir eigentlich davon aus, dass EAD Tokyo wieder an Mario arbeitet? Weil sie es bisher immer gehandelt haben?

1. Arbeitet seit Super Mario Sunshine Hayashida mit an den 3D-Marios
      2. Arbeitet seit Super Mario Galaxy EAD Tokyo an den 3D-Marios
      3. Wurden die Arbeiten an einem neuen Mario von EAD Tokyo bereits bestätigt