Super Mario Odyssey

  • Die Hauptstory ist (leider) für mich vorbei und ich könnte jetzt einen ewigen Text verfassen, warum dieses Spiel für mich das Nintendo-Spiel der vermutlich letzten 10 Jahre war. Mache ich aber nicht, deshalb ganz simpel: Klasse Spiel :thumbup:


    Nur will ich anmerken, dass das Finale großartig war. Hätte ehrlich gesagt Nintendo nicht solch einen Sinn für Inszenierung und Atmosphäre zugetraut (vor allem nach BotW, wo ich wegen der Genialität des Spiels viel zu viel erwartete am Ende und hier eher es locker anging, da es ''nur'' Mario ist. Von wegen). Mit der Sequenz danach einfach charismatisch und süß, da wirkt das Finale von 3D World plötzlich langweilig. Im Kontext eines der besten Abschlusse aller Zeiten. Die allgemeinen Negativpunkte muss ich mit der Lupe suchen (womöglich zu geflashed bisher), es war alles einfach selbstsicher und ein Erlebnis. Mal sehen, was noch kommt :mario:


    Es war so cool, will es nochmal erleben... q.q

  • Ab wann kann man Monde in den Läden kaufen? Habe derzeit 450. Man kann also theorethisch alle Modne kaufen, um an die 999 zu kommen, werden denn dann welche der gesuchten Modne abgehakt oder sind die einfach additiv?

  • Ein Tipp für alle, die wegen der Volleyball-Challenge auch schon bereits für die Klapsmühle sind:
    Dieser Genius hier hat das simple System entlarvt! Endlich hat der Coop-Modus mal einen Sinn! Muhahaha... :ugly:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

  • Boah, habe grade die letzte Welt betreten, also

    . Kurz ein paar Worte dazu:

  • @sCryeR
    Richtige Jump and Run Passagen gibt es doch, ich habe das erst gestern wieder bei meinem Schwager gespielt und da gab es eindeutig eine Jump and Run Passage. Wem das Spiel allerdings zu leicht ist, kann auch ohne den Hilfemodus spielen, dann wird es direkt deutlich schwerer.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Captnkuesel
    Es sind genügend Jump And Run Passagen vorhanden, glaube mir. :)
    Auch finde ich sollte man sich nicht schämen, wenn manche mit dem Hilfe-Modus spielen, sowas hätte ich mir damals bei Sunshine sehr gewünscht, denn es war da doch sehr unfair gestaltet teilweise, vorallem die Abschnitte ohne die Wasserdüse namens Dreckweg, da man ständig aus dem kompletten Level geschmissen wird (Arrividerci).

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Im Vergleich zu früheren Mario-Spielen kann man dem zustimmen. Es gibt zwar in fast jeder Welt knifflige Sprung-abschnitte aber so richtige Parcours eigentlich nur in diesen Bonusleveln, die ein wenig an die aus Sunshine mit den bunten Blöcken hinter der Glasscheibe erinnern. Im Vergleich mit z.B. Sonic hat Mario Odyssey aber immer noch genug Sprungabschnitte :)

  • @Captnkuesel
    das sagten einige über Super Mario Galaxy und Shunshine auch, jeder hat eine andere Wahrnehmung.
    Ich habe zwar noch nicht alles vom Spiel gesehen, aber mir genügten die Jump and Run Passagen.
    Die Mischung machts eben und die ist sehr gelungen, man kann eben nicht alles haben, sonst funktionieren andere Dinge wiederum nicht, so wie es ist ist es schon vollkommen in Ordnung.


    Ich finde es übrigens klasse, dass es jetzt große offene Welten gibt in denen man dann andere Aufgaben erfüllen muss, ich hätte nie geglaubt, dass ich mal ein Super Mario Spiel erleben werde, welches mich nach dem ersten Galaxy total packt. Das erste Galaxy hatte im Vergleich zum zweiten viel mehr 3D Passagen, als der zweite Teil (natürlich nicht so imposant wie in Odyssey). Das zweite Galaxy empfand ich eher als große Enttäuschung. 3D World war im Multiplayer spaßig, im Solo sehr langweilig und es war eher ein klassisches 2D Mario im 3D-Gewand. Wirklich erkunden und entdecken konnte man da leider nicht wirklich etwas.


    Nach den ersten Trailern zu Odyssey war ich sehr skeptisch, da die Wii U-Enttäuschung noch schwer im Magen lag und da wollte ich erstmal mit Nintendo nichts mehr zu tun haben, bis ich das dann bei meinem Schwager selbst angespielt hatte und die Wut war komplett verflogen, denn Nintendo konnte es also noch und 3D World inklusive Wii U war eher ein Ausrutscher.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!