Super Mario Odyssey

  • Ich persönlich würde mich über ein komplett neues Mario-Game freuen. Ich fänd es mal richtig awesome, wenn die Bösen mal die Hauptrolle spielen. Denn sie waren bis jetzt immer Marios Gegner. Ein Mario aus der Sicht der Bösewichte würde ich echt begrüßen. Wird aber wahrscheinlich nie passieren ^^. Aber ich wär auch nicht von einem neuen Super Mario Galaxy abgeneigt, aber nur, wenn Rosalina wieder eine Rolle spielt ^^. Was mich aber sehr stören würde wäre, wenn es wieder ein neues Mario á la SM3DL/SM3DW geben würde. Ich bin mit der "New"-Reihe gut bedient. Bei den anderen Optionen kann ich nicht wirklich mitreden, da ich nie SMS und SM64 richtig gezockt habe. Doch bisher bleibt nichts anderes übrig, außer abwarten und Tee trinken :)

  • Ich persönlich würde mich über ein komplett neues Mario-Game freuen. Ich fänd es mal richtig awesome, wenn die Bösen mal die Hauptrolle spielen. Denn sie waren bis jetzt immer Marios Gegner. Ein Mario aus der Sicht der Bösewichte würde ich echt begrüßen. Wird aber wahrscheinlich nie passieren ^^. Aber ich wär auch nicht von einem neuen Super Mario Galaxy abgeneigt, aber nur, wenn Rosalina wieder eine Rolle spielt ^^. Was mich aber sehr stören würde wäre, wenn es wieder ein neues Mario á la SM3DL/SM3DW geben würde. Ich bin mit der "New"-Reihe gut bedient. Bei den anderen Optionen kann ich nicht wirklich mitreden, da ich nie SMS und SM64 richtig gezockt habe. Doch bisher bleibt nichts anderes übrig, außer abwarten und Tee trinken :)


    Die Idee ist wirklich interessant und würde mich sehr freuen, denke aber nicht das wir sowas jemals bekommen werden ;(

    3DS FC: 2981-7626-1173


  • Die Idee ist wirklich interessant und würde mich sehr freuen, denke aber nicht das wir sowas jemals bekommen werden ;(


    Ja leider, aber ich denke mal schon, dass die Entwickler von den Mario-RPG's sowas bestimmt irgendwann machen würden ^^


  • Ja leider, aber ich denke mal schon, dass die Entwickler von den Mario-RPG's sowas bestimmt irgendwann machen würden ^^


    Wäre ja auch schon cool, wenn ein "richtiges" 3D-Mario einen Koop-Modus anbieten würde. Eventuell im Splitscreen wäre damit mal eine recht frische Idee.

    Wir streamen Live auf Twitch alle möglichen Spiele! Schaut doch einfach mal vorbei! 8)

  • Frischer wäre es, wenn man ein paar Altlasten loswerden könnte. Beispielsweise das Extraleben–System oder dass man wieder aus dem Level geworfen wird, wenn man versagt. :D

  • Nochmal zu meinem Wunsch, dass ich ein weiteres 3D-Mario á la SM3DL/SM3DW nicht begrüßen würde: Ich finde SM3DW keineswegs schlecht. Ganz im Gegenteil ich finde das Game richtig geil, aber es ist halt nichts neues ^^

  • Hoffe auf jeden Fall, dass das Spiel für den 3ds kommt, weil ich keine Wii U habe. Habe aber das Gefühl, dass beide ein neues 3D Mario spendiert bekommen.

    3DS FC: 2981-7626-1173

  • Gehört zwar nicht direkt hier rein aber guggt mal:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Dauert zwar ne viertel Stunde aber zeigt die Laufbahn von Mario und Konsorten mit zahlreichen Remixes altbekannter Melodien. Ein Traum für Nostalgiker und Fans :D


  • Ist auf jeden Fall richtig cool. Auch die meisten remixten Tracks gefallen mir auch sehr gut ^^

  • @Dimenzio:


    Sehr schönes, kreatives Mario-vid. Kannte ich nocht nicht. Habe es komplett angesehen und fand die Präsentation, wie auch die Remixe ziemlich cool. :)
    Danke für den Link ... hat Spaß gemacht. ^^

    Einmal editiert, zuletzt von tomtomtom ()

  • Wow, sehr geiles Video, danke!! Die ganzen Erinnerungen an die tollen Mariogames <3 Das Vid erinnert mich stark an das (saugeile) Super Mario Ceremony Video (falls es wer noch nicht gesehen hat):
    https://www.youtube.com/watch?v= [url]http://m.youtube.com/index?desktop_uri=%2F&gl=DE#/watch?v=l-DaJGGDoNI[/url]


    und @tomtomtom; das Vid wurde von Buddy, nicht von Dimenzio gepostet;)

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • und @tomtomtom; das Vid wurde von Buddy, nicht von Dimenzio gepostet;)

    Oh Verezihung ... hatte wohl etwas fix drübergelesen und die Zitierenbox übersehen ... war zu sehr vom Vid angetan! XD Also danke an Buddy! Bin heute etwas unkonzentriert! :D

  • naja, man erkennt ja aber, dass da die gleichen leute dransitzen, die sonst die 3d mario teile machen :P. das komplette team wird da wohl nich dran arbeiten, das grafikgerüst usw dürften ja schon stehen.... im besten fall wird das nebenbei entwickelt und die planer sitzen schon am konzept bzw prototypen des nächsten 3d mario teils. vielleicht wirds ja eben auch was für den 3ds, weil man da sicher nich son großes team wie bei super mario 3d world, als hd spiel, brauch. der rest werkelt solang dann an toad.


    da ich eh beide konsolen hab, kann da für mich sowieso nur was gutes bei rumkommen :D. egal ob 3ds oder wii u mario. grad hat captain toad aber mein interesse, weil ich darauf mittlerweile genauso gespannt bin, wie bei super mario 3d world nach den guten trailern.

  • naja, man erkennt ja aber, dass da die gleichen leute dransitzen, die sonst die 3d mario teile machen :P. das komplette team wird da wohl nich dran arbeiten, das grafikgerüst usw dürften ja schon stehen.... im besten fall wird das nebenbei entwickelt und die planer sitzen schon am konzept bzw prototypen des nächsten 3d mario teils. vielleicht wirds ja eben auch was für den 3ds, weil man da sicher nich son großes team wie bei super mario 3d world, als hd spiel, brauch. der rest werkelt solang dann an toad.


    da ich eh beide konsolen hab, kann da für mich sowieso nur was gutes bei rumkommen :D. egal ob 3ds oder wii u mario. grad hat captain toad aber mein interesse, weil ich darauf mittlerweile genauso gespannt bin, wie bei super mario 3d world nach den guten trailern.


    Kann ich eigentlich komplett so unterschreiben, nur den letzten Satz nicht. Ich bin nicht so richtig scharf auf das Game, ich hole es mir vielleicht, wenns irgendwann mal günstiger ist.

    #PhysicalOnly

  • ich hoffe schon, dass es noch ein "richtiges" 3d mario für die wiiu gibt und nicht für den 3ds!
    sollte das neue mario dann alle negativpunkte, welche ich im sm3dworld thread gepostet habe, ausmerzen steht uns ein absoluter knüller bevor!

    spielt gerade:


    Switch: Hellblade: Senuas Sacrifice / Mario Kart 8 / My Time At Portia


    Freundescode: SW-2915-4196-9206

  • Von mir aus wieder 15 Levels, die aber dieses Mal miteinander verbunden sind (ähnlich wie bei Banjo Tooie). Ein richtiges echtes 3D-Mario, bei dem man frei herumlaufen und die Kamera frei bewegen kann. Die Linearität und die feste Ausrichtung der Kamera ist eine der großen Mankos der aktuellen 3D-Marios. Galaxy sollte generell Wii-exklusiv bleiben. Da möchte ich keinen dritten Teil mehr haben. Weg von dieser Linearität. Ich möchte eine Wiederauferstehtung der "Collectathlons" erleben. :thumbup: Es muss ja nicht unbedingt Mario sein. Donkey Kong wäre eine Option. Nintendo kann ja auch eine neue IP machen. Duck Hunt Duo (als Banjo-Kazooie-Ersatz). Ist zwar ein bisschen Strange, da das Duck Hunt Duo völlig anders ist, als Banjo und Kazooie, aber mit ein paar kreativen Ideen, kann man daraus bestimmt was machen.


    Super Mario 3D World ist ein tolles Spiel, aber das "3D World" im Titel hat es nicht verdient. 3D World bedeutet Kamera hinter der Figur und freierkundbare Welten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!